2 Jahre alten Stafford Bull Terrier erziehen

Naja und ich schenk dem Glauben was ich bereits erlebt habe und was geholfen hat ohne Buch!

Ja klar das wird man tiun vorher vollstopfen udn hoffen das er mcih dann in Ruhe lässt - für mikch absolurt inakzeptabel der Hund soll mir gehorchen udn mich essen lassen (IN RUHE!") weil ich es will und nicht weil er so fettgefressen ist das er sich ncith mehr rührt!

Und wie ich schon sagte bei einme Hund ohne Dominanzprobleme ist es ja egal meine gheen auch einmal vor mir einmal nach mir rein - aber wenn der Hund noch nciht weiß wo er steht ist es absolut hilfreich....

Ich hab auch meine Ideen nicht alle aus Büchern, keine Sorge!
Ich hab zwar nur einen Hund, aber der wiegt über 60 kg und ist auf jeden Fall stärker als ich, ob er sich dessen nur bewusst ist oder nicht. Trotzdem sch*** er mir nicht auf den Schädel.

Seine 60kg wiegt er übrigens nicht, weil er "fett gefressen" ist, wie du es so schön ausdrückst. Er könnte ruhig etwas mehr auf den Rippen haben.

Ich lege auch überhaupt keinen Wert darauf, dass er unter mir steht in der Rangordnung. Er ist mein Partner.
Er darf auch am Sofa liegen, wenn er darum bittet. Er darf ruhig betteln (wenn er bettelt, macht er in der Regel platz). Natürlich hat das auch was mit Erziehung zu tun. Von selber ist er auf die Idee nämlich nicht gekommen (er könnte ja locker vom Tisch fressen, wenn er Lust dazu hätte).

Natürlich ist mir klar, dass man einen Hund nicht alles machen lassen kann, was er will, allein zu seiner eigenen Sicherheit.

Ich bin jedenfalls froh, dass mariamagdalena nicht versuchen wird, ihren Hund zu unterwerfen. :)

Wahrscheinlich reden wir alle annähernd vom Gleichen und drücken es bloß anders aus.
 
Witzig was soll das heißen! wenn du meinst weil ich mcih so oft verschreibe dann ist es deswegen weil ich im büro sitze und viel zu tun habe und deswegen schnell schnell schreiben muss!
Soviel wirst du schon nicht zu tun haben, wenn du ständig hier schreibst. Wenn schon, dann würde ich dir raten, eher zu schreiben, wenn du Zeit hast, denn du machst nicht nur viele Fehler, du schreibst größtenteils absolut unleserlich und es ist mehr als anstrengend dies dann zu lesen.
 
das wäre wirklich nett von dir, denn teilweise sind deine texte wirklich unleserlich.

geh, a bisserl fantasie bitteschön! Der Mensch ist fähig, wenn er von einem Wort nur Anfangs- und Endbuchstaben sieht, das Wort aus dem Kontext zu erkennen! ;)

und damit ich nicht ganz OT bin:

@bullytime: Das mit dem Gasthaus ist allerdings ein Punkt!
Auf den Gedanken wär ich gar nicht gekommen :eek: , weil mein Dari im Gasthaus nicht bettelt. Gar nicht und hat er nie gemacht.
 
Oh Gott, was für eine Einstellung! :eek:

Ich bin lieber die gute Freundin, die ihre Schützlinge vor allem Bösen bewahrt und meine dürfen mich schon auch mal belästigen... :rolleyes:

Das dürfen meine auch um Gottes willen die belästigen mich ständig!!!!!!
Die gehen mir sogar aufs Kloo anch und warten vor der kLOtür bis ich wieder raus komm!

ICH MEINE DAMIT WENN ICH ESSEN WILL UDN DER GANZE BODEN IST SCHON VOLL SABBER UND ICH SAG GEHTS WEG DANN SOLLEN SIE GEHEN UDN WENN ICH HIER RUFE DANN SOLLEN SIE KOMMEN!!!!!!!!!

