krantschbeere
Super Knochen
Kann ich völlig verstehen, dass Dich das schockiert. Einfach weil Du eine Verbindung herstellst zu Deinem Erlebnis...löst sofort schimme Vorstellungen und Gefühle aus....
Passt zwar gar nicht hier her aber er hat leider schon öfter geblutet (3 Mal wg meinem Kampfkater) und wenn ich dann sein Blut an den Händen hatte, hat ers mir so vorsichtig abgeleckt, als wäre es meins und wenn ich dann weiter denk ... :bigcry:
Trennen ist für mich auch nicht nachvollziehbar, stelle mir dass unglaublich stressig vor und außerdem hätte ich dauernd Angst, dass ich mal was vergesse...
dazu kommt noch, entspricht halt so überhaupt nicht meiner Vorstellung von Zusammenleben
muss gestehen, ich habe jahrelang nicht getrennt, auch nicht, wenn die Kerle allein waren und es war absolut nie irgend ein Problem:
1 Hund + 2-3 Katzen + 2 Kaninchen + 1 Papagei (ohne Käfig, nur Baum)
Mir ist grad aufgefallen, dass ich eigentlich schon lange trenne, dicker Kater frisst den andren 3 alles weg - also spiele ich Türsteher für 3 Katzen und er hat seine fixen Futterzeiten (inzwischen ist er auch noch insulinpflichtiger Diabetiker, also noch heikler). Abzählen ist schon seit Jahren Pflicht, sonst sitzt mal einer den ganzen Tag auf der Loggia
Meine Katzen sind zwischen 9 und 12 Jahren alt und Hundeanfänger, Iggy war 8 als er letztes Jahr eingezogen ist und kannte keine Katzen. Mein Kampfkater ging zuletzt vor Weihnachten auf ihn los - Hund hatte nen dicken Kratzer über die Nase und blutete an der Vorderpfote, da ist mir das Risiko einfach zu hoch.
Aufgewachsen bin ich mit: Hund + 2 Katzen + Meerschweinchen (Käfig stand immer offen) + einige andere Tiere im Laufe der Jahre, da wurde nie irgendwas getrennt, auch wir Kinder nicht
OT - ENDE und sorry wg dem Roman!