4 Rottweiler verhungert

Ich kenne schon Züchter - vieler versch. Rassen-, welche, auch wenn sie Welpen haben in Urlaub fahren - weil halt schon lange gebucht etc.
Aber da sind dann wirklich tolle Aufsichtspersonen...
...

Was für eine Ausrede... besonders Züchter wissen ganz genau, wann die Hündin wieder läufig ist, belegt wird und wann die Welpen kommen.. sicher kann sich das mal um 1-2 Wochen verschieben, aber für diese Zeit plane ich auch keinen Urlaub...

Aber das machen einige Züchter, dass sie trotz Welpen in Urlaub fahren.. zwar werden die Hunde im Zwinger betreut, aber für mich trotzdem verantwortungslos...
 
zudem jahrelange Freundschaft nicht möglich wäre, wenn diese Leute ihre eigenen Tiere vernachlässigen.. ;)
Jahrelang ist alles in Ordnung und auf einmal eben nicht mehr. Jahrelang kümmert sich jemand rührend, aufeinmal knacks! Jahrelang fliegt ein Pilot mehrmals täglich und auf einmal kracht er gegen einen Berg. Jahrelang lebet ein Ehepaar miteinander, aufeinmal nimmt einer eine Hacke und tötet. Jahrelang hast einen lieben Nachbar, aufeinmal ist er ein Selbstmordattentäter.

Damit will ich sagen: NICHTS, NIEMAND und KEINE Freundschaft kann verhindern, dass jemand auszuckt.

Über Urlaub kann ich nicht mitreden, denn das müsst ich googlen, was das sein soll. ;):rolleyes::p:D
 
Erstens würde ich keine 4 Rottweiler einer Freundin überlassen, das habe ich nicht mal mit meinen 4 Bullmastiffs getan.. und zweitens, geht es ja nicht um Sympathie sondern um Verantwortung und das fehlt solchen Leuten...

Es gibt sicher Notsituationen, die hatte ich auch schon, aber dann weiß man in der Regel wem man seine Tiere anvertraut, nicht nur weil man befreundet ist, sondern weil man weiß, wie der andere tickt und seine Tiere hält.. zudem jahrelange Freundschaft nicht möglich wäre, wenn diese Leute ihre eigenen Tiere vernachlässigen.. ;)



Ich fahre auch nur mit meinen Hunden in Urlaub, oder sie bleiben zu Hause bei der Familie.. aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, in Urlaub zu fahren und meine Hunde wem aufs Auge zu drücken.. ;)


Ich bin absolut deiner Meinung, die Alte ist ein etwas schwieriger Hund deshalb kommt es für mich NIEMALS in Frage das jemand mit ihr rausgeht oder sonst was, nicht mal meine Mama (eher weil die nicht auf die Dinge achtet auf die man achten muss, weil ihre Hündin absolut verträglich und ruhig ist)

Es war nur ein "es könnte ja sein", aber ich denke das auch Menschen denen du zu 100% vertraust, die immer gut zu Tieren waren oder sonst was.. einen Fehler machen könnten (ich betone es erneut, es IST nicht zu entschuldigen) die Person kam ins KH, hat vergessen, hat eine psychische Erkrankung (wie Animal Hoarder), ist dement.. es KANN viele Ursachen geben warum jemand nicht in der Lage ist sich um Tiere kümmern zu können, auch wenn das sehr sehr sehr weit hergeholt ist.

NATÜRLICH ist es nicht zu entschuldigen das es passiert ist, bzw. würde ich mir da vom Züchter schon erwarten das er da 2-3x am Tag anruft und nachfragt wie es den Hunden geht bzw. wenn Welpen da sind... WARUM fährt er da lieber in den Urlaub?


Nachtrag: Animal-Help-AHA hat es genauso geschrieben wie ich es gemeint habe :D
 
Was für eine Ausrede... besonders Züchter wissen ganz genau, wann die Hündin wieder läufig ist, belegt wird und wann die Welpen kommen.. sicher kann sich das mal um 1-2 Wochen verschieben, aber für diese Zeit plane ich auch keinen Urlaub...

Aber das machen einige Züchter, dass sie trotz Welpen in Urlaub fahren.. zwar werden die Hunde im Zwinger betreut, aber für mich trotzdem verantwortungslos...

ich kenne Hündinnen die die Läufigkeit auch um Monate verschieben können nicht nur um 1-2 Wochen...

Aber meist ist da eben weitere Familie oder langjährige Freunde vorhanden...und kein einfach mal so Sitter - da gibt's halt schon Unterschiede denke ich.


Aber all das ist natürlich "egal" denn man muss sich ja dennoch erkundigen ob alles passt usw. usf.
Und ich meine wo gelesen zu haben, dass er paar Tage zuvor noch im Ort gesehen wurde - also kein langer Auslandsaufenthalt oder sonstiges..
Und es wurde ja wohl eine schon länger verstorbene Hündin auch gefunden.. von daher..
 
(erinnert mich an eine bestimmte Person die ihrem Hund NUR TroFu nicht aufgeweicht in Wasser gibt und der Hund ist recht dünn)

Das ist aber kein Grund fürs Dünnsein! Ich geb auch über das TroFu die Suppe während des Fressens drüber. Nur eine Hündin wartet dann solange, bis es aufgeweicht ist. :eek: Aber die ist in allem speziell! ;)

Ob trocken oder aufgeweicht ist keine Frage der Kalorien.
 
NATÜRLICH ist es nicht zu entschuldigen das es passiert ist, bzw. würde ich mir da vom Züchter schon erwarten das er da 2-3x am Tag anruft und nachfragt wie es den Hunden geht bzw. wenn Welpen da sind... WARUM fährt er da lieber in den Urlaub?

Du bist anscheinend auch ein Kontrollfreak wie ich, oder? ;):D Ich bin mir nur sicher, dass was wirklich passt, wenn ich es selber gemacht hab, oder kontrolliert hab. Tja, soviel zu Urlaub!

Auch anrufen hätte nichts gebracht. Ausser man erreicht denjenigen nicht, oder erfährt, dass er im Spital, Koma oder tot ist.

Theorie: jemanden mit der Pflege beauftragen, jemanden mit der Kontrolle beauftragen und jemand beauftragen, der jeden Tag schaut, ob beide arbeiten! Dann sich noch per Videoskype (Foto gilt nicht, kann man bearbeiten) mit einer aktuellen Tageszeitung vom ordnungsgemässen Versorgungszustand überzeugen lassen. Ähmmmm, 3 x täglich zumindest! ;):D Sehr entspannend ..... :D:D:D

Realität: man bleibt zu Haus und macht es selber! :eek::D
 
Es war nur ein "es könnte ja sein", aber ich denke das auch Menschen denen du zu 100% vertraust, die immer gut zu Tieren waren oder sonst was.. einen Fehler machen könnten (ich betone es erneut, es IST nicht zu entschuldigen) die Person kam ins KH, hat vergessen, hat eine psychische Erkrankung (wie Animal Hoarder), ist dement.. es KANN viele Ursachen geben warum jemand nicht in der Lage ist sich um Tiere kümmern zu können, auch wenn das sehr sehr sehr weit hergeholt ist.

Ich weiß was du meinst.. aber ich glaube auch, dass man ein Gespür dafür hat, wem man seine Tiere anvertrauen kann und wem nicht... Ich bin eh sehr misstrauisch...

Sicher kann man nie ganz sicher sein, aber bis jetzt, hat mich mein Gefühl noch nie betrogen... und Animal Hoarding geht auch nicht von heute auf morgen, das bahnt sich langsam an, man muss nur genau hinschauen... und das ist das Problem, dass die Leute blind darauf vertrauen was ihnen erzählt wird, anstatt sich selbst ein Bild zu machen...
 
Das ist aber kein Grund fürs Dünnsein! Ich geb auch über das TroFu die Suppe während des Fressens drüber. Nur eine Hündin wartet dann solange, bis es aufgeweicht ist. :eek: Aber die ist in allem speziell! ;)

Ob trocken oder aufgeweicht ist keine Frage der Kalorien.

Was da los ist.. kein Frage.. da lief viel zuviel falsch aber das ist eine andere Geschichte

@Kontrollfreak:
Ich bin nicht mehr so arg wie damals beim Großen. Da war ich extrem anstrengend und diese 3 Tage wo er bei meiner Mama war, wäre ich am liebsten nicht in den Urlaub gefahren, nur meine Mama hat gesagt ich soll fahren und bei ihr hätte er es ja gut (was ja eh gestimmt hat - für ihn wäre es das Beste gewesen hätte sie sich ihn genommen - aber das ist eine andere Geschichte).

Fakt ist einfach ich will wissen wie es ihnen geht wenn ich nicht da bin, egal obs die Hunde sind oder mein Kind. Als mein Kind letzten Sommer beim Papa war (wir sind geschieden seid sie ein halbe Jahr ist) war sie bei einer Art Sommercamp von den Kinderfreunden aus, da hab ich sie auch 1x angerufen um zu fragen wie es ihr gefällt und ob alles passt. (Anfangs hab ich auch immer nachtelefoniert bei den PapaWEs ob alles passt und so weil sie doch sehr klein war, später kamen dann halt die "Mama ich dir lieb" Antworten und inzwischen ist sie schon groß und erzählt mir alles wenn sie wieder da ist.