Das ist das was ich meine - glaub mir meine HUnde dürfen sooooooo viel aber gehorchen müssen sie und das ist für mich das A und O udn sonst hätte ich auch nicht 4 stück noch dazu dieser Rassen, naja denke das spricht für sich....
 
@Bullytime... ja, bücher sind ja so ein mist und du brauchst ja auch nicht lesen,... http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=53477&highlight=gecheckt :rolleyes:

gas sagte ich nie ich sagte ja es gibt gute Bücher aber ich glaub eben nicht alles was im Buche steht!

hab selbst ja auch Bücher zu Hause die ich gteilweise gelesen habe aber man kann nciht alles glauben was drinennn steht udn ich sage auch das man einen Hudn nciht nach einem Buch erziehen kann!
 
hab selbst ja auch Bücher zu Hause die ich gteilweise gelesen habe aber man kann nciht alles glauben was drinennn steht udn ich sage auch das man einen Hudn nciht nach einem Buch erziehen kann!
Was verstehst du unter "teilweise" gelesen? Den Titel? Die Inhaltsangabe? Ich bevorzuge Bücher, die ich Zuhause habe, von vorne bis hinten und nicht nur teilweise zu lesen.
 
@gasthaus-betteln:

also mein hunde haben gelernt, dass ich sie wegschicken kann (vom Tisch). aber deswegen werden sie es trotzdem jedes mal probieren dürfen:cool: ob ich das dann mach oder nicht....diese entscheidung liegt dann immer noch bei mir!

klar was ich meine?
 
Ich hab auch meine Ideen nicht alle aus Büchern, keine Sorge!
Ich hab zwar nur einen Hund, aber der wiegt über 60 kg und ist auf jeden Fall stärker als ich, ob er sich dessen nur bewusst ist oder nicht. Trotzdem sch*** er mir nicht auf den Schädel.

Seine 60kg wiegt er übrigens nicht, weil er "fett gefressen" ist, wie du es so schön ausdrückst. Er könnte ruhig etwas mehr auf den Rippen haben.

Ich lege auch überhaupt keinen Wert darauf, dass er unter mir steht in der Rangordnung. Er ist mein Partner.
Er darf auch am Sofa liegen, wenn er darum bittet. Er darf ruhig betteln (wenn er bettelt, macht er in der Regel platz). Natürlich hat das auch was mit Erziehung zu tun. Von selber ist er auf die Idee nämlich nicht gekommen (er könnte ja locker vom Tisch fressen, wenn er Lust dazu hätte).

Natürlich ist mir klar, dass man einen Hund nicht alles machen lassen kann, was er will, allein zu seiner eigenen Sicherheit.

Ich bin jedenfalls froh, dass mariamagdalena nicht versuchen wird, ihren Hund zu unterwerfen. :)

Wahrscheinlich reden wir alle annähernd vom Gleichen und drücken es bloß anders aus.

das denk ich auch und dabin ich auch sehr froh was ich ja schon im ersten Posting schreib das sie das ja niocht tun soll.....

Sagte ich auch nciht ihr fasst irgendwie alles falsch auf ich sagte nur das ICH nicht alles glaube was in Büchern steht da ich ständig Leute treffe die den Hudn nach Büchern erzogen ahebnudn so eingies falsch lief mehr sag ich ja nicht!

Ich meien nicht das sie fett sind (IMMER) sondern das man sie schnell schnell füttert dasmit er dan ncith bettelt das dfind ich eben falsch wo ist da das Problem ich habs hald lieher wen sie weg gehen weil ichs sage oder weil wissen sie bekommen danach was udn somit kommen meine wenn kein Besuch da ist gar nciht merh zum tisch udn wenn doch dann nein, geh auf deienn platz und dann gehen sie wohin ist mir in demm fsll egal also ich mach da nicht härtetrainig oder komm testen wir wer stärker ist oder unterwirf dich mal!

ich will nur das sie gehorchen und das ürde auch ned anders gehen bei 4 Hunden in der stadt im wohgebiet udn ich will auch keinen Badesee im Esszimmer weil sie da sitzen udn sabbern, WAS IST DARAN BITTE FALSCH ODER SCHLIMM ÜR EUCH ALLE?????

