12 Jahre und älter

Hallo.

Also ich weiß nicht was in diesen Entwässerungstabletten drin ist, aber die wirken schon extrem... Darko pisselt bereits das ganze Haus an... er kann das nicht mit dem anzeigen wann er muss und ich glaube er merkt es momentan auch erst wenns soweit ist, denn er hebt nicht mal das Haxerl. Er steht einfach und lässt es rinnen, auch als ich die Türe bereits offen hatte zum Garten.

Das wird noch lustig. Aber ist ja kein Problem. Wenn es ihm dann besser geht. Ich hoffe nur das bleibt nicht, wenn wir wieder aufhören damit.

LG Sylvia
 
Hallo.

Also ich weiß nicht was in diesen Entwässerungstabletten drin ist, aber die wirken schon extrem... Darko pisselt bereits das ganze Haus an... er kann das nicht mit dem anzeigen wann er muss und ich glaube er merkt es momentan auch erst wenns soweit ist, denn er hebt nicht mal das Haxerl. Er steht einfach und lässt es rinnen, auch als ich die Türe bereits offen hatte zum Garten.

Das wird noch lustig. Aber ist ja kein Problem. Wenn es ihm dann besser geht. Ich hoffe nur das bleibt nicht, wenn wir wieder aufhören damit.

LG Sylvia

Bei Cindy wars die erste Zeit auch ganz heftig. Sie war in dieser Zeit gerade ei meiner Mutter und ich in Bayern. Meine Mutter hat mich jeden Abend angerufen, da Cindy im Stundentakt auf die Couch gepieselt hat - im Schlaf :eek: Sie ist dann immer ganz entsetzt wach geworden, wenn sie gespürt hat, dass es nass unter ist und war ganz verdattert :eek:

Anfangs hab ich ihr die Tablette gegeben und bin dann wirklich ständig mit ihr raus. Inzwischen dürfte sich ihr Körper daran gewohnt haben. Sie trinkt auch nicht mehr diese Unmengen (anfangs wars nachts eine ganze Wasserschüssel - klar, dass sie dann ständig musste).

Nun haben wir denke ich, auch die richtige Dosierung gefunden und sie macht sich überhaupt nicht mehr. Allerdings schau ich schon, dass ich nach Eingabe der Tablette zu Hause bin und gegenfalls mit ihr runter kann. Sie merkt nämlich inzwischen auch, wenn sie runter muss und es passiert nicht mehr im Schlaf.

Kopf hoch - ich denke, der Darkos Körper muss sich erst daran gewöhnen ;)

Lg Cony
 
.
Ich hoffe nur das bleibt nicht, wenn wir wieder aufhören damit.

Milan bekommt jeden Spätnachmittag eine Dimazon , die Wirkung hält bei ihm ungefähr fünf Stunden an. Da gehen wir dann im Stundentakt raus. Und er merkt auch nicht, wenn es Zeit wird. Wichtig ist nur, daß ich die Stunde immer einhalte - wenn er zum Beispiel um halb sechs noch mit meinem Großem zum Training geht und kurz vor sieben wieder da ist, dann geh ich um sieben trotzdem.
Wenn er die Tablette unbemerkt wieder aussortiert hat ( kommt selten vor), dann muß er auch nicht. Also denk ich mal, daß Darko wieder "dicht" ist, wenn du mit den Tabletten aufhörst.

Ich drück Euch die Daumen
Heike
 
@Lia111: Na dem Darko wars glaub ich noch nicht mal peinlich *gg*. Der stand einfach und tat. Ich glaub irgendwie der hat sich gar nicht viel gedacht dabei. Gott sei dank zumindest auf keine Ecke :D. Alles auf die Fliesen und Vorzimmerteppich. Den kann man gut waschen und hab gleich aufgewaschen, weil Archi ging gleich so verdächtig hin. Es ging dann beim rausgehen noch weiter und draussen auch. Leyla ist natürlich super reingestiegen....:(, aber was solls. Gestern war noch nichts und heute ist es so arg. Ich denke auch das wird sich geben. Ich lasse jedenfalls die Türe zum Garten offen und so kann er auch raus wenn er es merkt.
Im Schlaf wärs nicht so lustig, denn Darko schläft bei mir und wenn er es tut ist es irre viel. Trinken tut er aber nicht viel mehr als sonst auch. Ist das gut oder schlecht????

@Wetterhexe: Danke. Ich hoffe dann ist er wieder dicht.
 
Aso habe glaub ich vergessen wie wir dosieren sollen. 4 Tage lang jeweils eine halbe Tabl. 2 x tägl. Also ist heute eh schon der zweite Tag. Und dann jeweils 1x eine halbe bis sie aus sind.

Ist es schlimmer wenn er sie 2 x tägl. bekommt als 1 x tägl? Ja oder?

LG Sylvia
 
@Lia111: Na dem Darko wars glaub ich noch nicht mal peinlich *gg*. Der stand einfach und tat. Ich glaub irgendwie der hat sich gar nicht viel gedacht dabei. Gott sei dank zumindest auf keine Ecke :D. Alles auf die Fliesen und Vorzimmerteppich. Den kann man gut waschen und hab gleich aufgewaschen, weil Archi ging gleich so verdächtig hin. Es ging dann beim rausgehen noch weiter und draussen auch. Leyla ist natürlich super reingestiegen....:(, aber was solls. Gestern war noch nichts und heute ist es so arg. Ich denke auch das wird sich geben. Ich lasse jedenfalls die Türe zum Garten offen und so kann er auch raus wenn er es merkt.
Im Schlaf wärs nicht so lustig, denn Darko schläft bei mir und wenn er es tut ist es irre viel. Trinken tut er aber nicht viel mehr als sonst auch. Ist das gut oder schlecht????

Bei Cindy ist es eigentlich immer nur im Schlaf passiert. Und das war ziemlich blöd, weil sie ja dann nachts ins Körberl gepinkelt hat und dann natürlich nicht mehr drin schlafen wollte. Dann ist sie davor getanden und hat zum "graben" angefangen, bis ich aufgewacht bin.

Ich hab meinen TA letztens drauf angesprochen, dass ich das irgendwie unlogisch finde:

Cindy bekommt Entwässerungstabletten, damits Wasser aus der Lunge verschwindet, trinkt aber mit den Tabletten zig mal mehr, somit nimmt sie ja genau so viel Wasser wieder zu sich, wie entwässert wird :confused:

Er meinte, dass es sich trotzdem ausgleicht und wollte dann mit medizinischen Erklärungen anfangen, da hab ich aber abgewunken :cool:

Also für mich wärs logisch, dass Hundsi gleich viel trinkt wie sonst und somit das überschüssige Wasser aus der Lunge (od. von wo auch immer) durch die Tabletten ausgeschwemmt wird.

Ich fänds also okay, wenn Darko nicht mehr trinkt, aber ich glaub ich denk da zu laienhaft :eek:

lg Cony
 
Aso habe glaub ich vergessen wie wir dosieren sollen. 4 Tage lang jeweils eine halbe Tabl. 2 x tägl. Also ist heute eh schon der zweite Tag. Und dann jeweils 1x eine halbe bis sie aus sind.

Ist es schlimmer wenn er sie 2 x tägl. bekommt als 1 x tägl? Ja oder?

LG Sylvia

Wir hatten ja eigentlich auch vor, die Tabletten nur eine Zeit lang zu geben (Cindy hatte ja eine sehr schlimme OP mit ihren 14 Jahren wg. eines Hundebisses und in diesem Zusammenhang kam dann das Wasser in die Lunge...), aber da der Husten immer schlimmer wurde, hat mein TA beschlossen, dass wir dabei bleiben.

Dass es bei ihr nicht mehr ewig geht wissen wir ja und da ist es mir lieber sie bekommt Medikamente die für den Organismus nicht sonderlich gesund sind, sie aber die letzte Zeit fit bleibt, als sie leidet wegen dem Husten.

Ich würde bei 2 x täglich bleiben. Denke schon, dass 1 x täglich nicht so gut wäre. Dann würde er ja die ganze Tablette auf einmal bekommen und die Wirkung würde sich nicht so schön über den Tag verteilen. So würd ichs halt sehen, aber wie gesagt, bin ja Laie...

