2 Jahre alten Stafford Bull Terrier erziehen

ich finde das forum trotz alle dem super

haha..

ihr solltet mal sehn wie zufrieden die kleine süße jetzt gerade ist (= weil wir einen wuuunderschönen spaziergang hatten und sie sooo viel gelobt wurde und soo viel brav war sie ist sogar langsam gegangen neben meinem fuß wenn ich es wollte.. ahh.. ein traum

ich finds toll dass man hier ein bisschen konversation findet, weil aus den ganzen büchern kann ich irgendwie nur schwer feedback bekommen und wenn ich fragen hab und dazu einfach garnichts im buch finde steh ich auch blöd da..

jaja...


hat sich ja eh was gebracht :)

aaber bully mach dir nichts draus und lass dich nicht reizen, die leute kennen dich und deine hunde nicht, und du wirst schon wissen wie du mit ihnen umgehst, genauso wie alle anderen wissen wie sie mit ihren hunden umgehen sollen.

und verurteilt mich bitte nicht dafür dass ich einen fremden hund erziehen will, aber die kleine braucht das einfach, die ist echt nicht glücklich so.. die sehnt sich nach regeln.. das merkt man einfach total wie viel es ihr bedeutet wenn sie jemand hat dem sie vertrauen kann.... das passt schon alles so. besser als allein daheim warten bis herrchen von der arbeit kommt ist es allemal! und einen süßen golden retriever freund hat sie hier auch der sie heiß liebt! (=
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie bitte? du lässt einen staff, der dir nicht gehört, der nicht aufs wort hört, ohne leine laufen? bist du dir eigentlich darüber im klaren, was da passieren kann? Ist der Hund wenigstens gut versichert?

ambra
 
dass die kleine Maus dir auf den Kopf scheißt, bloß weil sie als erste durch die Tür stürmt.

ach darum gings -- das mit der tür hab ich ihr schon vor ner woche gelernt und es gefällt ihr eh weil sie danach immer ganz toll gelobt wird und unheimlich stolz auf sich ist.. ist ja wie ein spiel (=
wieso nicht spielen? die menschenwelt ist doch eh so uuunheimlich öööde!
(=
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie bitte? du lässt einen staff, der dir nicht gehört, der nicht aufs wort hört, ohne leine laufen? bist du dir eigentlich darüber im klaren, was da passieren kann? Ist der Hund wenigstens gut versichert?

ambra


hehe, ja klar ist gut versichert..
sie ist aber super lieb und würde nie jemand was tun - ist schon okay!
ich lauf ja auch nicht umbedingt über die alm an schafweiden vorbei sondern ledigliich auf der donauinsel und am donaukanal... :)

außerdem ist sie ein weibchen und hat somit mit rüden keine probleme
ich weiss schon was ich tu, bin eh super vorsichtig... (=
 
schön das sich alle Probleme innerhalb ein paar Stunden in Luft aufgelöst haben :p



hehehee.. I CALL FAKE!

-- nein ist wirklich alles so leicht zu lösen gewesen - wirklich erstaunlich! die kleine ist so klug! ich bin sehr stolz auf sie.. das funktioniert ja alles priiima! man muss ja nur mit ihr arbeiten dann klappt alles! sie freut sich ja auch unheimlich wenn ich ein bisschen strukturierter vorgeh und nicht ganz hilflos dasteh.. das spürt sie ja dann auch!
 
Hallo!

Ich find's toll, dass das mit euch beiden jetzt so toll klappt! :)

Weißt was ich mir gerade gedacht hab? Vielleicht hat sie anfangs auch nur so viel herumgejammert, weil sie ihr Herrchen vermisst hat und mit dir noch nicht so richtig vertraut war. Könnte doch sein, oder?

Und jetzt fängt sie an, sich bei dir wohl zu fühlen. :)
 
ach ich weiss nicht.. das macht sie bei ihm ja genauso..
nein ich weiss schon was es war - sie hatte keine ahnung wie sie mit uns kommunizieren soll..
und dann die ganze zeit alles bekommen was man will - da erwartet man sich die ganze zeit aufmerksamkeit..
bei mir muss sie schon ein bisschen zurückschalten, ich hab ja auch andres zu tun als den ganzen tag babysitten ;)
anfangs konnte ich nichtmal die küche putzen, da hat sie angefangen wie verrückt das ganze wohnzimmer zu zerlegen und zerfetzen!! wahnsinn!

und mittlerweile ist sie schon ur daran gewöhnt dass streicheleinheiten und aufmerksamkeit was besonderes sind und schätzt es viel mehr...


seit 3 tagen ist aber ein zweiter hund in meiner obhut und die zwei lieben sich total heiß - und spielen sooo verrückt, dass sie total müde sind und entspannt :)

das macht natürlich alles 1000x einfacher

und ihr neuer hundefreund ist auch soooo happy :) hihi..
naja - beweist eines:
hunde sollte man nicht alleine halten!
 
naja - beweist eines:
hunde sollte man nicht alleine halten!

also mir fallen da ganz spontan mind. 5 hunde aus dem bekanntenkreis ein, die ein massives problem hätten, wenn sie sich ihr zuhause mit einem anderen hund teilen müssten :rolleyes:

außerdem beschäftigen sich die hundis nur ein paar wochen so richtig ausgiebig miteinander.....dann wirds fad und sie wollen doch lieber wieder was mit menschen machen (vorausgesetzt sie durften das schon mal kennen lernen, dass man sich mit ihnen beschäftigt). ....ist wie mit kleinen kindern ;)
 
ich finde es ja sehr interessant das gestern noch die negativen Seiten überwogen haben und dann nach dem Gassi Gang und heute ist alles eitler Sonnenschein :rolleyes:
 
hallo,

ich habe vor etwa einem Monat einen verzogenen 2 Jahre alten Staffordshire Bullterrier kennengelernt.
Da ich seither sehr oft alleine auf sie aufpasse, habe ich mir jetzt vorgenommen sie zu erziehen um besser mit ihr klarzukommen.

Bis jetzt haben viele dinge auch schon ganz gut funktioniert,
ich habe ihr mit leckerlis kommandos wie pfote beigebracht,
mit leckerlis ist sowieso alles relativ einfach...

wenn wir spazieren gehen und ich sie ohne leine rumlaufen lasse läuft sie immer recht weit weg und folgt nicht auf jedes "hier" (außer ich biete ihr dafür leckerli an)

manchmal bellt sie mich an, wenn sie mehr leckerlis will, oder ich esse - was ich als sehr schlimm empfinde - ich werde dann immer sehr wütend,
und würde sie am liebsten unterwerfen.

ihr herrchen macht es aber selbst nicht, und ich möchte nichts falsch machen. ich glaube dass sie einmal klar verstehen muss, dass ich der stärkere bin, und dass dann alles viel einfacher funktionieren würde.

wie unterwerfe ich sie am besten ? - will ja auch nicht gewalttätig werden.
sie kennt das kommando seite, aber ich glaube nicht dass das viel bringt wenn sie sich nach einem kommando hinlegt, ich glaube dass sie spüren muss dass ICH in der lage bin sie auf diese position zu bringen..

soll ich sie auch im spiel immer wieder unterwerfen? ist ja nicht schwer, bei der größe...

hab auch einige bedenken wegen der rasse (ist ja doch ein kampfhund - ich will sie auch nicht scharf machen, so liebevoll wie sie ist)

habt ihr vielleicht ratschläge?

lg
mm

mein tip der besitzer sollte den hund erziehen nicht du!
 
ja eigetnlich sollte das der besitzer, aber der ist leider in letzter zeit vormittag bis abends nicht zuhause und ich hab so viel mehr spaß mit ihr wenn ich mich ordentlich mit ihrbeschäftige, ist doch ok oder?
erziehung ist ja nicht böse oder gemein, sondern was lustiges und schönes und eine art mit dem tier zu kommunizieren ;)
ist schon ok, seit bitte nicht so abwertend!
ich bin eh lieb zu ihr und sie hat mich auch schon voll und ganz akzeptiert und glücklich ist sie auch
 
Oben