14-jährige von 2 Hunden verletzt

was verstehst nicht an der frage SydneyBristow?

Wie kann sowas passieren das dich dein eigener hund anfliegt weil du einen streit beendet möchtest zwischen deinen zwei hunden .

ich plädiere noch immer dafür, dass man dich verpflichtend in einen Kurs schickt, wo du etwas über Hunde lernst - entweder stellst du dich so, oder du bist wirklich so einfältig zu glauben, dass Hunde die ernsthaft raufen, nicht auch ihre Besitzer verletzen können, wenn der dazwischengeht :rolleyes::cool:

Schlimme sache und hoffentlich geht es der 14 jährigen bald besser !

Um gleich eine frage zu stellen ,wenn zwei hunde zusammen leben so wie es bei diesen Fall ist, und die zwei sich böse in die Haare bekommen und ein Familienmitglied dazwischen geht so wie es in dem Fall ist ,kommt es dann meistens vor das die Familienmitgleider von den eigenen hunden dann attakiert werden oder war das eher zufall oder sollte man auf keinen fall dazwischen gehen ?? Man nimmt ja an das die hunde das mädchen kannten und warum greifen die hunde sie dann an ? Ich verstehs nicht wenn hunde gut mit ihren menschen zusammenleben das die einen dann selber attackieren nur weil man helfen möchte oder den streit zu beenden .

Du kannst in so einem Fall nie wissen was passiert - für einen Hund ist das eine extrem Situation. Und im Eifer des Gefechts kanns durchaus passieren das man selbst zum Opfer wird. Ich war schon mal mittendrin bei zwei Rüden und geholfen hat nur Wasser was aber nicht heißt das,dass immer hilft.

was verstehst nicht an der frage SydneyBristow?

Wie kann sowas passieren das dich dein eigener hund anfliegt weil du einen streit beendet möchtest zwischen deinen zwei hunden .

Weil er in dem Moment einfach wild um sich schnappt.
Ich hatte auch schon Zahnkratzer weil ich meine damaligen 2 Hündinnen getrennt habe, die die ich weggezogen habe, hat nach hinten geschnappt, sie wollte mich sicher nicht bewusst verletzen, aber sowas passiert.

Ich musste diese 2 Hündinnen nach solchen Vorfällen übrigens den gesamten Tag über trennen...und am Tag danach schliefen sie zusammen im Hundekorb und gaben sich küsschen....
Man muss Hunde also nicht schlecht halten damit sie sich an die Gurgel gehen, da reichen minimale auslöser.
Hätte meine 14 Jährige Nichte dazwischen gegriffen, wäre die sicher auch schwerer verletzt, wie ich mit 25 Jahren, einfach weil ich anders reagiere wie ein kind.

Du sagst es..mich hat auch der eigene Hund erwischt beim Trennen und das, obwohl wir zu Zweit getrennt haben, die schauen da nicht mehr und *denken* sich, das ist ja das liebe Herrl/Frauchen - sie beißen dort rein, wo sie was erwischen. Das geht blitzschnell.

Und nein, es waren nicht die Hunde schuld sondern wir selber, dass es überhaupt zu einer Keilerei gekommen ist, weil WIR, ein Freund und ich, nicht gut genug aufgepasst hatten.
Wenn man Hunde versucht, zu trennen, kann es immer böse ausgehen, vor allem, wenn man mit ihnen alleine ist und das war ein 14-jähriges Mädel...schlimm sowas, aber es wird immer wieder passieren.

traurig für alle Beteiligten - auch für die Hunde :(
hoffentlich geht es dem Mädchen bald besser, die sicher wider besseren Wissen gehandelt hat und einfach zwischen die Fronten geraten ist - die Hunde haben sie sicher nicht bewusst angegriffen, sondern sie wird dazwischen gegangen und böse verletzt worden sein - die Hunde haben diese Rauferei mit dem Leben bezahlt :(

14 Schüsse und der 2-te überfahren - was soll man dazu sagen :mad:

Du sprichst mir aus der Seele. Tragisch...für alle!:(

LG

clau04: Weil er in dem Moment einfach wild um sich schnappt.
Ich hatte auch schon Zahnkratzer weil ich meine damaligen 2 Hündinnen getrennt habe, die die ich weggezogen habe, hat nach hinten geschnappt, sie wollte mich sicher nicht bewusst verletzen, aber sowas passiert.

Ich musste diese 2 Hündinnen nach solchen Vorfällen übrigens den gesamten Tag über trennen...und am Tag danach schliefen sie zusammen im Hundekorb und gaben sich küsschen....
Man muss Hunde also nicht schlecht halten damit sie sich an die Gurgel gehen, da reichen minimale auslöser.
Hätte meine 14 Jährige Nichte dazwischen gegriffen, wäre die sicher auch schwerer verletzt, wie ich mit 25 Jahren, einfach weil ich anders reagiere wie ein kind.