Cindy bekommt jetzt ne 1/4 Tablette täglich, sie hat 5,20 kg.

Wieviel wiegt Darko?

lg Cony
 
Bei den Dimazon steht im Beipack, daß man darauf achten soll, daß der Hund nicht übermäßig viel trinkt. Aber bei dem Wetter? Wenn der Pirat zu oft zur Wasserschüssel tigert, biete ich ihm auch mal Wassermelonenwürfel oder geschälte Gurkenstückchen an gegen den Durst.
Milan schläft bei mir am Fußende und das darf er auch. Dort liegt ein wasserdichtes Moltontuch und einen "Schlafanzug mit Vorlage" hat er auch.......schau mal hier unter Gesundheit/Gewitterangst da ist ein Bild.
Abends kriegt er die Tablette, weil sich sonst über Nacht zuviel Wasser ansammelt, tagsüber hilft wohl Bewegung beim Abbau.
 
@Lia111: Darko hat 15 kg.
Er bekommt jetzt 2 x ne halbe und dann eben 1 x ne halbe und die würd ich ihm dann abends geben.

Dass es bei ihr nicht mehr ewig geht wissen wir ja und da ist es mir lieber sie bekommt Medikamente die für den Organismus nicht sonderlich gesund sind, sie aber die letzte Zeit fit bleibt, als sie leidet wegen dem Husten.

Dass Darko vielleicht nicht mehr 20 wird ist mir eh auch klar und ich muss mir das schön langsam eh mehr ins Bewußtsein rufen und nicht immer wieder wegwischen die Gedanken und verdrängen. Aber sein Husten ist eh schon besser geworden, war auch nicht so stark, aber doch vorhanden. Vielleicht auch durch das Bisolvon. Ich möchte nicht viel mit Medis machen, weil sein Körper absolut keine gewohnt ist, aber wenns sein muss kann man eh nix machen. Solange es nur das ist. Wenn er dann mit dem Hintergestell nimmer kann, wirds eh ernster.

Mal sehen wenn die Dosierung vorbei ist ob wir dann noch was machen müssen. Müssen eh nochmals zum TA in nicht ganz 2 Wochen zur Nachkontrolle.

LG Sylvia
 
@Lia111: Darko hat 15 kg.
Er bekommt jetzt 2 x ne halbe und dann eben 1 x ne halbe und die würd ich ihm dann abends geben.



Dass Darko vielleicht nicht mehr 20 wird ist mir eh auch klar und ich muss mir das schön langsam eh mehr ins Bewußtsein rufen und nicht immer wieder wegwischen die Gedanken und verdrängen. Aber sein Husten ist eh schon besser geworden, war auch nicht so stark, aber doch vorhanden. Vielleicht auch durch das Bisolvon. Ich möchte nicht viel mit Medis machen, weil sein Körper absolut keine gewohnt ist, aber wenns sein muss kann man eh nix machen. Solange es nur das ist. Wenn er dann mit dem Hintergestell nimmer kann, wirds eh ernster.

Mal sehen wenn die Dosierung vorbei ist ob wir dann noch was machen müssen. Müssen eh nochmals zum TA in nicht ganz 2 Wochen zur Nachkontrolle.

LG Sylvia

Mir ist Cindys Alter schlagartig nach der OP bewusst geworden. Sie hat die OP zwar wirklich gut überstanden, aber während der OP, als ich bei ihr war (hab assistiert) ist mir bewusst geworden, dass meine Hündin im Sterben liegt. Seitdem VERSUCHE ich mich damit abzufinden, dass es schon ein unglaubliches Wunder war, dass sie die OP überlebt hat. Somit schätze ich jeden Tag mit ihr.

Sie bekommt inzwischen Prilium (eh schon seit 5 Jahren), Lasix und Diltizen sind jetzt hinzu gekommen. Nach ihrem schlimmsten Hustenanfall vor ein paar Wochen hat sie Cortison bekommen einmalig. Und ich hab mir vorgenommen, ihr keine weitern Medikamente zuzumuten. Ich hab mir immer geschworen, meine Tiere gehen zu lassen, wenn es Zeit ist. Ich merk erst jetzt, wie schwer das eigentlich ist.

lg Cony
 
Ich weiss nicht, ob das hier schon besprochen wurde aber was bekommen denn eure Oldies zum futtern?
Geben die Oldie Barfer spezielle Zusätze, wenn ja welche? Füttert ihr auch noch Knochen?
 
Ich weiss nicht, ob das hier schon besprochen wurde aber was bekommen denn eure Oldies zum futtern?
Geben die Oldie Barfer spezielle Zusätze, wenn ja welche? Füttert ihr auch noch Knochen?

Cindy bekommt, was ihr schmeckt :)

Ich hab früher immer geschaut, dass sie hochwertiges Trockenfutter bekommt, hat sie auch bis jetzt brav gefressen. Aber inzwischen bekommt sie auch mal Nassfutter von pedigree oder so, weils ihr total schmeckt und ich sie jetzt nicht beim Fressen "quälen" möchte.

Aber du hast recht, beim Futter kann man sicher auch noch unterstützend eingreifen.

Lg Cony
 
Darko frißt das gleiche Trofu wie Leyla. Weil hab ne zeitlang extra Seniorfutter gekauft und das wollte er nicht, daher bekommt er das gleiche wie die anderen auch (aber aufgeweicht) und ich mische wie bei allen noch Sachen dazu. Er bekommt auch die gleichen Leckerlies und "Zwischendurchsachen". Beim Barf kenn ich mich leider nicht gut aus :eek:

Übrigens war er gestern vorm Schlafen noch 3 x draussen und nachts glaub ich nicht mehr. Oder ich habs nicht mitbekommen. Aber wenn dann hat er doch gemerkt wann er muß.

LG Sylvia
 
Ich weiss nicht, ob das hier schon besprochen wurde aber was bekommen denn eure Oldies zum futtern?
Geben die Oldie Barfer spezielle Zusätze, wenn ja welche? Füttert ihr auch noch Knochen?

trolli bekommt jetzt im alter nur mehr wenig knochen, also hendlhaxerl usw, weil er einfach zu gierig ist und dann nicht mehr ordentlich beisst. hühnerhälse ab und zu aber schon. von der ration her bekommt er mittlerweile ein bisschen mehr, weil er schlechter ansetzt - gott sei dank ist er aber ein guter esser. ich schütt auch immer bissl milch ins futter wegen dem calcium und zwischenzeitlich kriegt er den senior-kräutermix von DHN und halt was für seine augen. ich hab mir mal für beide hunde die futtermittelbedarfsmenge ausgerechnet (haben das auf der uni gelernt) inkl. aller mineralstoffe usw. bin ganz erschrocken, was da rausgekommen ist und hab dann radikal umgestellt. jetzt fahren wir ganz gut damit.

zu barfen werde ich aber auch im alter nicht aufhören. es tut ihm gut und schmeckt und das ist das wichtigste, denk ich
 
Guten Morgen!

Wollte wieder mal in die Runde fragen, wie es euren Oldies denn so geht bei der Hitze?

Cindy leider gar nicht gut :(

Gestern hab ich sie mittags nur mit zur Post genommen, das ging halbwegs und am Abend durfte sie dann mit zu Freunden in den Garten, da wars ja schon kühl. Trotzdem war sie heute Früh ziemlich geschafft, hat gehustet und ist nur am kühlen Boden gelegen (sie liegt sonst nie freiwillig am harten Parkett).

Ich warte mal ab, wie es ihr geht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Was ihr sehr gut tut sind kalte Umschläge. Meistens bekommt sie nachts Wallungen und da lässt sie sich mit nassen Tüchern schnell beruhigen.

Ich hab nur Sorge, dass ich bei ihr den Moment nicht sehe, in dem es Zeit ist, sie gehen zu lassen :(

Bei meinem TA in der Praxis bin ich immer die jenige, die den Patienten dazu rät, das Tier nicht leiden zu lassen und es zu erlösen, wenn es Zeit ist. Aber beim eigenen Hund ist das glaub ich ganz was anderes. Ich hab Angst, dass ich nicht sehe, wann der Zeitpunkt für sie gekommen ist *schnief*

Lg Cony
 
Oben