20.08 ist mein Hund im Tv auf Vox

Meine Bekannte hat ihren besten Hund einschläfern müssen weil der Welpe damals gezwickt hat in das Hosenbein und der Mann sich fürchtete. Als der Hund groß wurde sah das dann schon anders aus, aber nie hat es ihm wer verboten.

:eek: :confused: Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass da jemand den Hund hat einschläfern lassen, weil dieser gezwickt hat? Ich will nur nochmal nachfragen, bevor mir die Luft wegbleibt...
 
Nein, das stimmt nicht ;) Meine Bekannte ist Züchterin und hat den Hund als Welpen verkauft. Beim Besuch und auch beim Abholen des Hundes war der Mann nie dabei, später hat sich herausgestellt, er hatte schon immer Angst vor Hunden, so auch vorm Welpen.

Der Welpe hat also dann immer an der Hose gezogen, reingezwickt und damit gespielt, wobei der Mann immer nervös war und Angst bekam. Irgendwann wurde der Hund groß und testete alle Grenzen als. Bis es soweit kam das ein fremdes Kind gebissen wurde. All die Probleme waren nicht bekannt weil sich jeder immer in Schweigen hüllt wenn er Probleme mit dem Hund hat.

So nahm in mein Bekannte zurück. Wir haben dann mit ihm gearbeitet und viel Zeit in ihn investiert bis er so weit war in eine neue Familie zu kommen, diesmal eine ältere Dame die vorher schon einen Pinscher hatte. Bis sich leider wieder nach langer Zeit herausstellte das auch dort alles schief lief, aber auch erst wie die Mutter dieser alten Dame krankenhausreif gebissen wurde. Die besagte alte Dame trug den Hund die Stufen rauf, weil er das angeblich nicht konnte, ehrlich gesagt war er zu faul, schließlich tragt ihn ja Frauli auch.

Tja und dann war er wieder bei meiner Bekannten, wir hatten keine Probleme mit ihm, wir wussten ja wie wir mit ihm umzugehen hatten und ab da gings nur mehr Berg ab. Mit 2 Rüden wars ein Problem und meine Bekannte wusste das sie das nicht verantworten kann und ihm das mit ständigen Beisskorb tragen usw. nicht antut.

Liebe Grüße
Betty
 
:confused: Auf was ist das denn jetzt bezogen? Hab ich (schon wieder :D ) was verpasst?

auf die hund nanny. die sieht halbwegs passabel aus und erreicht damit das eine oder andere herrchen als zuseher ihrer sendung.

ABER jetzt möchte ich es ein für alle mal wissen. also da gab es mal das gerücht das diese tiernanny gar nicht die mit dem fachwissen über hunde ist sondern einen "einflüsterer" zur seite hat.
stimmt das?
lg
staffi
 
auf die hund nanny. die sieht halbwegs passabel aus und erreicht damit das eine oder andere herrchen als zuseher ihrer sendung.

ABER jetzt möchte ich es ein für alle mal wissen. also da gab es mal das gerücht das diese tiernanny gar nicht die mit dem fachwissen über hunde ist sondern einen "einflüsterer" zur seite hat.
stimmt das?
lg
staffi
Frag mal Kiki2603
 
auf die hund nanny. die sieht halbwegs passabel aus und erreicht damit das eine oder andere herrchen als zuseher ihrer sendung.

ABER jetzt möchte ich es ein für alle mal wissen. also da gab es mal das gerücht das diese tiernanny gar nicht die mit dem fachwissen über hunde ist sondern einen "einflüsterer" zur seite hat.
stimmt das?
lg
staffi

Also, so wie es kiki beschrieben hat hat Frau Geb-Mann nur das gesagt, was ihr vorgesagt wurde und kiki hatte ne extra Trainerin...aber eigentlich dürfte Frau Geb-Mann Ahnung haben, immerhin steht ja unter ihrem Namen immer "Tierpsychologin"...
 
