14-jährige von 2 Hunden verletzt

Das hier wird auf FB verteilt :

Stellungnahme der Mutter/Halterin mit Bitte um Verbreitung:

Fahrenkrug den 05.10.11
Die Wahrheit über den angeblichen Beißvorfall vom 03.10.11
Eine kleine Revierstreitigkeit unter Hundenendet in einem tierschutzwidrigen Blutbad
Kinder sollten daran glauben, dass die Polizei und Feuerwehr eigentlich ihr Freund und Helfer sein sollte. Leider ist meine Tochter Amelie am Montag, den 03.10.11 diesen Glaubens beraubt worden.
Ein Kind, welches um eine helfende Hand gebeten hat, hat ein Gemetzel erleben müssen, was sie in ihrem ganzen Leben nie wieder vergessen wird. Genau so, wie die Lügen der Polizei und der unseriösen Presse (z.B. Hamburger Morgenpost, Bild und RTL), die ihre Mutter, um sich wichtig zu machen, in den Dreck gezogen haben. Die Polizei tat dies, um diese Grausamkeit zu rechtfertigen und die Presse um ihre Auflage zu erhöhen.
Es ist sehr schwierig, einem Kind zu erklären, dass es nicht lügen darf, aber Erwachsene dies ungestraft tun.
Meine Tochter Amelie ist Mitglied in unserem Hundeverein, im Besitz eines Sachkundenachweises, hat mit einem Fremdhund eine Begleithundeprüfung abgelegt und ist ihr ganzes Leben mit Hunden groß geworden. Sie war sich darüber völlig im Klaren, dass sie sich, sofern sie in eine Beißerei eingreift, eine Verletzung riskiert. Was ihr in diesem Moment scheinbar nicht bewusst war, dass das mit nur einer gesunden Hand nicht funktioniert – sie hatte sich beim Skaten den Ellenbogen gebrochen.
Sie selbst wurde zu keinem Zeitpunkt von den Hunden angegriffen, keiner von den Hunden war in sie verbissen, wie von den Ersthelfern behauptet.
Selbst als der Harke auf die Hunde eingeschlagen und sie zusätzlich verletzt wurden, haben sie sich nicht gegen die Menschen gewehrt. Sie wurden aus der Wohnung gezerrt und damit zum Freiwild der aufgebrachten Menge gemacht. Geschockt und verängstigt sind sie in unterschiedliche Richtungen geflüchtet,weg von den Menschen. Aber auch das hat sie nicht retten können.
Aufgebrachte und sich im Mordrausch befindende Feuerwehrleute und Polizisten waren nicht mehr zu stoppen. Sie haben die Hunde, von denen keine Gefahr ausging, verfolgt und qualvoll getötet, sich hinterher sogar noch als Helden feiern lassen.
Was aber ist daran heldenhaft, einen wehrlosen, flüchtenden, sich nicht mehr im Dorf befindenden Hund mit einem mehrere Tonnen wiegenden Tanklaster absichtlich zu überfahren, sodass der Hund platzt und seine Überreste von der Strasse gekratzt werden mussten. Und der zweite völlig verängstigte, fliehende Junghund als lebendige Zielscheibe benutzt wurde - zum Spaß der Beamten. Denn sie wussten, dass sie das Tier mit diesen vielen Schüssen nur weiter verletzen und quellen, es aber nicht töten können. Selbst nach eigener Aussage der Polizeisprecherin Frau Mohr im Hamburger Abendblatt, vom 06.10.2011, die Waffen und Munition zum Töten gar nicht geeignet sind.
Beide Hunde, die auf grausamste Weise hingerichtet wurden, obwohl von ihnen keine Gefahr ausging,waren perfekt sozialisierte Hunde. Tonka hatte schon seit langem eine Begleithundeprüfung bestanden und auf der Deutschen Meisterschaft 2010 in der Kategorie Begleithunde den 5. Platz belegt und in der Mannschaftswertung war er mit noch zwei anderen ,,Deutscher Meister ''. Auch der noch sehr junge Merlin stand kurz vor der Begleithundeprüfung. Zudem waren beide Hunde in der Spurensuche zur Rettung vermisster Menschen ausgebildet und standen auch da kurz vor ihrer Prüfung, aber leider werden sie nie wieder eine Chance dazu haben. Sie waren beide körperlich wie auch geistig sehr ausgelastete Hunde. Sie hatten großen Spaß daran mit anderen Hunden zu spielen und auch mit Kindern und Erwachsenen jeder Altersgruppe genossen sie den Umgang.
Sie haben, solange ich sie habe, nie einen Menschen bedroht, angeknurrt oder auch nur schief angesehen. Und alle Leute, die meine Hunde kennen, ob nun aus dem Hundesport oder privaten Bereich, würden dieses unter Eid bestätigen.
Und jetzt fragen meine Tochter und ich alle Menschen, vor allen Hundehalter egal welcher Rasse und die Tierschützer:
Wer waren an diesem schrecklichen Tag wirklich die Bestien ??????
Wie lange wollen wir uns diese Willkür noch gefallen lassen ??????
Wie viele Tiere müssen noch grausam getötet werden, bevor alle Tierliebhaber aufwachen, sich endlich zusammen schließen und gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit kämpfen??????Wir sitzen doch alle in dem selben Boot und nur gemeinsam können wir stark sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gez.Bianca Heske

