Ab welchem Alter findet ihr es richtig......

Ich find es ganz und gar nicht intolerant von der Gesellschaft, wenn man einer 15-jährigen Mädchen ihren Kinderwunsch ausredet

Ich hab bis jetzt hier still mitgelesen aber das stösst mir doch auf.. was ist denn bitte die alternative?! sollen jetzt alle 15 jährigen die schwanger werden (ob gewollt oder ungewollt) abtreiben gehen?! DAS kann ja wohl auch nicht die lösung sein!

lg
Syra
 
Ich hab bis jetzt hier still mitgelesen aber das stösst mir doch auf.. was ist denn bitte die alternative?! sollen jetzt alle 15 jährigen die schwanger werden (ob gewollt oder ungewollt) abtreiben gehen?! DAS kann ja wohl auch nicht die lösung sein!

lg
Syra
also, ich glaub, du hast nicht alles, oder nicht "ordentlich" gelesen. es ging um das wunschkind einer 15-jährigen. davon (siehe rot unterlegter text) war und ist keine rede. aaaaber, aufklärung und die richtige verhütung würden ja wohl auch ein bissl weiterhelfen, bei den ach so reifen 15jährigen:rolleyes: - soviel zum thema ungewollte schwangerschaft....
 
Ich hab bis jetzt hier still mitgelesen aber das stösst mir doch auf.. was ist denn bitte die alternative?! sollen jetzt alle 15 jährigen die schwanger werden (ob gewollt oder ungewollt) abtreiben gehen?! DAS kann ja wohl auch nicht die lösung sein!

lg
Syra


Davon war doch nicht die Rede. Es ging bloß darum, dass man es mit 15 nicht drauf anlegen sollte, schwanger zu werden.

In dem Alter hat man weder eine abgeschlossene Entwicklung (was nicht gerade sehr förderlich ist) noch eine abgeschlossene Ausbildung (was auch nicht gerade ein positiver Aspekt ist).
 
Ok sorry mein fehler.. aber hmm..
Nun ja aber wenn das Kiddy mit ihren 15 jahren nun schon mal schwanger ist - kann man da aber trotzdem nichts mehr ausreden :eek:

lg
Syra
 
Aha... und hätten sie ihn nicht zu ihr gefahren, dann wär ja alles komplett anders gelaufen :rolleyes: Ja ne, ist schon klar ;) Leb halt weiter in dem glauben *g*

Wenn Jugendliche Sex haben wollen ist ihnen jede Situation, jeder Ort und jede Tageszeit recht... und egal wie, sie finden ihren Weg ;)

Vielleicht , glaube nicht das der Bursche mit dem Rad 15 Km gefahren währe . Dazu ist er zu Faul . !
Da stimme ich Dir zu , das es meistens Mittel und Wege gibt für die
Jugendlichen .
Muß ich deshalb aber die Bediengungen erleichtern und somit Qwasi
einverstanden sein ?
Von einem Gespräch punkto Verhütung einmal abgesehen . Wo ich mit
Sicherheit weis , das dies nicht stattgefunden hatt .
Aber diese Frau hat ja noch 4 Minderjährige Buben . Kann noch sehr Interessant werden . Speziell wenn das Geld ausgeht , das jetzt schon knapp ist .
Sicher sind die heutigen Mädchen früher reif und in der Entwicklung schneller als vor 30 Jahren . Ist sie dies aber auch vom Kopf her ?
Es stellt sich die Frage :
Ist es sinnvoll wenn ein Mädchen mit 12-13 Jahren ihren ersten S-Kontakt
hatt und mit 15 - 17 Jahren ihr erstes Kind . Vielleicht ?
Sicher gibt es auch solche Eltern , die dem Mädchen mit 12-13 Jahren
schon die Pille verschreiben lassen . Einerseits vielleicht gut , andererseits
ist die Chemiekeule so gesund für den Körper ? Nebenbei gibt man dem Kind einen Freifahrtsschein .
Es gibt eben Eltern die nehmen ihre Aufsichtspflicht war und anderen ist es egal bzw. sind sie stolz wenn ihre 12-13 Jährige schon Sex hat .

Jeder wie er eben glaubt .

Josef
 
Also das 12,13-jährige Sex haben das sind schon große Ausnahmen. ;)

Das Durchschnittsalter beim ersten Geschlechtsverkehr liegt in Österreich immer noch bei ~17,3 Jahren.
 
Ich hab bis jetzt hier still mitgelesen aber das stösst mir doch auf.. was ist denn bitte die alternative?! sollen jetzt alle 15 jährigen die schwanger werden (ob gewollt oder ungewollt) abtreiben gehen?! DAS kann ja wohl auch nicht die lösung sein!

Nein, ich bin komplett gegen Abtreibung bzw. würde ich selber es nicht machen und auch von meinem Kind nicht verlangen. Aber was würdest du machen, wenn deine 15-jährige Tochter ankommt und meint, sie möchte jetzt eine Familie gründen? Also mir würde erst mal der Mund offen stehen bleiben. ;)

Ich find's aus diversen Gründen (die ich schon beschrieben habe) einfach nicht gut den Kindern auch noch gut zuzureden, von wegen: "Ja, die Gesellschaft ist so intolerant, die verstehen das alle nicht, mach doch, wenn du grad Bock auf ein Baby hast." Im Endeffekt ist dann die "intolerante Gesellschaft" genau die Gesellschaft, die dem Mädchen und dessen Kind mit finanziellen Mitteln über die Runden helfen muss, aber Hauptsache wir hauen mal drauf und machen einen auf rebellisch.

Leider kommt das öfter vor als man denkt und wenn man z.B in einem Babyforum liest, dann wunder ich mich doch oft, wie seltsam die jungen Mädchen (und Burschen auch) sind und ihren Kinderwunsch ausleben, koste es was es wolle. Die anderen beklatschen das auch noch. Ich meine, da gibt's 18-jährige, die schon zwei Kinder haben und das dritte ist unterwegs. Niemand würde mal dran denken, dass es für diese Mädchen vielleicht besser wäre mal zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen, nein, ihnen wird gratuliert, dass sie so stark ist und das mit 18 schon so schupfen kann. Ich meine, man kann nicht ewig Kinder nachschieben, irgendwann muss man sich der Realität stellen und einsehen, dass man nicht nur den ganzen Tag zu Hause hocken kann. Und welcher Arbeitgeber nimmt schon so ein junges Mädchen mit 3 Kindern, das weder eine Ausbildung noch sonst irgendeine Erfahrung vorweisen kann?

Wie gesagt, ich persönlich finde, man sollte wenigstens etwas gearbeitet und sich aufgebaut haben, bevor man mit Absicht an einem Kind bastelt. Wenn's passiert, okay, dann kann man nichts machen, aber so verantwortungslos wie da teilweise dran gegangen wird kann ich persönlich einfach nicht verstehen. Nur weil man selber jung Mutter geworden ist muss man noch lange nicht jedem gut zu reden es auch zu versuchen, egal wie die Hintergründe sind.
 
tolles posting
c014.gif
 
schliesse mich der meinung von sternschnuppe an. im freundeskreis meiner 15-jährigen tochter gibts 2 mädchen die mit 16 ein kind bekommen haben. die babies werden mehr oder weniger von der mutter der mädchen aufgezogen. die mädchen gehen weiterhin in die schule und machen ihre ausbildung fertig. ausbildung steht meiner meinung nach an 1. stelle. die mädchen wollen doch etwa nicht ihr ganzes leben abhängig bleiben? vom staat, den eltern, ihrem freund?? so früh ein kind zu bekommen ist doch oft der wunsch nach geborgenheit und "etwas zum kuscheln" das man in der eingenen kindheit vermisst hat.
 
Schnuffelchen @ ich denke auch ,dass es für viele Mädchen ein Weg ist um die Schule /Ausbildung schmeissen zu können...So manche Neumutter ist dann völlig überrascht ,dass ein Baby tatsächlich Stress und Belastung bedeutet.

Dennoch glaube ich auch ,dass es bei vielen einfach passiert ,weil sie schlicht und ergreifend keine Ahnung von Verhütung haben .Mein Sohn ist jetzt bald 16 und wurde von uns aufgeklärt (logisch) .In der Schule gab`s darüber gar nix ..Ja ,Sexualkundeunterricht ,aber nix über´s verhüten .
Wollen oder können Eltern über dieses Thema nicht reden ,woher sollen die Kinder denn seriöses Wissen haben ??
Viele sind dann einfach nicht nur völlig unwissend, sondern auch viel zu aufgeregt um an Verhütung zu denken ...

Da man aber mit den Eltern als Teenie nicht alles bereden mag ,haben wir unserem Sohn ein Buch gegeben ,in dem alle Fragen erklärt werden .Dann muss er nicht zu uns kommen ,wenn er das nicht möchte .;)

Meine Tochter ist jetzt 11 und blockt bei diesem Thema total ab...Mal sehen ,wie lange es noch dauert,bis sie da etwas zugänglicher wird ..Ich hoffe ja ,bald ..:eek:
 
Schnuffelchen @ ich denke auch ,dass es für viele Mädchen ein Weg ist um die Schule /Ausbildung schmeissen zu können...So manche Neumutter ist dann völlig überrascht ,dass ein Baby tatsächlich Stress und Belastung bedeutet.


denke ich auch. die mädels haben so eine romantische vorstellung von heiler welt mit baby und kleiner familie. die können sich doch gar nicht vorstellen, wie stressig so ein neugeborenes sein kann und wieviel verantwortung es bedeutet. so ein junges mädchen ist dann ganz schnell überfordert. aber dass teenies nicht wissen, wie man schwanger wird, kann ich nicht glauben. denke, sie wollen es nicht wahrhaben und meinen "mir kann das nicht passieren". sicher gibts dann auch diejenigen, die es ganz bewusst darauf anlegen, um wie du schreibst, der schule/ausbildung zu entkommen. das ist allerdings traurig und nicht das fundament, auf dem eine stabile familie aufbauen kann.
 
Nein, ich bin komplett gegen Abtreibung bzw. würde ich selber es nicht machen und auch von meinem Kind nicht verlangen. Aber was würdest du machen, wenn deine 15-jährige Tochter ankommt und meint, sie möchte jetzt eine Familie gründen? Also mir würde erst mal der Mund offen stehen bleiben. ;)

Ich find's aus diversen Gründen (die ich schon beschrieben habe) einfach nicht gut den Kindern auch noch gut zuzureden, von wegen: "Ja, die Gesellschaft ist so intolerant, die verstehen das alle nicht, mach doch, wenn du grad Bock auf ein Baby hast." Im Endeffekt ist dann die "intolerante Gesellschaft" genau die Gesellschaft, die dem Mädchen und dessen Kind mit finanziellen Mitteln über die Runden helfen muss, aber Hauptsache wir hauen mal drauf und machen einen auf rebellisch.

Leider kommt das öfter vor als man denkt und wenn man z.B in einem Babyforum liest, dann wunder ich mich doch oft, wie seltsam die jungen Mädchen (und Burschen auch) sind und ihren Kinderwunsch ausleben, koste es was es wolle. Die anderen beklatschen das auch noch. Ich meine, da gibt's 18-jährige, die schon zwei Kinder haben und das dritte ist unterwegs. Niemand würde mal dran denken, dass es für diese Mädchen vielleicht besser wäre mal zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen, nein, ihnen wird gratuliert, dass sie so stark ist und das mit 18 schon so schupfen kann. Ich meine, man kann nicht ewig Kinder nachschieben, irgendwann muss man sich der Realität stellen und einsehen, dass man nicht nur den ganzen Tag zu Hause hocken kann. Und welcher Arbeitgeber nimmt schon so ein junges Mädchen mit 3 Kindern, das weder eine Ausbildung noch sonst irgendeine Erfahrung vorweisen kann?

Wie gesagt, ich persönlich finde, man sollte wenigstens etwas gearbeitet und sich aufgebaut haben, bevor man mit Absicht an einem Kind bastelt. Wenn's passiert, okay, dann kann man nichts machen, aber so verantwortungslos wie da teilweise dran gegangen wird kann ich persönlich einfach nicht verstehen. Nur weil man selber jung Mutter geworden ist muss man noch lange nicht jedem gut zu reden es auch zu versuchen, egal wie die Hintergründe sind.


SUPER POSTING . !!!!

LG : Josef

PS : Wenn Kinder - Kinder bekommen
 
da ich ja 2 Mädels im Alter von fast 13 und fast 17 Jahren hier habe...kann ich ganz gut was dazu schreiben :)

ich finde es ist weniger das Alter, sondern viel mehr die Reife, die für den Zeitpunkt spricht, wann wer mit wem schläft...

Und vor allem kann man als Elterntei lsowieso rein gar nicht verhindern, das die Kinder Sex haben :rolleyes: verbietet man es ....dann finden sie eben andere Wege um ihren Willen durchzusetzen

Meine 17jährige hat noch keinen Freund...sie geht auch ganz selten mal fort...
meine 13jährige hat auch noch keinen Freund und Fortgehen ist ihr noch nicht erlaubt...ich schätze mal, das meine Jüngere aber früher einen Freund haben wird, als meine Ältere...:) sie ist einfach ein anderer Typ...

Mir ist es 10mal lieber, die Mädels bringen ihren Freund mit heim, als das ich nicht weiß..wer es ist usw.
Und ich habe beiden schon gesagt, das Verhütung wichtig ist, das aber ein Kind kein Weltuntergang ist in unserer Familie...auch dann nicht, wenn eine 15jährige schwanger wird.....
 
Oben