Ab welchem Alter findet ihr es richtig......

nennt mich altmodisch. aber vor 16 darf der freund/freundin nicht bei meinem kind schlafen und dann auch nur wenn sie länger als 4 monate zusammen sind.

meine wohnung ist kein puff!

bei mir hat NIE einer meiner (fixen - haha)freunde schlafen dürfen. das wäre mir aber auch selbst peinlich gewesen.

besuchen ok, aber übernachten - niemals!

Ich versteh nicht, was dir peinlich gewesen wäre?

Ich halte dich aber auch nicht für altmodisch, du hast schon recht.
Bei meinen Kindern würde ich es auch mit 13 nie und nimmer zulassen.
Aber meine Mutter und ich haben (hatten auch damals) ein SEHR gutes Verhältnis, ich habe mit meiner Mutter über alles gesprochen und sie konnte mir auch vertrauen.
Es hat sich halt damals so ergeben und ich bin froh darüber, denn besser könnte mein Leben gar nicht verlaufen. Und glücklicher könnte ich auch nicht sein.
 
Ich versteh nicht, was dir peinlich gewesen wäre?

Ich halte dich aber auch nicht für altmodisch, du hast schon recht.
Bei meinen Kindern würde ich es auch mit 13 nie und nimmer zulassen.
Aber meine Mutter und ich haben (hatten auch damals) ein SEHR gutes Verhältnis, ich habe mit meiner Mutter über alles gesprochen und sie konnte mir auch vertrauen.
Es hat sich halt damals so ergeben und ich bin froh darüber, denn besser könnte mein Leben gar nicht verlaufen. Und glücklicher könnte ich auch nicht sein.
das ist doch wunderschön ,wenn man das von seinem leben sagen kann.;)
 
Also ich bin 21 jahre u wenn es nach meinem vater gehn würde u ich würde noch daheim wohnen dürfte jetzt auch noch kein mann bei mir schlafen
o. das er es nicht mit meinem vater zu tun kriegen würde :D

Weiss ned warum er da so streng ist/war!!

Ich kann es nicht sagen ab wann ich es erlauben würde
da es ja immer auf das Mädl draufan kommt wie reif etc...

Was ich schlimm finde ist wenn sie schon so extrem früh die Pille nehmen
weiss ned ob das so gut is fürn körper.

lg
 
Also ich hab mit 13 das erste Mal bei meinem Freund übernachtet. Meiner Mum wars lieber, ich bleibe die ganze Nacht dort, als dass ich irgendwann gegen 24 Uhr noch die letzte Straßenbahn nach Hause nehme und somit allein durch Wien gurke.

In den Nächten, die ich bei meinem Freund verbracht habe ist genau gar nix passiert. Hätten uns doch eh nie getraut :eek:

Ich wurde aufgeklärt, wusste, was Sache ist und somit find ichs total in Ordnung. Sonst hätt ich halt bei FreundINNEN übernachtet und mein Freund wär auch dort gewesen. So hat meine Mutter wenigstens gewusst, wo ich bin und was läuft und konnte dementsprechend mit mir drüber reden.

Ich hätte es wohl viel reizvoller gefunden mit meinem ersten Freund damals Sex zu haben, wenn meine Mutter mir verboten hätte, dort zu übernachten. Na dann erst recht, wär meine Devise gewesen...

Lg Cony
 
Ich versteh nicht, was dir peinlich gewesen wäre?

Ich halte dich aber auch nicht für altmodisch, du hast schon recht.
Bei meinen Kindern würde ich es auch mit 13 nie und nimmer zulassen.
Aber meine Mutter und ich haben (hatten auch damals) ein SEHR gutes Verhältnis, ich habe mit meiner Mutter über alles gesprochen und sie konnte mir auch vertrauen.
Es hat sich halt damals so ergeben und ich bin froh darüber, denn besser könnte mein Leben gar nicht verlaufen. Und glücklicher könnte ich auch nicht sein.


peinlich wäre es mir gewesen am nächsten morgen meinem vater und meiner mutter in die augen schauen zu müssen. und hätte mein vater nur einen dämlichen grinser auskommen lassen. ich wäre im erdboden versunken!!!:eek::eek::eek:
 
Es geht nicht um das? Wie kann man mit 15 ein WUNSCHKIND bekommen? Da ist doch in der Erziehung was falsch gelaufen, tja mit 15 ein Kind zu bekommen ist für mich verantwortungslos bis dorthinaus.
Da ist man ja selber noch ein Kind. Mit 18 ein zweites und dann vl ein drittes auch noch? Wann hat sie gelebt, ist fortgegangen und hat Spaß gehabt, etwa schon mit 11? Dann sieht man eh wie es endet wenn manche (nicht alle) mit dem Kind nicht zurecht kommen.
Ich bin auch in 2 Monaten 19 Jahre alt, aber ich könnt mir nie vorstellen schon 2 Kinder zu haben????

Schön dass du das so empfindest, andere empfinden anders ;) Man sollte jedem zugestehen sein eigenes Leben so gestalten zu dürfen wie er es möchte, scheiß auf die Gesellschaft...

Mein Partner ist auch 11 Jahre älter als ich, ich war damals 17 als ich mit ihm zusammengekommen bin. Verhütet haben wir schon nichtmehr als ich 18 war und mein gerade 4 Tage altes Kind ist ein absolutes Wunschkind. Ich würde es nicht anders haben wollen, ich hab es mir so ausgesucht. Und meinen Wunsch lasse ich mir sicher nicht von intoleranten Menschen vermiesen!

Und dass junge Mütter nicht mit ihren Kindern zurechtkommen hat schon so nen Bart... *gähn* Wie viele alte Mütter gibts denn die genauso nicht zurechtkommen? Genau so viele...
 
Und dass junge Mütter nicht mit ihren Kindern zurechtkommen hat schon so nen Bart... *gähn* Wie viele alte Mütter gibts denn die genauso nicht zurechtkommen? Genau so viele...
da hast schon recht. aber mit 15 ein wunschkind, das ist schon unvernunft pur. unabhängig davon, wie alt der partner ist.
 
Ich war fast 20, als zum ersten Mal mein Freund bei mir geschlafen hat :eek: Hätt ich mir den erspart, wäre mein Mann der erste gewesen, der bei mir schlafen durfte :D Naja, ändern kann ich's eh nimmer!

Ich bin der Meinung, es kommt ganz auf die Umstände an, ab wann man den Freund/ die Freundin da schlafen lassen sollte! Sind beide schon länger zusammen, dann ist das Alter nicht so wichtig! Ich würd nur nicht wollen, dass wöchentlich ein neues "Gesicht" mit am Frühstückstisch sitzt!

Kurz und gut: Es sollte schon was "Festes" (sofern es mit 13, 14, 15 "fest" sein kann) sein! :)
 
Schön dass du das so empfindest, andere empfinden anders ;) Man sollte jedem zugestehen sein eigenes Leben so gestalten zu dürfen wie er es möchte, scheiß auf die Gesellschaft...

Mein Partner ist auch 11 Jahre älter als ich, ich war damals 17 als ich mit ihm zusammengekommen bin. Verhütet haben wir schon nichtmehr als ich 18 war und mein gerade 4 Tage altes Kind ist ein absolutes Wunschkind. Ich würde es nicht anders haben wollen, ich hab es mir so ausgesucht. Und meinen Wunsch lasse ich mir sicher nicht von intoleranten Menschen vermiesen!

Und dass junge Mütter nicht mit ihren Kindern zurechtkommen hat schon so nen Bart... *gähn* Wie viele alte Mütter gibts denn die genauso nicht zurechtkommen? Genau so viele...

ich bekam meinen sohn auch mit 18- und er ist das einzige (außer den hunden) was ich noch nie bereut habe:)
@alae- alles gute für deine neu erweiterte familie:)
 
puh, bin zwar keine mami, aber ganz ehrlich, lieber früh genug zu lassen, dass der freund da schlafen darf, und genaue vorkehrungen treffen. kondom, pille etc.

als ich 15 war durfte mein freund, das erste mal bei mir schlafen.

allerdings gab es genug möglichkeiten für mich, weil ich meiner mutter sagte ich schlafe bei meiner freundin etc. und war ganz wo anders.

darum finde ich es gut wie eine befreundete mami es macht.

sohn ist 14 und hat eine freundin.
als er sie fragte ob seine freundin übernachten darf. hat sie ihn zur seite genommen. kurzes gespräch. gezeigt wo die kondome liegen.

genauso finde ich es für mich persönlich richtig. ein offenes verhältnis.

weil ganz ehrlich unsere mamis und papis waren kein dutt besser und haben sich im heustadl verkrochen oder sonst wohin.;)
und der größte teil ist wirklich mit 18-22 ungewollt schwanger geworden, ja auch meine mami *Gg*

@lola: ja mit 15 kann es etwas festes sein, bin immer noch mit besagten freund zusammen, heuer feieren wir 10 jähriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön! :) Meine Eltern haben sich auch mit 14 Jahren kennen gelernt und sind zusammen geblieben! Aber meistens sind so junge Beziehungen doch mehr oder weniger von kurzer Dauer!


stimmt über 10 jahres beziehung mit so jungen alter sind schon raritäten, doch wenn ich mir jetzt die jüngeren ansehe, dann sind sie mit 15, 16 tatsächlich noch ca. 2 jahre zusammen und mit 18, 19 kommt der, ich kann alle haben und was kostet die welt knax:rolleyes::D

hoffe ich kann deinen eltern nacheifern:):) va. auch glücklich und liebevoll so lange zusammen zu leben.
 
Bei mir durften IMMER Jungen schlafen, da ich aufgeklärt war;)
Wenn was passiert, kann es auch genau so tagsüber passieren.
Meinen ersten Freund hatte ich, da war ich 16Jahre alt geworden, da ist es dann auch passiert;)
Meine Mama hat nur immer gesagt ich soll aufpassen und vorsichtig sein und das war/bin ich auch.
Bald werde ich 18 und wir sind immernoch zusammen.
Ich hatte auch immer GUTE Freunde, die auch bei mir schliefen als ich erst 6 war und meine Mama konnte da ja nicht auf einmal sagen ,,so jetzt nciht mehr"

Ich würde meinen Kindern es auf keinen Fall verbieten, aufklären reicht und gesundes Vertrauen zum Kind!
 
Und dass junge Mütter nicht mit ihren Kindern zurechtkommen hat schon so nen Bart... *gähn* Wie viele alte Mütter gibts denn die genauso nicht zurechtkommen? Genau so viele...

Mag wohl sein, dass eine 15-jährige mit ihrem Kind zurecht kommt. Aber mit 15 hat man sicher keine abgeschlossene Ausbildung und kann nicht mal auf eigenen Beinen stehen.

Ein Kind lebt ja nicht nur von Luft und Liebe, oder? Und wenn der Vater eines Tages mal keine Lust mehr auf seine Freundin hat, was dann? Dann steht das Mädchen da und zwar ohne Geld und ohne Ausbildung, dafür aber mit einem Wesen, das versorgt werden möchte.

Ich find es ganz und gar nicht intolerant von der Gesellschaft, wenn man einer 15-jährigen Mädchen ihren Kinderwunsch ausredet und von vermiesen kann da auch keine Rede sein. Was spricht denn dagegen, erst mal eine Ausbildung zu machen und dann ein Kind zu bekommen? Die biologische Uhr kann es ja nicht sein.

Stell dir mal vor, wir würden alle so denken. Dann wären wir Frauen immer noch die stillen Hausmütterchen, ohne Bildung und eigene Meinung, denn wir sind wären ja alle abhängig von unseren Männern, die das Geld herbei schaffen. Als Ideal sehe ich das wirklich nicht.

Wer alt genug ist und sein Kind versorgen kann, okay, ist mir herzlich egal ob und wann die Kind bekommen. Jemand, der alleine nicht zurecht kommt (bzw. zurecht kommen kann) sollte mit seinem Kinderwunsch noch warten.
 
Oben