20.08 ist mein Hund im Tv auf Vox

@Gartentyrann: Das Prob. mit dem "Knochen ist so klein gekaut" hatte ich auch, also, die Angst vorm Verschlucken...hab mich dann aber irgendwann überwunden, ihr auch das letzte Stückel zu lassen...einem Wolf nimmt auch keiner das letzte Stück Knochen weg ;)

also ich brauchte es nie wegzunehmen, da bis jetzt all meine hunde das letzte stückerl immer freiwillig liegengelassen haben.

wurde dann zum katzenspielzeug "degratiert", da auch meine miezen furchtbar gerne mit einem knochenstückchen durch die gegend jagen :D

lg.
m.
 
Das klingt ja gar nicht mal schlecht :) . Hoffentlich gelingt es dir und Buddy, da weiter zu arbeiten, dass ihr nicht auf dieser Stufe stehen bleibt.
LG,
verena.
 
wurde dann zum katzenspielzeug "degratiert", da auch meine miezen furchtbar gerne mit einem knochenstückchen durch die gegend jagen :D

lg.
m.

:D Sowas würde ich hier auch gerne mal sehen - meine Katzen gehen grundsätzlich an nichts, was nicht Nutro heißt. Leider. Doch, die eine schon, aber die kriegt dann einen leckeren Durchfall mit Erbrechen, über Tage hinweg... mal davon abgesehen, dass mein Hund wahrscheinlich lieber an seinem Knochen ersticken würde, als die Katzen damit spielen zu lassen...
LG!
 
:eek: sag bloß, du hast die Hundenanny nicht geschaut...SCHÄM DICH!!!:mad: :D :D

ich schäme mich, aber ich gebs zu dass ich sie meistens versäume. die läuft nämlich am sonntag nachmittag und da bin ich immer trainieren. zumindest habe ich ne gute ausrede sie nicht zu sehen = was nicht heisst sie nicht sehen zu wollen.
lg
staffi
 
Find ich gut wie du das machst!!!!

Weißt was mir noch aufgefallen ist? Ganz am Anfang der Serie? Die Art und Weiße wie du Buddy angesehen hast wie er dich bedroht hat.. ich fand der Blick war irgendwie unheimlich bedrohlich... (das du das nicht absichtlich machst weiß ich)
Meiner hätt dich da auch sofort bedroht (ist Fremden gegenüber sehr ängstlich daher achte ich auf sowas)

Möglicher weiße "bedrohst" du ihn öfters.. und dadurch hatte er irgendwie "angst" davor das du ihm was wegnimmst und das musste er dann bewachen und so hat der Teufelskreis begonnen.. irgendwann kam er durch damit und ja macht es drum immer!!!

Daher bist du sicher am besten weg mit Objekttausch und weglocken etc.
Apportiert er Kauknochen?

Achja weiß nit ob dus schon erwähnt bist, trainierst du eigendlich noch in einer HS bzw unter aufsicht oder "nur" allein?

Hast du Bücher wie Agressionsverhalten des Hundes von Animal Leanr Verlag und Hunde sind anders schon gelesen?

Lg
 
Ich hab die Tiernanny nicht gesehen, aber ich muss trotzdem etwas los werden:

Großes Lob an 15-jähriges Mädel, dass keine Kosten und Mühen scheut, um das Leben mit ihrem Hund auf ein erträgliches Level zu bringen! Zig Menschen vor ihr hätten den Hund ins Tierheim gebracht, wo er wahrscheinlich bis zum heutigen Tage unvermittelbar wäre.
Kim, du machst das wirklich toll!!!!!!

Ich wüsste nicht, ob ich es auch so gut hinbekommen hätte, denn ehrlichgesagt würde ich diese Ängste vielleicht gar nicht ertragen. Ich kann es nicht sagen, da unsere Hunde in der Hinsicht noch nie Probleme gemacht haben, aber es war mir von Anfang an ein Anliegen, dass ich ihnen ALLES wegnehmen kann und dementsprechend haben wir das auch trainiert!

Also liebe Kim, weiter so!! Es gibt nicht viele Mädels in deinem Alter, die das tun würden! Hut ab! :)
 
toll, dass du dich so um den hund bemühst!
fesches mädl, fescher hund - alles gute weiterhin!
 
OT:

@Kiki dein voriges Avatar hat mir viiiiiel besser gefallen.
Dein Hund ist ein ganz Süsser.. War da ein Setter dabei? Er sieht aus wie ein Welsh Setter.
Diese Setter sind ganz schwarz aber nicht anerkannt. Schnauze, Kopf, die Ohren. Das ist Setter. Von einen Goldie hat er gar nix.
 
Hallo Kim,
habe gestern den Beitrag gesehen.
Was mir gefallen hat, war, dass man nicht versucht hat über deine Ängste herzuziehen oder sie nicht ernst zu nehmen.
Klar sollte sich ein Hund seine Beute wegnehmen lassen, kann ja auch auf einem Spaziergang was gefährliches sein - aber in Gefahr begeben ist absoluter Blödsinn. Wir haben da auch immer Probleme gehabt - mein Hund hat halt einfach nicht das Maul aufgemacht. Nur einmal hatten wir eine gefährliches Situation: Auf der Gassirunde hat er was ins Maul genommen, was sich zu Hause als Knochen herausgestellt hat. Auf "AUS", Tausch gegen Wurst hat er sich nicht eingelassen, dann geknurrt und nach uns geschnappt/gebissen (nur in unsere Richtung).
Dann standen wir vor dem Problem, wenn wir ihm das durchgehen lassen, hat er gewonnen und hat Erfolg gehabt - so wie es bei dir offensichtlich häufiger der Fall war. In der Eile ist mir nichts besseres eingefallen, als ihm einen Kübel kaltes Wasser über den Kopf zu schütten - da hat er den Knochen fallen lassen, weil er erschrocken ist: Habe den Knochen genommen und den Hund ins Vorzimmer gesperrt - zum beidseitigen Abreagieren.
Weiss bis heute nicht, ob das Richtig war - aber bis jetzt (ist schon 1 Jahr her) hat es keinen solchen Vorfall mehr gegeben.
Trotzdem meine Frage an die Profis: Hund knurrt um seine Beute zu verteidigen (die ja gefährlich sein kann!!!)- was nun? Genau das war ja das Problem auch von Kim - oder? Und das man es dann mit der Angst zu tun bekommt, verstehe ich vollkommen - und auch enttäuscht ist, von sich selber als "Erziehungsperson" und vom Hund.
 
Ich hab die Tiernanny nicht gesehen, aber ich muss trotzdem etwas los werden:

Großes Lob an 15-jähriges Mädel, dass keine Kosten und Mühen scheut, um das Leben mit ihrem Hund auf ein erträgliches Level zu bringen! Zig Menschen vor ihr hätten den Hund ins Tierheim gebracht, wo er wahrscheinlich bis zum heutigen Tage unvermittelbar wäre.
Kim, du machst das wirklich toll!!!!!!

Ich wüsste nicht, ob ich es auch so gut hinbekommen hätte, denn ehrlichgesagt würde ich diese Ängste vielleicht gar nicht ertragen. Ich kann es nicht sagen, da unsere Hunde in der Hinsicht noch nie Probleme gemacht haben, aber es war mir von Anfang an ein Anliegen, dass ich ihnen ALLES wegnehmen kann und dementsprechend haben wir das auch trainiert!

Also liebe Kim, weiter so!! Es gibt nicht viele Mädels in deinem Alter, die das tun würden! Hut ab! :)

*eifrignick* vollkommen zustimm!

fescher Hund, fesches Mädel UND fesche Mama!! Und brave Mama noch dazu, wenn sie Dir erlaubt einen Hund zu halten, obwohl sie allergisch dagegen ist!

LG
jutta
 
:D
Das ist doch okay...wenn du dran arbeitest, dass dein Hund nicht mehr so dominant ist... ;)

Ich bezog mich rein darauf, dass ich meinen Hund nicht beiße, um "der Boss" zu sein...ich zeige meinem Hund das auf andere Weise und nicht, indem ich ihn beiße... :rolleyes:

Also ich kann nur sagen wenn meine kleine grob beim spieln wird und ich nehm nur die Pfode im Mund schleckt sie mich sofort ab :D aber da reicht auch ein aus bin ja net grad begeistert auf de haare dann im mund ;)
 
ich finds auch toll, wie du kämpfst und ihn nicht einfach abgegeben hast!!

was ist buddy für ein mix?? erinnere ich mich da richtig dass sie goldie/berner sennen gesagt haben? :eek:
ich find nämlich auch dass er total viel von nem setter hat (vor allem die statur).

ich fand übrigens dass der buddy da im park wo so viel ablenkung war total brav gefolgt hat.... super!

alles gute weiterhin wünsch ich euch!

achja und zum thema zurückbeissen... ich hab auch so ein exemplar zu hause, was gern aufmuckt, als welpe extrem gerne gezwickt hat (habe auch an armen und beinen ein paar narben davon) und wie ich finde schon ansätze eines dominanten hundes hat.... und ich habe es auch öfter so gemacht, dass ich sie, wenn sie mich gezwickt hat, dann leicht ins ohr gebissen habe... allerdings net sehr oft... war mir eine zu haarige angelegenheit *g*
aber ich kenne dieses fixieren auch.... chelsea versucht es auch immer wieder mal dass sie knurrt und ganz steif wird, wenn ich ihr etwas aus dem maul nehmen will, was sie nicht haben darf... naja bei mir fuktioniert es so, dass sie es dennoch hergibt, wenn ich recht streng werde (obwohl ich da anfangs auch unsicher war, wer will schon von einem 27kilo rottweiler mix gebissen werden); wenn ich merke, dass sie es wiedermal versucht, übe ich diese situation einige male hintereinandern mit ihr und lobe sie überschwänglich wenn sie es hergibt... dann gibt sie die sachen wieder anstandslos her...
aber wenn sie merken würde, dass ich angst habe, dann könnte es aber glaub ich auch passieren, dass sie mal herschnappt...
aber ich kann nachvollziehen, dass es verdammt schwer ist, diese angst wieder abzulegen, wenn er schon mal gebissen hat.... und daher umsomehr "hut ab" vor dir kiki, dass du trotzdem nichta ufgibst und mit buddy weiterarbeitest! ihr schafft das sicher!

so das wars jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal langsam zum mitschreiben:
kiki ist eine 15jährige welche einen hund aus dem tierheim hat, vor dem sie in gewissen situationen angst hat, eine mutter hat welche eine allergie gegen hunde hat und intensiv an ihren ängsten und den "macken" ihres hundes arbeitet mit unterstützung der mutter?
lg
staffi
 
:D:D:D
Also ich bin 15 Jahre alt, mein Hund ist ein Goldi/Bernersenn Mix, und heißt Buddy, sieht aber echt ehr aus wie ein Setter:p
Meine Mama ist angeblich allergisch meinen Hund, was ich ihr nicht glaube, denn das war sie auf einmal, nachdem das erste mal gebissen hat!!!
Seitdem lebe ich mit ihm "alleine" unter'm Dach in nur einem Zimmer und mein Hundi meint, er wäre der Chef, und beißt mich imer dann, wenn er was hat, was ihm gehört und ich mich ihm näher
 
ad1) Ja Kiki ist 15, ob sie ihren Hund aus dem TH hat, weiß ich nicht
ad2) Ja, Ihre Mutter ist allergisch, deswegen ist Kiki laut Vox-HP extra mit dem Hund ins Dachgeschoss des Hauses gezogen
ad3) Ja, wie man hier lesen kann, kümmert sich Kiki intensiv um die Probleme ihres Hundes
 
Oben