13jähriger von Hund schwer verletzt

Pixel

Super Knochen
13-Jähriger von Hund schwer verletzt
Ein 13 Jahre alter Schüler ist Dienstagabend in Treffen von einem streunenden Hund angefallen und gebissen worden. Der Schüler ist an beiden Beinen und einer Hand verletzt.

Autofahrer rettete den Buben
Der Schüler aus Einöde war mit seinem Fahrrad auf der Krastal Landesstraße im Bereich der Krastalbrücke unterwegs, als er von einem frei herumlaufenden Hund angefallen und mehrfach gebissen wurde.

Ein vorbeikommender Autofahrer wurde auf den Vorfall aufmerksam. Er holte den Buben in seinen Wagen und vertrieb den Hund. Der Schüler wurde mit Bissverletzungen an beiden Ober- und Unterschenkeln sowie an der Hand von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Hinweise erbeten
Beim Hund handelt es sich nach Zeugenaussagen um einen hellbraunen Jagdhund mit kupiertem Schwanz, möglicherweise ein Münsterländer oder ähnlicher Jagdhund. Der Hundebesitzer oder Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Tel.: 059133/2262), um dem Schüler eine Impfserie im LKH zu ersparen.

Na bumm... :(

ein sehr ungewöhnlicher Vorfall, Streuner weichen normalerweise aus und gehen nicht auf Leute los..
Das den Hund keiner kennt wundert mich auch, dort kennen sich die Leute eigentlich alle und jeder weiß, wer was für einen Hund hat..

Kurzer Schwanz, da schätze ich eher auf einen Deutsch Draht-oder <Kurzhaar..
bin gespannt, ob sie raus bekommen, von wem der Hund ist...

Ich wünsch dem armen Buben alles Gute...

Das muss ein furchtbares Erlebnis gewesen sein... :(
Er wurde ja (lt. den Verletzungen) ordentlich attackiert...
Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie lang der Bub versucht haben muss, sich zu verteidigen...
(subjektiv wahrgenommen meine ich...)

Hoffentlich war der Hund nicht krank und der Bub erholt sich bald...

Fast einen Kilometer lief der Hund neben dem Fahrrad her,
und auf einmal....
dann attackierte er den Buben

worauf hat der hund gewartet?
n010.gif

kann mir das wer erklären?

ich bin mit solchen Schilderungen immer sehr vorsichtig, vermutlich ist es anders abgelaufen, wie berichtet, vielleicht hat der Bub auch hingetreten, als der Hund ihm nachlief, es gibt ja Hunde, die Radfahrer "jagen" und dann ist der Hund grantig geworden, wer weiß das schon.

Ich hoffe man findet den Hundehalter.

ich bin mit solchen Schilderungen immer sehr vorsichtig, vermutlich ist es anders abgelaufen, wie berichtet, vielleicht hat der Bub auch hingetreten, als der Hund ihm nachlief, es gibt ja Hunde, die Radfahrer "jagen" und dann ist der Hund grantig geworden, wer weiß das schon.

ja klar, da hast du recht...

ich hätte es auch so vermutet, weil warum soll der Hund "erst" nach einem 1 Kilometer mitlaufen hinschnappen,....

und auf einmal....

worauf hat der hund gewartet?
n010.gif
Ich glaub das kann man ohne es gesehen zu haben nicht beurteilen. Bin selbst einmal als Kind von einem Hund auf dem Fahrrad verfolgt worden (Hund war mit Prügel scharf gemacht und bevor jetzt einer aus falschen Gründen aufhoppelt, war 1964). Ich bin stehen geblieben, der Hund auch, hat aufgehört zu bellen und ich konnte dann ganz langsam weiter fahren.

Bin selbst einmal als Kind von einem Hund auf dem Fahrrad verfolgt worden (Hund war mit Prügel scharf gemacht und bevor jetzt einer aus falschen Gründen aufhoppelt, war 1964). Ich bin stehen geblieben, der Hund auch, hat aufgehört zu bellen und ich konnte dann ganz langsam weiter fahren.

Das gleiche ist mir auch mal passiert, als ich 12 oder 13 Jahre alt war und grad mit dem Fahrrad von der Schule heimfuhr. Ich bin mit dem Rad stehengeblieben und der Hund wurde auch langsamer und ist mir nicht mehr nachgelaufen. Dann bin ich ganz langsam weitergefahren und der Hudn hat mich nicht mehr verfolgt. Ich hatte trotzdem ne Megaangst, das weiß ich heut noch was das für ein ungutes Gefühl war.

