abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salinoa2000 schrieb:
Tja, Madame ist halt jetzt eine "Frau"! Mit allen ihren Vorlieben und Abneigungen! Lass sie ruhig den Rüden auf seinen Platz verweisen! Er hat nix verloren an ihrem Hinterteil mit seiner kalten Nase! ;)
Deine Süße riecht außerdem nach einer Woche ja noch ziemlich lecker und verführerisch! Aber sie hat das gute Recht, den Burschen zu zeigen, wo "der Bartl den Most holt"! Sie ist erwachsen jetzt!
Was glaubst, was die alte Sali macht, wenn ein Rüde ihrem Hintern zu nahe kommt? Oder die Noa? Knurrrrr! Und wenn er net weg geht: Schnapp in die Luft! :eek: :D Und meine Mädels sind sogar kastriert und riechen nicht annähernd interessant für die meisten Rüden! Das Problem mit den Männern ... äh, mit den Rüden: Je zickiger die Weiber, desto interessanter werden sie für die Buam! :rolleyes: :p

es ist die zweite läufigkeit. vor der ersten läufigkeit gab es nie probleme mit andren hunden, nach der ersten läufigkeit ist sie zickiger geworden, aber es war nicht so schlimm. wenn ihr jemand zu aufdringlich wurde hat sie einmal geschnappt und die sache war erledigt, beim nächsten wiedersehen war alles ok. und jetzt führt sie sich so blöd auf..
heute kam auch noch dazu, dass ich mit meinem bruder ausser haus gegagngen bin (er wohnt nimma da, kommt aber 2 mal in der woche zu uns), dann haben wir eben den hund getroffen und ich bin stehen geblieben und mein bruder ist weiter heim gegangen. sie hat gezogen und wollt unbedingt zu ihm und dann war der milo auch noch da. vielleicht war sie deswegen gar so blöd heut. hmm.
ich werd das auf jeden fall beobachten und schaun, wie sie sich weiter verhält..
die sache geht mir nicht mehr aus dem kopf :cool:

butterkeksi schrieb:
es ist die zweite läufigkeit. vor der ersten läufigkeit gab es nie probleme mit andren hunden, nach der ersten läufigkeit ist sie zickiger geworden, aber es war nicht so schlimm. wenn ihr jemand zu aufdringlich wurde hat sie einmal geschnappt und die sache war erledigt, beim nächsten wiedersehen war alles ok. und jetzt führt sie sich so blöd auf..
heute kam auch noch dazu, dass ich mit meinem bruder ausser haus gegagngen bin (er wohnt nimma da, kommt aber 2 mal in der woche zu uns), dann haben wir eben den hund getroffen und ich bin stehen geblieben und mein bruder ist weiter heim gegangen. sie hat gezogen und wollt unbedingt zu ihm und dann war der milo auch noch da. vielleicht war sie deswegen gar so blöd heut. hmm.
ich werd das auf jeden fall beobachten und schaun, wie sie sich weiter verhält..
die sache geht mir nicht mehr aus dem kopf :cool:
Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, die Kleine kastrieren zu lassen! So, wie du es beschreibst, sind es natürlich nur Einzelsituationen (die heutige ist übrigens verständlich - hast sie eh richtig gedeutet, denk ich! :cool: ), aber alles in allem würden zumindest die Hormonschwankungen wegfallen, die grad bei Hündinnen schon auch großen Einfluss auf das "Zickenverhalten" haben. Wie gesagt: auch meine kastrierten Weiber dulden keine (oder fast keine) feuchten Rüdennasen an ihrem Allerheiligsten, aber sie spielen trotzdem mit jedem, der nicht grade einen sexuellen Notstand hat und ständig bei ihnen aufreiten will!
Außerdem: Wenn ich an meine unkastrierten Dackelmädis zurückdenke, was die mitgemacht haben mit Scheinschwangerschaften und Mammatumoren und lebensgefährlicher Not-Kastration trotz hohen Fiebers am Ende! :eek: Deshalb hab ich meine Golden-Mädels gleich kastrieren lassen: Ich will sowas keiner Hündin mehr antun! :o

kopievonnora050820057sj.jpg

Schönen guten Abend!!!

Ich zeig euch schnell mal ein Foto ( heute gemacht) was aus der kleinen Nora meiner Eltern geworden ist! Sie schaut schon aus wie ein Schäfer:D

kopievonanhngermzelt6hy.jpg

Und hier seht ihr unser "Urlaubshotel":eek:

Nö, Spaß bei Seite, das ist unser neuer Offroadanhänger mit neuem Dachzelt.:p

*vollstolzbin*

LG
Susi

Aber der Hund is schöner! :p :D

Obwohl: So a blaues Zelt ... hat schon auch was! Mit der richtigen Gesellschaft da drin ... ;) :)

salinoa2000 schrieb:
Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, die Kleine kastrieren zu lassen! So, wie du es beschreibst, sind es natürlich nur Einzelsituationen (die heutige ist übrigens verständlich - hast sie eh richtig gedeutet, denk ich! :cool: ), aber alles in allem würden zumindest die Hormonschwankungen wegfallen, die grad bei Hündinnen schon auch großen Einfluss auf das "Zickenverhalten" haben. Wie gesagt: auch meine kastrierten Weiber dulden keine (oder fast keine) feuchten Rüdennasen an ihrem Allerheiligsten, aber sie spielen trotzdem mit jedem, der nicht grade einen sexuellen Notstand hat und ständig bei ihnen aufreiten will!
Außerdem: Wenn ich an meine unkastrierten Dackelmädis zurückdenke, was die mitgemacht haben mit Scheinschwangerschaften und Mammatumoren und lebensgefährlicher Not-Kastration trotz hohen Fiebers am Ende! :eek: Deshalb hab ich meine Golden-Mädels gleich kastrieren lassen: Ich will sowas keiner Hündin mehr antun! :o

