12 Jahre und älter

...ach herrje...die Senioren...Madam hier ist mittlerweile 14,5 Jahre alt, kerngesund, gut...sie hört schlecht, das war's auch schon und sie bekommt Grünippmuschelextrakt (ich sitze an der Quelle, wäre nicht notwendig...), da mir ihre Rückenlinie nicht gefällt...;)...sie gehört egentlich EX-Mann, der sie nicht mehr wollte (klar hab' ich sie mitgenommen beim Auszug...), nur sie ist halt leider so eine lautstarke Ost-Dalmatinerkröte...wenn sie tot ist wird erst dann mal ihre Stimme sterben...die Kategorie...Wach-und Schutztrieb noch immer vorhanden, nur hier ist niemand so richtig scharf drauf...aber irgendwie cool, was die alte Dame hier im Rudel noch so draufhat (hat gerade nem' 5jährigen Rüden beim Reingehen vom Pinkeln eine geknallt...Madam geht zuerst durch die Tür...hat was...:D)

Grüsse,
Valerie
 
Heute ist es so weit: Mein alter Boxerherr Gero ist 12 Jahre alt und er ist noch immer topfit (möge es noch lange so bleiben).

Liebe Grüße
Edith und die Fünferbande
 
Meinem geht es wetterbedingt auch nicht so besonders. Seit zwei Monaten bekommt er Herzmittel, damit geht es etwas besser.

Aber ich bange schon davor, wenn es so wirklich heiss wird ...

Hab mal den alten Thread wieder hervorgeholt. Es würde mich interessieren, wie es den Oldies inzwischen geht. Meiner hat seit meinem letzten Eintrag (6/2009) schon zwei Sommer überstanden und im Juli seinen 14. Geburtstag gefeiert.

dsc0006yt.jpg


Inzwischen verbringt er die meiste Zeit mit Schlafen, geht schon sehr mühsam, lässt die Hinterläufe schleifen, fällt öfters mal um und erledigt die grossen Geschäfte fast nur noch in der Wohnung.

Dennoch ist er mit Feuereifer bei der Sache, wenn ich die Leine in die Hand nehme, freut sich über jeden Spaziergang und versucht am Hundeplatz mit den anderen Hunden zu spielen (wobei er nur noch sehr kurze Strecken galoppieren kann und das dann eher wie ein "Hoppeln" wirkt).
 
Mein Gero wird nun bald 13 und ist noch immer quietschvergnügt.
Nunr sein Gehör hat jetzt doch stark nachgelassen - er hört es nicht mehr, wenn er im 1. Stock ist, wenn ich das Futter im Erdgeschoß vorbereite.
Außderm leidet er an "Futteralzheimer" - er kann sich nicht erinnern, dass er gerade erst gefressen hat
 
Gute Idee, wollt den Thread eh auch schon wieder mal aufleben lassen.
Darko ist jetzt mit 21 noch recht gut beinander. Er hat noch immer a bissi Blasenprobs, aber dagegen bekommt er was und sonst keine gesundheitlichen Probleme. Auch kein Husten mehr vom Herz, bzw. wenn dann ganzzzzz selten, vielleicht 2 x im Monat. Bekommt aber nix, schon sehr lange nicht mehr.
Hinterbeinchen werden aber schwach. Nur er geht noch immer die Runde (kleine Runde ca. 40 min) mit. Neulich waren uns 2 Wufflerinnen besuchen und auch da ist er superbrav mitgegangen. Aber trotzdem lässt die Kraft hinten nach, merkt man sehr beim Bergauf gehen.
Ich bin aber sehr zufrieden mit ihm, auch wenn man das Alter nun schon wirklich sehr sieht.
Apropo sehen, ja sehen tut er nur mehr wenig (Schatten?) und hören auch, aber das stört uns nicht.
Er ist wirklich ein Gottesgeschenk und das Beste was mir je auf Erden passiert ist und ich glaube das verlängert ihm so arg das Leben :).

LG Sylvia
 
zwei unserer Boys leben gottseidank noch!
Sparkly wird am 07.11. 14 Jahre und 19 Monate - er ist auf den Hinterbeinen - wenn er aufsteht - etwas wackelig, nach einigen Runden erholt er sich und dann geht ganz gut. Er sieht meiner Meinung nur mehr schemenhaft, ist fast ganz taub, bekommt Herztropferl und Pulver für die Durchblutung. Er wird 2x am Tag gefüttert und seit ein paar Tagen - weiche ich das Trockenfutter komplett ein und mache ihm einen Brei. Dazu bekommt er gekochte Putenbrust und ein wenig von einem Dosenfutter - sonst frist er net!

Texi, war im Mai 12 Jahre und ihm geht es hervorragend! Er springt wie ein Junger/alter herum. Frist immer - und wird jetzt etwas rundlich, was er in seiner Sportlerkarriere nie war!

Ich hoffe, das uns die zwei noch lange mit ihrer Anwesenheit erfreuen1
 
Hi

Unser letzter Beitrag ist ja auch schon fast 1 jahr her...
Also uns gehts soweit gut ,darf mich wirklich nicht beklagen.

Meine Maus ist jetzt 16 jahre und 7 monate alt und dafür noch sehr gut beinander.
Nat. sind die tägl. spazierunden minimal (manchmal auch nur 10 min) aber es gibt halt Tage da mag sie einfach nicht. An guten Tagen geht sie aber brav eine 2 std. runde mit- halt langsamer.

Was inzwischen nur dazu gekommen ist, ist das sie senil wird. Dh sie findet mich in der Whg nicht mehr (in fremden) oder steht vor nem "hinderniss" (zb box) und kommt nicht dran vorbei aber auf die idee das sie einfach rückwärts gehen müßt kommts allein nimmer.

