abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje Bildungsminister :rolleyes:

Zur Aufheiterung ein Bild von einem extra-hygenischen Hund :D

Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen

Guten morgen

auch wenns mich jetzt alle haasts. Ich find die gehrer gar nicht so schlecht. Ich find das nämlich nicht okay, dass die ganzen deutschen jetzt zu uns kommen dürfen. Nicht das ich was gegen deutsche hätte, ich finds einfach nicht okay

das mit dem rausprüfen ist auch nicht korrekt find ich. Man will ja immerhin sich weiterbilden oder? und da muss man halt super viel lernen. JUS is ja genauso jus is auch nicht leicht.. wennst nix lernst, wenn du was lernst, dann schaffst eh alles. oder?

das medizin schwer is is eh klar oder?

LVMilkyWay schrieb:
Guten morgen

auch wenns mich jetzt alle haasts. Ich find die gehrer gar nicht so schlecht. Ich find das nämlich nicht okay, dass die ganzen deutschen jetzt zu uns kommen dürfen. Nicht das ich was gegen deutsche hätte, ich finds einfach nicht okay
Oooh überrennen Euch die Deutschen, das tut mir aber leid :rolleyes: :D
Wenn man in der EU mitmachen will, muss man auch die "negativen" Seiten mitmachen...Sonst muss Ösiland austreten - ganz einfach!

jööööööö, so ein braves hundchen :D

hallo doris :) was für ein ministerium würdest du ihr empfehlen? das münchhausen-ministerium? :confused: :p

LVMilkyWay schrieb:
Guten morgen

jaja, und die gute hatte ja üüüüüüüberhaupt keine zeit, sich aufs eugh-urteil vorzubereiten :mad:

und keiner hat's gesehen :p

Zuletzt bearbeitet:
camilla schrieb:
jaja, und die gute hatte ja üüüüüüüberhaupt keine zeit, sich auf das ogh vorzubereiten :mad:
Geh bitte, die unseren hatten ja auch keine Zeit sich auf die Anti-Diskriminierungs-Geschichte der EU vorzubereiten :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Oooh überrennen Euch die Deutschen, das tut mir aber leid :rolleyes: :D
Wenn man in der EU mitmachen will, muss man auch die "negativen" Seiten mitmachen...Sonst muss Ösiland austreten - ganz einfach!
hm das denk ich nicht. denk mal nach wie es wäre wenn wir alle zu euch kommen würden. ihr seids viel mehr menschen als wird... wenn nun so viele ösis zu euch kommen würden, würdet ihr euch dann nicht beschwerden?

is nicht böse gmeint, aber warum kommt ihr denn alle zu uns? weil wir eure system nicht haben :-) wenn wir die einführen, wo geht ihr dann hin.

DrWyshnegradsky schrieb:
Geh bitte, die unseren hatten ja auch keine Zeit sich auf die Anti-Diskriminierungs-Geschichte der EU vorzubereiten :D
da kann ich nicht mit reden... ich möcht auch mal ved. med. studieren. Ich komm dann net rein, weil viel zu viele leute das studieren wollen hmmmmmmmmm...

hm, dass die matura wichtig ist... ja...aber mit der matura kommst net weit. da stimm ich ihr net so bei.

Schokoriegelchen, ich werds den Deutschen sagen, dass die Ösis uns net wollen und sie Urlaub und so auch bitte lieber in der Schweiz machen sollen! Aber dann net meckern, wenn Euch die Millionen aus dem Toursimus fehlen.... :D :D

Und jetzt mal Butter bei die Fische, wieviele Deutsche überrennen Dein armes kleines Ösiland? Ich will Zahlen und Fakten...

LVMilkyWay schrieb:
Guten morgen

schlecht kann a bei der aber werden,nicht wegen der Unis,es wolltn ja so viele zur EU(nur komischer weise ,wennst jetzt fragst,heißt immer nur "ich hab nicht die EU gewählt"
aber was die liebe Dame in den Pflichtschulen alles gestrichen hat is jo idiotisch
:mad: :mad:

astrid, das problem liegt net darin, dass deutsche studenten zu uns kommen, sondern vielmahr darin, dass die gehrer - immerhin seit 10 jahren bm und somit hoffentlich eingearbeitet - keinerlei reformen durchgeführt oder auch nur geplant hat. und jetzt tut sie total überrascht.... das ist doch keine arbeitsweise :mad:

DrWyshnegradsky schrieb:
Schokoriegelchen, ich werds den Deutschen sagen, dass die Ösis uns net wollen und sie Urlaub und so auch bitte lieber in der Schweiz machen sollen! Aber dann net meckern, wenn Euch die Millionen aus dem Toursimus fehlen.... :D :D

Und jetzt mal Butter bei die Fische, wieviele Deutsche überrennen Dein armes kleines Ösiland? Ich will Zahlen und Fakten...
na geh.. wir haben euch doch eh lieb, nur warum gehts denn net in eurem land studieren? kannst du mir da nen grund nennen?

ich kann dir leider keine zahlen nennen, aber ich hab ne freundin, die jetzt damit ein problem hat.. und sie hat ein 1A matura zeugnis. :-(

warum geht ihr denn nicht bei euch studieren?

oder soll das etwa eine politisch durchdachte strategie gewesen sein, dass die studenten aufgenommen wurden, die zuerst zur stelle waren? ist es wirklich zuviel verlangt von einer ministerin, sich brauchbarere instrumente zu überlegen?

camilla schrieb:
astrid, das problem liegt net darin, dass deutsche studenten zu uns kommen, sondern vielmahr darin, dass die gehrer - immerhin seit 10 jahren bm und somit hoffentlich eingearbeitet - keinerlei reformen durchgeführt oder auch nur geplant hat. und jetzt tut sie total überrascht.... das ist doch keine arbeitsweise :mad:
duuu.... ich muss da ehrlich sagen.. ich interessier mich seit 4 jahren so halbwegs für politik.. was davor passiert is kann ich aufgrund meines alters nicht sagen sorry.

Volksschulemäßig und Schulmäßig ist das nicht okay, was sie tut. Aber Unimäßig, find ich okay was si ejetzt tut. Und hey... österreich regt sich ja auch z.b über die heeresreform auf, oder die steuerreform.. hätt ihr euch dann nicht auch über eine bildungsreform aufgeregt? dass sie jetzt handelt ist doch irgenwie auch gut.. oder soll sie es durchgehen lassen?

Und noch was Schokoriegelchen, weißt wie es jetzt läuft? Wenn ein Deutscher nämlich einen Ösi-Pass hat, kann er ganz legal in Ösiland studieren (auch vorher schon) VÖLLIG EGAL mit welchen Noten im Abitur. OHNE Studienplatznachweis!

Denkst Du nicht das es ein Systemfehler ist jeden studieren zu lassen? Ich schon...Ich bin gegen den Numerus Clausus, aber für Einstellungstest.

Und ganz Allgemein: Wenn es einem Land nicht passt, soll es bitte aus der EU austreten! Ganz simpel. Aber das wollt Ihr ja auch nicht, denn noch bekommt Ihr ja mehr als Ihr zahlt, gelle...

camilla schrieb:
oder soll das etwa eine politisch durchdachte strategie gewesen sein, dass die studenten aufgenommen wurden, die zuerst zur stelle waren? ist es wirklich zuviel verlangt von einer ministerin, sich brauchbarere instrumente zu überlegen?

jo wennst a gscheite Ministerin häst,aber Gehrer

LVMilkyWay schrieb:
duuu.... ich muss da ehrlich sagen.. ich interessier mich seit 4 jahren so halbwegs für politik.. was davor passiert is kann ich aufgrund meines alters nicht sagen sorry.
na da hätte dir zumindest in den letzten 4 jahren was aufgefallen sein müssen. wenns was gegeben hätte :p ;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben