Ab welchem Alter findet ihr es richtig......

kommt auf die reife der beiden teenies an. meine tochter ist 15 und hat noch keinen freund, zumindest keinen von dem ich weiss :eek: somit hat sich diese frage noch nicht gestellt. sollte diese thema aber bald aktuell werden, möchte ich sichergestellt haben, dass beide verhüten :eek:!!!
 
Es geht nicht um das? Wie kann man mit 15 ein WUNSCHKIND bekommen? Da ist doch in der Erziehung was falsch gelaufen, tja mit 15 ein Kind zu bekommen ist für mich verantwortungslos bis dorthinaus.
Da ist man ja selber noch ein Kind. Mit 18 ein zweites und dann vl ein drittes auch noch? Wann hat sie gelebt, ist fortgegangen und hat Spaß gehabt, etwa schon mit 11? Dann sieht man eh wie es endet wenn manche (nicht alle) mit dem Kind nicht zurecht kommen.
Ich bin auch in 2 Monaten 19 Jahre alt, aber ich könnt mir nie vorstellen schon 2 Kinder zu haben????
 
Es geht nicht um das? Wie kann man mit 15 ein WUNSCHKIND bekommen? Da ist doch in der Erziehung was falsch gelaufen, tja mit 15 ein Kind zu bekommen ist für mich verantwortungslos bis dorthinaus.
Da ist man ja selber noch ein Kind. Mit 18 ein zweites und dann vl ein drittes auch noch? Wann hat sie gelebt, ist fortgegangen und hat Spaß gehabt, etwa schon mit 11? Dann sieht man eh wie es endet wenn manche (nicht alle) mit dem Kind nicht zurecht kommen.
Ich bin auch in 2 Monaten 19 Jahre alt, aber ich könnt mir nie vorstellen schon 2 Kinder zu haben????
die andere seite ist halt das ,das eigene leben wieder in einem guten geistig reifen alter wieder beginnt .;)
 
Also bei meinem 1. Freund war ich grad 16, er 9 Jahre älter :eek:
Er hat genau 1x bei mir geschlafen - eher nicht erlaubt, aber naja.
allerdings wusste meine Mum das da NIX passiert, niemals nicht...:)

Als wir dann ins Haus gezogen sind, haben jedes Wochenende einige Freunde und Freundinnen bei mir geschlafen, war nie ein Problem.

Ich denke es kommt drauf an welches Vertrauen man in sein Kind haben kann.

Zu meiner nichte die hier wohnt hab ich schon gesagt, vor 18 gibts kein weggehen, keinen Freund NIX :D:p jaja, so schlimm isses nicht...;)
 
Also bei meinem 1. Freund war ich grad 16, er 9 Jahre älter :eek:
Er hat genau 1x bei mir geschlafen - eher nicht erlaubt, aber naja.
allerdings wusste meine Mum das da NIX passiert, niemals nicht...:)

Als wir dann ins Haus gezogen sind, haben jedes Wochenende einige Freunde und Freundinnen bei mir geschlafen, war nie ein Problem.

Ich denke es kommt drauf an welches Vertrauen man in sein Kind haben kann.

Zu meiner nichte die hier wohnt hab ich schon gesagt, vor 18 gibts kein weggehen, keinen Freund NIX :D:p jaja, so schlimm isses nicht...;)


naja dann
 
ich glaub das mit dem "mit den kinder nicht zurecht kommen" ist keine frage des alters denn wenn ich mich so umschau oder die zeitung durchblätter stehn oft eltern in der zeitung die nicht mehr im teenageralter sind. ich denk das hängt immer vom menschen selbst seiner reife ab etc ...
 
wenn mir grad nix besseres einfällt schreib ich meistens na dann. :eek:


man könnte, wenn nix einfällt, auch nix schreiben :p

ich finde halt man kann kein Alter sagen, mir wurde vertraut und ich habe dieses vertrauen niemals ausgenutzt.
Bis 1 Woche vorm 18. Geburtstag - joa, dieser Alkohol beim vorfeiern :eek::D

Aber da war ich schon alt genug und festen Freund hatte ich auch keinen, der bei mir geschlafen hat, war halt ein Freund :p

von dem her, dürfte dann kein nicht gleich Geschlechtlicher Bekannter bei dem Jugendlichen übernachten...
 
man könnte, wenn nix einfällt, auch nix schreiben :p

ich finde halt man kann kein Alter sagen, mir wurde vertraut und ich habe dieses vertrauen niemals ausgenutzt.
Bis 1 Woche vorm 18. Geburtstag - joa, dieser Alkohol beim vorfeiern :eek::D

Aber da war ich schon alt genug und festen Freund hatte ich auch keinen, der bei mir geschlafen hat, war halt ein Freund :p

von dem her, dürfte dann kein nicht gleich Geschlechtlicher Bekannter bei dem Jugendlichen übernachten...


weiß ich! :eek:
 
Mit 19 hast du schon zwei Kinder? Na servus, da hätt aber lieber dein Freund nicht schon bei dir schlafen sollen als du 13 warst.

Und genau auf soein Kommentar hab ich gewartet, deshalb hab ich mich auch so ausgedrückt, weil ich ganz genau wusste, dass dann wieder ein paar Oberschlaue daher kommen. :D:D:D:D:D

Und ich kann es mir vorstellen mit (ich werde in zwei Monaten 20 wenn ma schon kleinlich werden) 19 zwei Kinder zu haben, zumal sie ja gleichzeitig gekommen sind.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, mein Freund hat einen Super job, was will man mehr? Fortgehen, nein danke, hat mich nie sonderlich interessiert. Meine Jugend hab ich ausgelebt.
Aja dass du noch ein bissi was zum :eek: hast, mein Freund ist jetzt 25 also rechne dir aus wie alt er war wo er das erste mal bei mir geschlafen hat. :D
 
Eine andere Frage ..Gibts da nicht auch vom Gesetz her eine gewisse Vorgabe ?? Weil ich glaube ,es ist strafbar ,wenn einer der beiden noch minderjährig ist und einer volljährig .Da kann für die Eltern ,in deren Haus /Wohnung die beiden schlafen ,wenn ich mich richtig erinner ,eine Anzeige nach dem Kuppeleiparagraphen auf sie zukommen..Gibts das noch ????
 
nennt mich altmodisch. aber vor 16 darf der freund/freundin nicht bei meinem kind schlafen und dann auch nur wenn sie länger als 4 monate zusammen sind.

meine wohnung ist kein puff!

bei mir hat NIE einer meiner (fixen - haha)freunde schlafen dürfen. das wäre mir aber auch selbst peinlich gewesen.

besuchen ok, aber übernachten - niemals!
 
seh ich genau so wie aventura, das möchte ich auch gar nicht und wollte ich auch nie als ich jung war, mein erster Freund der bei mir übernachtet hat, da war ich 17 oder bald 18, das reicht meiner Meinung nach völlig aus, danach hab ich mir auch bald eine eigene Wohnung genommen. :)
 
Eine andere Frage ..Gibts da nicht auch vom Gesetz her eine gewisse Vorgabe ?? Weil ich glaube ,es ist strafbar ,wenn einer der beiden noch minderjährig ist und einer volljährig .Da kann für die Eltern ,in deren Haus /Wohnung die beiden schlafen ,wenn ich mich richtig erinner ,eine Anzeige nach dem Kuppeleiparagraphen auf sie zukommen..Gibts das noch ????


Wenn ich mich richtig erinnere ist es so gestaffelt:

Ab 14 darf man mit einem Partner zusammen sein, der 14-16 Jahre alt ist.
Wenn man 16 oder 17 ist darf man prinzipiell mit jedem der gleich alt oder älter ist, aber die Eltern können einen Freund/Freundin verbieten.

Aber solange es niemand anzeigt ist das ganze sowieso hinfällig.
 
nennt mich altmodisch. aber vor 16 darf der freund/freundin nicht bei meinem kind schlafen und dann auch nur wenn sie länger als 4 monate zusammen sind.

meine wohnung ist kein puff!

bei mir hat NIE einer meiner (fixen - haha)freunde schlafen dürfen. das wäre mir aber auch selbst peinlich gewesen.

besuchen ok, aber übernachten - niemals!
ich würde es auch bubi nicht zumuten :eek:
 
Oben