Ich hab sie ja nicht weggeprügelt vom tisch oder so! Und falls einige hier jetzt meinen ich schlage meine Hunde (da es ja so anspielungen gab) dann leigt ihr ganz falsch!
 
Soviel wirst du schon nicht zu tun haben, wenn du ständig hier schreibst. Wenn schon, dann würde ich dir raten, eher zu schreiben, wenn du Zeit hast, denn du machst nicht nur viele Fehler, du schreibst größtenteils absolut unleserlich und es ist mehr als anstrengend dies dann zu lesen.


nein???? da liegst aber falsch!
Und wenn ich warte bis ich zeit habe dann komm ich nie zum schreiben!!!! :cool:

Werd mich bemühen udn werde meine Postings in zukunft noch überfliegen bevor ich sie reinstelle! lol
 
geh, a bisserl fantasie bitteschön! Der Mensch ist fähig, wenn er von einem Wort nur Anfangs- und Endbuchstaben sieht, das Wort aus dem Kontext zu erkennen! ;)

und damit ich nicht ganz OT bin:

@bullytime: Das mit dem Gasthaus ist allerdings ein Punkt!
Auf den Gedanken wär ich gar nicht gekommen :eek: , weil mein Dari im Gasthaus nicht bettelt. Gar nicht und hat er nie gemacht.

Das ist eh total super meine tun es auch nicht - aber wie gesagt bin da nicht von allen Hunden ausgegangen sondern von ihrem....;)
 
Was verstehst du unter "teilweise" gelesen? Den Titel? Die Inhaltsangabe? Ich bevorzuge Bücher, die ich Zuhause habe, von vorne bis hinten und nicht nur teilweise zu lesen.

Echt witzig!!!:rolleyes:

nein ich habe die Kapitel gelesen die mich sehr interessierten und das eine Buch da gehts um die Kusntstücke udn da hab ich eben die gelese die ich ihnen beibringen wollte oder die sie noch ncith konnten - ist das etwa auch falsch und schrecklich wenn ich nur Kapitel lese.....:cool:
 
@gasthaus-betteln:

also mein hunde haben gelernt, dass ich sie wegschicken kann (vom Tisch). aber deswegen werden sie es trotzdem jedes mal probieren dürfen:cool: ob ich das dann mach oder nicht....diese entscheidung liegt dann immer noch bei mir!

klar was ich meine?

ja meine sehen auch kurz rauf zum tisch oder legen mal die schnauze auf den schoss oder an die tischkante aber dann sag ich hald nein oder platz udn erledigt!

Was du genau meinst weipß ich nciht nein!"
 
ich will nur das sie gehorchen und das ürde auch ned anders gehen bei 4 Hunden in der stadt im wohgebiet udn ich will auch keinen Badesee im Esszimmer weil sie da sitzen udn sabbern, WAS IST DARAN BITTE FALSCH ODER SCHLIMM ÜR EUCH ALLE?????

Find ich ja gar nicht schlimm! (ich mag ja auch nicht, dass mein Monsterbärli mir auf den Tisch sabbert und ich schick ihn auch auf den Platz, wenn er extrem lästig ist)

Ich glaub bloß nicht, dass das irgendwas mit Dominanz oder Rangordnung zu tun hat.
Das ist mMn reine Erziehungssache.

Ansonsten, wie schon geschrieben, ich glaub, im Grunde meinen wir das Gleiche und reden von was anderem oder so :confused::D
 
Find ich ja gar nicht schlimm! (ich mag ja auch nicht, dass mein Monsterbärli mir auf den Tisch sabbert und ich schick ihn auch auf den Platz, wenn er extrem lästig ist)

Ich glaub bloß nicht, dass das irgendwas mit Dominanz oder Rangordnung zu tun hat.
Das ist mMn reine Erziehungssache.

Ansonsten, wie schon geschrieben, ich glaub, im Grunde meinen wir das Gleiche und reden von was anderem oder so :confused::D


Ja so seh ichs eh auch aber mariamagdalena schrieb doch etwas von dominanz auch oder?????

