3 Monats-Spritze Wer hat erfahrung???

Dani&Amor

Super Knochen
Hallo an alle weiblichen Foris!!! :p

Ich bin schwer am überlegen ob ich mir die drei Monats-Spritze holen soll, da ich punkto Pille sehr vergesslich bin! :o
Wer von euch hat denn erfahrung damit?
Der Preis dafür liegt glaub ich 70...oder?? :o

Wäre euch dankbar für jeden erfahrungsaustausch!

Liebe Grüße,
Dani

Hallo an alle weiblichen Foris!!! :p

Ich bin schwer am überlegen ob ich mir die drei Monats-Spritze holen soll, da ich punkto Pille sehr vergesslich bin! :o
Wer von euch hat denn erfahrung damit?
Der Preis dafür liegt glaub ich 70€...oder?? :o

Wäre euch dankbar für jeden erfahrungsaustausch!

Liebe Grüße,
Dani

Also ich zahl 33€ bei meinem Frauenarzt und bekomme ein Zettelchen mit, auf dem der Termin für die nächste steht.
Ich habe keine Probleme damit, ist angenehmer als die Pille, vor allem da bei mir der "Ärger einmal im Monat" wegfällt :D

SonjaDSH ist auch voll begeistert. Ich hab mich auch schon informiert und bin noch im Überlegen.
Da die Pille auch nix für mich ist, hab ich seit einigen Jahren den NUVA-RING. find ich auch super,aber die Regel kommt ganz normal u er ist schon sehr teuer. 51,-- für 3 Monate.
Diese Spritze ist billiger u man bekommt keine Regel mehr, aber es kann sein, dass es manche Frauen nicht vertragen u es dauert bis zu einem Jahr nach der letzten Spritze, dass man schwanger werden kann.

meine frauenärztin rät wirklich sehr davon ab.. weil diese spritze ein wahrlicher hormonbomber ist. ich kenn einige leute denen ist es dann drei monate lang extrem schlecht damit gegangen. ich finde es auch nicht wirklich natürlich wenn man dann die regel nicht mehr bekommt.... ich mein das hat ja alles seinen sinn. meine frauenärztin hat gesagt, dass sie dass nur in ausnahmefällen macht und auch höchstens einmal im Jahr und schon gar nicht mehr mals hintereinander.
man kann sich ja für die pille jeden tag den wecker stellen, oder sie immer beim aufstehen nehmen... sozusagen das erste ritual am tag... verstehe nicht wo da das problem ist:)hab sie jetzt in über zwei jahren an keinem tag vergessen;)
ich würds eher mit dem nuva ring oder der spirale probieren.

also das find ich voll super...35 ist nicht teuer!
Und die regel bleibt komplett aus!?!?! Das wusste ich noch nicht...dachte nur sie wird schwächer! :o
Das es bis zu einem Jahr dauern kann hab ich gehört....würde mich aber nicht stören da ich eigentlich keine kinder möchte!

also das find ich voll super...35 ist nicht teuer!
Und die regel bleibt komplett aus!?!?! Das wusste ich noch nicht...dachte nur sie wird schwächer! :o
Das es bis zu einem Jahr dauern kann hab ich gehört....würde mich aber nicht stören da ich eigentlich keine kinder möchte!

Ich hab seit einem jahr keine Regel mehr bekommen einfach herrlich:D

meine frauenärztin rät wirklich sehr davon ab.. weil diese spritze ein wahrlicher hormonbomber ist. ich kenn einige leute denen ist es dann drei monate lang extrem schlecht damit gegangen. ich finde es auch nicht wirklich natürlich wenn man dann die regel nicht mehr bekommt.... ich mein das hat ja alles seinen sinn. meine frauenärztin hat gesagt, dass sie dass nur in ausnahmefällen macht und auch höchstens einmal im Jahr und schon gar nicht mehr mals hintereinander.
man kann sich ja für die pille jeden tag den wecker stellen, oder sie immer beim aufstehen nehmen... sozusagen das erste ritual am tag... verstehe nicht wo da das problem ist:)hab sie jetzt in über zwei jahren an keinem tag vergessen;)

Ich bin nunmal sehr vergesslich....und außerdem kommt dazu das ich immer zu unterschiedlichen zeiten aufstehe, daher ist das mit dem immer nach dem aufstehn nehmen bei mir mal hinfällig!
Spirale bekomme ich noch keine weil ich ja keine Kinder hab! Zumindest hab ich schon von mehreren seiten gehört das Frauenärzte nur in ganz seltenen Fällen die Spirale an Kinderlose Frauen geben. Und Nuva Ring....weiß nicht...da hätt ich lieber die Spritze!

Ich hatte sie auch eine Zeit lang.
Hab 15 für die Spritze selbst und 10 "Spritzgebühr" beim Hausarzt gezahlt - und das alle 3 Monate. Also vom Preis her sp(r)itzenklasse!

Nach ca. 4 Jahren Anwendung (herrlich - keine Regel mehr, hab immer solche Schmerzen) bekam ich immer öfter Zwischenblutungen (arme Männer, hoff ihr lest nicht mit *g*) und das ging mir ziemlich auf den Wecker..vor allem weil diese unerwartet kamen. Aber Körper reagieren ja bekanntlich verschieden.

Außerdem denk ich mir, wenn man so jung ist und absolut keine Regel mehr bekommt ob das überhaupt so gesund sein kann. Ich glaub, Langzeitstudien diesbezüglich gibts nicht.

Bin wieder auf die Pille umgestiegen. Man muss sich halt zusammen reissen. Wenn man eine Zeit lang die Pille nimmt, greift man morgens eh schon automatisch hin. Bei mir liegt sie halt so, dass ich sie nicht übersehen kann.

