Ab welchem Alter findet ihr es richtig......

*brüll*
Erzähl doch mal in welchem Alter DU wo anders geschlafen hast :D Von nix kommt nix ;)

Also bei mir wars mit 15, meine Schwester durfte schon paar Tage nach ihrem 14. Geburtstag...
da ich mit 17 jahren schon alleine auf mich gestellt war ,ist das eine andere sache :mad:

aber nur weil ich da nicht mehr bei euch gewohnt habe :mad::mad::mad:

ich bin ein altmodischer saubermann :eek::)
 
als ich noch bei meiner mum war hat nur einmal ein freund übernachtet. alter weiß i nimmer, 15, 16? aber ich hatte garnicht das bedürfnis die anderen da schlafen zu lassen. wir hatten wo anders spaß :D
und mit 17 hab ich eh schon alleine gewohnt.

bei meiner tochter werde ich alles abwägen wie sehr ich ihr vertrauen kann und wie gut ich ihren freund leiden kann. wenn sie jetzt nen freund hätte und der da schlafen würde hätt ich überhaupt kein problem. mit 5 monaten kann sie noch nix anstellen :D
 
Mit 19 hast du schon zwei Kinder? Na servus, da hätt aber lieber dein Freund nicht schon bei dir schlafen sollen als du 13 warst.

Ähm... sie hat am 8.7.08 Zwillinge bekommen :rolleyes:
Was hat das denn damit zu tun... Vorurteil lebe hoch... und wenn es zwei einzelne Kinder wären... was ist so schlimm dran zu akzeptieren wenn andere damit glücklich sind?

Ich kenne eine, die hat mit 15 ihr erstes Wunschkind bekommen, jetzt mit 18 das zweite und wenn die Gesellschaft nicht so verbohrt wäre, hätte sie gern schon bald ein drittes... aber ihr reichen die blöden Blicke und Kommentare rundherrum von neidischen Mitmenschen die nicht über ihren Horizont hinwegsehen...
 
nicht vor 17 jahre ,ich bin altmodisch ;)

Schließe mich Walter an .

Außerdem gibt es eine gesetzliche Regelung diesbezüglich .

Habe Bekannte , die haben damals auch ihren 15 Jährigen Sohn zu seiner

14 Jährigen Freundin gefahren . Jetzt zahlen sie Allimente .

LG . Josef
 
glaub aber nicht dass die er jetzt alimente zahlt wegen dem gemeinsam schlafen. wenn man sex haben will dann macht man das so und so auch ohne zustimmung der eltern ... leider ... als jugendlicher ist man doch immer gescheider als die eltern oder?

auf der andren seite denk ich ist es besser wenn sie sich zu hause sicher fühlen und dort schlafen können als wenn sie es dann heimlich machen.
 
glaub aber nicht dass die er jetzt alimente zahlt wegen dem gemeinsam schlafen. wenn man sex haben will dann macht man das so und so auch ohne zustimmung der eltern ... leider ... als jugendlicher ist man doch immer gescheider als die eltern oder?

auf der andren seite denk ich ist es besser wenn sie sich zu hause sicher fühlen und dort schlafen können als wenn sie es dann heimlich machen.
ich denke das der reiz des heimlichen, doch bestimmt reizvoller. ist.;)
 
da ich mit 17 jahren schon alleine auf mich gestellt war ,ist das eine andere sache :mad:

aber nur weil ich da nicht mehr bei euch gewohnt habe :mad::mad::mad:

ich bin ein altmodischer saubermann :eek::)

Und, was hätte es geändert?

Mein erstes Mal hat jedenfalls weder bei ihm noch bei mir daheim stattgefunden, geschweige denn in der Nacht.
Und wie Hikaru schon so passend gesagt hat... mit 17 hatte ich meine schlimmste Phase schon hinter mir :rolleyes:
 
Schließe mich Walter an .

Außerdem gibt es eine gesetzliche Regelung diesbezüglich .

Habe Bekannte , die haben damals auch ihren 15 Jährigen Sohn zu seiner

14 Jährigen Freundin gefahren . Jetzt zahlen sie Allimente .

LG . Josef

Aha... und hätten sie ihn nicht zu ihr gefahren, dann wär ja alles komplett anders gelaufen :rolleyes: Ja ne, ist schon klar ;) Leb halt weiter in dem glauben *g*

Wenn Jugendliche Sex haben wollen ist ihnen jede Situation, jeder Ort und jede Tageszeit recht... und egal wie, sie finden ihren Weg ;)
 
kann mich noch erinnern wie ich damals in der pubertät war und gedacht hab "so wie meine eltern werd ich nie im leben" und dann später wenn man eigene kinder hat reagiert man oft genauso wie die eltern damals oder ähnlich ... vl sollte man manchmal in sich gehen und nachdenken wies einem damals selbst gegangen ist ... manchmal hilft mir so ein kleiner denkanstoß manche dinge nochmal zu überdenken :rolleyes:
 
Und, was hätte es geändert?

Mein erstes Mal hat jedenfalls weder bei ihm noch bei mir daheim stattgefunden, geschweige denn in der Nacht.
Und wie Hikaru schon so passend gesagt hat... mit 17 hatte ich meine schlimmste Phase schon hinter mir :rolleyes:
es hätte nichts verhindert ,aber ich hätte aber auch keine beihilfe geleistet.;)
 
Ich kenne eine, die hat mit 15 ihr erstes Wunschkind bekommen, jetzt mit 18 das zweite und wenn die Gesellschaft nicht so verbohrt wäre, hätte sie gern schon bald ein drittes... aber ihr reichen die blöden Blicke und Kommentare rundherrum von neidischen Mitmenschen die nicht über ihren Horizont hinwegsehen...

So lange sie sich und die Kinder selbst ernähren kann und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegt (daraus resultiert nämlich meistens diese "Verbohrtheit"), kann sie von mir aus 20 Kinder haben :)
Meine Eltern haben mir nie etwas verboten, sondern mich gsd beizeiten zu einem selbstständig denkenden Menschen erzogen, d.h., sie haben schon auch einmal ein Nein von mir gelten lassen, wenn ich etwas nicht wollte, und sie haben sich in meine Liebesgschichten nie eingemischt.
Originalzitat meiner Mutter: "Wenn ich meiner 14jährigen Tochter nicht trauen kann, hab ich in der Erziehung etwas grundlegend falsch gemacht."
Das Vertrauen war somit von beiden Seiten da.
 
vielleicht sollte man dann die prioritäten woanders setzten in der frühzeitigen aufklärung und verhütung dann steht dem zusammenschlafen nichts im weg :D ausserdem ist die heutige jugend total anders denk ich als früher ... also wenn ich mir da die kids oft anschau muss ich schon manchmal schlucken. die jugend ist doch viel frühreifer geworden oder wie man das auch immer betitteln soll. in dem alter hab ich noch mit puppen gespielt und warn burschen total uninteressant da haben viele jugendliche heutzutage schon ihr erstes oder zweites oder viertes mal hinter sich
 
es hätte nichts verhindert ,aber ich hätte aber auch keine beihilfe geleistet.;)

Und was wäre der Sinn dahinter :confused: So weiß man wenigstens WO sich das Kind herumtreibt und ist doch etwas beruhigter. Vor allem hat man so auf jeden Fall mehr Kontrolle. Ich wär jedenfalls beruhigter wenn ich weiß WO, WANN und mit WEM sich mein Kind rumtreibt.
 
Ich hab meiner Mama heute von dem Thread erzählt und sie meinte das es ihr auch lieber war/ist das sie wusste wo wir sind und was wir so treiben und das sie uns vertrauen schenkt! Nicht in Ordnung wär es für sie gewesen wenn jedes Wochenende ein anderer Bursch mit uns beim Frühstück gesessen wäre :D
 
So lange sie sich und die Kinder selbst ernähren kann und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegt (daraus resultiert nämlich meistens diese "Verbohrtheit"), kann sie von mir aus 20 Kinder haben :)
Meine Eltern haben mir nie etwas verboten, sondern mich gsd beizeiten zu einem selbstständig denkenden Menschen erzogen, d.h., sie haben schon auch einmal ein Nein von mir gelten lassen, wenn ich etwas nicht wollte, und sie haben sich in meine Liebesgschichten nie eingemischt.
Originalzitat meiner Mutter: "Wenn ich meiner 14jährigen Tochter nicht trauen kann, hab ich in der Erziehung etwas grundlegend falsch gemacht."
Das Vertrauen war somit von beiden Seiten da.

Nein, sie hat sogar noch Hochschwanger beim zweiten Kind die Matura nachgemacht! Ihr Mann verdient auch genügend und so sind sie diese Woche sogar in ein Haus gezogen. Also nein, nicht die typische Asoziale Jugendliche die nix hackeln will und nur vom Staat lebt...

Und genauso wies deine Eltern gemacht haben find ichs richtig. Es muss ein gegenseitiges Vertrauen da sein!!
 
Ich hab meiner Mama heute von dem Thread erzählt und sie meinte das es ihr auch lieber war/ist das sie wusste wo wir sind und was wir so treiben und das sie uns vertrauen schenkt! Nicht in Ordnung wär es für sie gewesen wenn jedes Wochenende ein anderer Bursch mit uns beim Frühstück gesessen wäre :D

Meine Mutter und ich sehn das genauso :) Klar, ständig jemanden anderen hätts auch nicht gespielt, aber ich denk mal das macht man allein aus Respekt vor den eigenen Eltern nicht... also ich hab keinen Typen von meinen ganzen Gschichtln meinen Eltern vorgestellt... nur die, bei denen es was längeres, ernsteres war. Und das waren eben nur 2... und ich denk das verkraftet ein Mutterherz *g* Und der Zweite ist seit 17 aktuell, ich erwarte schon seit Tagen mein erstes WUNSCHKind von ihm...
 
Also ich hab damals beim Stefan (erste große Liebe und erster richtiger Freund) erst mit 15 Übernachten dürfen. Einmal war ich ein Wochenende bei ihm und einmal war er dann ein Wochenende bei mir. Mit 17 hatten wir dann nicht mehr das Problem denn da haben wir unsere erste eigene Wohnung schon gehabt

Aber sonst würd ich sagen so ab 14 o. 15 ist das okay wenn man wo anders übernachten darf.

lg
 
Mit 17?? Da hätt ich schon nen Aufstand gemacht *g* Da war meine "wildeste" Zeit scho wieda fast vorbei *lol*

Ich glaub ich war 15 als ich das erste mal einen Freund hatte mit dem ich etwas länger zusammen war! Nach einiger Zeit durfte er bei uns schlafen allerdings in nem anderen Zimmer :D Aber so nach dem 2-3 mal hatten wir das auch hinter uns!

Klar Jugendliche brauchen Regeln aber was will man damit verhindern wenn sies bis 17 nicht dürfen? S** habens ja sowieso wenns wollen!

Liebe Grüße

Mausal welche wilden Zeiten :D:D *zischundweg*

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war 19, als ein männliches Wesen bei mir schlafen durfte:eek::D

Naja mein Sohn wird 5, ich hoffe doch er schlägt nach mir und hat keine Angst was zu versäumen.
Allerdings wäre es mir auch lieber, er is daheim, als sonst wo. Wir werden sehen.:D
 
Oben