@clau04:
Frage deswegen nach da wir selber 2 hunde haben und den zweiten seit 4 monaten erst . Bis jetzt war alles ohne irgendwelche probleme ,das immer was passieren kann ist mir klar und habe mich darüber informiert . Dann kann man nur hoffen das einen sowas selber erspart bleibt.

Aber man lernt normal auch, dass man nicht dazwischen geht wenn Hunde raufen und mit 14 sollte das auch klar sein. Grad wenn bei den Hunden schon Blut fliest. Ist wahrlich doof gelaufen, leid tun mir das Mädel und die Hunde, weils ebend wirklich blöd gelaufen ist.
Das die mutter nicht da war - ja HALLO? Arbeiten vl. ich mein das Mädel ist 14!! Da kann man auch mal alleine bleiben.

Recht geb. Jeder weiß das man nicht dazwischen geht weil sich die Hunde dann bei viel Pech sogar zu zweit auf dich stürzen weil sie das in dem Moment nicht verstehen und nur das Blut und den Kampf im Kopf haben. Die Tierwelt ist und bleibt die grausamste. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Aber eig ist der Mutter die Schuld zu geben.... sie hätte ihrer Tochter das sagen müssen und wenn es Ihre Hunde waren, beide, dann müsste sie ja wissen das, sowass passieren kann, es wird ja nicht der erste Streit zwischen den Hunden gewesen sein.

Also als erstes mal schnellste Besserung dem Mädchen und das keine Folgeschäden bleiben.

Zu dem Vorfall: Keiner von uns war dabei und daher können wir jetzt mal nur mutmaßen wie und was.

Fakt ist (laut dem Artikel), daß ein 14 jähriges Mädchen allein mit zwei Hunden allein zu Hause war. Fakt ist, daß beide Hunde ein Gewicht von minimum 30kg (hab jetzt mal den unteren Wert genommen)haben.

Fakt ist, daß Tiere (also auch Hunde) nicht nach "menschlichem System" streiten, sondern wenn es ernst ist auf Leben und Tod (!!!). Das heißt, hier geht es ums Überleben.

Und jetzt meine Frage: wie soll ein 14 jähriges Kind mit zweimal 30kg egal ob die sich jetzt in die Haare kommen oder nicht fertig werden??? Für mich persönlich ein klarer Fall vom vernachläßigen der Aufsichtspflicht der Mutter. Und wenn ich dann noch in dem Artikel lese, daß sich die Mutter verständnislos über die Tötung der Tiere zeigte, dann zweifel ich sehr an der Mutterrolle dieser Frau. Und zusätztlich würde ich ihr noch den nicht gerade sehr tiergerechten Tod der Tiere zum Strafausmaß anheften.

Recht geb. Jeder weiß das man nicht dazwischen geht weil sich die Hunde dann bei viel Pech sogar zu zweit auf dich stürzen weil sie das in dem Moment nicht verstehen und nur das Blut und den Kampf im Kopf haben. Die Tierwelt ist und bleibt die grausamste. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Aber eig ist der Mutter die Schuld zu geben.... sie hätte ihrer Tochter das sagen müssen und wenn es Ihre Hunde waren, beide, dann müsste sie ja wissen das, sowass passieren kann, es wird ja nicht der erste Streit zwischen den Hunden gewesen sein.

warum glaubst du,dass es nicht der erste Streit war oder steht das irgendwo :confused:

warum glaubst du,dass es nicht der erste Streit war oder steht das irgendwo :confused:

Weil sich Hunde immer mal in die Haare bekommen, ist so mein Gedanke normal beissen sich zwei die zusammenleben nicht aus heiterem Himmel und wie sind sie raus gekommen? War das Mädchen mit Ihnen Gassi? Wenn ja sowieso unverantwortlich. nicht mit 2 so Hunden welche das Mädchen gut und gerne mal durch die Straßen ziehen, da gehen die >Hunde mit dem Mädchen gassi und nicht umgekehrt. Meiner Meinung nach.

Die Hunde wurden von einem Nachbarn der die Hilfeschreie des Mädchens hörte mittels eines Rechens oder ähnlichen aus dem Haus getrieben. Die Hunde liefen danach blutverschmiert im Ort herum.

Also als erstes mal schnellste Besserung dem Mädchen und das keine Folgeschäden bleiben.

Zu dem Vorfall: Keiner von uns war dabei und daher können wir jetzt mal nur mutmaßen wie und was.

Fakt ist (laut dem Artikel), daß ein 14 jähriges Mädchen allein mit zwei Hunden allein zu Hause war. Fakt ist, daß beide Hunde ein Gewicht von minimum 30kg (hab jetzt mal den unteren Wert genommen)haben.