Wenn nicht dann war alles umsonst und ich bin wieder mal der BUh-Mann! :(
 
ja meine sehen auch kurz rauf zum tisch oder legen mal die schnauze auf den schoss oder an die tischkante aber dann sag ich hald nein oder platz udn erledigt!

Was du genau meinst weipß ich nciht nein!"

ich kann nur die einstellung dahinter nicht verstehen.
du sagst doch, dass deine hunde so dominant sind und, dass du ihnen DESHALB solche "regeln" beigebracht hast. und genau da liegt mein "problem" (ist ja gar nicht meins:p).
ich kann es verstehen, wenn jemand keinen sabber bei den füßen haben will, ein sauberes bett will und zuerst zur türe raus geht, weil gleich davor die straße ist! das sind dann auch gründe für mich, dem hund sowas beizubringen. aber sicher nicht, weil er dann die dominanz raushängen lässt und "rudelführer" werden könnte :p:rolleyes:

aber ich hab eh grad gelesen, dass das bei dir nicht so ist ;):rolleyes:
 
Und was ist, wenn ich gerade keinen Hunger habe?

Mensch...dann musst halt wenigstens so tun als würdest du was essen oder zwingst dir halt nen Keks rein!:rolleyes: Du hast ja echt nichts verstanden...:D;):p

Ey, echt...wenn ich so nen Quatsch lese stellen sich mir wirklich die Haare zu Berge! Der Mensch kann NICHT der Rudelchef des Hundes sein, weil ein Rudel aus HUNDEN besteht!:rolleyes::cool: Und es ist auch nicht der Sinn einer vertrauensvollen Beziehung, dass der Hund dem Mensch Untertan ist!:mad:

Und wieder mal empfehle ich an dieser Stelle Anders Hallgren mit "Das Alphasyndrom"!
 
ich kann nur die einstellung dahinter nicht verstehen.
du sagst doch, dass deine hunde so dominant sind und, dass du ihnen DESHALB solche "regeln" beigebracht hast. und genau da liegt mein "problem" (ist ja gar nicht meins:p).
ich kann es verstehen, wenn jemand keinen sabber bei den füßen haben will, ein sauberes bett will und zuerst zur türe raus geht, weil gleich davor die straße ist! das sind dann auch gründe für mich, dem hund sowas beizubringen. aber sicher nicht, weil er dann die dominanz raushängen lässt und "rudelführer" werden könnte :p:rolleyes:

aber ich hab eh grad gelesen, dass das bei dir nicht so ist ;):rolleyes:

Wann sagte ich das meine Hunde dominant sind??????????????????????:eek::confused:

Meine Hunde haben bei mir noch nie etwas probiert in Sachen dominanz!!!!

Das will ich ja eben nicht mehr ist es ja nicht! ich will nicht den Führer spielen sondern eben keinen sabber überall und auch nicht 4 hudne im bnatt damit ich am in ihren körben schlafe ich weiß das bei mir und MEINEN Hudnen alles passt udn ich glaub ich hab schon zehn mal geschriben das ich nciht vion mir udn meinen Hudnen spreche!

Was hast du denn gelesen?
 
Im Endeffekt läuft doch auch dieser "Fall" auf dasselbe hinaus, wie schon so viele vor ihm: KONSEQUENZ

nicht mehr und nicht weniger - und um konsequent zu sein, muss ich weder schreien noch schlagen noch rucken oder unterwerfen :eek: .

Ich muss meinem Gegenüber (in dem Fall dem Hund) einfach klar machen, dass ich in jedem Fall den längeren Atem habe. Man muss sich, wie in jeder Beziehung, arrangieren und jeder hat auch andere Ansprüche. Was der eine ganz entzückend findet mag den anderen schon fast rasend machen ;).

@Bullytime: ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass es bei Dir daheim tatsächlich so zugeht, wie Du es hier ausdrückst.
So wie Du schreibst, könnte man meinen, Du wärst sogar noch stolz, wenn einer Deiner Hunde mit eingeklemmter Rute vor Dir zu Kreuze kriecht nachdem Du ihn angebrüllt hast :eek:

So bist Du doch sicher gar nicht ;)
 
Oben