Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
egal, wer wann gegessen hat und vielleicht ist es sogar leichter, wenn die Hündin zuerst frisst, weil sie dann wenigstens satt ist und vielleicht nicht so viel Grund hat zu betteln.
darf ich mal ganz unverschämt fragen, wie alt Du bist?
aber genau ist das doch - egal ob sie grund zu betteln hat oder nicht, sie darf sich ja nicht einbilden dass sie etwas von MEINEM essen bekommt -
das ihr in der natur vom rudelführer auch nie zustehen - das ist einzig und allein das recht des alpha tieres zuerst zu essen auch wenn sie am verhungern ist, seh ich doch richtig oder?
aber hat jetzt eben prima funktioniert.. ich habe vorhin zuerst auch eine kleinigkeit gegessen bevor ich ihr was gegeben habe (ja ich war eh hungrig.. (= ), sie auf ihren platz geschickt, und sie hat tatsächlich gewartet (damit hätte ich echt nicht gerechnet!!) und nachdem sie gegessen hat hat sie mich angebellt weil sie mehr will, ich hab gleich wieder NEIN gesagt und sie auf ihren platz geschickt und das hat super super super funktioniert..
- echt tausend dank, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr mir das gerade hilft, ich bin nämlich echt schon leicht am verzweifeln gewesen...
das sind soviele kleinigkeiten, die sehr einfach sind, aber im nötigen moment einem einfach nicht in den sinn kommen....
wie wäre es, wenn du eine schleppleine besorgst? -
wieso darf der Hund erst fressen, wenn ich gegessen hab
das ist mir nicht klar. Meine kriegen mal vor mir, mal nach mir, mal gleichzeitig.
hm also jetzt hab ich das gefühl alles ist falsch was ich mache?
ich habe geradeeben, als sie mich beim essen schonwieder angebettelt habe, sie auf den platz geschickt, hat super funktioniert - danke selina..
was ich mit ihr mache wenn wir gassi gehen?
also ich werfe stöckchen, spiele ziehspiele mit ihr, laufe mit ihr, versuche dass sie apportiert etc. dann geb ich ihr immer wiederkommandos damit sie stehen bleibt, sitzt, pfote gibt .. das ganze mal mit mal ohne leckerli..
ich lasse sie auch von der leine wenn wir wo sind wo keine autos fahren und da will ich halt den überblick behalten.. also wenn sie zu weit weg ist rufe ich sie her, aber sie kommt nicht immer...
Ganz einfach und logisch der Rüdelführer isst immer zuerst ist bei allen Tieren gleich egal ob Löwe, Wolf......
Ja das tu ich auch aber meine sind klar udnn deutlich unter mit eingereiht udn da muss ich nciht aufpassen das ich da mal die zuähe zu spüren bekommen würde oder sonstiges die kennen ihre position!
Ja und sind deine Dominant???? Oder sitzen sie eim Tisch wenn du isst und betteln???? Also meine nicht!
Ganz einfach und logisch der Rüdelführer isst immer zuerst ist bei allen Tieren gleich egal ob Löwe, Wolf......
Du bist aber kein Rudelführer.Ganz einfach und logisch der Rüdelführer isst immer zuerst ist bei allen Tieren gleich egal ob Löwe, Wolf......
Das ist überhaupt nicht wahr, dass der Rudelführer (der kein Mensch sein kann, sondern ein Hund, oder Wolf) bzw. Alpha-Wolf vor allen anderen frisst.
In der Regel bekommen die Welpen zuerst was zu fressen. Wenn das nicht so ist, dann ist das ein sicheres Zeichen, dass es dem Rudel sehr schlecht geht und alle am Verhungern sind!
Und was ist, wenn ich gerade keinen Hunger habe?
Und warum steht in den Büchern, die ich gelesen habe, dass man oben genannte Dinge getrost unter "alter Hut" ablegen kann?
Jetzt kommt gleich: Aber es ist doch kein Welpe mehr
Das versteh ich jetzt auch nicht!
Wenn man modernen Anti-Dominanz-Theorien Glauben schenkt (z.B. Barry Eaton), dann ist das ein ziemlicher Schwachsinn mit dem immer vor dem Hund essen, vor dem Hund durch die Tür gehen usw.
Außerdem, macht es einen Unterschied, ob der Hund nun vor mir gefressen hat oder nach mir? Ich nehme an, sie macht das auch, wenn sie vorher gefressen hat.
Man kann doch in jedem Fall so vorgehen, wie @bullytime beschreibt (also das mit immer wieder auf den Platz schicken jetzt), egal, wer wann gegessen hat und vielleicht ist es sogar leichter, wenn die Hündin zuerst frisst, weil sie dann wenigstens satt ist und vielleicht nicht so viel Grund hat zu betteln.
Den Bücherthread hab ich nicht gefunden, das aber dafür:
http://www.animal-learn.de/verlag.php (und damit du auf der Seite nicht ganz verloren bist: Die Welt in seinem Kopf, Es würde Knochen vom Himmel regnen, DOMINANZ Tatsache oder fixe Idee?, Calming Signals halte ich persönlich für sehr empfehlenswert)
Ein Buch, dass ich sehr toll finde, aber das ich auf dieser Seite nicht gesehen hab: Das andere Ende der Leine von Patricia McConnell.