Nein, ich bin komplett gegen Abtreibung bzw. würde ich selber es nicht machen und auch von meinem Kind nicht verlangen. Aber was würdest du machen, wenn deine 15-jährige Tochter ankommt und meint, sie möchte jetzt eine Familie gründen? Also mir würde erst mal der Mund offen stehen bleiben.
Ich find's aus diversen Gründen (die ich schon beschrieben habe) einfach nicht gut den Kindern auch noch gut zuzureden, von wegen: "Ja, die Gesellschaft ist so intolerant, die verstehen das alle nicht, mach doch, wenn du grad Bock auf ein Baby hast." Im Endeffekt ist dann die "intolerante Gesellschaft" genau die Gesellschaft, die dem Mädchen und dessen Kind mit finanziellen Mitteln über die Runden helfen muss, aber Hauptsache wir hauen mal drauf und machen einen auf rebellisch.
Leider kommt das öfter vor als man denkt und wenn man z.B in einem Babyforum liest, dann wunder ich mich doch oft, wie seltsam die jungen Mädchen (und Burschen auch) sind und ihren Kinderwunsch ausleben, koste es was es wolle. Die anderen beklatschen das auch noch. Ich meine, da gibt's 18-jährige, die schon zwei Kinder haben und das dritte ist unterwegs. Niemand würde mal dran denken, dass es für diese Mädchen vielleicht besser wäre mal zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen, nein, ihnen wird gratuliert, dass sie so stark ist und das mit 18 schon so schupfen kann. Ich meine, man kann nicht ewig Kinder nachschieben, irgendwann muss man sich der Realität stellen und einsehen, dass man nicht nur den ganzen Tag zu Hause hocken kann. Und welcher Arbeitgeber nimmt schon so ein junges Mädchen mit 3 Kindern, das weder eine Ausbildung noch sonst irgendeine Erfahrung vorweisen kann?
Wie gesagt, ich persönlich finde, man sollte wenigstens etwas gearbeitet und sich aufgebaut haben, bevor man mit Absicht an einem Kind bastelt. Wenn's passiert, okay, dann kann man nichts machen, aber so verantwortungslos wie da teilweise dran gegangen wird kann ich persönlich einfach nicht verstehen. Nur weil man selber jung Mutter geworden ist muss man noch lange nicht jedem gut zu reden es auch zu versuchen, egal wie die Hintergründe sind.