20.08 ist mein Hund im Tv auf Vox

Hallo Kiki!

so in etwa hab ich mir das eh schon gedacht..

aber ich finds voll schlimm, dass es im Fernsehen so gebracht wird.. so in 1 - 2 Wochen max. ändert sich der Hund um 180 grad..

DAS ist es was mich auch so an dieser Sendung stört.. die Leute denken sich.. och mach ma ein bissl das und ein bissl das... und in 2 Wochen haben wir den perfekten Hund..
 
Na toll. Und wie Frau Geb-Mann erntet die Lorbeeren :rolleyes: Dann frage ich mich, warum bei der ersten Hausaufgabe immer soo viel schief geht? :confused: ich habe mal gehört, dass VOX die Leute für bezahlt, sich "dumm" zu stellen, sodass sie bei der ersten Hausaufgabe alles versammeln ... tzztztztz
 
in der ersten Hausaufgabe geht soviel schief, weil man die Trainerin immer erst nach dem Dreh der HA bekommt..
Also ab dem Dreh wo die HA gedreht wurde.
Ich weiß auch nicht warum, aber war halt so... :D
Aber die Katja kann ja auchnichts dazu, sie muss genau wie wir die Regieanewisungen befolgen, der gibt nämlich vor, was und wie alles gemacht wird
 
Hallo,

also die Therapie hat ca. 5 Wochen gedauert, Vox kam einmal in der Woche... und eine Woche garnicht... also sie waren vier mal hier.
Man trainiert ja nicht mit Katja Geb Mann, sondern bekommt von Vox eine Trainerin zur Verfügung gestellt, mit der man jeden zweiten Tag trainiert.
Vor der Kamera wird sie natürlich nicht erwähnt.
Irgendwie gemein, da sie die jenige ist, die sehr viel macht und beibringt, vor der Kamera macht es Katja...
Ist also nicht so, dass der Hund nach "zwei Mal Katja" perfekt hört, dafür übt man ja mit er Trainerin... ;)
Liebe Grüße!

Und glaubst du das VOX begeistert ist wenn du ausplauderst das jemand anders die Arbeit macht und nicht die Geb Mann???

Mein Beileid deinem Hund.

mfg
Paty
 
mmh weiß nicht.. ^^
Ihr petzt doch nicht :)
Was soll's ist doch die Wahrheit..
Aber die Katja ist voll nett...sie meldet sich jetzt auch noch bei mir (einige Monate nach dem Dreh) und fragt wie es klappt mit Buddy:)
 
Ich find das ja mal alles voll faszinierend...würde echt gerne jedes einzelne Detail über den Dreh und die Hintergründe wissen...@kiki: Wenn du also mal Zeit und Lust hast ;) *ganz lieb schau*...gerne auch per PN.

Mich interessiert es nur wirklich sehr. Von den Trainingsmethoden an sich halte ich nichts...dass alles nur auf Regieanweisung passiert weiß ich auch...aber mich würde es doch sehr interessieren. :)
 
Also ich würde auch gerne mehr wissen, wie das so abläuft. Finde ich sehr interessant. Hoffe du erzählst noch mehr...ich petzte auch nicht ;)
 
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber das wird jetzt sicher ein langer Text :)
Also das erste mal als die Tiernanny Katja kam, kam sie erst mit der gesamten Crew (Tontechniker, Kameramann, Regiessieur, Tiertrainerin und Katja)...
Wir haben alles besprochen, wie wir alles machen, wie wir uns vorstellen vor der Kamera und haben über Buddy geredet, wo das Problem ist und wie wir halt den ganzen Tag und den Dreh gestalten.
Dann ging der Dreh los, Katja kam nochmal rein, ich habe sie mit Buddy an der Tür begrüßt, meine Mama und meine Schwester saßen im Wohnzimmer, wir mussten alle Szenen 2/3 mal wiederholen...zur Sicherheit, damit man es nachher gut schneiden konnte.
Das war ganz schön anstrengend...Dann haben wir über Buddys Problem gesprochen alle gemeinsam... also meine Mama, Katja und ich...Buddy saß die ganze Zeit dabei.
Dann sind wir zu Fressnapf gefahren, weil ich hatte keinen Maulkorb für ihn da...Weil Katja wolte halt sehen, wie Buddy fixiert..Ohne Maulkorb wäre zu gefährlich gewesen..
Als wir wieder kamen sind wir direkt nach oben in mein Zimmer gegangen, wo ich mit Buddy "wohne"...
Dann haben wir ihm einen Kauknochen hingelegt und ich musste in meinem Zimmer rumlaufen und Buddy hatte halt den Knochen, hat mich dann total fixiert.
Dann sollte ich ihm den Knochen abnehmen, habe mich aber nicht getraut...:p
Also musste es für die Kamera beim Fixieren bleiben...
Die ganzen Szenen wurden dann öfter wiederholt und dann hat Katja gesagt wo Buddys Problem ist...
Das er mich halt nicht als CHef akzeptiert.
Anschließend hat sie gesagt, wie wir weiter vorgehen werden und was ich alles beachten muss.. und so weiter.
Da Buddy vorher immer im Bett bei mir geschlafen hat, ich weiß das soll er eigentlich nicht, aber er kommt nachts einfach immer rein^^, dann haben Katja und ich mein Bett andersrum gedreht, sodass er nicht mehr darein kam...
Und danach hat sie mir halt eine Hausaufgabe gegeben...
Und zwar, dass Buddy nur noch aus der Hand gefüttert wird (hab ich vorher auch schon gemacht) und, dass es nicht mehr ins Bett darf und ich sollte im Park Gehorsamkeitsübungen mit ihm machen.
Dann nach einer oder andert halb Wochen kam das Team von Vox wieder, aber diesmal ohne Katja, nur um die HA zu Filmen.
Dabei gab es keine Regieanweisungen,...
Da war ich mit meiner Mama und Buddy im Park und habe vorgeführt wie toll ich mit dem geübt habe =)
Eine Woche später kam das Team wieder mit Katja...wir haben erst wieder alles besprochen wie wir alles drehen und was wir machen und dann sind wir in den Park gegangen und sie hat mich erstmal ganz doll gelobt, wie toll ich die Hausaufgabe gemacht habe *Stolz*:D
Dann haben wir mit zwei Bällen gearbeitet... einen sollte ich werfen und wenn Buddy den Ball auf das Kommando "aus" aus gegeben hat, dann sollte ich den andern Ball werfen und ihm ein Leckerli geben, sodass er das Kommando "aus" lernt...
Ab dem Tag konnte ich dann die Tiertrainerin anrufen... wir haben uns alle 2/3 Tage getroffen.. sie kam hierhin und wir haben geübt...
Alles mögliche..
Und dann ca. andert halb Wochen danach, kam Vox das Letzte mal.
Also der Abschlussdreh...
Als Ergebnis für die Therapie haben wir jetzt, dass ich so ein "Ding" zum apportieren in der Hand hatte von Hunter... und da waren Leckerchen drin.. dann hat Buddy daraus gefressen und ich sollte es zwischendurch schließen und wegziehen... und der hat da halt keine Agressionen gezeigt.. das sollte dann halt den Erfolg darstellen.
Dann sind wir rutnergeganegn zu meiner Mama und meiner Schwester und haben mit denen ein Gespräch geführt.
Katja hat meiner Mama gesagt, dass ich jetzt gefahrlos mit Buddy oben leben kann und so..
Dann haben wir Katja vor der Kamera verabschiedet..
Sie kam dann aber wieder... :)
Dann haben wir noch ein bisschen gesprochen, Handynr getauscht und dann ist das Team nach Hause gefahren.
Ich habe auch immernoch Kontakt zur Katja, sie war sehr nett und freundlich...
Sie schreibt mir des ööfteren Sms und fragt, wie es mit Buddy klappt..
Wer noch Fragen hat, kann ja schreiben....
Liebe Grüße!
 
Ich hätte noch ne Frage...:D

Klappt denn wirklich alles, was ihr traniert habt jetzt richtig gut?

Ich sag immer zu meinem Mann, dass die doch in einem Jahr bei manchen nochmal vorbeischauen müssten und dann würden die feststellen, dass es wieder so ist, wie vor dem Dreh...bei manchen sieht das dann so gestellt aus...


Was ich noch anmerken wollte: Dass der Hund ins Bett darf oder nicht ins Bett darf hat nichts mit Dominanz oder "Chef sein" zutun. ;)
Wenn man danach geht, dann wäre Shiva auch der "Boss"...sie darf im Bett schlafen (mit eigenem Kissen) und wenn sie sich dick macht, dann mach ich eben etwas platz... :D Sie darf auch gleichzeitig oder vor unseren Mahlzeiten fressen, sie darf auch mal vor mir durch die Tür...sie darf sich auch auf meinen Platz der Couch legen und ich setz mich halt woanders hin...ist alles ne Frage des Vertrauens und der Erziehung...Shiva weiß (und das merkt man auch total), dass ich der "Chef" im Haus bin und das hat sie auch noch nie in Frage gestellt (Dominanzverhalten) -> ich übrigens auch nicht. :D ;)
 
Ja wenn dein Hund das weiß, dann ist das ja okay, dann dürfte Buddy das auch, aber wenn er mich nciht akzepziert als Chef, dann ist es ja nur eine Bestätigung für ihn, wenn er im Bett schlafen darf und so...
WENN er irgendwann verstanden hat, dass ich der Chef bin und es auch so bleibt, dann darf er auch wieder im Bett schlafen... etc

Also es geht... es klappt schon, aber ich mein, dass was wir gemacht haben mit dem Ball "abnehmen" das konnte ich ja vorher auch schon..
Und mit dem Futter wegziehen, wenn ich es in der Hand habe.
Das was Katja meint, dass es jetzt grundlgend anders wäre, ist das, dass ich ihn aus der Hand fütter... was ich ja vorher schon gemacht habe:D
Jo, das wäre echt cool, wenn die nochmal in einem Jahr vorbei kommen würden, fände ich interessant, wie alles klappt.

Und das viel gestellt aussieht, das ist auch so...
Man muss das aja alles so machen, wie der Regesieur es sagt
 
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn der Buddy irgendetwas hätte/hat wie zB ein Spielzeug oder Kauknochen oder wenn er frisst und ich komme näher, würde er mich noch genau so beißen wie vorher auch!
 
Ich freu mich auf jeden Fall, dass es bei euch klappt. Das mit dem gestellt meinte ich anders...(nicht auf euch bezogen)...

Ich meinte, dass es bei manchen so aussieht, als hätte sich gar nichts getan und die Kamera sucht einfach nur Zufallsmomente raus, in denen der Hund annährend die Dinge macht, die er machen soll...da gabs mal nen JRT...bei dem hat doch gar nichts funktioniert und dann haben die doch mit Sicherheit einfach nur Zufallsaufnahmen zusammengeschnitten, damit es so ausschaut, als ob was funktioniert...

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Buddy (ist übrigens nen ganz Hübscher ;) )
 
danke... :)
Wenn er auch soo lieb wäre wie süß...:D
Vll ist er ja morgen schon in der Vorschau zu sehen für die Folge am 20.08
Bin schon total aufgeregt...
Hab das ja auch alles noch nicht gesehen...
 
Nee denk mal nicht, also ich bekomme nichts :mad:
Ich werde das aufnehmen, aber ich denke mal, ehr sehen darf ich das eh nicht, als das im Tv kommt...
In der Fernseh Zeitung steht nichts drin, da steht nur was von dem andern Fall..
Die haben das sicher voll blöd geschnitten...
 
Nee denk mal nicht, also ich bekomme nichts :mad:
Ich werde das aufnehmen, aber ich denke mal, ehr sehen darf ich das eh nicht, als das im Tv kommt...
In der Fernseh Zeitung steht nichts drin, da steht nur was von dem andern Fall..
Die haben das sicher voll blöd geschnitten...

Also, du bekommst es sicherlich, wenn du fragst (ich hab sowas auch mal gemacht)...allerdings "natürlich" erst, wenn es öffentlich aufgestrahlt wurde...aber bekommen kannst du es, das ist dein gutes Recht.
Viel Glück ;) :)
 
Oben