3 Monats-Spritze Wer hat erfahrung???

Also ich habe inzwischen sehr viel im internet nachgelesen und auch das von euch geschriebene habe ich genau beobachtet! Es sind wirklich extrem geteilte meinungen! Manche sind voll begeistert und total überzeugt davon und die anderen dies nicht vertragen haben raten natürlich davon ab.
Ich habe beschlossen es einfach auszuprobieren, mal schaun! ;)

Also ich habe inzwischen sehr viel im internet nachgelesen und auch das von euch geschriebene habe ich genau beobachtet! Es sind wirklich extrem geteilte meinungen! Manche sind voll begeistert und total überzeugt davon und die anderen dies nicht vertragen haben raten natürlich davon ab.
Ich habe beschlossen es einfach auszuprobieren, mal schaun! ;)

genau Du kannst ja dann noch immer auf die Pille zurück greifen

Ich würde es NIEMALS wiedermachen!
War eine der dümmsten entscheidungen meines Lebens, als Teenie denkt man halt einfach nicht nach :(

Ich hatte in meiner Pubertät nie Pickel... seit der Spritze hab ich welche... ich hab 20 kg zugenommen und bin aufgegangen wie ein Hefeteig (15 kg sind eh schon runter, aber den gerissenen Bauch davon kann mir keiner mehr nehmen :( ). Von den extremen Stimmungsschwankungen möchte ich ja garnicht reden. Ne Schwangere war ein scheiß gegen mich!
So angenehm es auch ist keine Tage mehr zu bekommen... Ich habe ein Jahr lang gehofft und gefiebert dass ich sie endlich bekomme nachdem ich sie abgesetzt hatte. Und ich habe die Spritze nur 2x bekommen :eek:
Ich hatte echt panische Angst niemals mehr Kinder zu bekommen und mich nicht mehr als Frau fühlen zu können.

Und mit grausen erinnere ich mich an die Injektion. Hab ja schon unmengen von Spritzen bekommen, aber noch nie eine die SOOO weh getan hat wie die 3Monatsspritze! Ich musste mich danach immer sofort hinsetzen um nicht in Ohnmacht zu fallen. Dass der Kreislauf dabei verrückt gespielt hat, hat mit sicherheit aber auch mit der enormen Dosis Hormone zu tun die mir mit einem einzigen Picks in den Körper gepumpt wurden.

Seitdem bin ich mir sicher - mir kommen nie wieder Hormone zur Verhütung, egal in welcher Form, in den Körper. Es hat alles seinen Sinn und mein Körper ist mit sicherheit keine Mülldeponie! Ich habe mit geballter Kraft feststellen müssen wie sehr Hormone einen Menschen verändern - nein, das möchte ich nie wieder!

Naja, vielleicht ist doch eher für die "älteren" Semester :confused:
Ich kenne viele die sie nehmen und niemand hat oder hatte Probleme, auch nicht mit dem Schwangerwerden danach :D:eek::D

Kann es sein daß Du auch ein wenig überreagiert hast? für mich ist die Spritze nix anderes als wie eine Zeckenimpfung. Zunehmen? nein hab ich auch nicht. Ohnmachstanfälle? Nein im Gegenteil :D also ich für meinen Teil vertrag sie super gut und bleib auch dabei.
Kinder will ich eh keine, mir genügen meine zwei Hunde und Nichten und Neffen sind auch noch vorhanden:D

Jeder reagiert anders. Probieren, absetzen kann man immer. Was anderes ist es mit der Spirale. Wenn man die Hormonspirale nicht verträgt und man muss sie endfernen lassen sind 550 beim Teufel. Zum Glück vertrag ich sie super, andere wiederum nicht. :p

Hy!

Also mit der Pille die hab ich ab und an mal vergessen und hat auch genervt... 11 im Monat
Das mit dem Ring kann ich nur bestätigen und mit 18 euro nicht billig
Die spritze kostet keine 14 euro für 3 Monate und mein Hausarzt spritzt umsonst.
Das erste monat kurze blutung und dann ist es gegangen.
Naja und beim plaster ab einen gewissen "speckschicht" um den hüften kann man das auch nicht verwenden.

HI,

also ich hatte die Spritze schon 2 mal, das erste mal ca. 2 Jahre, dann hat der Körper als nebenwirkung extrem Wasserangesetzt und ich musste die Spritze sofort absetzen! Libido ging auch extrem zurück!

Beim 2ten Mal ging die Libido quasi ganz verloren, was auf dauer auch keinen Spaß,macht und hab desshalb auch wieder abgesetzt!

Leider warte ich seither (über 1 Jahr schon) dass sich meine Libido wieder auf normal umstellt!

Ich würds also nicht empfehlen! Obwohl so lang alles gut geht ist es wirklich toll, aber leider dauert es sehr lange bis die aufgetretenen Probleme wieder verschwinden!

Lg Sabrina

HI,

also ich hatte die Spritze schon 2 mal, das erste mal ca. 2 Jahre, dann hat der Körper als nebenwirkung extrem Wasserangesetzt und ich musste die Spritze sofort absetzen! Libido ging auch extrem zurück!

Beim 2ten Mal ging die Libido quasi ganz verloren, was auf dauer auch keinen Spaß,macht und hab desshalb auch wieder abgesetzt!

Leider warte ich seither (über 1 Jahr schon) dass sich meine Libido wieder auf normal umstellt!

Ich würds also nicht empfehlen! Obwohl so lang alles gut geht ist es wirklich toll, aber leider dauert es sehr lange bis die aufgetretenen Probleme wieder verschwinden!

Lg Sabrina

Oh ja, das mit der Libido war bei mir auch total der Fall. 1x im Monat höchstens, meist auch nur damit er nen frieden gegeben hat... aber wenn wir keinen Sex haben, brauche ich ja auch nicht verhüten, also konnt ich mir die Spritze ja ohnehin sparen :D

Oh ja, das mit der Libido war bei mir auch total der Fall. 1x im Monat höchstens, meist auch nur damit er nen frieden gegeben hat... aber wenn wir keinen Sex haben, brauche ich ja auch nicht verhüten, also konnt ich mir die Spritze ja ohnehin sparen :D

Die Libido war bei mir auch beim Ring kaum vorhanden, obwohl ich das problem auch schon von anderen gehört habe...

Kann es sein daß Du auch ein wenig überreagiert hast? für mich ist die Spritze nix anderes als wie eine Zeckenimpfung. Zunehmen? nein hab ich auch nicht. Ohnmachstanfälle? Nein im Gegenteil :D also ich für meinen Teil vertrag sie super gut und bleib auch dabei.
Kinder will ich eh keine, mir genügen meine zwei Hunde und Nichten und Neffen sind auch noch vorhanden:D

*hihi* Das könnte ich geschrieben haben... :D

Das mit der Libido kann ich mir fastnicht vorstellen...gerade wenn ich weiß mir kann nix "passiern" hab ich erstrecht bock...*sorry für die ausdrucksweise* :p Aber ich weiß eh, wenn das durch die Hormone kommt kann mans ja nicht beeinflussen...hmmm...aber dadurch das ich zu dem exemplar Frau gehöre die Dank Pille sogar abgenommen haben und keine Pickel als vorankündigung der Periode mehr hatte, glaub ich das ich die spritze auch gut vertragen würd.

Testphase wird im Jänner eingeläutet.... ;)

*hihi* Das könnte ich geschrieben haben... :D

Das mit der Libido kann ich mir fastnicht vorstellen...gerade wenn ich weiß mir kann nix "passiern" hab ich erstrecht bock...*sorry für die ausdrucksweise* :p Aber ich weiß eh, wenn das durch die Hormone kommt kann mans ja nicht beeinflussen...hmmm...aber dadurch das ich zu dem exemplar Frau gehöre die Dank Pille sogar abgenommen haben und keine Pickel als vorankündigung der Periode mehr hatte, glaub ich das ich die spritze auch gut vertragen würd.

Testphase wird im Jänner eingeläutet.... ;)

Dachte ich nehm Dir die Arbeit ab:D:D

Spritzen würd ich mich glaub ich nicht lassen.

Pflaster und Ring, da bin ich etwas skeptisch.

Implanon, das hatte ich drei Jahre drinnen und seit ca. 2 Wochen heraußen. Die ersten zwei Jahre
war's super. Keine Regel, keine Probleme, kein nix. Aber das letzte halbe Jahr war echt scheiße.
Extrem viele Zwischenblutungen, zum Teil sehr stark oder gleich 3 Wochen lang. :mad:

Die Libido ist bei mir auch extrem zurückgegangen. Zwar nicht ganz am Anfang, aber doch mit der Zeit.
Stimmungsschwankungen bin ich anscheinend auch unterlegen. (man frage meinen geplagten Mann :D)

Jedenfalls, seit's draußen ist und ich wieder die Pille nimm (bei der ich übrigens auch fast nie die Regel
hatte und wenn dann nur ganz kurz und leicht und schmerzlos), scheint die Sonne um einiges heller. :)
Mag mich auch wieder viel lieber bewegen. (ich war schon richtig faul) Aber lustig, das fällt mir das
meiste er jetzt im Nachhinein auf. ;)

Das Rein- und Rausgeben war jedenfalls nicht schlimm.

Spritzen würd ich mich glaub ich nicht lassen.

Pflaster und Ring, da bin ich etwas skeptisch.

Implanon, das hatte ich drei Jahre drinnen und seit ca. 2 Wochen heraußen. Die ersten zwei Jahre
war's super. Keine Regel, keine Probleme, kein nix. Aber das letzte halbe Jahr war echt scheiße.
Extrem viele Zwischenblutungen, zum Teil sehr stark oder gleich 3 Wochen lang. :mad:

Die Libido ist bei mir auch extrem zurückgegangen. Zwar nicht ganz am Anfang, aber doch mit der Zeit.
Stimmungsschwankungen bin ich anscheinend auch unterlegen. (man frage meinen geplagten Mann :D)

Jedenfalls, seit's draußen ist und ich wieder die Pille nimm (bei der ich übrigens auch fast nie die Regel
hatte und wenn dann nur ganz kurz und leicht und schmerzlos), scheint die Sonne um einiges heller. :)
Mag mich auch wieder viel lieber bewegen. (ich war schon richtig faul) Aber lustig, das fällt mir das
meiste er jetzt im Nachhinein auf. ;)

Das Rein- und Rausgeben war jedenfalls nicht schlimm.

Und was hast du für dieses Implanon gezahlt bzw. weißt du zufällig den aktuellen preis???

mein erster sohn ist ein pillen-kind *g*.... seit dem nur mehr spritze... dann wollten mein ex und ich ein zweites kind... spritze abgesetzt (nach ca 2j) und 3mon später schwanger gewesen...

seit dem nehm ich sie wieder regelmäßig und muß sagen ich hab absolut keine nebenwirkungen...

ich zahl 13 euro für die spritze und ab und zu impfgebühr von 10,- beim hausarzt...

Oben