Fakt ist, daß Tiere (also auch Hunde) nicht nach "menschlichem System" streiten, sondern wenn es ernst ist auf Leben und Tod (!!!). Das heißt, hier geht es ums Überleben.

Und jetzt meine Frage: wie soll ein 14 jähriges Kind mit zweimal 30kg egal ob die sich jetzt in die Haare kommen oder nicht fertig werden??? Für mich persönlich ein klarer Fall vom vernachläßigen der Aufsichtspflicht der Mutter. Und wenn ich dann noch in dem Artikel lese, daß sich die Mutter verständnislos über die Tötung der Tiere zeigte, dann zweifel ich sehr an der Mutterrolle dieser Frau. Und zusätztlich würde ich ihr noch den nicht gerade sehr tiergerechten Tod der Tiere zum Strafausmaß anheften.

Du urteilst hier sehr hart und selbstgerecht, obwohl du doch oben in deinem Kommentar erwähnst, dass niemand dabei war.

Ich bin als 8jährige mit unsren vielen Vieherein allein zuhause gewesen und ich hätte auch mit 8, mit 13, mit 15 und in jedem Alter wohl versucht die Katzen zu retten, obwohl mir die Mama immer gesagt hat dass ich einfach aus der Wohnung raus soll wenns brennt und die Tiere nicht erst evakuieren soll.

Heute, als Rettungssanitäterin ist es mein Job rational zu bleiben weil ich dafür bezahlt werde rational zu sein und ich würd den Teufel tun einen Heldentod zu sterben - davon hat in Wahrheit nämlich niemand was.
Aber als Privatperson wüsst ich auch ned ob ich danebenstehen und zusehen könnte wie mein Hund möglicherweise zerfleischt wird.

Wie hier schon zig mal geschrieben - wie willst du das einer 14jährigen pubertierenden Maus erklären?

Der Artikel ist ganz grauslich und polarisierend geschrieben und ich kann mir vorstellen dass ganz viele Sachen verdreht worden sind.

Die Polizei, die scheinbar kurz davor ist das Dorf zu evakuieren weil die reißende Bestie auf den Gleisen umherstreunt und trotz 14 Schüssen nicht sterben will, der andre Hund der scheinbar zum Glück von der Feuerwehr überfahren wurde, die Mutter die eine 14jährige allein zuhause lässt und deswegen wg. vernachlässigung angezeigt wird, die 14jährige die nur helfen wollte und nun als Opfer zweier Bestien dargestellt wird...

Ich finds ganz schlimm. Keine Ahnung was sie für Verletzungen hat aber wenn ich die 14jährige bin würde mich der Artikel mehr verletzen als jeder Kratzer und Biss meiner Hunde.

Was hätte die Mutter machen sollen, Hunde und 14-Jährige auseinandersperren, wenn sie grad mal nicht daheim ist? Das ist doch mehr als lächerlich, das ist doch kein Kleinkind mehr.
Was hätten die Polizisten/Feuerwehr machen sollen, ein *Versuchskaninchen* losschicken, ob die Hunde auf den auch noch losgehen oder lieber doch gleich drauf schaun, dass die Gefahrenquelle aus den Weg geschafft wird, damit nicht noch mehr passieren kann.
Es wird scheinbar immer drauf vergessen, dass der Großteil der Menschheit keinen Dunst von Hunden hat und darum auch dementsprechend reagiert.

Unfälle passieren nun mal, so tragisch es auch ist....

Klar passieren Unfälle, aber die lassen sich auch vermeiden. Und eben, weil ich schon viele Unfälle zwischen Kindern und Hunden gesehen hab, würde ich kein Kind alleine mit zwei Hunden ohne Aufsicht lassen. Ich lasse nicht mal meine Hunde ohne Aufsicht miteinander allen. Da wird immer so weggesperrt, daß jeweils einer allein ist.

das ehrt dich sehr aber die bittere Realität ist halt, dass es absolut zumutbar ist eine 14jährige (das Mädel is kein hilfsbedürftiges Würmchen mehr sondern reift zur Erwachsenen heran!) allein zuhause zu lassen mit 2 Hunden, die bis dato wohl miteinander ausgekommen sind aber aus irgend einem Grund in der Situation grad nimma.

Grundsätzlich find ich schlimm was passiert ist, aber wirklich traurig macht mich nur die mediale Aufbereitung und dass sie scheinbar so erfolgreich war, dass sogar hier von Fahrlässigkeit und Vernachlässigung, Fehlverhalten und Aggression geredet wird, während es in Wahrheit einfach nur ein Pech war, was da alles passiert ist.

das ehrt dich sehr aber die bittere Realität ist halt, dass es absolut zumutbar ist eine 14jährige (das Mädel is kein hilfsbedürftiges Würmchen mehr sondern reift zur Erwachsenen heran!) allein zuhause zu lassen mit 2 Hunden, die bis dato wohl miteinander ausgekommen sind aber aus irgend einem Grund in der Situation grad nimma.

Grundsätzlich find ich schlimm was passiert ist, aber wirklich traurig macht mich nur die mediale Aufbereitung und dass sie scheinbar so erfolgreich war, dass sogar hier von Fahrlässigkeit und Vernachlässigung, Fehlverhalten und Aggression geredet wird, während es in Wahrheit einfach nur ein Pech war, was da alles passiert ist.

Genau das denk ich auch..

und mit 14 ist man heutzutage fähig, bereits Kinder in die Welt zu setzen und ich weiß nicht was noch alles. Mit 14 war ich schon reifer, als so manch 20jährige.

Mit 14 ist man kein dummes Kind mehr. Ich finds grauslig was da passiert ist, wie das ganze aufgebauscht und dargestellt wird mal wieder.

Abgesehen davon, dass ein heranwachsender Teenager verletzt wurde, ist mal wieder die Angst vorm Hund geschürt worden :mad:

Es kotzt mich schon sooo dermaßen an :mad:

Die Geschichte ist schlimm, keine Frage, aber ursprünglich meiner Meinung nach einfach ein Unfall. Hunde können zusammenkrachen, sowas kann passieren, auch unter solchen, die sich sonst gut verstehen. Und wenn sich das hochschaukelt, kann auch Blut fließen. Dass sich das Mädel einmischt, ist nicht nur wahrscheinlich, sondern eigentlich ganz normal. Weder hat die Mutter die Aufsichtspflicht vernachlässigt, noch hat sich das Mädchen ungewöhnlich verhalten. Shit happens. Das Mädel und die Hunde tun mir leid und ja, die Mutter auch, und wie!

Vom vorliegenden traurigen Fall mal ganz abgesehen ....

... würde mich jetzt interessieren, wer von Euch wirklich daneben stehen würde und zuschauen könnte, wenn sich die eigenen 2 Hunde (sagen wir mal) blutig beissen und sich gegenseitig fast umbringen???

Aber alle schön ehrlich sein! :rolleyes:

Wir wissen alle, dass man nicht dazwischengreifen soll, wenn zwei Tiere raufen!

Und darüber denken dann alle wirklich nach, wenn es so weit ist und der Hut brennt?? :(

Ich gestehe:

Vor ca. 20 Jahren haben zwei meiner Katzen gerauft. Ich habe meine Kätzin hinten am Nacken gepackt und wollte sie hochheben. Die hat nicht lange nachgedacht, den Kopf herumgerissen und mich gleich gebissen (die Narben von den 2 Zähnen gibts noch immer)!!

2 Stunden später war die Hand zu einem unförmigen Klumpen angeschwollen und ich bin wochenlang mit einer Schiene herumgelaufen!! :mad:

Spätestens da, habe ich es gewusst, man greift nicht dazwischen....

Vor einigen Jahren hatte ich neben Curley (Rüde), Skipper (Rüde) noch einen weiteren Rüden namens Jazz bei mir zu Gast. Skipper und Curley waren ohnehin immer ein Herz und eine Seele. Skipper kannte den Jazz schon als Welpen. Sie waren schon tagelang friedlich bei mir, als es bei der Fütterung zum Super-Crash kam, obwohl ich bei den beiden immer darauf geachtet habe, dass sie sich bei der vollen Schüssel nicht zu nahe kamen.

Die beiden Rüden (jeder ca. 2 x 35 kg, beide zwischen 75 und 76 cm Schulterhöhe) krachten derart zusammen, dass ich Angst hatte, die bringen sich jetzt um. Und ich kann durchaus eine kleine "Kuftelei" von einer ernsthaften Auseinandersetzung zwischen zwei Rüden (die beide schon gedeckt hatten!!) unterscheiden.

Und trotz besseren Wissens bin ich dazwischen gegangen! Mit einem lauten Brüller und einem Griff nach links und einem anderen nach rechts. Einer von den beiden hat mich kurz beim Daumen erwischt (kleiner 1 cm2 grosser blauer Fleck), und das wars. Ende des Kampfes! Natürlich hätte mich das auch schlimmer erwischen können, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht zusehen hätte können, dass sich die beiden blutig oder noch schllimmer zerbeissen.

Ich glaube einfach, dass in solchen Situationen nicht nur bei den Hunden das Hirn aussetzt, sondern auch bei den meisten Menschen. Da sind Gefühle und Mitleid dann stärker als jede Vernunft

Oben