Ja das hat einmal geheissen...das die nanny nur das macht was ein hundetrainer ihr sagt!?!?!
Würde mich auch interessieren ob das stimmt??
 
ich hab nie geschrieben, dass Katja keine Ahnung hat :D
Nur vor der Kamera trainiert man halt mir ihr zusammen und für die Tage, wenn Katja nicht da ist, denn sie hat ja auch sehr viel zutun, hat man eine andere Tiertrainerin...
Alles was Katja vor der Kamera sagt, kommt von ihr selber von ihrem Wissen;)
Und sie stellt halt mit der Tiertrainerin auch auf, wie sie mit mir üben soll und was...
Der einzige der mal daziwschn redet ist der Regiesseur, wenn Katja etwas betonne soll, zB das der Hundb eißt oder sie etwas anders formulieren soll...aber an sich gilt --> Alles von Katja
 
Hallo Kim,

wollte mich hier gerade schon einklinken.....Da haben wohl einige hier was falsch verstanden. Ich hatte zwar keine Trainerin hier aber angeboten hat Katja es mir auch. Und nur Katja hat die Therapie ausgewählt und kein anderer.Klar, dass der Regisseur ein paar Sätze mal korrigiert. Aber nicht den Inhalt, sondern eher die Satzstelleung. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von ihr und würde es auch immer wieder tun!! Da sollte man sich lieber über Leute aufregen die ihr Tier beim kleinsten Problem im Tierheim absetzen.
Manche mögen uns für unfähig halten im Bezug auf Hundeerziehung....aber ich denke das jeder irgendwann mal an einem Punkt ist wo man einfach ratlos ist. Ich war es leider.
Ach so....ich bin übrigens Simone, die Besitzerin von Micki :)

Lieben Gruß
Simone ;-)
 
Hallo Kim,

wollte mich hier gerade schon einklinken.....Da haben wohl einige hier was falsch verstanden. Ich hatte zwar keine Trainerin hier aber angeboten hat Katja es mir auch. Und nur Katja hat die Therapie ausgewählt und kein anderer.Klar, dass der Regisseur ein paar Sätze mal korrigiert. Aber nicht den Inhalt, sondern eher die Satzstelleung. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von ihr und würde es auch immer wieder tun!! Da sollte man sich lieber über Leute aufregen die ihr Tier beim kleinsten Problem im Tierheim absetzen.
Manche mögen uns für unfähig halten im Bezug auf Hundeerziehung....aber ich denke das jeder irgendwann mal an einem Punkt ist wo man einfach ratlos ist. Ich war es leider.
Ach so....ich bin übrigens Simone, die Besitzerin von Micki :)

Lieben Gruß
Simone ;-)

Gut, dann sind wir ja über Katja Geb-Mann aufgeklärt...

@Simone: Schade, dass sie keine andere Lösung als dieses Sprühalsband finden konnte, würdest du das deinen Kindern auch umlegen und wenn du sprühst, dann freust du dich? Nein? Aber beim Hund ist es ok?
Also, das Sprühalsband musste wirklich NICHT sein, ansonsten war die Sendung diesmal ganz okay, auch bei Buddy.
 
Hallo,

natürlich würde ich meinen Kindern kein Halsband anlegen....die verstehen meine Sprache auch so. Das Problem des alleine bleibens wurde ja nicht nur durch den Einsatz des Sprühhalsbandes gelöst. Katja hat es eingesetzt, da sie an den Türen gekrazt hat. Und wie bitte soll man denn in solch einer Situation sonst reagieren??Das hat sie ja schließlich nur gemacht wenn keiner im Haus war.Wir standen also unten vor der Überwachungskamera und haben den Sprühstrahl genau in dem Moment ausgelöst als sie an der Türe krazte.Dies hat sie auch sehr schnell Verknüpft. Kazja hat mir das Halsband auch noch nach der Therapie da gelassen. Aber es kam insgesamt nur 3 mal zum Einsatz. Danch war es nicht mehr nötig, da Micki schnell verstanden hatte, dass das kratzen an der Türe eine nicht angenehme "Nebenwirkung " hat. Die Bestrafung per Wasser Sprühstrahl ist jedenfalls Anonym, schmerzlos und wirkungsvoll. Katja sagte mir allerdings auch, dass sie es auf keinen Fall eingesetzt hätte wenn Micki tatsächlich unter Trennungsangst(was wohl sehr selten vorkommt) gelitten hätte. Wenn ich es richtig vestanden habe sollte solch ein Halsband nicht bei ängstlichen verstörten Hunden eingesetzt werden. Aber ich kann dir nur bestätigen das Micki keinerlei negative Nachfolgen hat.
Ich könnte mich da eher über Leute aufregen die ihren Hund schon beim kleinsten Problem im Tierheim abgeben ohne überhaupt was versucht zu haben.

Lieben Gruß
Simone
 
Naja aber ich habe sehrwohl das Gesicht des Hundes gesehen, als das Wasser da raus gesprüht ist .... Der Hund hat sich wahnsinnig geschreckt . Die Tiernanny zeigt mir nur wieder das machne Leute vor NICHTS zurück schrecken nur um mal ins Fernsehen zu kommen ... :mad:
 
Naja aber ich habe sehrwohl das Gesicht des Hundes gesehen, als das Wasser da raus gesprüht ist .... Der Hund hat sich wahnsinnig geschreckt . Die Tiernanny zeigt mir nur wieder das machne Leute vor NICHTS zurück schrecken nur um mal ins Fernsehen zu kommen ... :mad:


Hallo,

wie du schon sagts, Micki hat sich erschreckt. Wie schlimm:mad: .....Ich hätte ihr ja auch ein Stachelhalsband umlegen können an dem ich jedes mal gerissen hätte:rolleyes: . Und ob ICH jetzt mit in der Sendung war oder nicht ist mir absolut sch..... egal.Anscheinund kennst du das Gefühl nicht was tun zu wollen aber nicht zu können.Oder hast du hier vielleicht eine Frage von mir entdeckt wie in etwa......"Hab ich gut aus gesehen in der Sendung???"oder..."Oh man sah ich scheiße aus".
Man sollte schon überlegen was man schreibt. Ich habe mich hier im Forum gemeldet um evtl Fragen zu meinem Problem mit Micki zu beantworten bzw den anderen mehr Einblick in die Sendung zu geben. Aber auf solche Ideen scheinst du anscheinend nicht zu kommen.Jeder soll seine Meinung zu Hilfsmitteln haben. Aber äußere dich doch bitte neutral und werde nicht persönlich.

Gruß
Simone
 
Hallo Kim,

wollte mich hier gerade schon einklinken.....Da haben wohl einige hier was falsch verstanden. Ich hatte zwar keine Trainerin hier aber angeboten hat Katja es mir auch. Und nur Katja hat die Therapie ausgewählt und kein anderer.Klar, dass der Regisseur ein paar Sätze mal korrigiert. Aber nicht den Inhalt, sondern eher die Satzstelleung. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von ihr und würde es auch immer wieder tun!! Da sollte man sich lieber über Leute aufregen die ihr Tier beim kleinsten Problem im Tierheim absetzen.
Manche mögen uns für unfähig halten im Bezug auf Hundeerziehung....aber ich denke das jeder irgendwann mal an einem Punkt ist wo man einfach ratlos ist. Ich war es leider.
Ach so....ich bin übrigens Simone, die Besitzerin von Micki :)

Lieben Gruß
Simone ;-)



Hi, ja schreib ich doch :D das alles von Katja kam:p
 
Was haben denn alle gegen so nen blödes Sprühhalsband?Wenn die nicht so teuer wären, hätte mein Hund schon längst eins... zum Beispiel wenn wir gassi gehen und er läuft ohne Leine und hört nicht auf mein Kommando und rennt zum Beipsiel zu einem anderen Hund, ist doch toll, wenn man dann einmal draufdrücken kann, der Hund erschreckt sich kurz, und ist aufmerksam und unterbricht vorallem, dass er zu dem anderen Hund läuft.
 
Katja sagte mir allerdings auch, dass sie es auf keinen Fall eingesetzt hätte wenn Micki tatsächlich unter Trennungsangst(was wohl sehr selten vorkommt) gelitten hätte. Wenn ich es richtig vestanden habe sollte solch ein Halsband nicht bei ängstlichen verstörten Hunden eingesetzt werden. Lieben Gruß
Simone

:confused: hat sie aber schon gemacht bzw. als präpotenz ausgelegt.
 
Was haben denn alle gegen so nen blödes Sprühhalsband?Wenn die nicht so teuer wären, hätte mein Hund schon längst eins... zum Beispiel wenn wir gassi gehen und er läuft ohne Leine und hört nicht auf mein Kommando und rennt zum Beipsiel zu einem anderen Hund, ist doch toll, wenn man dann einmal draufdrücken kann, der Hund erschreckt sich kurz, und ist aufmerksam und unterbricht vorallem, dass er zu dem anderen Hund läuft.

oder rennt ins nächste auto
 
Was haben denn alle gegen so nen blödes Sprühhalsband?Wenn die nicht so teuer wären, hätte mein Hund schon längst eins... zum Beispiel wenn wir gassi gehen und er läuft ohne Leine und hört nicht auf mein Kommando und rennt zum Beipsiel zu einem anderen Hund, ist doch toll, wenn man dann einmal draufdrücken kann, der Hund erschreckt sich kurz, und ist aufmerksam und unterbricht vorallem, dass er zu dem anderen Hund läuft.

Oder der Hund lernt oh ein anderer Hund --> böses
das nächste mal geht er auf den Hund los

oder er sieht in dem Moment ein Kind -> böses

Mir wäre es zu riskant!
 
Ich sage ja auch nix allgemein gegen die Sendung nur ich bin ein Gegner dieser Sprühhalsbänder weil es nämlich ANDERS auch geht ... und ich finds einfach traurig, dass durch solche " Tiernannytips" die Leute einfach inspiriert werden, Sprühhalsbänder zu verwenden und es die sogar eine zeitlang schon beim Freßnapf zu kaufen gegeben hat.
Wenn bei mir die Frau G xxxx mit so einem Halsband ankommt, bitte ich sie vor der Kamera mir vernünftigere Tips zu geben, was sie als Tierpsychologin eigentlich können müßte ..... auf das Sprühhalsband kann ein Laie auch kommen, wenn er sich in den Tiergeschäften ein bissi umschaut.

Ich habe zwei Hunde daheim, einer davon hat das Alleine bleiben schlecht gelernt, hat gekeift, Sachen zerstört ec ec .... nur: Dieser Hund kennt bis HEUTE kein Sprühhalsband ... man braucht Zeit und Geduld und nette Nachbarn die das Gebell aushalten *loL* :D ( dritteres ist sicher das Hauptproblem ) Ich bin voll berufstätig, arbeite 40 Wochenstunden, mein Freund auch und WIR haben es trotzdem geschafft... und ich bin sicher NICHT perfekt was Hundeerziehung angeht .... Habe allerdings vom Welpen an schon, das Alleinsein trainiert .....

Und wie Du selber schriebst: Deine Kinder würden kein Sprühhalsband von Dir bekommen wenn sie nicht aufhören z.b zornig zu sein .. wieso also der Hund?
 
ich denke mein Hund würde darauf so reagieren wenn ich ihn rufe, er reagiert nicht, ich drück drauf, er erschreckt sich ich rufe in dem augenblick nochmal und er kommt, das ist doch das gleiche als wenn ich eine rappeldose hinterherwerfe oder so.. .ist doch okay...


mein hund hat heute meinen vogel aufgefressen, der scheiß köter:mad:
bin totoal traurig und sauer auf ihn
 
Oben