4 Rottweiler verhungert

Weißt Du welche? Ev. die Papiere für seine Hunde/Welpen?
kann ich dir nicht sagen- weiß nur von ihm selbst dass er an "Quatsch" so wie er sagte mit Papieren von Hunden gemacht hat (wäre bei seiner ausstellung im jahre 2012 fast von der polizei mitgenommen worden) Welche Papiere welche Hunde weiß ich nicht, hab ihm nicht gefragt.
 
Naja, das könnte u.U. heissen, dass die Hunde die von ihm sind, gar keine gültigen/echten Zuchtpapiere haben? Dann hätte er sogar Mischlinge verkauft oder reinrassige ohne Papiere = selbstgebastelte Papiere?
Naja, dann.... :mad2:
 
Blöde Frage aber ist es "so einfach" einen eigenen Club zu gründen?

Oder gibt es da spezielle Auflagen die man einhalten muss?
 
Hab ich mich auch gerade gefragt....
Wieviele Rottweilerzüchterverbände gibt es denn in Österreich? :eek:
Scheinbar wird mit einer Hündin aus besagtem Zwinger in einem anderen Club gezüchtet...
Traurig.....die diversen Zuchtverbände haben ja auch immer eine schöne Homepage.....
Wie sollen sich da Hundeneulinge überhaupt auskennen....?
 
Leider gibt es immer wieder Züchter die aus einem Club fliegen oder gehen, weil zu viele Auflagen und sich dann eben selben nen Verein machen...

Sind dann eben nicht anerkannte Papiere zb. oder man findet nen Dachverband ala RZV Salzburg und wie sie alles heißen...

Er hat ja vorher im ÖKV gezüchtet, somit ist es gut möglich, dass Nachzuchten mit seinem Zwingernamen in der zucht sind...

Da jetzt zu spekulieren welche Urkunden vl. gefälscht wurden etc. sind völlig unnötig, das wird man so nicht erfahren...
Die Hunde die Papiere vom ÖKV aus seiner Zucht haben, haben wohl echte Papiere, denn ÖKV/FCI Papiere stellt ja nicht der Züchter aus, sondern eben der ÖKV...


Was mich immer noch irritiert ist das Foto der toten Hündin im Wurfzimmer, die neben einer vollen Futterschüssel liegt... :(
 
Kein Wasser = tödlich!
Trockenfutter ohne Wasser = sehr tödlich!

Ohne Futter/Essen kann man relativ lange aushalten. Aber ohne Wasser......

:(:(:(
 
Kein Wasser = tödlich!
Trockenfutter ohne Wasser = sehr tödlich!

Ohne Futter/Essen kann man relativ lange aushalten. Aber ohne Wasser......

:(:(:(


Ja stimmt.. mein bekommen ja auch immer TroFU in Wasser aufgeweicht und haben 2 rießige Wasserschüsseln rumstehen.

(erinnert mich an eine bestimmte Person die ihrem Hund NUR TroFu nicht aufgeweicht in Wasser gibt und der Hund ist recht dünn)
 
Kein Wasser = tödlich!
Trockenfutter ohne Wasser = sehr tödlich!

Ohne Futter/Essen kann man relativ lange aushalten. Aber ohne Wasser......

:(:(:(

Das ist klar...
Aber Futter hin stellen aber kein Wasser?
Vor allem war die Schüssel ja mehr als voll.... arme Tiere...
Und die Hündin auf dem Bild hatte ja bekanntlich Welpen :(
 
Laut den Leuten die ihn kennen, postet seit Tagen wo er in der Sonne liegt und welche Mischungen er trinkt... Es gibt sogar einen Screenshot davon.

Wie kann man sich von so jemanden noch seine Posts ansehen... :confused:

Ich kann nur nicht verstehen, dass diese Zustände nicht früher erkannt wurden.. solche Leute haben doch Freunde oder Besuch.. Irgendjemanden muss doch aufgefallen sein, wie schlecht es den Tieren geht.. Die Freunde die mit in Urlaub fahren, sind die alle blind oder wirklich so kalt und grausam, dass ihnen das Schicksal der Tiere egal ist.. Unfassbar, aber ganz sicher wieder kein Grund ein Tierhalterverbot auszusprechen... :mad::mad::mad:
 
Die Schüssel ist relativ klein und leer, es liegt eine Scheibe Brot drinnen....

Wenn er ev. meinte: Futter auf Vorrat für paar Tage, (was mir auf dem Foto so ausschaut, denn eine 1-Tagesration ist das ja nicht), dann hätten Babybadewannen voll Wasser daneben stehen müssen. Grosses Fassungsvemögen, standfest.

Aber welcher normal tickende HS lässt seine Hunde Tage oder länger ohne Betreuungsperson, nur mit Wasser und Futter "versorgt"?? Oder die Betreuungsperson war der A.......! So wie die, die vor kurzem den Sitterhund im Lichthof hinuntergelassen hat und weggeangen ist..... Die Besitzerin wurde in glaub Kärnten verständigt, was mit ihrem Hund passiert ist.
 
Caro1: wenn sich z.B. ein paar Freunde für eine Reise verabreden, schaut doch keiner in der Wohnung des anderen nach, ob alles okay ist!
Maximal die Frage: hast alles organisiert? Ja? Passt!

Auf die Idee, dass das passiert, muss man ja mal kommen. Noch dazu bei einem "Züchter". Sind schon Kinder im Zimmer angekettet und verhungert gewesen. Niemand hätte das den Eltern zugetraut. Schein und Sein ist sehr schlecht zu erkennen.

Also das Umfeld lass ich mal aussen vor. Aber es gibt jemanden, der das verbochen hat. Wer, warum, das muss die Kripo rausfinden.
 
Die Schüssel ist relativ klein und leer, es liegt eine Scheibe Brot drinnen....

Wenn er ev. meinte: Futter auf Vorrat für paar Tage, (was mir auf dem Foto so ausschaut, denn eine 1-Tagesration ist das ja nicht), dann hätten Babybadewannen voll Wasser daneben stehen müssen. Grosses Fassungsvemögen, standfest.

Ist aber, meiner Meinung nach auch deppert von ihm, weil es gibt Hunde, wie meine Alte, die fressen soviel so können und wenns ein Schweinetrog ist, in ihrer guten, alten Zeit hat die locker 3-4kg von einem 15kg TroFu Sack gefressen bei meinen Eltern, weil wir Idioten vergessen haben das der unter den Stufen steht wo sie hinkommt.

Aber welcher normal tickende HS lässt seine Hunde Tage oder länger ohne Betreuungsperson, nur mit Wasser und Futter "versorgt"?? Oder die Betreuungsperson war der A.......! So wie die, die vor kurzem den Sitterhund im Lichthof hinuntergelassen hat und weggeangen ist..... Die Besitzerin wurde in glaub Kärnten verständigt, was mit ihrem Hund passiert ist.

1.) Geht einmal gar nicht. Ich hab meine beiden Deppen letztens 5 Minuten alleine im Garten gelassen weil ich zum ADEG musste, bin dann panisch wieder heim gelaufen nur um sie schlafend und zufrieden im Garten aufzufinden. (Unser Garten ist uneinsichtig und komplett zu)

2.) Betreuungsperson "besser" aussuchen, ich persönlich bin verdammt pingelig (wars früher beim Großen, bevor der gestorben ist, noch schlimmer) oder der/diejenige war einfach nur ein A**********
Sowas geht einfach mal absolut nicht.
 
Welcher Züchter der seriös ist fährt bitte auf Urlaub wenn er Welpen daheim hat?!?
Und wenn meine Hunde so toll sind mach ich nicht 100% sicher das sie versorgt sind. Echt im heutigen Zeitalter von Webcam und Co ist das kein Prob!
 
Caro1: wenn sich z.B. ein paar Freunde für eine Reise verabreden, schaut doch keiner in der Wohnung des anderen nach, ob alles okay ist!
Maximal die Frage: hast alles organisiert? Ja? Passt!
.

Wenn ein Freund von mir Züchter wäre und trotz der ganzen Hunde mit in Urlaub fährt, dann würde ich wissen wollen, wer die Hunde betreut und vor allem, versorgt..