Aber in großen und ganzen gehts meiner süßen gut und ich hoff halt noch auf viele schöne Monate mit ihr :)

Lg
 
diesen Liebling, mussten wir am 14.08.2008 eher plötzlich über die Regenbogenstrasse schicken - das war ein Schmerz!!!
lg


Askim unser Ältester, ein Huskyboy, ist lange Jahre im Schlittenhundeteam mitgelaufen, war aber einer der eher fauleren beim Laufen:D

Er hatte zu seinem 13 Geburtstag eine OP , es wuchs ihm auf der rechten Mandel ein Gewächs - Gott sei dank hat er die OP gut überstanden.


Er steht halt schon schlecht auf, und teilweise bellt er ohne Grund,
geh ich schauen was los ist mit ihm, schaut er mich ganz überraschst an, was ich jetzt von ihm will.


In letzter Zeit fällt mir auf, das er vergesslich wird, er bekommt 2 mal am Tag Futter, und kurze Zeit nach seiner Fütterung will er wieder fressen..:cool:

Seine "Eigenheiten" haben sich die letzten Jahre verstärkt, er stiehlt alles was er an fressbaren erwischt.... :)

Er wird im September 14 Jahre und unsere TA sagt, seine Werte sind ganz gut , dem Alter entsprechend. Ich hoffe sehr, ihn noch länger bei uns haben zu dürfen. Leider haben wir schon 3 unserer älteren Hunde in den letzten
Jahren verloren.:(



Die beiden anderen Boys sind 10 und 12 Jahre. Der 12 Jährige hat sich entschieden nichts mehr zu hören - ;) er lebt in seiner eigenen Welt:)
sonst geht es den beiden sehr gut.



lg
Banja1
 
meine Mausi hat das 12 Jahr bald voll und steuert auf das 13. zu, zum Glück ist sie sehr fit, lustig und fidel und ich hoffe das bleibt noch lange so...:eek::)
 
@ Sylvia

21 Jahre? Wow - schön wenn einem ein Freund so lange erhalten bleibt :)

Ich möchte euch heute auch meinen Senior vorstellen:
Schnuffi, 16 1/2 Jahre alter Dackelmix-Mann, schon recht schwerhörig und sehen tut er auch nicht mehr optimal, aber immer gut drauf, frisst 2 x täglich mit gutem Appetit und spielt immer gerne mit dem 8 Monate alten Bullmastiff-Mädl. Weiß sich auch durchaus zu wehren, wenn es ihm zu viel wird. Dann hängt dem 40kg-Baby ein 7kg-Dackel an der Lefze und knurrt furchterregend :D
Er hat auch durchaus noch viel Freude an großen Knochen und langen Waldspaziergängen :)

5533806.jpg

5533807.jpg

5533808.jpg
 
Toll, 21 Jahre! Meine älteste Hündin (Dackel) wurde 16 Jahre. Bis zum Schluß fit und fidel, liebte bis zuletzt das Schwimmen und vor allem das Tauchen ,obwohl sie fast blind war!
Meine reiferen Damen sind 12 und 9 Jahre alt. Die Jüngere (Pia) braucht zwar Herzmedikamente, die ältere Fashion erfreut sich bis jetzt bester Gesundheit!(aufHolzklopf!)
 
Mein Thread.... :):(

Und genau an dem Tag aus der Versenkung geholt und 40 Minuten bevor Rodos gestorben ist... :( :(

Geniesst jeden Tag mit euren Oldies, sie haben es sich sooo verdient... :)
 
Merlin wird in wenigen Tagen 13 1/2 .. ich bin froh, dass er noch bei mir ist und ich hoffe noch auf eine lange, lange Zeit.
Mein Hase :):)

5563429.jpg
 
Mein Thread.... :):(

Und genau an dem Tag aus der Versenkung geholt und 40 Minuten bevor Rodos gestorben ist... :( :(

Geniesst jeden Tag mit euren Oldies, sie haben es sich sooo verdient... :)



Ich kann mich auch noch genau daran erinnern als Du diesen Thread eröffnet hast.....da lebte auch mein Senior noch :(
 
Bei uns läuft es nicht so toll zur Zeit.
Archi wird 13 und hat eine faustgroße Beule an der Hüfte. Ist leider unter dem Muskel. Mal sehen was morgen die TÄ sagt.
Darko hatte heute früh anscheinend einen Schlaganfall, aber mittlerweile geht es ihm jetzt wieder sehr gut und er hüpft wieder und rennt rum. Zurück geblieben ist nur eine kleine Unterblutung im Auge. Hätte aber auch schlimmer ausgehen können :(.
Aber ich denke a bissi hat er noch. Mal sehen, ich hoffe bis Silvester kriegen wir es hin. Fressen tut er noch wie ein Staubsauger :).

LG Sylvia
 
Bei uns läuft es nicht so toll zur Zeit.
Archi wird 13 und hat eine faustgroße Beule an der Hüfte. Ist leider unter dem Muskel. Mal sehen was morgen die TÄ sagt.
Darko hatte heute früh anscheinend einen Schlaganfall, aber mittlerweile geht es ihm jetzt wieder sehr gut und er hüpft wieder und rennt rum. Zurück geblieben ist nur eine kleine Unterblutung im Auge. Hätte aber auch schlimmer ausgehen können :(.
Aber ich denke a bissi hat er noch. Mal sehen, ich hoffe bis Silvester kriegen wir es hin. Fressen tut er noch wie ein Staubsauger :).

LG Sylvia

ich halt euch die daumen für den ta besuch. wie alt ist darko jetzt eigentlich :eek:?
 
Oben