28 Huskys im Haus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Lieben!
Viele von Euch sind wirklich einfach blauäugig, ja ich bin gegen Husky. Aber nicht aus persönlichen Gründen. Ich bin gegen Husky, weil sie nicht im Sinne der Hunde handelt.

Und ich bin gegen Frau W, weil sie auch nicht im Sinne der Hunde gehandelt hat.

Und in beiden Fällen kann ich nur schreiben, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Aber Euch kann man ja wirlich alles reindrücken.

Husky ist seriös, denn sie hat eine schöne HP. Dass sie mehr als 15 Hunde abgegeben hat, bei ihr Hunde aus seltsamen Gründen sterben und sie die Hunde an Leute vermittelt, die von keinem seriösen Menschen, ob Tierschutz oder Züchter je einen Hund bekommen würden (zB 21 jährige mit Kindern und 3 Huskies), das seht ihr nicht.

Das sind die einzigen Animositäten, die ich mit ihr habe. Dass sie ein Verkaufstalent ist und über (Hunde)Leichen geht und dass sie immer noch ein Völkchen findet, denen sie ihre Rührgeschichten verkaufen kann.

Eines Tages werdet ihr auch hier sagen: Uje, warum hat das keiner gesehen und gewusst?

Zur Frau W: Ein Hundehaltungsverbot kann leider nur jemand bekommen, der zweimal rechtskräftig verurteilt wurde, unsere Gesetze sind zu lasch.

@ Melli: Ich hab Dich dort auch nicht gesehen, ich war aber vor Ort. Komisch.

Bitte um Erklärung warum eine 21Jährige mit Kindern keine 3 Huskies haben darf:confused:

Und zu den Fotos, solche Fotos kann ich bei jeden Züchter und HH machen.....die haben Null Aussagekraft

Und zum Thema ans bein Pinkeln, steh zu deiner Person und Oute dich:cool:

@all die anderen:

die abgebissene/gerissene Pfote wurde vom TA während der Behandlung amputiert (ja ich habe alles gelesen:rolleyes:)

Das die Hunde aus der Haltung entfernt wurden ist völlig richtig, ebenso versteh ich nicht, warum man ihr 4 unkastrierte Hunde gelassen hat:eek:
 
Die Hundehaltung von Husky ist sicher gesetzeskonform.
Toll oder auch seriös muss ich persönlich Ihr Gebahren trotzdem nicht finden und darf das auch auf Grund der in Österreich herrschenden Meinungsfreiheit äußern.
Bedenklich wäre nur, wenn ich ihr gesetzwidriges Verhalten vorwerfen würde.
Nur wie geschrieben, auf Grund der herrschenden Gesetze könnte auch Frau W alle ihre Hunde wieder zurückbekommen, wenn sie die Aufbewahrungskosten etc zahlen könnte.
Deswegen muss ich auch das nicht unbedingt positiv finden, oder?

Leider seid Ihr geblendet, das lässt sich nicht ändern. Oder ihr habt halt eine ähnliche Einstellung zum Hund, lässt sich auch nicht ändern.

Niemand ist geblendet, glaub mir ;)

Nur waren viele von uns selbst noch nicht dort.

Schau, ich hab eine Bekannte, die war sehr wohl mal bei Uschi und hat sich dann gegen einen Hund von dort entschieden. Es hat ihr alles nicht zugesagt, - ob es gesetzeskonform ist oder nicht.
Auch mir haben die Schilderungen nicht gefallen und ich bin seitdem bei Beiträgen von "Husky" kritisch.
Und ich sag hier ganz offen, - ich mag ihre Einstellungen zu vielen Themen nicht.

Aber das ist immer auch subjektives Empfinden und selbst war ich nie dort.
Ich kann nicht beurteilen, ob ihre Form von Hundehaltung ok ist, denn ich kenne sie nicht persönlich.

Auch kenn ich mich mit der Haltung von Huskys nicht aus, - ich hab Windhunde die Familienmitglieder sind, und das bleibt auch so.
Bei den Worten "Zwinger" und "Co-Owner" stellen sich mir die Nackenhaare auf, - und auch das wird sich nie ändern.

Dies nur, damit Du siehst, dass wir sehr wohl kritisch sind, aber auch niemandem ungerechtfertigt schaden wollen.
 
ich bin ganz sicher nicht von Husky geblendet :cool: ich kenne aber ihre Zucht und die Verhältnisse nicht und ich denke es ist schon ein unterschied, ob man züchtet, oder ob man "privat" Hunde hat.

Ein Grund warum ich nie züchten werde,...ich könnte keinen der Hunde abgeben, auch die Welpen nicht:)

Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Es ist kein Unterschied, denn auch die Frau mit den 28 Huskies ist eine Züchterin und am Ende wurde nur mehr vermehrt.
 
Ok - das ist ja schon mal was... :(

Egal wie lang wir das Thema noch diskutieren... mich würden noch so viele details brennend interessieren -
einfach um zu verstehen, wie es so weit kommen konnte... (und das meine ich nicht böse gegen irgendjemanden der Beteiligten).
Davon hat nun ohnehin jeder sein "Pinkerl" zu tragen, die HB unter den zweibeinigen Involvierten garantiert am meisten...

Man kann jetzt wirklich nur hoffen, dass bei den Hunde, die sie behalten darf,
eine verpflichtende Kastration angeordnet wird und sie Unterstützung bekommt,
und in dem Zuge auch regelmäßig kontrolliert wird...

Es wurde soviel getan wie man eben bei den Bedinungen tun konnte. Mehr hätte uns alle gefreut, aber es gab eben bis zum Umzug keinen Weg.

Diese Maßnahme erhoffen wir alle.
 
Ich schließ mich der Meinung von Andea J an. Möchte aber noch folgendes ergänzen. Ein Züchter wird, wenn ihm seine Tiere am Herzen liegen nicht mehr als 2 - 3 Würfe mit einer Hündin machen. Will er auch weiterhin züchten, wird er wohl oder übel eine andere Hündin nehmen müssen. Nach einiger Zeit hat er dann jede Menge Hündinnen, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich alle vertragen. Da wird wohl keine andere Möglichkeit bleiben, als für die Hündinnen, die er nicht mehr zur Zucht verwendet einen guten Platz zu suchen.
 
Ja was denn nun? Mit 28 Hunden kam sie zurecht, waren ja alle gut genährt und supertoll gehalten, aber bei den 4 restlichen Hunden braucht sie Hilfe von den Usern hier im Forum?

Leicht widersprüchlich, oder?

Die Frau braucht keine Hilfe - die braucht ein lebenslages Hundehalteverbot!


Wenn sich viele Sorgen machen daß es wieder so endet, dann würde ich persönlich Hilfe anbieten. Was wir auch tun. Und da sich hier so viele Sorgen, wundere ich mich daß sie eben nicht helfen? Oder sollte es so sein daß es gar nicht darum geht?

Ein lebenslanges Haltungsverbot wäre gesetzlch gar nicht durchsetzar da kein Hund gequählt, misshandelt usw. wurde. Sondern wenige Tage falsch untergebracht war. Siehst du und genau diese Aussagen helfen nicht weiter. Es wird kein Hundehalteverbot geben, genausowenig wie vor dem Umzug der Amtstierarzt eine Handabe hatte. Und dann sollte man sich überlegen was man in der Realiät tun könnte, was auch Hand und Fuß hat.
 
Die Fotos wurden mir nach langer Suche nach einem Huskie gesendet, da ich mich natürlich auch über die jeweiligen Huskiekennels informiert habe.
Das war vor ca. 3 Jahren, aber diesen Kennel gibt es immer noch.
Ich wollte damit nur zeigen das der Fall 28 Huskie kein Einzelfall in Österreich ist.

Nun ich sehe keine Bilder sonst hätte man etwas dazu sagen können.
 
du sprichst ständig von hilfe anbieten...
sei mir net böse, aber dieser dame würde ich keine hilfe anbieten!
ihr wurden die hunde (bis auf 4) aufgrund schlechter haltung abgenommen und das ist gut so. und ich bin mir sicher, dass nun einige ein auge auf sie haben.

man sollte schon wissen in welchem ausmaß man hunde halten kann und nicht von anderen erwarten, wenn man die arbeit nicht mehr schafft, dass dann andere kommen und dies tun.
 
Bitte um Erklärung warum eine 21Jährige mit Kindern keine 3 Huskies haben darf:confused:

Und zu den Fotos, solche Fotos kann ich bei jeden Züchter und HH machen.....die haben Null Aussagekraft

Und zum Thema ans bein Pinkeln, steh zu deiner Person und Oute dich:cool:

@all die anderen:

die abgebissene/gerissene Pfote wurde vom TA während der Behandlung amputiert (ja ich habe alles gelesen:rolleyes:)

Das die Hunde aus der Haltung entfernt wurden ist völlig richtig, ebenso versteh ich nicht, warum man ihr 4 unkastrierte Hunde gelassen hat:eek:

4 Hunde muss man ihr lassen, wenn sie nicht rechtskräftig verurteilt ist.

Und ich bleibe anonym, zum Schutz meiner Hunde - mein Kennel ist schon videoüberwacht und das hat Gründe. In gewissen Kreisen ist halt nicht nur schlechte Hundehaltung entschuldbar, sondern gibt es auch noch andere Mittel - leider.
 
..genauso wie Junghunde, die sich nicht für die Zucht eignen, weil sie z.B HD oder ED haben...ein Züchter kann nicht jeden Hund behalten..aber es ist natürlich wichtig, das gute Plätze gesucht werden.

Siehst, und das versteh ich schon seit Jahren nicht:confused:
Ein Beispiel: Wenn ich einen Hund hätte, mit dem ich Agi oder sonstwas machen wollte und der zeigt z.B. mit einem Jahr HD.
Ich mag mir das Zeter & Mordio-Geschrei gar nicht vorstellen, das hier losbrechen würde, wenn ich schriebe : ich geb ihn ab (such ihm natürlich einen guten Platz) und nehm mir einen neuen, gesunden Hund....
Würd ich aber sagen, ich möcht gern züchten, ist es auf einmal okay???
Der Zweck heiligt die Mittel? :confused:
Für mich ist (m)ein Hund ein fühlendes Lebewesen, ein tierischer Lebenspartner mit verschiedensten Bedürfnissen und Ansprüchen. Und zwar ganz unabhängig davon, ob ICH jetzt züchten will oder Sport betreiben.

Und damit´s nicht ganz OT wird - es ist schlicht und einfach ausgeschlossen, sich allein oder auch zu zweit, ausreichend um 28 Hunde zu kümmern und diese artgerecht zu beschäftigen. Daher wär ich auch für eine gesetzliche Beschränkung der Hundehaltung in Privathaushalten. Es soll natürlich jeder Mensch das Recht haben, ein (oder einige) Haustiere zu haben. Aber es muss meiner Meinung nach nicht mehr jeder das Recht haben z.B. 10 Hunde zu halten.
lg
 
Wie immer ein Beitrag über Dir, aber für dich ja immer gerne nocheinmal
Antwort
weil ihr den Bock zum Gärtner macht.

Und lass das Trüffelchen ich schreib ja auch nicht Schnüffelchen.
Ihr seit echt die richtigen erst wenn es in der Zeitung steht wird es für Klatsch und Trasch interessant. Übrigens 28 Huskie war ein Züchter, ergo
gehört es ja nach euren Prioritäten nicht ins Forum.

Du solltets vielleicht nicht vergessen zu erwähnen wie es bei dir aussieht? Welpen abgechoben, Hunde verletzten sich durch das Gitter. Hündinnen werden haufenweise gedeckt und abgespritzt. Das ist die Relität und nicht daß du seit vor 3 Jahren einen Husky gesucht hast, da´hattest du schon selbst genug. Traurig wenn es jemand notwenidig hat so zu lügen.
 
Und ich bleibe anonym, zum Schutz meiner Hunde - mein Kennel ist schon videoüberwacht und das hat Gründe. In gewissen Kreisen ist halt nicht nur schlechte Hundehaltung entschuldbar, sondern gibt es auch noch andere Mittel - leider.


Na dann dürfte ich ja schon wissen wo der Wind herweht:rolleyes:
 
Ich schließ mich der Meinung von Andea J an. Möchte aber noch folgendes ergänzen. Ein Züchter wird, wenn ihm seine Tiere am Herzen liegen nicht mehr als 2 - 3 Würfe mit einer Hündin machen. Will er auch weiterhin züchten, wird er wohl oder übel eine andere Hündin nehmen müssen. Nach einiger Zeit hat er dann jede Menge Hündinnen, wo es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich alle vertragen. Da wird wohl keine andere Möglichkeit bleiben, als für die Hündinnen, die er nicht mehr zur Zucht verwendet einen guten Platz zu suchen.


Du hast schon recht , Christine .

Hat aber nichts mit Tierliebe mehr zu tun . Vom Gefühl , dem Tier gegenüber , ganz zu schweigen . Somit geht es wieder mal , nur um den Provit und nicht um das Tier .
Meine ZH , blieben bis zu ihrem Lebens-ende und ich hätte sie nie weggegeben . Aber alle Menschen sind bzw denken halt anders .

LG . Josef
 
Du solltets vielleicht nicht vergessen zu erwähnen wie es bei dir aussieht? Welpen abgechoben, Hunde verletzten sich durch das Gitter. Hündinnen werden haufenweise gedeckt und abgespritzt. Das ist die Relität und nicht daß du seit vor 3 Jahren einen Husky gesucht hast, da´hattest du schon selbst genug. Traurig wenn es jemand notwenidig hat so zu lügen.

Wieso darf eigentlich Husky schreiben, obwohl sie gesperrt ist?
 
[/COLOR]

Du hast schon recht , Christine .

Hat aber nichts mit Tierliebe mehr zu tun . Vom Gefühl , dem Tier gegenüber , ganz zu schweigen . Somit geht es wieder mal , nur um den Provit und nicht um das Tier .
Meine ZH , blieben bis zu ihrem Lebens-ende und ich hätte sie nie weggegeben . Aber alle Menschen sind bzw denken halt anders .

LG . Josef

Danke:)
Auch wenn mir die Schreibweise von Profit ein bissl weh tut:D, aber genau so ist es wohl:)
 
Sorry Du musst Sie Dir auf diesem Wege ansehen
neues Browserfenster öffnen und Adresse eingeben.
Geht leider nicht anderst.

http://immage.freehostia.com/img_1702.jpg

http://immage.freehostia.com/img_1690.jpg

Also was nun, ich dachte die Fotos seien von irgendeinem Züchter aus Österreich, der mit der Sache eigentlich nix zu tun hat?! :confused:
Ich mein, wenn ich lang genug im google suche find ich wohl 10000 Fotos ovn Huskys hinter Gittern.... Wozu also das ganze?!

Wenn wären Fotos von den aktuellen 28 Huskys und der aktuellen Lage vor Ort hier gefragt gewesen, nicht irgendwelche die man mal irgendwo zugeschickt bekommen hat, oder versteh ich da was falsch?
 
Sorry für ein weiteres OT

aber was ist an den Fotos schlimm??
Ich sehe Huskys hinter Gitter :confused: der Zugang zu meinem ''Hundegarten'' schaut auch ähnlich aus ;)Um die Hunde ist's nie gegangen sondern um 28 andere !!

Hunde hinter Gitter hat unser Sir Trüffel auch, für manche sogar ganz kleine Anlagen. Ich sehe leider die Fotos nicht, aber schon komisch wie man etwas verteufelt was man selst praktiziert? Oder war die Hoffnung das Einzelhundehalter bei Gittern eine schwere Misshandlung sehen.?Dann sieh aber zu daß sie deinen Kennel nicht sehen, denn auch dort gibt es viele Gitter.
 
Du solltets vielleicht nicht vergessen zu erwähnen wie es bei dir aussieht? Welpen abgechoben, Hunde verletzten sich durch das Gitter. Hündinnen werden haufenweise gedeckt und abgespritzt. Das ist die Relität und nicht daß du seit vor 3 Jahren einen Husky gesucht hast, da´hattest du schon selbst genug. Traurig wenn es jemand notwenidig hat so zu lügen.

:confused::confused: ich habe 4 Rüden und 1 kastrierte Hündin passt wohl nicht ganz in dein Profil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben