14-jährige von 2 Hunden verletzt

Hm, angeblich waren die Hunde waren aus dem Tierheim, schwer vermittelbar, vom Vorbesitzer scharfgemacht und von der jetzigen Familie getrennt gehalten, weils schon gekracht hat :/

Internet, geb aber keine Gewähr drauf, obs stimmt :o bin grad am suchen, obs noch mehr darüber gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir stößt ja auch bitter auf, dass in den letzten Monaten ständig Boxermixe, die von diversen Orgas als solche "verkauft" werden und wo nicht mal n Boxer hingehustet hat, in den Medien stehen :mad:

Zu 99% sieht man nen Boxermix an und man weiß, um welche Rasse es sich handelt. Nur um vor allem die Hunde zu vermitteln und für die Leute ists einfacher, weil man für nen Listenhund weniger Hundesteuer zahlt.. welche in manchem deutschen Bundesland sehr hoch ist :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das steht hier auch, gottseidank!
http://www.shz.de/artikel/article/2099/erst-im-fuenften-anlauf-war-der-horror-hund-besiegt.html

Leider halten sich offensichtlich nur diverse Schundblätter an die Sache, da noch mehr aufzubauschen.. ich find nur bescheidene reisserische Berichte :rolleyes:

wie den hier :mad: :(
http://www.shz.de/artikel/article/2099/erst-im-fuenften-anlauf-war-der-horror-hund-besiegt.html

oder den hier

http://www.bild.de/regional/hamburg...er-gibt-tochter-die-schuld-20314672.bild.html

seriöses ist wieder mal überhaupt nichts zu finden :mad:

Naja, dass überall steht Kampfhund und Kampfhundmix, wenn n Dogo oder ne Bulldogge mitgemischt hat... obwohl, der AmBull ist in dem Bundesland, wo das geschehen ist, auch nicht gelistet...

und auch da muss ich sagen, Ambull und das Foto dazu, lässt mich irgendwie auch grübeln :rolleyes:

Und der Boxer ist prinzipiell eine Rasse die bei diesen Statistiken gottseidank untergeht, weil es erstens nicht soooviele gibt und weil es, wie erwähnt 2. kaum Vorfälle gibt mit ihnen und das ist auch gut so.
Ich kennen keinen, aber wirklich keinen Boxer und ich hab schon viele Jahre mit ihnen zu tun, der jemals auffällig einem Menschen gegenüber geworden ist.
Ganz im Gegenteil hab ich Boxer kennengelernt, bei denen hätte es mich nicht gewundert, würden sie den Menschen hassen. Vergewaltigt, getreten und geschunden, aber die Liebe zum Mensch unbebrochen..

Und ein weiterer Grund ist sicher auch, dass er in den 70igern und auch jetzt einfach noch ne Prestigerasse ist, die sich "reiche" Leute gehalten haben und noch immer halten, wie Ärzte etc. nona, bei der Gesundheitsgeschichte kein Wunder ;) Das Besitzerklientel in der Vergangenheit macht noch immer viel aus. siehe Verbindung Listenhund zu eh schon wissen... :rolleyes:

Jedenfalls soll das brav so bleiben, dass sie in div. Listen nicht aufscheinen..ist so schon schwer genug.. weils eh viele nicht wissen, dass es keine Listis sind und deshalb hasse ich es, wenn ständig geschrieben wird, Boxermix hier und Boxermix da, weils ne Strategie ist, Hunde zu vermitteln, die unter andren Voraussetzungen kaum zu vermitteln wären und das find ich unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einem befreundeten und sehr erfahrenen Züchter sind im Ernstfall Hündinnen-Raufereien viel schlimmer, als Rüden-Raufereien! :o

Wem sagst Du das.....:(.......
Seit der Geschichte mit Aideens Pfote trenne ich die 2 Raufschwestern vollständig. Da war es mir zu gefährlich, und seither ist das Leben hier eigentlich enstpannter, ich muss nicht ständig aufpassen, ob irgendeine Situation kippen könnte....
Wenn die Mama - die von Aidden sehr eifersüchtig bewacht wird - mal nicht mehr ist, werde ich versuchen, die zwei wieder zusammenzubringen.
Bis dahin erreiche ich durch die Trennung zumindest, dass sie keine echten Feindinnen werden. Wenn eine in der Box ist und die andere hallo sagt, gibt es meistens ganz freundliche Bussis. Es besteht also Hoffnung;):)

Zu den Zeitungsartikeln trau ich mich fast nix mehr sagen ... meiner war auch mal total blutig im Gesicht weil er böse gerauft hat (bzw an der Leine überfallen wurde), wäre er da "ausgekommen" hätten ihn dann Polizisten auch erschossen? :eek:

Wem sagst Du das.....:(.......
Seit der Geschichte mit Aideens Pfote trenne ich die 2 Raufschwestern vollständig. Da war es mir zu gefährlich, und seither ist das Leben hier eigentlich enstpannter, ich muss nicht ständig aufpassen, ob irgendeine Situation kippen könnte....
Wenn die Mama - die von Aidden sehr eifersüchtig bewacht wird - mal nicht mehr ist, werde ich versuchen, die zwei wieder zusammenzubringen.
Bis dahin erreiche ich durch die Trennung zumindest, dass sie keine echten Feindinnen werden. Wenn eine in der Box ist und die andere hallo sagt, gibt es meistens ganz freundliche Bussis. Es besteht also Hoffnung;):)

Heißt das, du lebst mit 3 Hündinnen u musst 2 davon ständig trennen? Auch unter Aufsicht? Ich könnte mir in ferner Zukunft 2 Hunde vorstellen aber diese Situation traue ich mir nicht wirklich zu :confused:

Zu den Zeitungsartikeln trau ich mich fast nix mehr sagen ... meiner war auch mal total blutig im Gesicht weil er böse gerauft hat (bzw an der Leine überfallen wurde), wäre er da "ausgekommen" hätten ihn dann Polizisten auch erschossen? :eek:

naja, wenn er ihnen blutüberströmt entgegenkommt und du bist weit und breit nicht zu sehen ... dann gehens wahrscheinlich schon davon aus, dass der hund eine gefahr für seine umwelt darstellt.

ob er dann gleich erschossen wird oder man versucht, ihn einzufangen, hängt wahrscheinlich stark von den polizisten ab.

Heißt das, du lebst mit 3 Hündinnen u musst 2 davon ständig trennen? Auch unter Aufsicht? Ich könnte mir in ferner Zukunft 2 Hunde vorstellen aber diese Situation traue ich mir nicht wirklich zu :confused:

Da muss man allerdings bedenken, dass die Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits über die Attacken informiert war.

Sie haben also keineswegs auf Hundegeschossen, weil sie blutverschmiert waren, sondern auf nachweislich gefährliche Hunde.

Tamino: Da muss man allerdings bedenken, dass die Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits über die Attacken informiert war.

Sie haben also keineswegs auf Hunde geschossen, weil sie blutverschmiert waren, sondern auf nachweislich gefährliche Hunde.
Sehe ich auch so .
Was soll die Polizei sonst machen ? In einen dorf laufen nachweislich gefährliche hunde herum und "können " auch eine gefahr für andere menschen werden ,glaub nicht das die polizei da mit Leckerlies weitkommen wird bei den zwei hunden .
Stellt euch vor die Polizei hätte nicht geschossen und versucht den hund einzufangen und der hätte wäre ausgekommen und hätte einen anderen noch gebissen ,dann würde es heissen "ja wiso haben die nicht gleich geschossen " ? Wenn Gefahr im verzug ist sollte die Polizei auch so handeln zur sicherheit der menschen . Laut den berichten dürften die zwei Hunde auch wenn sie Leider eine tragische vorgeschichte hatten doch sehr gefährlich gewesen sein . Dies wirft jetzt auf die mutter der 14 jährigen ein völlig anderes bild wenn sie weiss welche vorgeschichte die zwei hunde hatten und als Hundetrainerin sollte sie im "Vorfeld " sehr wohl wissen welchen gefahren von den zwein Hunden ausgehen könnte !
Wenn das interview stimmt was die Mutter gegeben hat wo sie sagte die tochter wäre schuld und hätte faslch gehandelt und sie wird die Polizei anzeigen .....bekommt die tochter jetzt paar watschen weil sie falsch gehandelt hat ?

Irgendwas stimmt da nicht mehr ,das kanns ja wirklich nicht sein , oder doch ?

Gruß Kläffer

Sehe ich auch so .
Dies wirft jetzt auf die mutter der 14 jährigen ein völlig anderes bild wenn sie weiss welche vorgeschichte die zwei hunde hatten und als Hundetrainerin sollte sie im "Vorfeld " sehr wohl wissen welchen gefahren von den zwein Hunden ausgehen könnte !
Wenn das interview stimmt was die Mutter gegeben hat wo sie sagte die tochter wäre schuld und hätte faslch gehandelt und sie wird die Polizei anzeigen .....bekommt die tochter jetzt paar watschen weil sie falsch gehandelt hat ?

Irgendwas stimmt da nicht mehr ,das kanns ja wirklich nicht sein , oder doch ?

