20.08 ist mein Hund im Tv auf Vox

@Kiki: Du machst das schon richtig...zeig ihm "hintenrum", dass du der Boss bist, indem er eben das Futter nur von dir bekommt, indem du UO-übungen machst und ihm "die kalte Schulter" zeigst...finde ich gut. ;)

...ich habe meinen Hund in über einem Jahr nicht mehr gebissen. Ich vertrete aber die Meinung, dass ein Hund der mit 7 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt wurde sowieso irgendwo einen weg hat. Und bei meinem zeigte sich das u.A. darin deutlich, dass er überhaupt keine Grenzen kannte, er nahm nichts aber auch wirklich gar nichts ernst!
Daher habe ich gleiches mit gleichem vergolten. Übrigens habe ich vorher auch alles mögliche andere ausprobiert um dem Verhalten Herr zu werden - komplett ohne Erfolg. Einmal zuschnappen vom Frauchen, schon war es gut *ohWunder*. Wobei da, wie überall mit Hunden, das Timing entscheidend ist.
LG,
Verena.

:D
Das ist doch okay...wenn du dran arbeitest, dass dein Hund nicht mehr so dominant ist... ;)

Ich bezog mich rein darauf, dass ich meinen Hund nicht beiße, um "der Boss" zu sein...ich zeige meinem Hund das auf andere Weise und nicht, indem ich ihn beiße... :rolleyes:

ich würde meinen Hund auch nie beißen, weil der mir dann ins Gesicht beißen würde, davor häte ich zu große Angst, sonst denke ich, ist es eine gute Sache, WENN es nötig ist!:)

ich würde dir auch niemals raten, deinen Hund zurückzubeißen. Das habe ich damals mit einem Welpen/Junghund gemacht. Heute überholt mein Hund einen Whippet im vollem Gallopp und knackt locker centimeterdicke Knochen. Ich müsste irre sein, es da noch auf die Tour zu regeln. Ich wollte damit verdeutlichen, dass ich ein ähnliches Problem mit ihm hatte, als er jung war und meine rangehensweise dazu erzählen. Ein Erfahrungsbericht halt. :) Aber es legte den Grundstein dafür, wie es heute zwischen mir und meinem Hund läuft. Und es läuft hervorragend.
LG,
Verena.

...ich habe meinen Hund in über einem Jahr nicht mehr gebissen. Ich vertrete aber die Meinung, dass ein Hund der mit 7 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt wurde sowieso irgendwo einen weg hat.

Du kannst ja alle meine Beiträge lesen...als Info: Shiva habe ich mit 7 Wochen geholt (LEIDER)...-sonst wäre sie woanders hingekommen... :(
Und sie hat keinen "weg" ;)

Du lieber Himmel ALLE Beiträge? Ehmmmm....nimm es mir nicht übel, aber ich lehne dankend ab :D. Und betone nochmals: kein Hund ist wie der andere. Meiner hatte definitiv einen weg. Aber den hatte er wohl auch schon beim "Züchter". Da hat er Menschen in die Beine gehackt um seinen Willen zu kriegen, als einziger Käffkonzerte veranstaltet, den Flur mit 6 Wochen so umgestaltet, dass nach dem Welpenverkauf renoviert werden musste usw. Das Spielchen ging bei uns dann exakt genauso weiter. Das Theater, dass er beim Züchter veranstaltet hat, habe ich übrigens erst Monate später erfahren, verkauft wurde er als "gaaaanz lieb". klar, als was auch sonst. Ich hätte ihn aber auch genommen, wenn sie mir die Wahrheit gesagt hätten.
LG,
Verena.

Du lieber Himmel ALLE Beiträge? Ehmmmm....nimm es mir nicht übel, aber ich lehne dankend ab :D. Und betone nochmals: kein Hund ist wie der andere.

Na, ist schon gut... (mit den Beiträgen) :D

Aber, dann schreib bitte nicht so allgemein:

Ich vertrete aber die Meinung, dass ein Hund der mit 7 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt wurde sowieso irgendwo einen weg hat.

Du sagst selbst: Kein Hund ist wie der andere...;)
Meiner hat nämlich keinen "weg" :p ;)

*seufz* .... ja, von mir aus :p ich verallgemeinere nicht mehr, im Gegenzug schließt du nicht mehr von deinem Hund auf andere - Deal? ;) :D
LG,
Verena.

Hey - hier wird nicht in die Karten anderer geschaut:p :cool: . *Grusel* das rutscht ja schooon wieder ins OT... ist das hier immer so? (Die Frage ist ernst gemeint!!)

Ab und zu kommt das schon vor...okay, öfter...na gut, ich geb es zu, das passiert ständig :eek: :cool: ;)
lachen.gif

ich würde dir auch niemals raten, deinen Hund zurückzubeißen. Das habe ich damals mit einem Welpen/Junghund gemacht. Heute überholt mein Hund einen Whippet im vollem Gallopp und knackt locker centimeterdicke Knochen. Ich müsste irre sein, es da noch auf die Tour zu regeln. Ich wollte damit verdeutlichen, dass ich ein ähnliches Problem mit ihm hatte, als er jung war und meine rangehensweise dazu erzählen. Ein Erfahrungsbericht halt. :) Aber es legte den Grundstein dafür, wie es heute zwischen mir und meinem Hund läuft. Und es läuft hervorragend.
LG,
Verena.

Wenn ich meinen HUnd zurück beißen würde, würde das aber für mich nicht gut ausgehen, denn ich kann ihn nicht so packen, dass er mir nichts tun kann, er ist sehr groß und hat vorallem viel Kraft...Der beißt mir dann doch ins Gesicht, ist mir viiiiiel zu riskant

Wenn ich meinen HUnd zurück beißen würde, würde das aber für mich nicht gut ausgehen, denn ich kann ihn nicht so packen, dass er mir nichts tun kann, er ist sehr groß und hat vorallem viel Kraft...Der beißt mir dann doch ins Gesicht, ist mir viiiiiel zu riskant

Du, was ich dich noch fragen wollte...wann waren die eigentlich bei dir? Hab ich das überlesen?

Wollte mal wissen, wie viel Zeit zwischen der letzten Aufnahme und der Ausstrahlung liegt... :)

also die letzte Aufnahme würde ich sagen war so mitte/ende Mai!
Die erste Aufnahme nach den Osterferien also mitte/ende April :)

Das ist aber schon ordentlich lange her...
nun nochmal meine Frage: sucht Buddy sich heute Dinge, die er dann bewachen kann? (Stöcke, Gegenstände die in der Wohnung lagen) Was tust du, wenn er doch mal wieder was hat? bestätigst du evtl Drohgebärden von ihm?
LG,
Verena.

also erstmal gehe ich solchen Situantionen aus dem Weg, wenn er dann dochmal was hat, zB habe ich vorgetage meinen Schrank aussortiert, da hat er ein paar Socken geklaut :D
Dann hat er sie mit in sein Körbchen genommen, reinpacken traue ich mich noch nicht, ich habe ihn dann mit einem Leckerli aus dem Körbchen gelockt und habe ihn sitz machen lassen in der Ecke :)Und habe dann sicher meien Socken rausgeholt:)
Mit Stöcken üben wir sehr viel, er weiß wenn er mir den Stock aus gibt, werfe ich ihn, sodass er auf das Kommando "aus" den Stock (meistens) freiwillig abgibt..Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Oben