Deutsche Stimme erklärte mir auf sehr höfliche Weise
, dass ich eine Sch*** Österreicherin sei, dass die sch*** Österreicher kein Benehmen haben usw. - war ein wirklich nettes Gespräch
der hat dich bestimmt angerufen, nachdem ich ihn ziemlich zur sau gemacht hab
die haben hier auch mehrmals täglich angerufen.
als mir dann irgendwann der kragen geplatzt ist, dachte ich, jetzt gehst der sache mal auf den grund.
ich hab interesse gezeigt. sagte aber, dass es mir komisch vorkommt, dass sie anonym anrufen.
als erklärung wurde mir gesagt, dass jeder kunde einen persönlichen betreuer hätte und wenn man zurück rufen würde, man sicherlich beim falschen landen würde.
ok.... also weiter gefragt.
wo ist der sitz des unternehmens? das dürfen sie aus datenschutz gründen nicht bekannt geben, sagte der herr.
wie bitte? willl meine kontonummer und darf den namen und die adresse seines unternehmens nicht bekannt geben?
und der name des anrufers würde mich natürlich auch sehr interessieren. ich will ja wissen, wie ich meinen netten betreuer ansprechen soll.
"nennen sie mich einfach max."
ok. also max. max und wie weiter?
"einfach max. das reicht schon."
ne. das reicht eben nicht, gab ich ihm zu verstehen.
wie steh ich denn da, wenn ich gleich die arbeiterkammer anrufe und mich dort beim konsumentenschutz über einen max beschwere, der in einer unbekannten firma arbeitet und dort keine durchwahl zu seinem apparat hat?
genau das sagte ich MAX dann auch.
zu hören bekam ich dann ein ACH LECK MICH DOCH DU SCHEISS ÖSI!!! und er legte auf.
seither hab ich meine ruhe.
ach ja... hab mich dann bei der arbeiterkammer beschwert.
die sagten, dass ich mich direkt an die telekom wenden müsse. mit exakter uhrzeit des anrufs.
die können dann scheinbar was machen. auch wenn die nummer unterdrückt wird.