abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biggi, WAAAAAAAAAAAAS sagst du da, ich hätt keinen willen? na warte DIR beweis ichs auch noch......was macht deine waage...nur so nebenbei gefragt....und sag jetzt nicht: sie steht im bad :D :D
 
schwacher besuch hier ....ich geh noch ne hunderunde.....
hoff.gif
hoffe, dass dann wer da ist...
 
berta schrieb:
biggi, WAAAAAAAAAAAAS sagst du da, ich hätt keinen willen? na warte DIR beweis ichs auch noch......was macht deine waage...nur so nebenbei gefragt....und sag jetzt nicht: sie steht im bad :D :D

na klar steh sie im Bad, wo denn sonst ? Aber ich tu mich nicht jeden Tag abwiegen. Nur 1x die Woche.
Also wennst einen Willen hast, dann ißt ab 17.00 nix mehr, aber auch gar nix mehr. Ich weiß das ist nicht leicht, aber wenn mans mal ein paar Tage durch hat, dann gehts schon.
Ich versuchs ja auch (Du meine Güte, fragt mich nicht, wie ich leide ;) :D ).
 
chasseuse schrieb:
was haltet Ihr von Trennkost?
es ist wissenschaftlich eindeutig bewiesen, dass kohlenhydrate & eiweiß gleichzeitig verdaut werden kann ... diese ernährung basiert also auf einem großen irrtum des erfinders ;)
dass man trotzdem abnimmt liegt meistens an den speziellen rezepten mit weniger fett und kalorien ... und dass man einfach bewußter auf das achtet was man isst ... aber trennen muss man das Mampfi dafür nicht :D
 
Ich war gestern zwar doch nicht tanzen (Freund zu müde :p ), dafür hab ich aber brav nix mehr gegessen nach 17 Uhr :)
 
Elli_Buddy schrieb:
es ist wissenschaftlich eindeutig bewiesen, dass kohlenhydrate & eiweiß gleichzeitig verdaut werden kann ... diese ernährung basiert also auf einem großen irrtum des erfinders ;)
dass man trotzdem abnimmt liegt meistens an den speziellen rezepten mit weniger fett und kalorien ... und dass man einfach bewußter auf das achtet was man isst ... aber trennen muss man das Mampfi dafür nicht :D

Hmm... diese wissenschaftliche Studie würde mich interessieren: wo finde ich die?

Von wegen spezielle Rezepte.... ich ess, worauf ich Gusto hab... von wegen Kalorien, die werden überhaupt nicht beachtete... ich ess meine Butter aufs Brot, geb meine Sahne in die Soße und nehm trotzdem ab... :D

lg
chasseuse
 
chasseuse schrieb:
Hmm... diese wissenschaftliche Studie würde mich interessieren: wo finde ich die?
"ernährung des menschen" von leitzmann & elmadfa.
prof. elmadfa ist leiter des ernährungswissenschaftlichen institutes in wien , weltweit auf dem gebiet anerkannt und seines zeichens mein prof :D
 
Elli_Buddy schrieb:
"ernährung des menschen" von leitzmann & elmadfa.
prof. elmadfa ist leiter des ernährungswissenschaftlichen institutes in wien , weltweit auf dem gebiet anerkannt und seines zeichens mein prof :D

Also nicht im Net? Schade...

übrigens ist eh klar, dass Eiweiss und KH zusammen verdaut werden können... sonst würden die Menschen ja schon lange krank sein... :D ....
Nur offensichtlich funktioniert die Verdauung bei manchen getrennt besser! :p
 
chasseuse schrieb:
Also nicht im Net? Schade...
nein, altmodischerweise in einem dicken buch ... auch die "bibel" genannt :D
kann man sich aber auch gratis in seiner vorlesung anhören (halt in wien ;) )
wie gesagt ... trennkost fällt unter die sog. nicht wissenschaftlich begründeten ernährungsformen ... aber wenns funzt, dann is ja eh gut :cool:
 
Ich schreib dir mal kurz das wichtigste raus:


Haysche Trennkost

Grundsätze und Ziele:
- Schaffung optimaler Bedingungen für Verdauungsenzyme
- Verhinderung der Übersäuerung des Organismus
- Erhöhung der Lebensfähigkeit

Lebensmittelauswahl:
- vorwiegend lakto-vegetabil
- reichlich Obst und Gemüse
- meiden: raffinierte und "denaturierte" Lebensmittel

Besonderheiten:
- weitgehend getrennte Aufnahme von Proteinen und Kohlenhydraten
- Ernährung als Prävention und Therapie

Ernährungsphysiologische Bewertung:
Trennung schwierig und wissenschaftlich nicht begründbar


Quelle: Ernährung des Menschen v. Leitzmann/ Elmadfa

wie schon gesagt ... die Lebensmittelauswahl machts IMHO ;)
 
Morgen Leutchen!!

Die Tierchen sind endlich alle gefüttert, der Hund war draußen un dich kann endlich frühstücken!
Heut sinds zwei Brote mit Rama und Obst geworden!!
Kein Kakao und Schokokuchen mehr *wein*
 
elli, könnte es sein, dass in käse etwas drin ist, das "süchtig" macht? die frage ist ernst gemeint, ich bin dermassen narrisch auf käse, ich brauch keine schokolade, kein bier, kein irgendwas, nur käse!!! und wenn ich dann begonnen hab, an einem stückchen käse herumzufiezeln dann kann ich nicht mehr aufhören, bis es weg ist. ....erinnert mich an "sucht"..... :confused:
 
ah, da bist eh, elli! also weisst nicht, ob es inhaltsstoffe gibt, die beim käse süchtig machen. von manchem hundefutter wird ja auch behauptet, dass es lockstoffe enthält. könntest mal deinen prof. fragen? lg :confused:dann verklag ich nämlich alle käsehersteller ... :D
 
ja lach nur, hikaru-kinderl, was glaubst, was dir in deinem langen, entbehrungsreichen leben noch alles passieren wird!!!! süchte sind a hund, die kriegst so schwer los :D
 
berta schrieb:
ah, da bist eh, elli! also weisst nicht, ob es inhaltsstoffe gibt, die beim käse süchtig machen. von manchem hundefutter wird ja auch behauptet, dass es lockstoffe enthält. könntest mal deinen prof. fragen? lg :confused:dann verklag ich nämlich alle käsehersteller ... :D
naja, aber das lebensmittelgesetz is schon ein bissi strenger als das futtermittelgesetz :p wenn zusatzstoffe ala geschmacksverstärker drinnen sind, dann müssen sie deklariert sein ;)
vielleicht isses einfach das salz :D
 
berta schrieb:
ja lach nur, hikaru-kinderl, was glaubst, was dir in deinem langen, entbehrungsreichen leben noch alles passieren wird!!!! süchte sind a hund, die kriegst so schwer los :D
*gg*
Ach dafür bin ich Pizza-Rolles Süchtig (heißen die so?) Jeden Do in der Schule muss ich welche kaufen :eek: Das wird ur hart diesen DO keine zu kaufen :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben