abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camilla schrieb:
oder soll das etwa eine politisch durchdachte strategie gewesen sein, dass die studenten aufgenommen wurden, die zuerst zur stelle waren? ist es wirklich zuviel verlangt von einer ministerin, sich brauchbarere instrumente zu überlegen?
hast du denn vorschläge? ich weiß schon du bist keine politikerin... aber weißt wir wissen immer alles besser, nur wir kennen viele hintergründe nicht. wir sehen nur das was an die öffentlichkeit gelangt. Wann kommt denn man was positives an die öffentlichkeit. Oft hören wir nur schlechtes und ddas wird vond en medien noch gepusht.

ich möcht die gehrer jetzt nicht verteidigen, aber: sie ist nicht umsonst 10 jahre lang bildungsminitster oder? denn auch in der spö/ övp regierung war sie bildungsminister, also irgendwie scheint sie schon was geleistet zu haben.

ich kenn die politischen hintergründe nicht um wirklich urteilen zu können. Ich find es gut, dass sie jetzt was tut.. warum sie früher nichts getan hat wissen wir nicht.

camilla schrieb:
na da hätte dir zumindest in den letzten 4 jahren was aufgefallen sein. wenns was gegeben hätte :p ;) :D
was war denn so schlimm? in den letzten 4 jahren?

@all: gibt es denn zur zeit nen minister den ihr gut findet?

LVMilkyWay schrieb:
na geh.. wir haben euch doch eh lieb, nur warum gehts denn net in eurem land studieren? kannst du mir da nen grund nennen?

ich kann dir leider keine zahlen nennen, aber ich hab ne freundin, die jetzt damit ein problem hat.. und sie hat ein 1A matura zeugnis. :-(

warum geht ihr denn nicht bei euch studieren?
Mädl, aus den gleichen Gründen warum Österreicher in Deutschland studieren, weil sie z.B. meinen im jeweils anderen Land ist es besser. Weil sie es dort schöner finden, weil sie ... ach was weiß ich

Weißt Du wo die viele meiner Bekannten studieren? In Innsbruck und nicht weil die Ösi-Unis so toll sind, sondern weil man da gut Skifahren kann...

Was Österreich immer vergisst, bei uns ist studieren kostenlos...Denk mal drüber nach, in Ösiland net.

DrWyshnegradsky schrieb:
Und noch was Schokoriegelchen, weißt wie es jetzt läuft? Wenn ein Deutscher nämlich einen Ösi-Pass hat, kann er ganz legal in Ösiland studieren (auch vorher schon) VÖLLIG EGAL mit welchen Noten im Abitur. OHNE Studienplatznachweis!

Denkst Du nicht das es ein Systemfehler ist jeden studieren zu lassen? Ich schon...Ich bin gegen den Numerus Clausus, aber für Einstellungstest.

Und ganz Allgemein: Wenn es einem Land nicht passt, soll es bitte aus der EU austreten! Ganz simpel. Aber das wollt Ihr ja auch nicht, denn noch bekommt Ihr ja mehr als Ihr zahlt, gelle...
hm dass wir mehr bekommen als wir zahlen is glaub ich nicht richtig... woher hast du denn die quelle? ich glaub das wir voll zahlen

auch werden wir jetzt durch den EU- Vositz hoch verschuldet. Und ich denk wir sind verschuldet, dass ist kein geheiminis.

Aber warum bist du denn so haa? ich hab ja die deutschen nicht persönlich angegriffen, schon gar net dich

LVMilkyWay schrieb:
...ich möcht die gehrer jetzt nicht verteidigen, aber: sie ist nicht umsonst 10 jahre lang bildungsminitster oder? denn auch in der spö/ övp regierung war sie bildungsminister, also irgendwie scheint sie schon was geleistet zu haben...
Übrigens: 10 Jahre Ministerin heißt nicht dass Du 10 Jahre gut bist, es heißt nur, dass die richtigen Leute dafür gesorgt haben, dass Du nicht fliegst. Oder das den Job sonst keiner haben will :D Und das ist unabhängig vom Land und dem Ministerium...

DrWyshnegradsky schrieb:
Und noch was Schokoriegelchen, weißt wie es jetzt läuft? Wenn ein Deutscher nämlich einen Ösi-Pass hat, kann er ganz legal in Ösiland studieren (auch vorher schon) VÖLLIG EGAL mit welchen Noten im Abitur. OHNE Studienplatznachweis!

Denkst Du nicht das es ein Systemfehler ist jeden studieren zu lassen? Ich schon...Ich bin gegen den Numerus Clausus, aber für Einstellungstest.

Und ganz Allgemein: Wenn es einem Land nicht passt, soll es bitte aus der EU austreten! Ganz simpel. Aber das wollt Ihr ja auch nicht, denn noch bekommt Ihr ja mehr als Ihr zahlt, gelle...

das is es ja es wird einen viel zu leicht gemacht,wennst net weißt wast nach der Schule machst,gehst hoit studieren und dann wundert man sich wenn die Unis überfüllt sind und im endefekt die studierten a kann Job finden

was die EU betrifft kann ich keinen Vorteil sehen,aber ich las mich gern vom gegenteil überzeugen
;)

LVMilkyWay schrieb:
hm dass wir mehr bekommen als wir zahlen is glaub ich nicht richtig... woher hast du denn die quelle? ich glaub das wir voll zahlen

auch werden wir jetzt durch den EU- Vositz hoch verschuldet. Und ich denk wir sind verschuldet, dass ist kein geheiminis.

Aber warum bist du denn so haa? ich hab ja die deutschen nicht persönlich angegriffen, schon gar net dich
Warum, weil es rassistisch ist. "Oh Gott die Deutschen überrennen uns!" (Frag mich nur wo sie rennen)

Es ist eure eigene Schuld, es war klar das so eine EU-Vorgabe kommt, man hätte viel früher drauf reagieren können. Wir haben in Bayern das Drama schon immer! Bayern und BaWü haben das schwerste Abitur in Deutschland, zum Teil auch schwerer als Ösiland und was bringt es uns? Goar nix. Kommt ein Hesse mit besseren Abinoten kriegt er den Studienplatz. Kommt ein Wiener mit der besseren Matura kriegt der ihn...

DrWyshnegradsky schrieb:
Mädl, aus den gleichen Gründen warum Österreicher in Deutschland studieren, weil sie z.B. meinen im jeweils anderen Land ist es besser. Weil sie es dort schöner finden, weil sie ... ach was weiß ich

Weißt Du wo die viele meiner Bekannten studieren? In Innsbruck und nicht weil die Ösi-Unis so toll sind, sondern weil man da gut Skifahren kann...

Was Österreich immer vergisst, bei uns ist studieren kostenlos...Denk mal drüber nach, in Ösiland net.
ich find die studiengebühren auch okay, denn weiterbildung kostet nunmal was... beim BIFI, WIFI und so weiter. Alle Seminare kosten etwas. und mal ehrlich 400 euro sind nicht soooo viel, denn man kann arbeiten gehen, stiependien bekommen und so weiter. Ich denk, wenn jemand wirklich studieren will gibt es die möglichkeit. ich hab über 700 euro gezahlt.. hat zwar weh getan.. aber würd ich beimwifi nen kurs belegen würd ich mich auch blöd zahlen.
das leben und die bildung koset nun mal geld. :-(

DrWyshnegradsky schrieb:
Übrigens: 10 Jahre Ministerin heißt nicht dass Du 10 Jahre gut bist, es heißt nur, dass die richtigen Leute dafür gesorgt haben, dass Du nicht fliegst. Oder das den Job sonst keiner haben will :D Und das ist unabhängig vom Land und dem Ministerium...

stimm ich dir voll zu

tierfan schrieb:
was die EU betrifft kann ich keinen Vorteil sehen,aber ich las mich gern vom gegenteil überzeugen ;)
Das ist ja ein ganz anderes Thema :rolleyes:...Aber durftet Ihr nicht abstimmen? Oder täusch ich mich da?

das entwickelt sich ja hochinteressant :) muss mich aber jetzt fertigmachen zum arbeiten gehen... hoffe ihr seids später auch noch da :)

DrWyshnegradsky schrieb:
Warum, weil es rassistisch ist. "Oh Gott die Deutschen überrennen uns!" (Frag mich nur wo sie rennen)

Es ist eure eigene Schuld, es war klar das so eine EU-Vorgabe kommt, man hätte viel früher drauf reagieren können. Wir haben in Bayern das Drama schon immer! Bayern und BaWü haben das schwerste Abitur in Deutschland, zum Teil auch schwerer als Ösiland und was bringt es uns? Goar nix. Kommt ein Hesse mit besseren Abinoten kriegt er den Studienplatz. Kommt ein Wiener mit der besseren Matura kriegt der ihn...
ja sorry, das liegt aber auch an eurem system oder?
und ich bin die lezte die rassitisch gegen deutsche is... 5 meiner besseren freunde sind deutsche. 3 davon leben sogar in deutschland.

oooooooooooh da hirschmann unser freund hihi

LVMilkyWay schrieb:
ich find die studiengebühren auch okay, denn weiterbildung kostet nunmal was... beim BIFI, WIFI und so weiter. Alle Seminare kosten etwas. und mal ehrlich 400 euro sind nicht soooo viel, denn man kann arbeiten gehen, stiependien bekommen und so weiter. Ich denk, wenn jemand wirklich studieren will gibt es die möglichkeit. ich hab über 700 euro gezahlt.. hat zwar weh getan.. aber würd ich beimwifi nen kurs belegen würd ich mich auch blöd zahlen.
das leben und die bildung koset nun mal geld. :-(
ICH sag ja nix gegen Studiengebühren aber der Durchschnittsstudent in D. Warum sollte er also in ein Land wechseln, in dem das Studium kostet :confused:

LVMilkyWay schrieb:
ja sorry, das liegt aber auch an eurem system oder?
und ich bin die lezte die rassitisch gegen deutsche is... 5 meiner besseren freunde sind deutsche. 3 davon leben sogar in deutschland.

oooooooooooh da hirschmann unser freund hihi
Ja und es liegt an Eurem System das Deine Freundin mit 1,2 Matura keinen Platz kriegt, weil ein 1,0 Abiturient aus Deutschland ihn kriegt...

DrWyshnegradsky schrieb:
ICH sag ja nix gegen Studiengebühren aber der Durchschnittsstudent in D. Warum sollte er also in ein Land wechseln, in dem das Studium kostet :confused:
kA, dass musst du mir sagen?
vielleicht sind unsere unis wirklich besser, wobei das kann ich gar net glauben.

LVMilkyWay schrieb:
kA, dass musst du mir sagen?
vielleicht sind unsere unis wirklich besser, wobei das kann ich gar net glauben.
Mit Verlaub können sie nicht, weil bei Euch durfte bis jetzt jeder Depp studieren...
Aber es gibt viele Unis in Ö die nah an de Berg san :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Ja und es liegt an Eurem System das Deine Freundin mit 1,2 Matura keinen Platz kriegt, weil ein 1,0 Abiturient aus Deutschland ihn kriegt...
is korrekt, aber nochmal.... ich dnek es liegt nicht ma land, dass man zu uns studieren kommt.
mir gefällt tirol auch und ic zieh nicht hin. Ich find bayern auchsehr schön und studier nicht dort... na gut das bin ich, is mir schon klar. andere sind anders... aber ich denk dieses jahr, wenn die leut schrein, dürfte es schon heftig sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben