abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butterkeksi schrieb:
ja, leider :(
damals hat die leni ja nur eine ganz geringe narkose bekommen und während dieser dreiviertel stunde hab ich gezittert und angst gehabt, ich wär fast wahnsinnig geworden...
ich hab mein zwergerl so gern und darf gar nicht dran denken, was alles passieren könnt!
aber es stimmt schon daß das risiko bei einem jungen gesunden hund sehr niedrig ist!!!!
das op risiko sollte kein grund gegen eine kastration sein. du solltest es nur mitberücksichtigen bei deiner entscheidung.
ich weiß ja selber nicht ob ich mein mausi kastrieren lassen soll, oder nicht :o

flaxig schrieb:
aber es stimmt schon daß das risiko bei einem jungen gesunden hund sehr niedrig ist!!!!
das op risiko sollte kein grund gegen eine kastration sein. du solltest es nur mitberücksichtigen bei deiner entscheidung.
ich weiß ja selber nicht ob ich mein mausi kastrieren lassen soll, oder nicht :o

naja, wenn dann müsste ich das sowieso mit meinen eltern besprechen, eh klar ;)
meine mama hat früher auch immer gesagt, dass wir unseren hund nicht kastrieren lassen werden (einfach weil sie angst vor einer op hat), aber als uns die tä letztes mal so dazu geraten hat, hat meine mama gemeint, dass es vielleicht wirklich besser so wäre.
und dann wär noch die frage: normale kastration oder laparoskopie?

@Silvie
Ich hab das Risikoverhältnis "gesunde, junge Hündin vs. 10jährige, hoch fiebernde Pyometra-Patientin" gemeint - kam vielleicht zu wenig deutlich rüber! ;)

butterkeksi schrieb:
und dann wär noch die frage: normale kastration oder laparoskopie?
ja ich zerbrech mir auch schon länger den kopf darüber. ja oder nein; wenn ja, wie? :o
und ich hab mich schon durch alles mögliche durchgelesen. hab tä gefragt...und bin so schlau als wie zuvor :(

salinoa2000 schrieb:
@Silvie
Ich hab das Risikoverhältnis "gesunde, junge Hündin vs. 10jährige, hoch fiebernde Pyometra-Patientin" gemeint - kam vielleicht zu wenig deutlich rüber! ;)
jo heidi...da muß ich dir wohl wieder mal recht geben :D

salinoa2000 schrieb:
So is brav! :p :D
Ich bin - falls meine geschätzte Laienmeinung :eek: :D :D gefragt ist - sehr für die "normale" Kastration. :cool:
tua nit so bled :D :cool: ...bist ja fast ein wandelndes lexikon.
ich tendier ja eh zur "normalen".
voll schwieriges thema :confused:

flaxig schrieb:
ja ich zerbrech mir auch schon länger den kopf darüber. ja oder nein; wenn ja, wie? :o
und ich hab mich schon durch alles mögliche durchgelesen. hab tä gefragt...und bin so schlau als wie zuvor :(

wie alt ist deine hündin denn jetzt?
wir haben gerade die zweite läufigkeit hinter uns :p

flaxig schrieb:
tua nit so bled :D :cool: ...bist ja fast ein wandelndes lexikon.
ich tendier ja eh zur "normalen".
voll schwieriges thema :confused:
Hob jo den Pschyrembel auswendig glernt! *plapper* :p :D
Normal besser, weil: einigschaut is einigschaut! :cool:
Schwierig, weil mit Emotion behaftet, gö? :eek: :o ;)

DrWyshnegradsky schrieb:
Hast aber scho a alte Ausgabe mit vielen Bildern, gell? Die macht ja viel mehr Spass! :D :D
Na, so a mittelalte mit a paar gruslig-schönen Fotos! *schleck*
Und a oids Doktorbiachl von meiner Oma: "Die Ärztin im Hause" mit handgemalten Illustrationen und aufklappbaren anatomischen Modellen ohne Geschlechtsteile! :p
Weil die waren ja Pfui! :D :D

salinoa2000 schrieb:
Na, so a mittelalte mit a paar gruslig-schönen Fotos! *schleck*
Und a oids Doktorbiachl von meiner Oma: "Die Ärztin im Hause" mit handgemalten Illustrationen und aufklappbaren anatomischen Modellen ohne Geschlechtsteile! :p
Weil die waren ja Pfui! :D :D
Uuuiii, neidig werd i!

butterkeksi schrieb:
wie alt ist deine hündin denn jetzt?
wir haben gerade die zweite läufigkeit hinter uns :p
zukie ist 13 monate und war erst einmal läufig.

ich denk mir halt einerseits ists natürlicher sie nicht kastrieren zu lassen andererseits hab ich angst vor "eitriger gebärmutter" und brustkrebs.
ich könnts mir nicht verzeihen wenn ich sie bei einer notoperation verlier.
ach...ich mag gar nimmer drüber nachdenken

DrWyshnegradsky schrieb:
Uuuiii, neidig werd i!
Kannst sein, mei Liabe! Do täten da die Oigelach übergehn! :eek: :D
So herrlich fiese Illustrationen von Hautausschlägen ham scho wos Interessantes! Wär auch was zum Passanten Abschrecken! :D

salinoa2000 schrieb:
Kannst sein, mei Liabe! Do täten da die Oigelach übergehn! :eek: :D
So herrlich fiese Illustrationen von Hautausschlägen ham scho wos Interessantes! Wär auch was zum Passanten Abschrecken! :D

:eek:
ich weiß nicht, ich muss da an den narrenturm denken *gg* vor einem jahr hab ich mir das mal angschaut da drinnen, fürchterlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben