20.08 ist mein Hund im Tv auf Vox

Wie manche Leute zwanghaft alles schlecht machen müssen. Ich hab' selber auch so meine Erfahrungen mit VOX Dokus und war auch alles andere als begeistert, aber sooooooooooooooooooooooo schlecht wie die Tiernanny hier gemacht wird ist es nicht. Ich bin auch nicht immer mit allen einverstanden und das einiges gestellt ist, ist klar. Dennoch finde ich, werden gute Ansätze gezeigt und sie/bzw. das Team dahinter hat auch wirklich gute Ideen. Die könnten noch wesentlich schlimmere Trainingsmethoden propagieren...
 
Ich finds einfach nur traurig wenn die hauptsächlich genannten Trainingsmethoden Sprühhalsband, Klapperdose und Halti sind denn alle drei Gerätschaften können in den Händen von unerfahrenen schlimme/schmerzhafte Folgen für den Hund haben.
 
Ich finds einfach nur traurig wenn die hauptsächlich genannten Trainingsmethoden Sprühhalsband, Klapperdose und Halti sind denn alle drei Gerätschaften können in den Händen von unerfahrenen schlimme/schmerzhafte Folgen für den Hund haben.

Genau DAS ist das Problem...wie viele Leute sitzen vorm TV und sagen, das sieht alles so leicht und einfach aus und machen es nach?! Und dann geht alles schief...DAS ist traurig und schadet nur dem Tier, von daher...von mir aus können die ganzen Supernannyhundeshows abgesetzt werden und lieber nen paar Dokus über die Aufklärung von Vermehrern kommen oder Dokus über das Aussetzen von Hunden...
 
Heute ist es soweit...bin schon sehr gespannt auf den Beitrag...obwohl ich es sonst immer schon mit mieser Laune schauen, aber ich lass mich überraschen :) :D
 
Wie schon öfter gesagt, das Schlimme ist, das manche Leute einfach ohne nachzudenken alles übernehmen, was die Nanny da so bringt.

Haben z.B. in der Hundeschule beim Welpenkurs eine mit einem Rhodesian Ridgeback, der in der Leine hängt, wie ein Verrückter. Madam ist schwerst ungeduldig mit dem armen Hund, und dieser steht einfach unter Dauerstreß.

Tja, am vorletzen Kurstag kam sie doch glatt mit einem Halti daher, welches ihr im Fressnapf empfohlen worden ist, damit der Hund nicht mehr an der Leine zieht. Man habe das bei der Tiernanny gesehen (Fressnapf und HB).

Als die Trainer sie dann darauf angesprochen haben, wollte sie zuerst nichtmal das Halti runternehmen, denn die Tiernanny hat bestimmt recht und es hat ja auch funktioniert.... :mad: :mad: :mad:
 
das die meisten leute nicht mal interessiert wie man halti richtig verwendet und bei mir im dritten genug leute rumlaufen mit flex am halti angebracht :mad:

das ist schon klar!

aber wenn es wie beschrieben in die hundeschule mitgebracht wird und man es korrekt anwendet seh ich echt nichts verwerfliches dran!
 
Es gibt nur eben viele die es einfach kaufen und dann falsch handhaben - dem Hund so große Schmerzen zufügen die dauerhafte Schäden haben können (zb. auf der Wirbelsäule)

Wir hatten beim Frühjahrskurs auch eine Dame, die mit einem großen Schäfermix ankam - mit Halti - nach der dritten Stunde die Überraschung und Freude bei ihr - der Hund braucht es nicht mehr - weil unser Obmann, ein sehr einfühlsamer Trainer von der ersten Stunde an ihr Alternativen gezeigt hat - Alternativen wie ein Hund auch ohne Halti (also Zwang) ohne zu stürmen und zu ziehen neben einem herlaufen kann - die Dame war so unglaublich happy und es war toll zu sehen wie schnell es gehen kann, wenn sich die Leute nur etwas Zeit nehmen und zu einem guten Trainer gehen, der ihnen wirklich weiterhilft - wäre schön wenn das Fernsehen das den Leuten vermitteln würde und nicht den Einsatz von Riemen, Sprayern etc. die bei falscher Handhabung fatale Folgen haben können.
 
Hallo Kim
hab mir die Sendung angekuckt.
Wunderschöner Hund hast du. :)

Zeigt er nun wirklich keine Aggressionen mehr?

Liebe Grüsse Andrea
 
Oben