Abzockeranrufe sekieren mich

Montan haben diese Firmen wieder einmal Hochkonjunktur. Heute hatte ich bereits wieder einmal das freudige Erlebnis at work. Ich stelle mich auf eine sehr kommunikative Woche ein :rolleyes: . In meinem Freundeskreis haben einige mit genau diesem Problem zu kämpfen. Leider wird man oftmals derlei dubioser Firmen nicht habhaft. Im deutschen Fernsehen sieht man regelmäßig Dokus darüber bzw. in Aufdeckerjournalen . :(
 
Diese Anrufe sind wirklich zum aus der Haut fahren! Bei mir sind sie fast immer mit Nummer unbekannt, da heb ich gar nicht mehr ab. Da ich öfters tagsüber schlafe, weil ich Nachtschicht habe, habe ich jetzt das Telefon auf lautlos gestellt. Bin sonst immer munter geworden und konnte dann nicht mehr einschlafen. :mad:

Ich habe nie meine Nummer irgendwo angegeben, ich habe nie bei einem Preisausschreiben oder was auch immer mitgemacht. Einmal wollte man mir als "Beweis" mein Geburtsdatum sagen, da wurde ich gleich um 30 Jahre älter gemacht. Meistens wollen sie aber meinen Vater sprechen, der zwar die selbe Adresse hat, aber im Haus einen Stock unter mir wohnt. Bei ihm könnte ich mir schon vorstellen, dass er bei Preisausschreiben mitmacht, aber er gibt sicher nicht meine Festnetznummer an, denn die merkt er sich nie. Wenn er mich anruft, dann nur über Handy. Wenn ich dann sage, dass unter dieser Nummer kein Herr erreichbar ist, wird man noch blöd angemacht. Das kotzt mich an, sorry. Es würde mich also echt interessieren, wie die zu mir kommen, wenn sie meinen Vater wollen. Er hat übrigens auch ein Festnetz, allerdings nicht eingetragen, ich stehe im Telefonbuch. Suchen die einfach den Namen mit Adresse über Herold? :confused: Das ist zumindest die einzige Erklärung, die ich für mich bis jetzt finden konnte. Die Anrufe abstellen tut´s aber auch nicht.
 
also für heute scheint die Trillerfpeife gewirkt zu haben....nur 1 Anruf:cool::cool:

Und wer bei solchen dubiosen Firmen arbeitet, darf nicht mit meinem Mitgefühl rechnen, oder haben die Leute dort Mitgefühl mit den abgezockten Leuten, sicher nicht:cool:
 
heute hatte ich "nur" 3 Anrufe.

Bin jedesmal diesmal rangegangen und habe um Löschung meiner Daten gebeten.....mal sehen obs hilft.....
 
Nun ich gehe seit Monaten nicht ran ans Telefon, denn ich sehe nicht ein, warum ich bei dieser Belästigung noch zusätzlich mitzahlen soll, da ja die Anrufe meist aus dem Ausland kommen und soviel ich weiß zahlt man da mit wenn man aus dem Ausland angerufen wird....

Aber wenn ich seit Monaten ! nicht erreichbar bin, wann hören diese Anrufe endlich aus.....die müssen doch irgendwann kapieren, dass da niemand abhebt.....:mad:

Man zahlt nie mit, wenn man angerufen wird. Zurückrufen darf man halt nicht...;)

Pfeifen finde ich übrigens auch gemein, es trifft auch die Falschen, den Hintermännern, die da Geld daran verdienen, ist das sicher wurscht.

Allerdings sind solche Anrufe verboten und abgesehen von einfach nicht abnehmen bzw gleich wieder auflegen ( ist ja eigentlich kein allzu großes Problem, man speichert alle Bekannten ein und die erscheinen dann eh mit Namen am Display - alle anderen Anrufe muss man gar nicht beantworten, bzw. wenn man mal auf einen bestimmten Anruf zB vom Arzt, Möbelhaus, Fliesenleger,....wartet, merkt man sich halt kurzfristig einen Teil der Nummer ) - also abgesehen davon kann man auch mit Klagedrohung eine Unterlassung verlangen, wenn das nicht gleich hilft, dann beim Vorgesetzten.
 
das ist interessant, dass heißt also, man kann mit Klage drohen, weil telenfonisches Anwerben für Glückspiele etc. verboten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Stimme erklärte mir auf sehr höfliche Weise:rolleyes:, dass ich eine Sch*** Österreicherin sei, dass die sch*** Österreicher kein Benehmen haben usw. - war ein wirklich nettes Gespräch:eek:;)

der hat dich bestimmt angerufen, nachdem ich ihn ziemlich zur sau gemacht hab :D
die haben hier auch mehrmals täglich angerufen.
als mir dann irgendwann der kragen geplatzt ist, dachte ich, jetzt gehst der sache mal auf den grund.
ich hab interesse gezeigt. sagte aber, dass es mir komisch vorkommt, dass sie anonym anrufen.
als erklärung wurde mir gesagt, dass jeder kunde einen persönlichen betreuer hätte und wenn man zurück rufen würde, man sicherlich beim falschen landen würde.
ok.... also weiter gefragt.
wo ist der sitz des unternehmens? das dürfen sie aus datenschutz gründen nicht bekannt geben, sagte der herr.
wie bitte? willl meine kontonummer und darf den namen und die adresse seines unternehmens nicht bekannt geben?
und der name des anrufers würde mich natürlich auch sehr interessieren. ich will ja wissen, wie ich meinen netten betreuer ansprechen soll.
"nennen sie mich einfach max."
ok. also max. max und wie weiter?
"einfach max. das reicht schon."
ne. das reicht eben nicht, gab ich ihm zu verstehen.
wie steh ich denn da, wenn ich gleich die arbeiterkammer anrufe und mich dort beim konsumentenschutz über einen max beschwere, der in einer unbekannten firma arbeitet und dort keine durchwahl zu seinem apparat hat?
genau das sagte ich MAX dann auch.
zu hören bekam ich dann ein ACH LECK MICH DOCH DU SCHEISS ÖSI!!! und er legte auf.
seither hab ich meine ruhe. :D

ach ja... hab mich dann bei der arbeiterkammer beschwert.
die sagten, dass ich mich direkt an die telekom wenden müsse. mit exakter uhrzeit des anrufs.
die können dann scheinbar was machen. auch wenn die nummer unterdrückt wird.
 
der hat dich bestimmt angerufen, nachdem ich ihn ziemlich zur sau gemacht hab :D

Dann möchte ich mir hier, an dieser Stelle, ganz herzlich bei dir bedanken:D:D:D

Ich bin nur selten sprachlos (wenn ich gerade heiser bin:p) aber da hats mir wirklich kurzfristig die Rede verschlagen.

Bei mir war diese Nummer leider auch unterdrückt.
Habe dann sofort bei der Telekom angerufen um den letzten Anruf nachzugehen.

Bei der Telekom hatten sie sich aber wirklich Mühe geben um irgendwie an diese Nummer zu kommen, war aber nicht möglich. Hatte aber dann mit der Telekom-Mitarbeiterin ein lustiges Telefonat.
Ratet mal um was es da dann ging. RICHTIG!!!! ÜBER HUNDE!!! um was den sonst wennst bei der Telekom anrufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es eine eigene Homepage bei der man das melden kann die bekommt man vom Netzanbieter gerne weitergeleitet da trägt man die Zeit des Anrufs ein und die machen dann eine Art Anzeige das geht auch bei diesen Kostenpflichtigen SMS der Klingeltonterroristen da bekommt man dann sogar das abgerechnete Geld zurück.

Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern welche homepage da war, (bin schon ein bisserl lang weg von meinem alten Job)

lg Conny
 
Hey,

Ich hatte das auch, allerdings nur zwei Wochen lang. Dann hab ich den Tipp gekriegt, ganz begriffsstutzig nachzufragen: "Wie heißen Sie nochmal?" "Und für wen arbeiten sie?" "Woher haben Sie nochmal meine Nummer?" Danach hat nie wieder jemand angerufen. :) Mein Freund war ein bisschen radikaler, der hat das Telefon in einen Kochtopf gelegt und den Deckel draufgeschlagen. Arme Ohren :D
 
Ganz ehrlich, ich verstehe diese Tips und Art und Weise überhaupt nicht.
V.a. diesen Aufruf zur Körperverletzung mit der Trillerpfeife - ne wirklich.


Bekomme im Übrigen auch nie Abzockeranrufe (vmtl. geh ich mit der Herausgabe meiner Tel.nummer einfach sorgsamer um)
 
Und wer bei solchen dubiosen Firmen arbeitet, darf nicht mit meinem Mitgefühl rechnen, oder haben die Leute dort Mitgefühl mit den abgezockten Leuten, sicher nicht:cool:

Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du noch irgendwann mal auf so eine dubiose Firma angewiesen bist, um zu überleben.
Das geht schneller als man denkt in der heutigen Zeit und kann jeden treffen...

In der letzten derartigen Firma war der Bildungsdurchschnitt der Telefonisten die Matura, es gab aber auch Doktoren und 2 Ex-Manager. Weil Hilfsarbeiter brauchen die in der heutigen Zeit längst nicht mehr einstellen.

Jedenfalls bekommt man in so einem Job - und in solchen Threads - ein sehr klares Bild von den lieben Mitmenschen.
 
Es ist, zumindest hier, schlicht und einfach verboten - einzige Ausnahme ist, wenn man schon Kunde bei einem Verlag oder so was ist. Die dürfen dann ihre neuen Produkte anbieten. Dann allerdings mit Firmenname und Mitarbeiter. Dort reicht auch ein klares "Nein, danke" und Ruhe ist.
Wen ich in meinem Beruf als Speditionskaffrau bewußt ein Gesetz missachte, seine Zollverordnungen oder einen Fahrer trotz Lenkpause auf die Strasse schicke, dann hafte ich persönlich, bekomme ebenso Punkte in Flensburg und einen Bußgeldbescheid.
Wenn sich diese Telefonisten also bewußt für eine strafbare Handlung entscheiden,nämlich mich anzurufen, dann habe ich nicht das geringste Mitleid, sorry.......man kann sein Geld auch anders verdienen als mit diesen virtuellen Drückerkolonnen.

Übrigens gibt es eine neue Variante - da ruft dann ein Anrufbeantworter an..:mad:
 
Soweit ich weiß gibt es eine eigene Homepage bei der man das melden kann die bekommt man vom Netzanbieter gerne weitergeleitet da trägt man die Zeit des Anrufs ein und die machen dann eine Art Anzeige das geht auch bei diesen Kostenpflichtigen SMS der Klingeltonterroristen da bekommt man dann sogar das abgerechnete Geld zurück.

Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern welche homepage da war, (bin schon ein bisserl lang weg von meinem alten Job)

lg Conny

Das dürfte die RTR sein...
Aber werden denn solche Anrufe wirklich vergebührt? :confused: Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt Beschwerden wegen solcher Anrufe bekommen (+0 = internet (skype), ausland usw.), aber da wurde lt Aussagen der Leute nach dem Abheben nur aufgelegt... Durch solch einen Anruf können keine Kosten entstehen. Zumindest ist in die Richtung noch nix bekannt.
 
Ganz ehrlich, ich verstehe diese Tips und Art und Weise überhaupt nicht.
V.a. diesen Aufruf zur Körperverletzung mit der Trillerpfeife - ne wirklich.


Bekomme im Übrigen auch nie Abzockeranrufe (vmtl. geh ich mit der Herausgabe meiner Tel.nummer einfach sorgsamer um)

Das hat nichts mit dem hergeben zu tun. Ich habe erstens eine geheimnummer und zweitens wäre es dann auch über meinen Freund angemeldet und trotzdem rufen sie mich auch an. Nur ich hebe nie ab sondern drück sie weg.
 
wir hatten auch solche anrufe.
mein mann und ich haben beide keine angemeldeten handys und spielen auch bei keinem preisausschreiben etc mit. trotzdem wurden wir einige zeit belästigt, haben denen auch mitgeteilt, dass wir gar nichts gewinnen wollen und sie uns aus diesem grund aus der bei ihnen aufliegenden liste löschen sollen. die anrufe kamen weiter.
wir haben daraufhin diese telefonnummer unter "arsch" eingespeichert und jedes mal wenn "arsch" angerufen hat habe ich mit voller lautstärke ins handy gebrüllt (ich kann sehr laut und vor allen dingen sehr hysterisch brüllen). nach 2, 3 mal war ruhe.
 
so, zuvor hat es mich auch gerade erwischt; am festnetz:mad:

anruferin mit stark deutschem akzent: ich rufe von "österreich wird reich" (siehe google, das gibt es tatsächlich) an aufgrund ihrer dreimonatigen teilnahme.
ich unfreundlich: ich habe nirgendwo teilgenommen und daher betrifft es mich nicht
sie: aufgelegt
 
Ich hab dem letzten erzählt, dass ich mich gleich umbringe und keine Zeit für ihn habe....der war so schockiert, seither hat mich niemand mehr versucht anzurufen von den Abzockern :D:D
 
Oben