20.08 ist mein Hund im Tv auf Vox

Find ich gut wie du das machst!!!!

Weißt was mir noch aufgefallen ist? Ganz am Anfang der Serie? Die Art und Weiße wie du Buddy angesehen hast wie er dich bedroht hat.. ich fand der Blick war irgendwie unheimlich bedrohlich... (das du das nicht absichtlich machst weiß ich)
Meiner hätt dich da auch sofort bedroht (ist Fremden gegenüber sehr ängstlich daher achte ich auf sowas)

Möglicher weiße "bedrohst" du ihn öfters.. und dadurch hatte er irgendwie "angst" davor das du ihm was wegnimmst und das musste er dann bewachen und so hat der Teufelskreis begonnen.. irgendwann kam er durch damit und ja macht es drum immer!!!

Daher bist du sicher am besten weg mit Objekttausch und weglocken etc.
Apportiert er Kauknochen?

Achja weiß nit ob dus schon erwähnt bist, trainierst du eigendlich noch in einer HS bzw unter aufsicht oder "nur" allein?

Hast du Bücher wie Agressionsverhalten des Hundes von Animal Leanr Verlag und Hunde sind anders schon gelesen?

Lg



Wie habe ich ihn denn angesehen? :D
Ne ich trainiere nur alleine, da ich kein Geld für eine Hundeschule habe:(
Und meine Mama auch nicht...
 
ad1) Ja Kiki ist 15, ob sie ihren Hund aus dem TH hat, weiß ich nicht
ad2) Ja, Ihre Mutter ist allergisch, deswegen ist Kiki laut Vox-HP extra mit dem Hund ins Dachgeschoss des Hauses gezogen
ad3) Ja, wie man hier lesen kann, kümmert sich Kiki intensiv um die Probleme ihres Hundes


Nene der ist nicht aus'm Tierheim, den habe ich seitdem er 9 Wochen alt ist von Bekannten vom Bauernhof, habe auch erfahren, das eine Familie die auch einen Hund aus dem Wurd hatte ihn schon abgegben hat, weil er auch mehrmals gebissen hat.
 
WOW! also erstmal mein kompliment für deinen "dickkopf". tips? habe ich eigentlich keine spezifischen da ich weder dich noch deinen hund kenne, noch beurteilen kann was da wirklich abläuft.
geduld und konsequenz ist meist der richtige weg. auch ich muss regelm. bei meiner lili wegen dem spielball "diskutieren". ich tu mir halt etwas leichter als du, weil sie ein kleines sensibelchen ist welches einen dickkopf hat.
lg
staffi
PS: leider kann ich dir bei der angst auch nicht wirklich helfen, da ich vor hunden keine angst habe, jedoch großen respekt vor ihrem sehr individuellen wesen. gleichzeitig fordere ich diesen respekt auch für mich ein.
 
Bei Buddy habe ich auch immer das Problem, wenn ich mit ihm Gassi gehe, ich muss immer total aufpassen, dass er nichts aufsammelt,..
Er hat mal eine tote Maus gefunden und mich die ganze Zeit dabei fixiert, dass ich ihm auch nicht zu nahe komme, dann hat er sich hingeegt und die Maus gefressen, da er auch ohne Leine war, konnte ich da nichts machen, hatte totale Angst, dass Leute vorbeigehen würden, denn die hätte er ja auch gebissen,...
Dann hat er die Maus bis zum letzten Rest aufgefressen *EKEL* :D
 
ich kann dem ja nciht immer wenn wir rausgehen, einen Maulkorb anziehen, da sihet der ja super gefährlich aus:D
Außerdem können wir da unser abgeben und aus nicht mehr üben sons bekommt er ja garnichts in sein maul rein :D
 
Hm ja, aber würdest du es dir verzeihen können, wenn er wirklich mal jemanden beißt? Geh lieber auf Nummer sicher und gib ihm einen Maulkorb drauf, auch wenn es gefährlich aussieht. Üben könnt ihr ja an einem einsameren Ort noch immer, oder?
 
.. und wie gehts Dir jetzt mit Buddy? Schnappt er noch immer? Vorallem wo ist der Hund wenn DU in der Schule bist? Alleine in Deinem Zimmer?
 
Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber die sieht ja ganz passabel aus. Sprich die Chancen erhöhen sich, das auch mal Herrchen die Sendung sieht.
Und was immer die da so von sich gibt, ist in vielen Punkten erheblich besser als das was auf vielen Hundeschulen abgeht.
Ich glaube durchaus das viele Hundehalter welche regelm. da zusehen irgendwann mal draufkommen: "ich habe ja einen Hund zuhause!"

lg
staffi
 
Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber die sieht ja ganz passabel aus. Sprich die Chancen erhöhen sich, das auch mal Herrchen die Sendung sieht.
Und was immer die da so von sich gibt, ist in vielen Punkten erheblich besser als das was auf vielen Hundeschulen abgeht.
Ich glaube durchaus das viele Hundehalter welche regelm. da zusehen irgendwann mal draufkommen: "ich habe ja einen Hund zuhause!"

lg
staffi

:confused: Auf was ist das denn jetzt bezogen? Hab ich (schon wieder :D ) was verpasst?
 
Tja der Rüde meiner Bekannten ist ziemlich haarig, deswegen wird er oft gebürstet und zwar von mir, dabei blustert er sich furchtbar auf und knurrt vor sich hin. Doch bei mir merkt er das er mich mit seinem knurren überhaupt nicht beeindrucken kann.

Meine Bekannte hat ihren besten Hund einschläfern müssen weil der Welpe damals gezwickt hat in das Hosenbein und der Mann sich fürchtete. Als der Hund groß wurde sah das dann schon anders aus, aber nie hat es ihm wer verboten.

Liebe Grüße
Betty
 
Oben