Lass dich am besten von deinem Frauenarzt beraten, was er von der Spritze hält!

Lg Nina

Nebenwirkungen gibts ja überall...wirds hier natürlich auch geben! Aber so wie bei der Pille das du aufpassen musst das du dann nicht zunimmst habe ich wegen der Spritze noch nicht gehört... :D

also ich hab den Ring auch ausprobiert und das war so gar nix für mich....ich nehm die Spritze jetzt seit einem halben Jahr und hab meine Tage nicht mehr. Was mich echt nicht stört *gg*

Ich bin nunmal sehr vergesslich....und außerdem kommt dazu das ich immer zu unterschiedlichen zeiten aufstehe, daher ist das mit dem immer nach dem aufstehn nehmen bei mir mal hinfällig!
Spirale bekomme ich noch keine weil ich ja keine Kinder hab! Zumindest hab ich schon von mehreren seiten gehört das Frauenärzte nur in ganz seltenen Fällen die Spirale an Kinderlose Frauen geben. Und Nuva Ring....weiß nicht...da hätt ich lieber die Spritze!

Die Hormonspirale kann auch eingesetzt werden, wenn du noch keine Kinder bekommen hast. Wahrscheinlich ist es nur die Überwindung vor dem "Eingriff", darum schrecken die meisten Frauen davor zurück.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Mann(!) sich bei der Spirale ziemlich verletzen kann. Alles schon passiert :D

Ich hatte sie auch eine Zeit lang.
Hab 15 für die Spritze selbst und 10 "Spritzgebühr" beim Hausarzt gezahlt - und das alle 3 Monate. Also vom Preis her sp(r)itzenklasse!

Nach ca. 4 Jahren Anwendung (herrlich - keine Regel mehr, hab immer solche Schmerzen) bekam ich immer öfter Zwischenblutungen (arme Männer, hoff ihr lest nicht mit *g*) und das ging mir ziemlich auf den Wecker..vor allem weil diese unerwartet kamen. Aber Körper reagieren ja bekanntlich verschieden.

Außerdem denk ich mir, wenn man so jung ist und absolut keine Regel mehr bekommt ob das überhaupt so gesund sein kann. Ich glaub, Langzeitstudien diesbezüglich gibts nicht.

Bin wieder auf die Pille umgestiegen. Man muss sich halt zusammen reissen. Wenn man eine Zeit lang die Pille nimmt, greift man morgens eh schon automatisch hin. Bei mir liegt sie halt so, dass ich sie nicht übersehen kann.

Lass dich am besten von deinem Frauenarzt beraten, was er von der Spritze hält!

Lg Nina

Zum Fraunarzt geh ich sowieso vorher! *ehklar*

Wollte von euch nur mal erfahrunswerte wissen! ;)

meine frauenärztin rät wirklich sehr davon ab.. weil diese spritze ein wahrlicher hormonbomber ist. i
Mein Frauenarzt behauptet wiederum das Gegenteil

ch kenn einige leute denen ist es dann drei monate lang extrem schlecht damit gegangen.
Ich kenne genug, die die Pille ncht vertragen :rolleyes:

ich finde es auch nicht wirklich natürlich wenn man dann die regel nicht mehr bekommt....
Wie soll man etwas bekommen, was medizinisch nicht möglich ist?
Bei der Spritze wird ja das Heranwachsen/-reifen einer Eizelle verhindert, wie soll eine nicht vorhandene Eizelle mittels Regel ausgeschieden werden?

ich mein das hat ja alles seinen sinn. meine frauenärztin hat gesagt, dass sie dass nur in ausnahmefällen macht und auch höchstens einmal im Jahr und schon gar nicht mehr mals hintereinander.
Tja, da hat jeder seine Meinung dazu ...

Ich habe über 15 Jahre die Pille nie vergessen, aber mit Krankheiten (Übelkeit, Antibiotika, ...) ist die Spritze schon verlässlicher :cool:

Und die haben keine Hormone? :rolleyes:

lg
Cheetah

Die Hormonspirale kann auch eingesetzt werden, wenn du noch keine Kinder bekommen hast. Wahrscheinlich ist es nur die Überwindung vor dem "Eingriff", darum schrecken die meisten Frauen davor zurück.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Mann(!) sich bei der Spirale ziemlich verletzen kann. Alles schon passiert :D

*autsch* Das will ich "ihm" eigentlich nicht antun... :o

Hi!
Eigene Erfahrung: keine Regel - geil *g*, allerdings bin ich gegen den Heißhunger nicht angekommen und der Versuch mit der Spritze ab zu nehmen ging kräftig in die Hose, nach absetzen der Spritze gings auch wieder mit dem abnehmen. Einer Freundin gings genauso.

Andere Erfahrung: Dauerblutung und zunehmen.

LG
Sandy + Bande

Mein FA hat mir davon abgeraten, da bei jungen Fraun es dann zu problemen kommen kann wenn man absetzt und schwanger werden will. Da kann es dann eine kleine Ewigkeit dauern bis es anschlägt.
Aber der Preis liegt glaub ich auch nur bei 20 oder so

Mein FA hat mir davon abgeraten, da bei jungen Fraun es dann zu problemen kommen kann wenn man absetzt und schwanger werden will. Da kann es dann eine kleine Ewigkeit dauern bis es anschlägt.
Aber der Preis liegt glaub ich auch nur bei 20 oder so

mir wurde gesagt, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann. aber man sollte sich sowieso Zeit lassen für die Babyentscheidung.

Oben