hmm, meinst du?
wir sind eh am überlegen!
auch für uns sind die läufigkeiten immer stressig, eh klar...
nächste woche gehen wir eh impfen und werden unsere tä fragen, was sie dazu sagt!
ich kenn eine, die hatte eine shi tzu hündin, die kastriert wurde und gestorben ist weil der ta die narkose zu hoch dosiert hat :eek:
ich find das so schrecklich und das schreckt mich irgendwie ab.. ich weiß, sowas darf nicht passieren und der ta war auch nicht aus wien sondern irgendwo aus horn oder umgebung aber ich finds so heftig.. die wurde nicht mal operiert sondern ist noch vor der op gestorben :mad:

Neufi schrieb:
kopievonnora050820057sj.jpg

Schönen guten Abend!!!

Ich zeig euch schnell mal ein Foto ( heute gemacht) was aus der kleinen Nora meiner Eltern geworden ist! Sie schaut schon aus wie ein Schäfer:D

kopievonanhngermzelt6hy.jpg

Und hier seht ihr unser "Urlaubshotel":eek:

Nö, Spaß bei Seite, das ist unser neuer Offroadanhänger mit neuem Dachzelt.:p

*vollstolzbin*

LG
Susi

is schon a hübsche Dame ,die Nora

is ja ein cooles Urlaubsdomizil :D

aber aufpassen beim raussteigen ,sonst machst hoppala ;)

butterkeksi schrieb:
hmm, meinst du?
wir sind eh am überlegen!
auch für uns sind die läufigkeiten immer stressig, eh klar...
nächste woche gehen wir eh impfen und werden unsere tä fragen, was sie dazu sagt!
ich kenn eine, die hatte eine shi tzu hündin, die kastriert wurde und gestorben ist weil der ta die narkose zu hoch dosiert hat :eek:
ich find das so schrecklich und das schreckt mich irgendwie ab.. ich weiß, sowas darf nicht passieren und der ta war auch nicht aus wien sondern irgendwo aus horn oder umgebung aber ich finds so heftig.. die wurde nicht mal operiert sondern ist noch vor der op gestorben :mad:
Das sollte man auch nur bei einem TA machen lassen, der Routine hat bei solchen Eingriffen. An und für sich ist eine Kastration bei einer jungen Hündin nicht ein sooo großes Risiko - wie gesagt: so lange es ein TA macht, der das auch wirklich kann! Da sollte man dann aber auch nicht unbedingt nur auf den Preis schauen ... ;)

Na freut mich, dass euch unsre (schön wärs:o ) Nora gefällt.

Das Zelt ist sowas von mega cool!

Da fällt man nur mit zu viel Promille:D raus, und die Männer haben es ganz leicht in der Nacht, wenn die Blase ruft. Wir leider nicht.

LG
Susi

salinoa2000 schrieb:
Das sollte man auch nur bei einem TA machen lassen, der Routine hat bei solchen Eingriffen. An und für sich ist eine Kastration bei einer jungen Hündin nicht ein sooo großes Risiko - wie gesagt: so lange es ein TA macht, der das auch wirklich kann! Da sollte man dann aber auch nicht unbedingt nur auf den Preis schauen ... ;)

das ist eh klar ;)
die leni hatte auch schon eine kleine "operation" bei unserer tä. ihr wurden 4 milchzähne gezogen, die ihr von alleine nicht ausgefallen sind.. hat sie aber auch super überstanden!

habts ihr grad orf2 geschaut?
da war so eine reportage über die arbeit, die polizisten haben. is voll arg, wenn man sieht, was so los ist in wien!
man hat auch polizisten in der ausbildung gesehen und es ging um vorurteile.
auf jeden fall hat einer von denen gesagt "... genauso wie man einem chinesen ansieht, dass er aus japan kommt..."
die aussage is ein wahnsinn!

hallo ihr alle

ohne jetzt groß unruhe machen zu wollen aber: sogar menschen können an der narkose sterben. möcht das nur mal gesagt haben.
es passiert also auch erfahrenen ärzten und tierärzten.
ein risiko besteht nunmal bei jeder (!) operation.

lg silvie

Neufi schrieb:
Na freut mich, dass euch unsre (schön wärs:o ) Nora gefällt.

Das Zelt ist sowas von mega cool!

Da fällt man nur mit zu viel Promille:D raus, und die Männer haben es ganz leicht in der Nacht, wenn die Blase ruft. Wir leider nicht.

LG
Susi

eben,also nie beschwipst ins Bett(Zelt) ;) gehen :D :D

flaxig schrieb:
hallo ihr alle

ohne jetzt groß unruhe machen zu wollen aber: sogar menschen können an der narkose sterben. möcht das nur mal gesagt haben.
es passiert also auch erfahrenen ärzten und tierärzten.
ein risiko besteht nunmal bei jeder (!) operation.

lg silvie

ja, leider :(
damals hat die leni ja nur eine ganz geringe narkose bekommen und während dieser dreiviertel stunde hab ich gezittert und angst gehabt, ich wär fast wahnsinnig geworden...
ich hab mein zwergerl so gern und darf gar nicht dran denken, was alles passieren könnt!

das was mich an unserer tä stört, ist, dass ich das gefühl hab, dass sie uns nur über die vorteile des kastrierens erzählt, jedoch nicht über die nachteile.
naja, nächste woche werd ich da nochmal genauer nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben