2 Jahre alten Stafford Bull Terrier erziehen

Wann sagte ich das meine Hunde dominant sind??????????????????????:eek::confused:

Meine Hunde haben bei mir noch nie etwas probiert in Sachen dominanz!!!!

Das will ich ja eben nicht mehr ist es ja nicht! ich will nicht den Führer spielen sondern eben keinen sabber überall und auch nicht 4 hudne im bnatt damit ich am in ihren körben schlafe ich weiß das bei mir und MEINEN Hudnen alles passt udn ich glaub ich hab schon zehn mal geschriben das ich nciht vion mir udn meinen Hudnen spreche!

Was hast du denn gelesen?


ok, SORRY! da hab ich dann wohl was falsch verstanden....dachte gelesen zu haben, dass sowas bei deinen hunden eben notwendig sei, aufgrund der rasse und der dominanz, die sie mitbringen.... aber egal....war wohl ein missverständnis. :confused:
 
Mensch...dann musst halt wenigstens so tun als würdest du was essen oder zwingst dir halt nen Keks rein!:rolleyes: Du hast ja echt nichts verstanden...:D;):p

Ey, echt...wenn ich so nen Quatsch lese stellen sich mir wirklich die Haare zu Berge! Der Mensch kann NICHT der Rudelchef des Hundes sein, weil ein Rudel aus HUNDEN besteht!:rolleyes::cool: Und es ist auch nicht der Sinn einer vertrauensvollen Beziehung, dass der Hund dem Mensch Untertan ist!:mad:

Und wieder mal empfehle ich an dieser Stelle Anders Hallgren mit "Das Alphasyndrom"!


Naja ich kanns so oft erklären wie ichs will entweder es kann wirklich keiner meine Postings lesen oder es lesen viele nicht!

ich weiß das ich nicht der Rudelführer sein kann - jedoch weiß ich das meine Hunde zu gehorchen haben da es sonst sowieso nicht gehen würde 4 hUnde zu haben und diese im griff zu haben und mehr sag ich nicht mehr - nur weil ich nicht in sabber im Esszimmer baden will sondern sie auf den Platz schicke bin ich ein schlechter HH der nicht lesen kann und auch nicht schreiben und ein Buh-Mann in jedem Tread ist und überhaupt nichts weiß, da frag ich mich schon wer meine Hunde erzogen hat, etwa ihr??? und ich hab sie nie geschlagen falls das jetzt wieder jemand meint da es ja ein wahnsinn ist das ich schrieb der Herr im haus womit ich nur meinte das sie gehorchen müssen da es sonst nicht ginge, aber bitte macht euch euren Spaß mit blöden Bemerkungen - ich weiß das meine Hudne folgen udn das es iHnen gut geht sogar sehr gut und denken könnt ihr was ihr wollt denn ihr dreht euch sowieso alels so hin wies ins konzept passt, entschuldigt vielmals das ich meine Meinung sagte womit ich ncoh im Glauben war das sie es mit Dominanz des hudnes zu tun hat!!! :mad:
 
Naja ich kanns so oft erklären wie ichs will entweder es kann wirklich keiner meine Postings lesen oder es lesen viele nicht!

ich weiß das ich nciht der Rudelführer sein kann - jedoch weiß ich das meine Hunde zu gehorchen haben da es sonst soweiso nicht gehen würde 4 hUnde zu haben und diese im griff zu ahebn udn mehr sag ich nicht mehr - nur weil ich nicht in sabber im Esszimmer baden will sondern sie auf den Platz schicke bin ich ein schlechte HH der nicht lesen kann und auch nciht schreiben und ein Buh-Mann in jedem Tread ist und überhaupt nichts weiß, da frag ich mcih wer meine Hudne erzogen hat, etwa ihr??? und ich hab sie nie geschlagen falls das jetzt wieder jemand meint! :mad:


wenn du es so erklärst findet es jeder normal.

Nur dieses "Rumreiten" auf Dingen wie: Als erster durch die Tür und als erstes Essen verstehe ich z.B nicht.

