4 Rottweiler verhungert

Mich würde - wie immer in Fällen von verwahrloster Haltung mehrerer Tiere - nur interessieren, was der Mann von Beruf war. Privatier, und das beträchtliche Vermögen vermehrte sich selbst?

Da er ja bei einem FCI-Klub war, war die Hundezucht sicherlich eine reine Liebhaberei, keinesfalls gewinnorientiert usw usw. blablabla :rolleyes::rolleyes::cool:

Ich hatte dieses Monat 1xBauchweh (ca 150 Euro) und 1xOP eines 3,8mm durchmessenden Hautknotens (bisher ca. 700 Euro) zu finanzieren.
So kanns gehen mit 2 Hunden. Beide mittelgroß, 22 und 25 Kilo.

Jetzt stell ich mir 4 Hunde zu je 50 Kilo vor, zzgl Welpen. Normalerweise unbezahlbar, zeitlich neben voller Berufsausübung nicht machbar.

In anderen Ländern unterliegt man ab dem dritten Hund deutlich strengeren Auflagen. Und das ist sehr nachahmenswert.

Naja, wenn man jetzt unterstellen würde, dass die Hunde einfach nicht untersucht werden, gibt es auch keine Behandlungskosten, nicht wahr ;)

Und ich gebe dir recht, der Großteil meines Gehaltes geht für meine Hunde drauf und obwohl ich sie alle liebe und die Zeit mit allen genieße, aber vier Hunde würde ich mir Zeit und Kostentechnisch wohl nicht nochmal "antun" (es sei denn ein Lotto 6er lässt Grüßen)
 
Man kann ja trotzdem arbeiten gehen...versteh grad nicht was das damit zutun hat....

Vorhin kam mir beim durchlesen auf FB der Gedanke..wenn er Bilder von Urlaub etc. schickt... eventuell hätte jemand auf die Tiere aufpassen sollen?

Ich hoffe man bringt in Erfahrung was da los war...



Bauchweh 150€ ... OP 700€?
joa..bei Bauchweh zahl ich selbst an feiertagen wohl nichtmal die Hälfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder witzig - wenn einer ganztags arbeitet und einen Hund möchte, wird ihm entweder gar keiner gegeben oder mindestens abgeraten oder aber er sollte vorher schon mindestens 3 Sitter haben, aber bei einem Züchter der viele Hunde und immer wieder Welpen hat ist das ganztags arbeiten dann plötzlich kein Problem ?
 
Immer wieder witzig - wenn einer ganztags arbeitet und einen Hund möchte, wird ihm entweder gar keiner gegeben oder mindestens abgeraten oder aber er sollte vorher schon mindestens 3 Sitter haben, aber bei einem Züchter der viele Hunde und immer wieder Welpen hat ist das ganztags arbeiten dann plötzlich kein Problem ?

sagt ja keiner?
Ich kenne viele Züchterehepaare wo nur 1 Partner Vollzeit arbeitet zb. oder man ist Selbstständig oder oder oder... nur weil man züchtet oder mehr Hunde besitzt muss man doch nicht arbeitslos sein?!
 
Laut einer anderen Hundezeitschrift (weiß nicht, ob ich den Link posten darf) - hat der gute Herr auf seiner FB Seite veröffentlicht, dass es Anfang nächster Woche eine Stellungnahme von ihm zu diesen Thema geben wird.
Man darf gespannt sein....

Nun auf die Stellungnahme auf FB (wie angekündigt) werden wir vermutlich unnötig warten, da der gute Mann seinen Account aufgelöst hat. :mad:

Da er ja bei einem FCI-Klub war, war die Hundezucht sicherlich eine reine Liebhaberei, keinesfalls gewinnorientiert usw usw. blablabla :rolleyes::rolleyes::cool:

.

STOP - dieser Mann war der Präsident des selbst erschaffenen Rottweiler Klub Austria, welcher NICHT !!!! FCI Mitglied war und ist.

Da der Typ gestern noch nachstehendes gepostet hat .............

attachment.php

treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht :mad:
 
Nun auf die Stellungnahme auf FB (wie angekündigt) werden wir vermutlich unnötig warten, da der gute Mann seinen Account aufgelöst hat. :mad:



STOP - dieser Mann war der Präsident des selbst erschaffenen Rottweiler Klub Austria, welcher NICHT !!!! FCI Mitglied war und ist.

Da der Typ gestern noch nachstehendes gepostet hat .............

attachment.php

treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht :mad:

Woher kommt mir das nur bekannt vor?! :rolleyes::mad:
 
Ich bin erschüttert über diese Tierquälerei :mad: Ja er hatte einen FCI Zwinger vom Keltenland, dieser wurde aber geschlossen, nachdem man dahinter kam, dass er der Züchter war.
Wann wird der Gesetzgeber endlich munter, damit solche und die vielen anderen profitgierigen ... ausgemärzt werden.
 
Irgendwo auf FB hab ich gelesen, dass es die Welpis nicht geschafft hätten. Ich würds aber nicht schwören
 
Was ist eigentlich mit den anderen Personen aus diesem RKA? Scheinen ja gute Freunde von diesem Herrn gewesen zu sein. Hat da niemand etwas bemerkt?!?!
Mir ist ganz schlecht wie jemand sowas seinem oder irgendeinem Tier antun kann....
 
Arme Hunde..... ich kann gar nicht soviel essen, wie ich bei solchen Meldungen kotzen könnte und - nein es tut mir nicht leid - ich wünsche diesem Typen Pest und Cholera gleichzeitig. Da hört es sich für mich auf, der soll genauso jämmerlich verrecken, wie seine Hunde!
 
Mir fehlen die Worte angesichts dieser Tierquälerei:eek::eek::eek:

Wie schon in den o.a. Beiträgen angemerkt ist jetzt endlich mal der Gesetzgeber gefragt - immer wieder werden diese Greueltaten als Kavaliersdelikt behandelt. Einfach widerlich:eek::eek::eek:

Amanda
 
Offizielle Pressemitteilung des ÖRK:

Aufgrund des traurigen Vorfalls in der Steiermark sieht sich der Rottweilerklub gefordert festzustellen, dass weder ein Züchter, Funktionär oder Mitglied unseres Klubs der Verursacher dieser Tiertragödie war.

Unsere Verein gehört zum ÖKV und unterliegt strengen Bestimmungen, ebenso unsere Züchter. Wir wagen zu behaupten, dass so ein Vorfall in unseren Reihen nicht vorstellbar ist.

Nichtsdestotrotz tut uns die überlebende Hündin sehr leid und wir haben uns spontan entschlossen, für die Tierarztkosten in der Arche Noah, wo sie untergebracht ist, einen Beitrag zu spenden und hoffen, dass sie dieses Leiden ohne größeren Schaden übersteht.

Gerne sind wir dann, wenn es soweit ist, bei der Suche nach einem guten Platz behilflich, wie bis jetzt bei vielen anderen „Rottis in Not“.

Harald Zehetner
 
Oben