Gruß Kläffer

Sofern die Geschichte stimmt.....

haben wohl die Mutter, aber genauso der vorhandene Vater , so einige Probleme sich zu definieren und verwechseln Unterbringung von aggressiven Hunden in einem Tierheim, Training etc mit dem normalen privaten Leben.

Dazu gehören nämlich auch andere Menschen, dazu gehören Fehler, Unachtsamkeiten etc etc....Schade...

Ja, wie gesagt, seit der Pfotengeschichte (1 x 9 Wochen, 1 x 5 Wochen Gips, Schonung, Verbände, etc) haben wir das so geregelt und es ist nicht so schlimm, wie es klingt. 2 im Garten, eine im Haus oder umgekehrt. Nachts eine bei mir im Bett, die zwei, die sich lieb haben, gemeinsam im Wohnzimmer....das geht schon.

Ich muss aber dazu sagen, ich bin besonders ängstlich und vorsichtig, was sowas betrifft. Bei jemandem, der das lockerer nimmt, könnten die 3 auch zusammenleben wahrscheinlich, aber andrerseits: so haben sie sicher weniger Stress.

@ Speervogel, Tamino, Kläffer: Natürlich habt ihr recht aber mich hat das trotzdem schockiert, mal angenommen meiner hätte mich (ich war nicht dabei aber egal *g*) auch erwischt - unabsichtlich - wäre deshalb als gefährlich eingestuft worden und erschossen :( Ich wäre dafür, dass die Polizei auch immer Betäubungsgewehre oder so Elektrodinger dabei hätte, was aber sicher zuviel verlangt ist. Meiner hat (abgesehen von tiefster Pampa) immer Leine oder MK, die Gefahr wäre also sehr gering aber schockiert hats mich jetzt dennoch ...

@ Cato: Für mich klingts noch immer so schlimm :o Ich hab aber auch nur eine Wohnung mit Loggia ... Ich sperre Hund und Katzen auseinander wenn sie alleine daheim sind, für mich überhaupt kein Thema aber eine meiner Schwestern meinte das würde sie nie wollen, wäre ihr zu stressig. Vl liegts auch daran, dass man es sich einfach nicht vorstellen kann, wenn man es nicht kennt. (Solange die Katzen noch leben, kommt keinesfalls ein 2ter Hund)

Sofern die Geschichte stimmt.....

haben wohl die Mutter, aber genauso der vorhandene Vater , so einige Probleme sich zu definieren und verwechseln Unterbringung von aggressiven Hunden in einem Tierheim, Training etc mit dem normalen privaten Leben.

Dazu gehören nämlich auch andere Menschen, dazu gehören Fehler, Unachtsamkeiten etc etc....Schade...

edit.. steht der volle Name drin..

@ Speervogel, Tamino, Kläffer: Natürlich habt ihr recht aber mich hat das trotzdem schockiert, mal angenommen meiner hätte mich (ich war nicht dabei aber egal *g*) auch erwischt - unabsichtlich - wäre deshalb als gefährlich eingestuft worden und erschossen :( Ich wäre dafür, dass die Polizei auch immer Betäubungsgewehre oder so Elektrodinger dabei hätte, was aber sicher zuviel verlangt ist. Meiner hat (abgesehen von tiefster Pampa) immer Leine oder MK, die Gefahr wäre also sehr gering aber schockiert hats mich jetzt dennoch ...

@ Cato: Für mich klingts noch immer so schlimm :o Ich hab aber auch nur eine Wohnung mit Loggia ... Ich sperre Hund und Katzen auseinander wenn sie alleine daheim sind, für mich überhaupt kein Thema aber eine meiner Schwestern meinte das würde sie nie wollen, wäre ihr zu stressig. Vl liegts auch daran, dass man es sich einfach nicht vorstellen kann, wenn man es nicht kennt. (Solange die Katzen noch leben, kommt keinesfalls ein 2ter Hund)

:)Kann ich völlig verstehen, dass Dich das schockiert. Einfach weil Du eine Verbindung herstellst zu Deinem Erlebnis...löst sofort schimme Vorstellungen und Gefühle aus....

Trennen ist für mich auch nicht nachvollziehbar, stelle mir dass unglaublich stressig vor und außerdem hätte ich dauernd Angst, dass ich mal was vergesse...

dazu kommt noch, entspricht halt so überhaupt nicht meiner Vorstellung von Zusammenleben

muss gestehen, ich habe jahrelang nicht getrennt, auch nicht, wenn die Kerle allein waren und es war absolut nie irgend ein Problem:

1 Hund + 2-3 Katzen + 2 Kaninchen + 1 Papagei (ohne Käfig, nur Baum)

:D:o:D

Oben