Wie immer wird von den Medien alles mit Lügen unnötig aufgebauscht. Armes Mädel und arme Hunde und jetzt sollte keiner mehr sagen, es war berechtigt. Kein Abschuss ist ohne die wahren Hintergründe gerechtfertigt!
Gilt auch bei den Jägern.
Ich kann nur sagen pfui Teufel für solche Einsatzkräfte, sie dürfen sich einen Orden umhängen. Weit haben wir es gebracht.

Wie immer wird von den Medien alles mit Lügen unnötig aufgebauscht. Armes Mädel und arme Hunde und jetzt sollte keiner mehr sagen, es war berechtigt. Kein Abschuss ist ohne die wahren Hintergründe gerechtfertigt!
Gilt auch bei den Jägern.
Ich kann nur sagen pfui Teufel für solche Einsatzkräfte, sie dürfen sich einen Orden umhängen. Weit haben wir es gebracht.

Absolut deiner Meinung. Ich kann nur nochmal sagen: hoffentlich kommt die HH mit einer Klage durch!!!! :mad::mad:

LG

Selbst wenn man berücksichtigt, daß die Darstellung der Mutter emotional gefärbt ist und wie die der Polizei nur eine Seite des Geschehens abbildet, reicht es aus, um die ganze Aktion in ein sehr düsteres Zwielicht zu rücken.

Ich fürchte aber, daß eine objektive Untersuchung des Vorfalles Wunschdenken bleiben wird.

Wenn das so war wie die Mutter sagt ,dann ist das ein starkes stück was die Polizei und die Feuerwehr sich erlaubt haben :mad::mad:
Medien die solch falsche beiträge verfassen sind nur geil auf die Verkaufszahlen ihres Blattes und das stimmt sehr nachdenklich gegenüber der ehrlichkeit dieser Journalisten !

Hoffe die klage von der mutter geht durch .

Gruß

Wenn das so war wie die Mutter sagt ,dann ist das ein starkes stück was die Polizei und die Feuerwehr sich erlaubt haben :mad::mad:
Medien die solch falsche beiträge verfassen sind nur geil auf die Verkaufszahlen ihres Blattes und das stimmt sehr nachdenklich gegenüber der ehrlichkeit dieser Journalisten !

Hoffe die klage von der mutter geht durch .

Gruß

danke für den beitrag...
genau darum geht es in all den endlos diskussionen rund um diese hunde!
Hundeverhalten wird ganz plötzlich abnormal, umgedeutet und verzerrt. was rauskommt ist ein absolut unrealistisches bild, dass mir und meinem Hund im alltag dann übergestülpt wird.

"Uns" Sokahaltern wird hier im forum ja netterweise inzwischen paranoia unterstellt, aber wenn man diese zwei sichtweisen gegenüber stellt, frage ich mich wirklich, ob es denn so weit hergeholt ist...

ich hoffe sehr, das die Mutter die Kraft aufbringt, dagegen Klage einzureichen, alle Hetzzeitungen zu einer großen Gegendarstellung zu verpflichten und die Polizei und die Feuerwehr mit Strafen zu "erziehen"
Möge einmal die Gerechtigkeit siegen und nicht der Mob..(Zeitung etc.)

Selbst wenn man berücksichtigt, daß die Darstellung der Mutter emotional gefärbt ist und wie die der Polizei nur eine Seite des Geschehens abbildet, reicht es aus, um die ganze Aktion in ein sehr düsteres Zwielicht zu rücken.

Ich fürchte aber, daß eine objektive Untersuchung des Vorfalles Wunschdenken bleiben wird.

Möchte mich hier anschließen, auch wenn ich noch immer unsicher bin, ob die Polizei/Feuerwehr wirklich anders handeln hätte können. Vor allem wenn zu dem Zeitpunkt wirklich nicht mehr bekannt war als: "2 Hunde haben 14jährige angefallen!" Vielleicht dachten sie in dem Moment tatsächlich sie retten weitere Menschen vor einer großen Gefahr ... ich möchte mit keinem der Beteiligten tauschen müssen :( (über die Medien sag ich jetzt mal gar nichts mehr)

Oben