Ich wär auch vorsichtig und schenk solchen Aussagen wie "der Hund ist plötzlich und grundlos auf den Jungen losgegangen" nicht unbedingt sofort Glauben. Wer weiß, wie sich der Junge verhalten hat, vielleicht hat er den Hund sogar irgendwie provoziert oder sich unbewusst falsch verhalten? :confused:

Es immer leichter so hinzustellen, als wenn der Hund ein blutrünstiges Monster ist, das ohne Grund zubeißt, das können die Medien halt toll und das lässt sich besser verkaufen.

Die Beschreibung des Hundes hört sich für mich auch eher nach dem Deutsch Draht- oder Kurzhaar Jagdhund an, nicht nach dem Münsterländer (Münsterländer sind normal nicht kupiert).

Das gleiche ist mir auch mal passiert, als ich 12 oder 13 Jahre alt war und grad mit dem Fahrrad von der Schule heimfuhr. Ich bin mit dem Rad stehengeblieben und der Hund wurde auch langsamer und ist mir nicht mehr nachgelaufen. Dann bin ich ganz langsam weitergefahren und der Hudn hat mich nicht mehr verfolgt. Ich hatte trotzdem ne Megaangst, das weiß ich heut noch was das für ein ungutes Gefühl war.

Ich wär auch vorsichtig und schenk solchen Aussagen wie "der Hund ist plötzlich und grundlos auf den Jungen losgegangen" nicht unbedingt sofort Glauben. Wer weiß, wie sich der Junge verhalten hat, vielleicht hat er den Hund sogar irgendwie provoziert oder sich unbewusst falsch verhalten? :confused:

Es immer leichter so hinzustellen, als wenn der Hund ein blutrünstiges Monster ist, das ohne Grund zubeißt, das können die Medien halt toll und das lässt sich besser verkaufen.

Die Beschreibung des Hundes hört sich für mich auch eher nach dem Deutsch Draht- oder Kurzhaar Jagdhund an, nicht nach dem Münsterländer (Münsterländer sind normal nicht kupiert).
Hellbraun klingt mir eher nach Viszlav (weiss nich ob richtig geschrieben)
Ich hatte damals eigentlich keine Angst, sondern Mitleid mit dem Hund, - lauter Striemen auf dem Rücken.

Also ich finds egal wie es war. Der Bub ist schwer verletzt und es war anscheinend kein Besitzer in der Nähe. Und das regt mich schon wieder mal auf!

Also ich finds egal wie es war. Der Bub ist schwer verletzt und es war anscheinend kein Besitzer in der Nähe. Und das regt mich schon wieder mal auf!

Da bin ich ganz deiner Meinung. Egal ob und was der Bub gemacht hat,
der Hund hätte nicht frei laufen dürfen. Er Halter ist dazu verpflichtet
seinen Hund so zu "verwahren", daß er niemanden schadet.

Ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, ob ich nicht hintreten würde, wenn
mich ein Hund verfolgt und stänig versucht nach mir zu schnappen.

Ich würde dem Buben in keinster Weise schuld geben, sondern nur dem
Hundehalter. Hätte der den Hunde sicher verwahrt, wäre der Bub nie
in diese Situation gekommen.

Man weiß ja auch nicht, ob der Bub nicht schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht hatte und dann einfach nur Panik hatte.

Schrecklich einfach. Ich hoffe sehr, daß sich der junge körperlich bald
erholt. Seelich wird er das Geschehene wahrscheinlich nie wegstecken können.

edit: liest du nicht - was du postest??
s015.gif

moooment - ich (in meiner Pedanterie :D) kopiere zu meinem Link immer den aktuellen Inhalt auch rein - und da stand das eben noch nicht... :D

Ich werde ab sofort alle 5 Minuten den Linkinhalt auf Veränderungen überpüfen! :D *gleich mal wieder nachguck*

OK, passt noch... *nachguck*

Noch immer gleich *noch einmal guck*

keine Änderungen * guck*

...

...

:D:D:D

@ chipsy - genauso sehe ich es auch! Der Hund darf nicht allein herumstreunen! :mad:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Egal ob und was der Bub gemacht hat,
der Hund hätte nicht frei laufen dürfen. Er Halter ist dazu verpflichtet
seinen Hund so zu "verwahren", daß er niemanden schadet.

Also egal is es sicher nicht !!!!

aber sonst geb ich dir recht ...

Also egal is es sicher nicht !!!!

aber sonst geb ich dir recht ...

Ich meinte damit, wenn er z.B. vom Rad aus auf den Hund hintritt, vor lauter Angst.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Wäre der Hund nicht frei gelaufen, ....
Auch wenn der Bub den Hund so lange gereizt hätte, bis er angreift - der Hund hätte nicht frei laufen dürfen.

Hier steht das Gesetz eindeutig auf der Seite des Jungen.

Oben