.. aber oft sind solche Freunde keinen Deut besser.. :mad:
 
Welcher Züchter der seriös ist fährt bitte auf Urlaub wenn er Welpen daheim hat?!?
Und wenn meine Hunde so toll sind mach ich nicht 100% sicher das sie versorgt sind. Echt im heutigen Zeitalter von Webcam und Co ist das kein Prob!

Auch mit Webcam und Co würde ich meine Hunde nicht zurück lassen. und unabhängig ob die Hunde toll sind oder nicht, hat man die verdammte Pflicht , seine Tiere ordentlich zu versorgen.. Für mich sind das Assi's, die ihre Tiere so behandeln...
 
Wenn ein Freund von mir Züchter wäre und trotz der ganzen Hunde mit in Urlaub fährt, dann würde ich wissen wollen, wer die Hunde betreut und vor allem, versorgt..

.. aber oft sind solche Freunde keinen Deut besser.. :mad:

Naja, was wenn er ihnen sagt, zB. seine beste Freundin, nehmen wir an du kennst die, die ist dir auch sympathisch.. du kannst in keinen Menschen reinschauen.

Ich hab Leute kennengelernt denen hätte ich NIEMALS Grausamkeiten gegen irgendwen zugetraut und wurde eines besseren belehrt.

Das oben ist nur ein Beispiel, Fakt ist, dass, egal wer für diese Grausamkeit verantwortlich ist, es absolut nicht zu entschuldigen ist.

Inkl. ich persönlich fahr wenn dann MIT den Hunden in Urlaub oder gar nicht, was anderes kommt für mich nicht in Frage.
 
Ich kenne schon Züchter - vieler versch. Rassen-, welche, auch wenn sie Welpen haben in Urlaub fahren - weil halt schon lange gebucht etc.
Aber da sind dann wirklich tolle Aufsichtspersonen...

ABER... kann halt dennoch schief gehen...
Ich hoffe - auch wenn es wirklich egal ist, wie es passierte, es hätte nicht passieren dürfen- man erfährt wie das passieren konnte... :(

Seltsam finde ich das aber von den Welpen nix zu lesen ist... also die wurden ja scheinbar nicht gefunden?!
Aber das die Hündin alle gefressen hat, kann ich mir nicht vor stellen - warum auch, Futter scheint ja da gewesen zu sein...

So viele offene fragen...seufz...

Ja, auch ich hab am Tag als man lesen konnte, Züchter hat Hunde verhungern lassen, gleich sein Profil angeschaut, weil ich wusste er züchtet dort..
Da nicht befreundet, konnte man nicht viel sehen...

Und naja... wenn man mit ihm auf FB befreundet war, sah man ja schon die Tage vor dem bekannt werden seine Posts...
 
Naja, was wenn er ihnen sagt, zB. seine beste Freundin, nehmen wir an du kennst die, die ist dir auch sympathisch.. du kannst in keinen Menschen reinschauen..

Erstens würde ich keine 4 Rottweiler einer Freundin überlassen, das habe ich nicht mal mit meinen 4 Bullmastiffs getan.. und zweitens, geht es ja nicht um Sympathie sondern um Verantwortung und das fehlt solchen Leuten...

Es gibt sicher Notsituationen, die hatte ich auch schon, aber dann weiß man in der Regel wem man seine Tiere anvertraut, nicht nur weil man befreundet ist, sondern weil man weiß, wie der andere tickt und seine Tiere hält.. zudem jahrelange Freundschaft nicht möglich wäre, wenn diese Leute ihre eigenen Tiere vernachlässigen.. ;)

Ich hab Leute kennengelernt denen hätte ich NIEMALS Grausamkeiten gegen irgendwen zugetraut und wurde eines besseren belehrt.

Das oben ist nur ein Beispiel, Fakt ist, dass, egal wer für diese Grausamkeit verantwortlich ist, es absolut nicht zu entschuldigen ist.

Inkl. ich persönlich fahr wenn dann MIT den Hunden in Urlaub oder gar nicht, was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Ich fahre auch nur mit meinen Hunden in Urlaub, oder sie bleiben zu Hause bei der Familie.. aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, in Urlaub zu fahren und meine Hunde wem aufs Auge zu drücken.. ;)
 
Oben