Weil es für mich unwichtig ist ;)
 
Im Endeffekt läuft doch auch dieser "Fall" auf dasselbe hinaus, wie schon so viele vor ihm: KONSEQUENZ

nicht mehr und nicht weniger - und um konsequent zu sein, muss ich weder schreien noch schlagen noch rucken oder unterwerfen :eek: .

Ich muss meinem Gegenüber (in dem Fall dem Hund) einfach klar machen, dass ich in jedem Fall den längeren Atem habe. Man muss sich, wie in jeder Beziehung, arrangieren und jeder hat auch andere Ansprüche. Was der eine ganz entzückend findet mag den anderen schon fast rasend machen ;).

@Bullytime: ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass es bei Dir daheim tatsächlich so zugeht, wie Du es hier ausdrückst.
So wie Du schreibst, könnte man meinen, Du wärst sogar noch stolz, wenn einer Deiner Hunde mit eingeklemmter Rute vor Dir zu Kreuze kriecht nachdem Du ihn angebrüllt hast :eek:

So bist Du doch sicher gar nicht ;)

ZUM 1000 mal ich spreche nicht von meinen Hunden und von mir! Ich hab sie von anfang an erzogen wie ich sie später haben wollte sodass ich sowas nicht brauchte betteln gabs nie (ausser es ist besuch da, wo ich es aber auch unterbinde) und nicht folgen gibts auch nicht - es muss einfach sein das sie gehorchen und das ich mich verlassen kann udn das ohne SCHLÄGE und keiner meiner Hunde kommt mit eingezogenen Schwanz auf mich zu.........
 
Ja so seh ichs eh auch aber mariamagdalena schrieb doch etwas von dominanz auch oder?????

Wenn nicht dann war alles umsonst und ich bin wieder mal der BUh-Mann! :(

Aber nur weil jemand, der von sich selbst sagt keine Ahnung zu haben, schreibt sein Sitterhund sei dominant musst du doch nicht gleich die veralteten Tips zu " Wie mache ich meinem Hund klar, dass er hier das kleinste Licht ist" auspacken und damit evtl einen einfach nur unerzogenen Hund völlig verunsichern! Das kann auch in die Hose gehen ,und dann?????:confused::mad:
 
ZUM 1000 mal ich spreche nicht von meinen Hunden und von mir! Ich hab sie von anfang an erzogen wie ich sie später haben wollte sodass ich sowas nicht brauchte betteln gabs nie (ausser es ist besuch da, wo ich es aber auch unterbinde) und nicht folgen gibts auch nicht - es muss einfach sein das sie gehorchen und das ich mich verlassen kann udn das ohne SCHLÄGE und keiner meiner Hunde kommt mit eingezogenen Schwanz auf mich zu.........

Ganz langsam: ich habe das mit keinem Wort behauptet

Der 1. Teil meines Postings war ganz allgemein bzw. an die Threaderstellerin gerichtet.

Der 2. Teil (@bullytime) hätte Dich eigentlich wieder ein bisschen aufmuntern sollen und war Dir gegenüber durchaus positiv gemeint :)
 
wenn du es so erklärst findet es jeder normal.

Nur dieses "Rumreiten" auf Dingen wie: Als erster durch die Tür und als erstes Essen verstehe ich z.B nicht.

Weil es für mich unwichtig ist ;)

Das was Isetta schrieb meinte ich die ganze Zeit:

Ich muss meinem Gegenüber (in dem Fall dem Hund) einfach klar machen, dass ich in jedem Fall den längeren Atem habe. Man muss sich, wie in jeder Beziehung, arrangieren und jeder hat auch andere Ansprüche. Was der eine ganz entzückend findet mag den anderen schon fast rasend machen ;).

Und statt dem längeren Atem hab ich da böse wort Rudelführer und Herr im Haus verwendet! Im Grunde meinte ich genau das, ich muss mich einfach durchsetzen können! Wenn ich sagte geh vom Tsich weg und wer geht passts geht er nicht werd ich ihm ruhig zeigen wohin und das so oft bis er/sie es versteht also durchhalten und somit setze ich dann meinen Willen durch udn hab somit den längerern Atem udn ich sagte hald somit bin ich der Herr im haus das sollte ja keine Machtperson über alles darstellen, aber eine konsequente liebevolle Hand MIT LANGEM ATEM!
 
Ganz langsam: ich habe das mit keinem Wort behauptet

Der 1. Teil meines Postings war ganz allgemein bzw. an die Threaderstellerin gerichtet.

Der 2. Teil (@bullytime) hätte Dich eigentlich wieder ein bisschen aufmuntern sollen und war Dir gegenüber durchaus positiv gemeint :)

War eh nicht auf dich bezogen aber es passte gerade darauf oder ich irre mich!

Ja habs schon so verstanden wie dus gemeint hast!
 
Aber nur weil jemand, der von sich selbst sagt keine Ahnung zu haben, schreibt sein Sitterhund sei dominant musst du doch nicht gleich die veralteten Tips zu " Wie mache ich meinem Hund klar, dass er hier das kleinste Licht ist" auspacken und damit evtl einen einfach nur unerzogenen Hund völlig verunsichern! Das kann auch in die Hose gehen ,und dann?????:confused::mad:

Achso also du meinst wenn ich vor dem Hund esse wird er dadurch gestört oder wenn ich vor ohm durch die Tür geh, also bitte das tut dem Hund kein bisschen weh noch sonst etwas!
weiß ich doch nicht wenn sie sagt der Hund ist dominant!
 
Naja ich kanns so oft erklären wie ichs will entweder es kann wirklich keiner meine Postings lesen oder es lesen viele nicht!

ich weiß das ich nicht der Rudelführer sein kann - jedoch weiß ich das meine Hunde zu gehorchen haben da es sonst sowieso nicht gehen würde 4 hUnde zu haben und diese im griff zu haben und mehr sag ich nicht mehr - nur weil ich nicht in sabber im Esszimmer baden will sondern sie auf den Platz schicke bin ich ein schlechter HH der nicht lesen kann und auch nicht schreiben und ein Buh-Mann in jedem Tread ist und überhaupt nichts weiß, da frag ich mich schon wer meine Hunde erzogen hat, etwa ihr??? und ich hab sie nie geschlagen falls das jetzt wieder jemand meint da es ja ein wahnsinn ist das ich schrieb der Herr im haus womit ich nur meinte das sie gehorchen müssen da es sonst nicht ginge, aber bitte macht euch euren Spaß mit blöden Bemerkungen - ich weiß das meine Hudne folgen udn das es iHnen gut geht sogar sehr gut und denken könnt ihr was ihr wollt denn ihr dreht euch sowieso alels so hin wies ins konzept passt, entschuldigt vielmals das ich meine Meinung sagte womit ich ncoh im Glauben war das sie es mit Dominanz des hudnes zu tun hat!!! :mad:

Ich vertsteh echt nicht wo dein Problem liegt! Du gibst Tips zur Erziehung eines dominanten Hundes. Wenn es davon tatsächlich 0,1 %( wenn überhaupt und ich finde das Wort unpassend) gibt ist das wohl viel, aber 60 % der HH gehen davon aus, dass der Hund dominant ist, wenn er Probleme macht. Geschürt wird dieser Schwachsinn durch Menschen ( zu denen du ja scheinbar auch gehörst), die an den Dominanzquatsch glauben und völlig veraltete, sinnlose Tips dazu weitergeben, wie man den vermeintlich dominanten Hund wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt!:mad:

Ich habe auch vier Hunde, mit denen ich prima zusammenlebe, die niemanden gefährden und das Alles ohne diesen Dominanzschwachfug von wegen zuerst durch die Tür, zuerst Essen, bloss nicht aufs Sofa usw. Und nu????:confused:
Hinkt deine Argumentation jetzt, weils auch anders geht ( bei der gleichen Anzahl Hunden ,von denen eine in deinen Augen bestimmt dominat wäre)?:rolleyes:
 
Achso also du meinst wenn ich vor dem Hund esse wird er dadurch gestört oder wenn ich vor ohm durch die Tür geh, also bitte das tut dem Hund kein bisschen weh noch sonst etwas!
weiß ich doch nicht wenn sie sagt der Hund ist dominant!

Ich kenne da andere Fälle...aber im günstigsten Fall hält der Hund dich dann nur für endgültig bescheuert!:rolleyes:

Im übrigen würd ich mich herzlich bedanken, wenn jemand anderer an meinem Hund rumerziehen würde( um mal aufs Ausgangsposting zurückzukommen) und dann noch mit so nem Dominanzmüll!:mad: Nee, echt nicht!
Hatten wir die Steinzeit nicht hinter uns gelassen?:(:confused:
 
Das was Isetta schrieb meinte ich die ganze Zeit:

Ich muss meinem Gegenüber (in dem Fall dem Hund) einfach klar machen, dass ich in jedem Fall den längeren Atem habe. Man muss sich, wie in jeder Beziehung, arrangieren und jeder hat auch andere Ansprüche. Was der eine ganz entzückend findet mag den anderen schon fast rasend machen ;).

...Im Grunde meinte ich genau das, ich muss mich einfach durchsetzen können!

Woher sollen wir wissen was du meinst, wenn du es ganz anders ausdrückst als Isetta?

Du hast auf den ersten Seiten Tipps für ein Symptom (die 'Dominanz') gegeben, das ja garnicht vorhanden ist! Und noch dazu waren die Tipps sinnlos und vielleicht nette Höflichkeitsübungen, aber sicher kein Allheilmittel für ein massives Dominanzproblem (Das ja nichtmal vorhanden ist!). Wenn Mariamagdalena so eine Expertin wäre (entschuldige, wenn das jetzt abwertend klingt), dass sie feststellen könnte, dass ihr Hund dominant (= ihre Position in der Partnerschaft in Frage stellend) ist, müsste sie sich wohl kaum hier an uns wenden.

Das erinnert mich immer an die Leute, die bei Nasenbluten raten, den Kopf in den Nacken zu legen, weil dann die Blutung aufhört... Ja, eh klar, wenn das ganze Blut in den Rachen rinnt, wird bei der Nase keines mehr rauskommen :rolleyes:
 
Ich vertsteh echt nicht wo dein Problem liegt! Du gibst Tips zur Erziehung eines dominanten Hundes. Wenn es davon tatsächlich 0,1 %( wenn überhaupt und ich finde das Wort unpassend) gibt ist das wohl viel, aber 60 % der HH gehen davon aus, dass der Hund dominant ist, wenn er Probleme macht. Geschürt wird dieser Schwachsinn durch Menschen ( zu denen du ja scheinbar auch gehörst), die an den Dominanzquatsch glauben und völlig veraltete, sinnlose Tips dazu weitergeben, wie man den vermeintlich dominanten Hund wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt!:mad:

Ich habe auch vier Hunde, mit denen ich prima zusammenlebe, die niemanden gefährden und das Alles ohne diesen Dominanzschwachfug von wegen zuerst durch die Tür, zuerst Essen, bloss nicht aufs Sofa usw. Und nu????:confused:
Hinkt deine Argumentation jetzt, weils auch anders geht ( bei der gleichen Anzahl Hunden ,von denen eine in deinen Augen bestimmt dominat wäre)?:rolleyes:

Ich sage auch das es wenige gibt die den Menschen gegenüber dominant sind aber wenn dann tut ihm das zuert durch die tür gehen und zuerts fressen am wenigsten weh wenn ichs so versuche udn das hätte auch dieser Hündin nichts getan auch wenn sie nicht dominant ist wie mir ja selbst scheint das sie es eher nicht ist sondern einfach schlecht erzogen! Aber meinst du dadurch wäre sie gestört geworden wenn sie das gemacht hätte, wohl eher nicht!

was soll das heißen weils auch anders geht??????????????
Ich habs ja auch ncith so gemacht weil ich meine Hudne vom ersten Tag an erzogen habe also was soll das heißen geht anders auch???????:mad:
 
hooo - was hab ich da jetzt ausgelöst???



also ich war gerade draußen mit ihr und es war so fein udn schön wie noch nie und die kleine hat sich sooo gefreut und so wohl gefühlt und sicher wie noch nie! es war echt ein toller spaziergang!

ich weiss ja nicht was ihr alle habt, aber bully hat mir doch nur geraten dass ich, wenn ich sie rufe einfach weiter gehe und dann zu rennen anfange (danke danke danke, sie kommt jetzt bei jedem hier sofort brav her! ur fein!!! das funktioniert einfach alles beim ersten versuch! wahnsinn!!!)

und ein paar andere leute, die hier absolut gegen dominanz sind haben mir einfach nur das gefühl gegeben dass ich böse und gemein bin und mir genau GARKEINE tipps gegeben


was ihr alle gemeinsam habt, ist dass unterwerfen nichts bringt- bin auch sehr froh darüber, weil ich selbst auch nicht glaub dass das was bringen kann.. sondern eher dass es zu einem kampf kommt



und was heisst "super expertin" - hey - ich bin keine hundebesitzerin - ich passe mehr oder weniger unfreiwillig auf einen schlecht erzogenen, unzufriedenen hund auf - der jetzt - da sie merkt dass ich nicht ihr diener bin - viel glücklicher ist!
 
es ist ja auch so, dass ein hund, der glaubt sein herrchen/frauchen ist sein diener, es weniger schätzt wenn derjenige dann lieb zu ihm ist

das muss sich einfach ausgleichen


ist ja wie bei den menschen - zB in der liebe --. zuckerbrot und peitsche :)

haha da lös ich sicher auch gleich wieder was aus
 
Ich kenne da andere Fälle...aber im günstigsten Fall hält der Hund dich dann nur für endgültig bescheuert!:rolleyes:

Im übrigen würd ich mich herzlich bedanken, wenn jemand anderer an meinem Hund rumerziehen würde( um mal aufs Ausgangsposting zurückzukommen) und dann noch mit so nem Dominanzmüll!:mad: Nee, echt nicht!
Hatten wir die Steinzeit nicht hinter uns gelassen?:(:confused:

also mein freund ist mir unendlich dankbar weil er selbst einfach nicht die kraft und motivation hat und das alles immer wieder vergisst, ihm die kleine auf der nase rumtanzt und ihm niemand dabei hilft und er den hund genommen hat weil er kein zuhause hatte und sonst ins tierheim müsste...

und dieser hund geht auch total auf in dem ganzen, sie fühlt sich endlich mal gefordert und ernstgenommen und sie jammert überhaupt nichtmehr rum... (=

macht euch nicht so viele gedanken, ich wollte nur ein paar tipps haben.. nichts weiter... und ich wollte sicher wissen dass ich sie nicht unterwerfen muss - bzw. wie man das gewaltlos hinbekommt....




typisch menschen!
 
hooo - was hab ich da jetzt ausgelöst???



also ich war gerade draußen mit ihr und es war so fein udn schön wie noch nie und die kleine hat sich sooo gefreut und so wohl gefühlt und sicher wie noch nie! es war echt ein toller spaziergang!

ich weiss ja nicht was ihr alle habt, aber bully hat mir doch nur geraten dass ich, wenn ich sie rufe einfach weiter gehe und dann zu rennen anfange (danke danke danke, sie kommt jetzt bei jedem hier sofort brav her! ur fein!!! das funktioniert einfach alles beim ersten versuch! wahnsinn!!!)

und ein paar andere leute, die hier absolut gegen dominanz sind haben mir einfach nur das gefühl gegeben dass ich böse und gemein bin und mir genau GARKEINE tipps gegeben


was ihr alle gemeinsam habt, ist dass unterwerfen nichts bringt- bin auch sehr froh darüber, weil ich selbst auch nicht glaub dass das was bringen kann.. sondern eher dass es zu einem kampf kommt



und was heisst "super expertin" - hey - ich bin keine hundebesitzerin - ich passe mehr oder weniger unfreiwillig auf einen schlecht erzogenen, unzufriedenen hund auf - der jetzt - da sie merkt dass ich nicht ihr diener bin - viel glücklicher ist!

Keine Angst, zweistellige Seitenzahlen sind ganz normal hier ;D ich hab mich am Anfang hier auch gewundert -gg-

Schön, dass das alles so toll klappt! :) Keiner wollte dir hier - glaub ich - das Gefühl geben, böse zu sein, sondern dir nur klar machen, dass das alles halb so wild ist und du nicht befürchten musst, dass die kleine Maus dir auf den Kopf scheißt, bloß weil sie als erste durch die Tür stürmt.
 
Oben