Ich weiß was du meinst.. aber ich glaube auch, dass man ein Gespür dafür hat, wem man seine Tiere anvertrauen kann und wem nicht... Ich bin eh sehr misstrauisch...

Ich genauso, ich vertraue kaum jemanden, weil es dabei um Lebewesen geht die unter meiner Verantwortung sind.

Sicher kann man nie ganz sicher sein, aber bis jetzt, hat mich mein Gefühl noch nie betrogen... und Animal Hoarding geht auch nicht von heute auf morgen, das bahnt sich langsam an, man muss nur genau hinschauen... und das ist das Problem, dass die Leute blind darauf vertrauen was ihnen erzählt wird, anstatt sich selbst ein Bild zu machen...

Leider kann man dir das Blaue vom Himmel erzählen, wenn du jemandem vertraust kann es dennoch passieren, DASS etwas passiert, egal wir perfekt die andere Person war.

Ich hab aus dem Tierschutzgeschichten gehört wo die Besitzer gepasst haben und Monate/Jahre danach kam man drauf das es eben nicht so toll war wie es hätte sein sollen.

Und DAS ist mir persönlich mit einem ehemaligen Pflegehund passiert, ich war soo bestürzt, trotz Vorkontrolle und 2-3maligen Treffen. Diese Geschichte ging zum Glück gut aus, aber es gibt auch Geschichten die leider nicht so schön Enden.
 
Da weiß man gar nicht, wer ärmer dran ist, Mutterhündin oder Welpen?
21844374tj.jpg

neue infos von der front: ich habe gestern mit dem posten telefoniert, nachdem uns aufgefallen ist bei der aufzählung, dass eine hündin fehlt. es könnte sich um die hündin mit den welpen handeln, denn davon wussten die behörden gar nichts. die schweinerei, die vermieterin hatte keinen hausschlüssel und ließ die beamten auch nicht ins haus. nach recherche waren die hündin und die welpen zuletzt im haus untergebracht- das ist aber für eine hausöffnung zu wenig laut beamten :O ichfinde das schrecklich- erst nach langen hin und her mit dem zuständigen polizisten hat er sich bereit erklärt einen abgleich der chipnummern mit den namen der hunde zu machen und wenn die hera(mutterhündin) nicht dabei sind alles auszuschöpfen um das haus zu öffnen- sie kann ja nicht verschwunden sein mit 7!!! welpen
 
neue infos von der front: ich habe gestern mit dem posten telefoniert, nachdem uns aufgefallen ist bei der aufzählung, dass eine hündin fehlt. es könnte sich um die hündin mit den welpen handeln, denn davon wussten die behörden gar nichts. die schweinerei, die vermieterin hatte keinen hausschlüssel und ließ die beamten auch nicht ins haus. nach recherche waren die hündin und die welpen zuletzt im haus untergebracht- das ist aber für eine hausöffnung zu wenig laut beamten :O ichfinde das schrecklich- erst nach langen hin und her mit dem zuständigen polizisten hat er sich bereit erklärt einen abgleich der chipnummern mit den namen der hunde zu machen und wenn die hera(mutterhündin) nicht dabei sind alles auszuschöpfen um das haus zu öffnen- sie kann ja nicht verschwunden sein mit 7!!! welpen

Gibt es kein Veterinäramt in der Nähe.. Mit solchen Informationen müsste doch ein Vet-Amt sofort dafür sorgen, dass das Haus geöffnet wird.. und was ist das für eine Vermieterin.. :mad: Mein Gott, mit einem normalen Menschenverstand ist das alles nicht mehr nachzuvollziehen.. :mad:
 
was heißt das????? im garten hat man geschaut und die toten hunde entdeckt und die mitgenommen sowie die überlebende und im haus war bis heute KEINER drinnen????
ich hoffe, ich hab da jetzt irgendwas verpasst und falsch verstanden ....

und was heißt das die vermieterin keinen schlüssel hat??? das ist ihr haus und sie hat keinen schlüssel???? was ist denn das für ein bullshit????
ich hab auch ein haus vermietet und hab natürlich einen schlüssel!!! kann ja mal was passieren und schliesslich gehört das haus ja immer noch dem vermieter ... da stinkt ja was gewaltig!!!
 
was heißt das????? im garten hat man geschaut und die toten hunde entdeckt und die mitgenommen sowie die überlebende und im haus war bis heute KEINER drinnen????
ich hoffe, ich hab da jetzt irgendwas verpasst und falsch verstanden ....

scheint so...
wobei ich das ja kaum glauben kann :eek:
 
nach recherche waren die hündin und die welpen zuletzt im haus untergebracht- das ist aber für eine hausöffnung zu wenig laut beamten :O
Das kann ich am aller wenigsten nachvollziehen, wenn ich das jetzt richtig verstehe?! Dürfte die Vermieterin das Haus öffnen, wenn sie einen Schlüssel hätte? Aber ohne, stehen die Beamten bloß vor der Tür rum?
 
und was heißt das die vermieterin keinen schlüssel hat??? das ist ihr haus und sie hat keinen schlüssel???? was ist denn das für ein bullshit????
ich hab auch ein haus vermietet und hab natürlich einen schlüssel!!! kann ja mal was passieren und schliesslich gehört das haus ja immer noch dem vermieter ... da stinkt ja was gewaltig!!!
Lt. Gesetz hast Du aber ohne Zustimmung des Mieters nur in ganz wenigen Fällen Zutritt. Ansonsten eine Klage auf Besitzstörung.
Ich hatte mal auch was vermietet! ;):mad::mad::mad:

Aber dass der ATA da nicht massiv einschreitet??????? Der kann mit der Polizei "bei Gefahr in Verzug" - UND DAS IST HIER JA WOHL GEGEBEN!!!!!! - sofort den Schlüsseldienst organisieren und Nachschau halten.

Wenn bis jetzt niemand drinnen war, ist das ja wohl ein ähnlicher Skandal, wie in OÖ. Wobei das noch schlimmer ist, denn wenn schon tote Hunde gefunden werden, man wenigstens schon vor Ort ist..... Ich packs nicht mehr!!!
 
Lt. Gesetz hast Du aber ohne Zustimmung des Mieters nur in ganz wenigen Fällen Zutritt. Ansonsten eine Klage auf Besitzstörung.
Ich hatte mal auch was vermietet! ;):mad::mad::mad:

Aber dass der ATA da nicht massiv einschreitet??????? Der kann mit der Polizei "bei Gefahr in Verzug" - UND DAS IST HIER JA WOHL GEGEBEN!!!!!! - sofort den Schlüsseldienst organisieren und Nachschau halten.

Wenn bis jetzt niemand drinnen war, ist das ja wohl ein ähnlicher Skandal, wie in OÖ. Wobei das noch schlimmer ist, denn wenn schon tote Hunde gefunden werden, man wenigstens schon vor Ort ist..... Ich packs nicht mehr!!!

das gesetz ist mein mietvertrag und was da drinn steht und von beiden seiten unterzeichnet wurde, gilt ;)

aber das mit dem ATA versteh ich auch nicht!! :rolleyes:
wenn bekannt ist, dass es hier eine hündin mit welpen gegeben hat und die im garten nicht gefunden wurde, dann besteht doch gefahr im verzug und dann darf der ATA doch sehr wohl einschreiten oder??
 
das gesetz ist mein mietvertrag und was da drinn steht und von beiden seiten unterzeichnet wurde, gilt ;)

aber das mit dem ATA versteh ich auch nicht!! :rolleyes:
wenn bekannt ist, dass es hier eine hündin mit welpen gegeben hat und die im garten nicht gefunden wurde, dann besteht doch gefahr im verzug und dann darf der ATA doch sehr wohl einschreiten oder??

Ja darf er ..............
 
das gesetz ist mein mietvertrag und was da drinn steht und von beiden seiten unterzeichnet wurde, gilt
Gesetz geht vor Vertrag. D.h. Wenn im Vertrag etwas steht, dem ein Gesetz gegen steht, dann gilt das Gesetz. Ist so.

aber das mit dem ATA versteh ich auch nicht!!
wenn bekannt ist, dass es hier eine hündin mit welpen gegeben hat und die im garten nicht gefunden wurde, dann besteht doch gefahr im verzug und dann darf der ATA doch sehr wohl einschreiten oder??
Hab ich ja geschrieben, dass es da keine Ausrede für irgendjemanden gibt, warum nicht schon längst hineingegangen wurde. Wenn ich dran dene, dass da schon wieder u.U. wertvolle Zeit versch... wurde, man ev. noch Leben retten hätte können ..... Weiß nicht ob ich mehr wütend oder mehr traurig bin....

Dabei ist der Herr O. eh nicht auf denm Mund gefallen und sehr durchsetzungsfreudig. Versteh das nicht!
 
Oben