20.08 ist mein Hund im Tv auf Vox

@malumatfan

ich ahbe mit meinem HUnd ab dem dritten tag wo er bei uns war, das Alleinesein trainiert, indem ich Müll runter getragen habe oder mit dem Satz: Frauli kommt gleich" einfach mal kurz die Türe geschlossen habe. Beim Reinkommen habe ich das runde Hundebaby mit den schwarzen Kulleraugen beinhart ignoriert .... einfach dem Baby gezeigt das es normal ist, wenn ich mal kurz gehe ... die ersten 14 Tage war das Baby max. 10 min allein, dann habe ich es langsam gesteigert .... Ich unverantwortliche Hundebesitzerin habe damals für den Hund meinen gesamten Jahresurlaub eingeplant gehabt, so hatte ich genug Zeit.... dann war der Hund max. 1 Stunde alleine, da mein Freund abends arbeiten ging wo ich heim kam .... 4 Stunden war er alleine ab dem 9. Monat ... bei Chicco habe ich es gleich gemacht ..

Vielleicht haben wir/ ich für den Hund auf viel verzichtet, aber es kommt mir nicht so vor, das war einfach weiß nicht.. normal .... heute habe ich eigentlich " relativ" unkomplizierte liebe Hunde, die zwar keine Götter sind :D , aber im großen und ganzen wissen, worauf es ankommt.
Ohne diese kleinen Disaster die nach wie vor passieren ( wie Klorollen zerlegen, Polster töten .. *g* wäre es ganz schön fad im Leben :D
 
Hallo Kim,

doch ich geh arbeiten. Allerdings am Wochenende und abends. Das ging halt nicht mehr anders seitdem wir Micki zu uns geholt haben.Das training wurde doch schon auf der VOX Seite und in der Sendung gezeigt ;-)(mir tun nämlich schon langsam die Finger vom tippen weh. Das Halsband hab ich noch hier liegen. Muss es aber unbedingt noch zurück schicken.

Ich persönlich würde mir jedenfalls keinen Hund anschaffen wenn ich schon im voraus wüßte das er jeden Tag über einen solangen Zeitraum alleine wäre. Aber das ist natürlich Ansichtssache.Für mich persönlich wäre es zu lange.Es sei denn innerhalb der 8 Stunden ist jemand da der sich mal mit dem Hund beschäftigt.

Gruß
Simone


Ne ist leider nicht, wäre aber schön.
Am Anfang war es ja anders und ich habe mir über die Anschaffung keinerlei Gedanken gemacht, da ich ihn zum Geb geschenk bekommen habe.
Normalerweise war er vormittags immer unten bei meiner Mama, jetzt hat sie aber Angst vor ihm, sodass es nciht mehr möglich ist, ihn unten zu lassen.
Leider...
Mir tut das ja auch Leid, dass er solange alleine ist, aber ich habe ja auch öfter Pflegehunde, so dass er meistens in Gesellschaft ist.
 
Auch wenn man einen Hund nicht von Baby an hat, für den Hund ist alles NEU, dh man muß mit dem Hund von vorne anfangen, als wäre er Welpe .... es ist nicht einfach und es gibt sicher 100 Dinge die ich nicht wissentlich wohlgemerkt falsch gemacht habe .....
 
ja schon, aber ein Welpe der in der Prägungsphase ist, lernt schneller, ist es doch viel schwerer einem "erwachsenen" Hund etwas beizubringen, als einem Baby von 10 Wochen
 
:D Habe ich gesagt das meine Hunde acht Stunden am Tag alleine sind???? Dann hätte ich mir wohl kaum Hunde genommen oder? Die Hunde waren früher 4 Stunden alleine am Tag ( sorry das werde ich ihnen zumuten können oder???? ) Seid drei Monaten haben wir ein sehr nettes älteres Ehepaar kennen gelernt, die haben ein riesen Haus mit Garten, da sind die Hunde nun diese 4 Stunden wo sie sonst alleine waren und werden dort nach Strich und Faden verwöhnt ... och ich pöse pöse Hundebsitzerin gehe arbeiten und lebe nicht vom Sozialamt ... und schau auch noch das die Hundis versorgt sind .... wie kann ich nur ....

Aber villeicht sollte ich mich auf das NIveau der " Tiernannyfans" begeben, mich auch da anmelden und meinen Hunden Sprühhalsbänder umlegen und die Nachbarn drücken lassen ....

Jetzt wird aber jemand mächtig niveaulos. Das deine Hunde bei Nachbarn sind hast du nicht erwähnt. Und eine 40 Stunden Woche sind bei mir 5 Arbeitstage a 8Stunden. Oder bin ich jetzt auch noch zum rechnen zu blöde??Und falls du nicht lesen kannst: Ich und mein Mann gehen auch arbeiten und ich bin kein SOZI. Du solltest dich mit deinen persönlichen Angriffen ein wenig zügeln.Und bei uns hat im übrigen kein Nachbar gesprüht. Aber ist ok......lohnt sich nicht mit dir weiter zu reden. Manche können einfach keine Diskussionen oder Meinungen anderer akzeptieren.

Schönen Tag noch
 
@malumatfan

ich ahbe mit meinem HUnd ab dem dritten tag wo er bei uns war, das Alleinesein trainiert, indem ich Müll runter getragen habe oder mit dem Satz: Frauli kommt gleich" einfach mal kurz die Türe geschlossen habe. Beim Reinkommen habe ich das runde Hundebaby mit den schwarzen Kulleraugen beinhart ignoriert .... einfach dem Baby gezeigt das es normal ist, wenn ich mal kurz gehe ... die ersten 14 Tage war das Baby max. 10 min allein, dann habe ich es langsam gesteigert .... Ich unverantwortliche Hundebesitzerin habe damals für den Hund meinen gesamten Jahresurlaub eingeplant gehabt, so hatte ich genug Zeit.... dann war der Hund max. 1 Stunde alleine, da mein Freund abends arbeiten ging wo ich heim kam .... 4 Stunden war er alleine ab dem 9. Monat ... bei Chicco habe ich es gleich gemacht ..

Vielleicht haben wir/ ich für den Hund auf viel verzichtet, aber es kommt mir nicht so vor, das war einfach weiß nicht.. normal .... heute habe ich eigentlich " relativ" unkomplizierte liebe Hunde, die zwar keine Götter sind :D , aber im großen und ganzen wissen, worauf es ankommt.
Ohne diese kleinen Disaster die nach wie vor passieren ( wie Klorollen zerlegen, Polster töten .. *g* wäre es ganz schön fad im Leben :D

Genau dieses Training habe ich auch mit Micki versucht (ein halbes Jahr lang) und wir kamen nicht weiter wie 5 Minuten. Noch ein Tip??
 
Simone, hast du Katjas Adresse?Wenn ja kannst du mir sie vll geben?Am besten per Email:D

Muss ja nicht jeder wissen :p
 
Naja dann finde ich, ist es eigentlich kein großes Wunder, dass es nicht grade einfach ist, Micki das alleine bleiben beizubringen, ist ja was voll anderes als bei einem Baby!


Genauso ist es. Ich hatte damals auch einen Schäferhund welcher aber leider mit 16 Jahren verstorben ist. Bei ihm hatte ich auch keinerlei Probleme. Nur bei Micki weiß halt keiner genau wie ihr Leben vor meiner Zeit war. Die Leute im Tierheim haben ja nach meinem Anruf versucht den Vorbesitzer zu kontaktieren. Leider waren sämtliche Daten die sie hinterlassen haben nicht korrekt. Micki konnte anfangs garnichts. Die ersten drei Wochen hatten wir morgens beim aufstehen jedes mal mehrere Überrraschungen im Haus (Kot Urin).Nachdem sie dann merkte das sie bei mir REGELMÄßIGEN Ausgang bekommt, stellet sich dieses Problem ein. Ich war ausserdem über ein Jahr mit ihr in der Hundeschule da sie absolut KEIN Komando kannte. Sie war einfach nur suuuper anhänglich und verspielt.
Heute haben wir mittlerweile eine gut erzogene problemlose liebe Hündin welche ich nicht mehr hergeben werde.
 
Also ich finde es toll das Du Loesungen zu Deinem Problem suchst und ich kann verstehen das das manchmal nervig sein kann mit einem Prob Hund zusammen zu leben, aber es gibt immer Licht am Horizont.
Kleine Schritte sind die zum grossen Erfolg !

Mein Hund hat auch auf mich geschnappt und wir hatten auch schon mal eine ordentliche Rangelei.
Ich habe meinen Hund auch gebissen als er mich gebissen hat, und nein ich habe keine Angst vor ihm das waere ja noch schoener, soll er sich nur trauen, ich kann in sein Futter greifen wenn ich will (was ur wichtig is da ich oefters kleine Kinder zu Besuch hatte), kann was auch immer mit ihm machen er laesst es sich gefallen.

Jack hat sogar versucht meinen Mann zu beissen als wir nach Amerika gekommen sind.
Da gabs eine kleine Rauferei und die Sache hat sich.

Dafuer hatte ich ein anderes Problem, Katzen jagen, an der Leine ziehen, net folgen, aber ueber die Monate und Jahre wurde es immer besser, ganz kleine Bayschritte haben mich mit Jack heute dahin gebracht wo ich sein wollte, ein Level das fuer beide angenehm ist, wo das Zusammenleben wunderbar klappt, auch wenn da 20.000 Katzen sind.

Ich pernsoenlich finde die Spruehhalsbaender nicht so gut, irgendwie haette ich die Befuerchtung das mein Hund dann vielleicht zu sehr verunsichert ist und womoeglich vielleicht dann erst recht agressiv wird, weil er sich net auskennt und unter Stress steht.

Zum Alleinesein, der Jack konnte net amal 5 Minuten in einem anderen Raum sein, heute kann man ihn alleine lassen ohne das er was zerstoerrt oder das er bellt.
Ich habe ein Jahr dazu gebraucht, viel Geduld und eine extra Packung Nerven, fast alles laesst sich mit Geduld und Kosequenz richten.
Mein Hund musste auch 8 Stunden alleine bleiben, Jack ist untauglich was Hundesitter anbelangt, ausserdem gab es net viele die mit einem grossen ungestuemen Dobermann gassi gehen wollten.

Leben aendert sich, und nur weil ich arbeiten gehe und manche Faktoren sich so ergeben das ich 8 Stunden weg bin soll ich meinen Hund hergeben ???
Meinen HUnd hat es nicht sonderlich getsoerrt da er geschlafen hat, dafuer war auft Nacht Party.
 
Schande über mich, dass ich die Tiernanny nicht gesehen habe (man verzeihe, ich war da noch auf Urlaub :D)
Aber auf jeden Fall trotzdem Hut ab vor dir, dass du dir mit 15 das alles antust und den Hund nicht einfach wieder weggibst!!!
Finde ich sehr toll, weil in dem Alter (ist bei mir auch noch nicht sooo lange her ;) ) hat man sicher oft viel anderes im Kopf, was einem das Leben schwer macht. Und so eine Herausforderung wie die Arbeit mit deinem Hund, glaub mir, dass prägt dich sicher fürs Leben (im positiven Sinne, Umgang mit Problemen und so, siehe alle "Social Skills" die im Berufsleben ja immer so erwünscht sind...) Auf jeden Fall, macht weiter, ihr werdet es schaffen!!
 
Schande über mich, dass ich die Tiernanny nicht gesehen habe (man verzeihe, ich war da noch auf Urlaub :D)
Aber auf jeden Fall trotzdem Hut ab vor dir, dass du dir mit 15 das alles antust und den Hund nicht einfach wieder weggibst!!!
Finde ich sehr toll, weil in dem Alter (ist bei mir auch noch nicht sooo lange her ;) ) hat man sicher oft viel anderes im Kopf, was einem das Leben schwer macht. Und so eine Herausforderung wie die Arbeit mit deinem Hund, glaub mir, dass prägt dich sicher fürs Leben (im positiven Sinne, Umgang mit Problemen und so, siehe alle "Social Skills" die im Berufsleben ja immer so erwünscht sind...) Auf jeden Fall, macht weiter, ihr werdet es schaffen!!


Danke ;)
Jaaa glaub mal, ich hab auch viel anderes im Kopf:D
Nur leider keine Zeit mehr dafür wegen Buddy:(
 
Oben