3 Monats-Spritze Wer hat erfahrung???

ich stell mir das bei der spritze immer so vor als ob ich dann an einem tag drei packungen pille essen würde... das ist so ein immenser hormonschub... das kann ja nichtb gesund sein:p

*lol*
da wird ein Hormonpolster unter deine Haut injiziiert, der regelmäßig und konstant Hormone abgibt.

Ich hab mich auch monatelang mit der richtigen Verhütung beschäftigt.

√ Pille muss man ständig denken
√ Ring beim Sex - geht gar net, ständig rein und raus *ufz*
√ Pflaster im Sommer? Lustig beim Baden.
√ Spirale verträgt mein Freund nicht :p
√ Spritze - grauslige und nervige Zwischenblutungen, gesund?
√ Implanon - wennst Pech hast, verwächst es und das tut dann höllisch weh (und ist auch net grad billig)

Tja - und viel mehr gibts nicht, was einen regelmäßig schützen könnte (klar - Kondome.. aber.. da gibts auch wieder geteilte Meinungen zwecks Feeling etc.)

Wie man's dreht oder wendet, überall gibts Vor- und Nachteile. Man muss ganz einfach für sich selbst entscheiden. Ich hab schon wirklich alles bis auf das Implanon ausprobiert und bin im Endeffekt wieder zur Pille zurück.

*hihi* Ja weiß ich...!

Was kostet das überhaupt??? Dann hab ich mal nen "Preis vergleich" *gg*

ich habs beim ersten mal "ohne rechnung" machen lassen und bekam's daher billiger. beim zeiten mal hab ich's im spital machen lassen und bekam's nochmal etwas billiger. normal kommt's auf selbe wie die pille ... (damals wären das glaub ich 5000 schilling gewesen).

*lol*
da wird ein Hormonpolster unter deine Haut injiziiert, der regelmäßig und konstant Hormone abgibt.

Ich hab mich auch monatelang mit der richtigen Verhütung beschäftigt.

√ Pille muss man ständig denken
√ Ring beim Sex - geht gar net, ständig rein und raus *ufz*
√ Pflaster im Sommer? Lustig beim Baden.
√ Spirale verträgt mein Freund nicht :p
√ Spritze - grauslige und nervige Zwischenblutungen, gesund?
√ Implanon - wennst Pech hast, verwächst es und das tut dann höllisch weh (und ist auch net grad billig)

Tja - und viel mehr gibts nicht, was einen regelmäßig schützen könnte (klar - Kondome.. aber.. da gibts auch wieder geteilte Meinungen zwecks Feeling etc.)

Wie man's dreht oder wendet, überall gibts Vor- und Nachteile. Man muss ganz einfach für sich selbst entscheiden. Ich hab schon wirklich alles bis auf das Implanon ausprobiert und bin im Endeffekt wieder zur Pille zurück.

Also wenn ich das alles so lese nehm ich am liebsten die Zwischenblutungen in kauf (falls sie eintreten) weil Pille ist mir wie schon geschrieben zu riskant weil ich nicht wirklich jeden tag dran denk! (mehrere Jahre alles mögliche getestet....ich hab dann sogar vergessen mir den Erinnerungswecker zu stellen um die Pille zu nehmen *lach* )

Also wenn ich das alles so lese nehm ich am liebsten die Zwischenblutungen in kauf (falls sie eintreten) weil Pille ist mir wie schon geschrieben zu riskant weil ich nicht wirklich jeden tag dran denk! (mehrere Jahre alles mögliche getestet....ich hab dann sogar vergessen mir den Erinnerungswecker zu stellen um die Pille zu nehmen *lach* )

kenn ich ... meine pillenkarte hat immer ausgschaut wie ein puzzlespiel! *gg*

Gerade in einem Anderen Forum gefunden:

hallo

hab diese woche meinen gyn gefragt wegen der 3monats spritze und der meinte lieber pille,weil....

*es kommt häufig zu blutungen ausserhalb des zyklus,oft mehrere tage bis wochen
*gewichtszunahme stärker als mit pille (hängt glaub ich mit der konzentration zusammen)
*haut wird schlechter (deto wegen konzentration)
und (und das hat mich endgültig von der pille überzeugt)
*nach absetzen der 3monats spritze kann man in manchen fällen bis zu 1 1/2 jahren keinen eisprung haben.

ich bleib bei der pille.
smile.gif

Was meint ihr dazu???

Mein Frauenarzt rät von der Spritze ab sowie vom Hormonstäbchen. Beim Hormonstäbchen musste er sehr, sehr viele wieder enternen weils die Frauen net vertragen haben und von der Spritze rät er generell ab weil viele Damen sehr große Probleme damit hatten wegen zwischenblutungen und vorallem wenn man sie dann absetzen will kann sein das diejenige mit wahnsinnsblutungen zu kämpfen hat. Ich kenne auch sehr viele im Bekanntenkreis die auch nicht damit zufrieden waren.
Ich hab die zweite Hormonspirale und kann nur positives berichten und ich hab ruhe für ganze 5 Jahren. Und das einsetzen tat absolut nicht weh und man merkt sie auch überhaupt nicht :p.

wenn man die 3 monats spritze bekommt, hat man keine regel mehr ?

ich kann die pille nicht nehmen, da bei mir das thrumboserisiko zu groß ist.
nun kann ich mich zwischen diesem stäbchen das in die haut gesetz wirs,
der 3 monatsspritze und einer bestimmten pille entscheiden.

das stäbchen ist mir irgendwie nicht recht, hab da so meine bedenken.
diese pille, da bekommt man seine tage nicht mehr & es kann sehr lange
dauern bis man schwanger wird evtl ist es garnicht mehr möglich.
bei der 3 monatsspritze bekommt man doch seine tage trotzdem oder ?

lg

Kleiner Tip für die vergesslichen: auf dem Handy gibts ne Funktion, beim Kalender, in dem man einen Eintrag machen kann und bei Optionen dann "täglich wiederholen" wählen kann. Das ganze kann man sogar mit dem Rufton einstellen. Und sollte man es mal überhören, wird das ganze in 10 Minuten wiederholt.

Ich würds halt auf eine Zeit einstellen wo ich immer sicher munter bin. Also zB um 2 Nachmittag, so als "Notfallsplan" falls man vergisst.

ich nehme die 3 monatsspritze seit 3 jahren,
habe innerhalb dieser 3 jahre in einem jahr 30 kilo abgenommen
und halte das gewicht seit knapp einem jahr also von
gewichtszunahme mit der spritze keine rede, meiner meinung :cool:

was bei dem Stäbchen extrem wischtig ist, dass man sich vorher Testen lässt. Es wird anscheinend schwer vertragen. Zumindest wurde mir das von einer Bekannten erzählt. Bei ihr wurde nix getestet und sie hatte extremen Haarausfall (richtige kahle Flecken) und Magenprobleme.

LG

Ich habs sie 1,5 Jahre gehabt und nie nie wieder, die Nebenwirkung sind mir zu extrem und mein Hormonhaushalt hat sich bis Heute (ca. 2 Jahre her) noch immer nicht zu 100% eingekriegt. Zugenommen habe ich auch und ich musste eine zeitlang Calzium nehmen.

eine Bekannte hat kein Calzium genommen(es hat ihr niemand gesagt) und hat jetzt feine Risse in den Knochen. Meine Schwester wurde trotz der Spritze schwanger

Empfehlen würde ich sie niemanden mehr.

Oben