12 Jahre und älter

@Rattenelf: Nando ist auch fix und fertig nach dem Friseur, früher ist er auch einfach stehen geblieben, bis er fertig war. Jetzt kann er nicht mehr so lange stehen, legt sich immer wieder hin. Zum Bauchi scheren, müssen wir ihn auf die Seite legen, zum Glück lässt er sich alles super brav gefallen und schläft dazwischen sogar ein:).

Super, dass sich euer Pudelopi wieder erholt hat.
 
Wir waren gerade beim Tierarzt zum geriatrischen Check-Up. Fazit: wenn er nicht wüsste wie alt der Hund ist, er würde es nicht glauben. Schmerzen von der Spondyloarthrose? No. Gelenksbeschwerden? No. Herzbeschwerden? No. Fieber? No. Zahnprobleme? No. Hautprobleme? Nichts akutes, nur die bekannten Warzen und das Lipom am Rippenbogen. einzig zu beobachten: die Papillome am linken Auge. Sollten die anfangen den Lidschluss zu behindern, dann müsste operiert werden, allerdings inklusive Lidplastik. Das gehen wir einstweilen noch mit Lokaltherapie an.
Beim herumkasperln mit der Beaglehündin stand dann der Doc leicht fassungslos daneben: der ist DREIZEHN!!!! :eek: und Frauli: :D Das weiß er nur net!
Mein Canis geriatricus! :love:

Ich bin froh dass sich der Herr Pudel auch wieder erholt hat, ich hatte schon leise Bedenken in den Seniorenfredl hineinzuschauen :eek:

Und wie lange dauert es noch, bis Henrys Ergebnisse da sind?

ich drück jedenfalls weiterhin allen die Daumen! :)
 
Ich danke Euch soooo sehr für´s Daumenhalten: Der Befund ist da und es ist nichts bösartig.
Mich hat´s fast umgehauen, weil ich mir vielem gerechnet habe, aber nach dem ersten Laborbefund (dort stand definitiv "maligner Spindelzelltumor") hätte ich mit so einer tollen Wendung nie gerechnet!:):):):):)
Ich hab erstmal eine Nacht gebraucht um überhaupt zu begreifen, dass das heisst, dass mein Henrybub keinen Krebs hat und uns hoffentlich noch viiiiiel Zeit bleibt!
Gewesen ist es übrigens eine geplatzte, entzündete Zyste - also raus hätte das Ding wohl irgendwann sowieso müssen.
 
Super, das sind doch großartige Neuigkeiten!!! Ich sag ja, man darf im Leben auch Glück haben!!! Ich freu mich mit Euch!!

Alles Liebe,

Lilli und Kango
 
Ganz toll, Gratulation!!!!!
Na siehst Du, die Henrys sind nicht unter zu kriegen.
Ich wünsch euch noch viele schöne Jahre!
LG Ingrid
 
Hallo Tipsy, na das sind ja schöne Neuigkeiten :)

Bei uns gibt's leider weniger gute Nachrichten. Es ist nun doch viel schneller und ganz anders gegangen als wir aufgrund seiner Herzinsuffizienz gerechnet hätten.

Leider hat sich sein Zustand in den letzten beiden Tagen recht rasch verschlechtert. Sein Nerven/Wirbelsäule/Bandscheibe was auch immer hat ihm so zu schaffen gemacht, er konnte nimmer richtig gehen, trinken war sehr mühsam bzw. vielleicht sogar schon mit Schmerzen verbunden. Er ist die ganze letzte Nacht herumgeirrt und überall dagegengelaufen bis er erschöpft irgendwo für eine halbe Stunde eigeschlafen ist.

Wir haben es am Mittwoch noch mit quaddeln versucht, aber das hat ihn auch sehr gestresst und es hat keine Verbesserung gebracht.

Wir haben ihn heute Vormittag gehen lassen, er ist zum Glück ganz ruhig und ohne zu kämpfen eingeschlafen :-(

traurige Grüße
Romana
 
Ich danke Euch soooo sehr für´s Daumenhalten: Der Befund ist da und es ist nichts bösartig.
Mich hat´s fast umgehauen, weil ich mir vielem gerechnet habe, aber nach dem ersten Laborbefund (dort stand definitiv "maligner Spindelzelltumor") hätte ich mit so einer tollen Wendung nie gerechnet!:):):):):)
Ich hab erstmal eine Nacht gebraucht um überhaupt zu begreifen, dass das heisst, dass mein Henrybub keinen Krebs hat und uns hoffentlich noch viiiiiel Zeit bleibt!
Gewesen ist es übrigens eine geplatzte, entzündete Zyste - also raus hätte das Ding wohl irgendwann sowieso müssen.
Elke, das freut mich total - jetzt wird er mindestens noch 15 Jahre so fit weitermachen.

Hallo Tipsy, na das sind ja schöne Neuigkeiten :)

Bei uns gibt's leider weniger gute Nachrichten. Es ist nun doch viel schneller und ganz anders gegangen als wir aufgrund seiner Herzinsuffizienz gerechnet hätten.

Leider hat sich sein Zustand in den letzten beiden Tagen recht rasch verschlechtert. Sein Nerven/Wirbelsäule/Bandscheibe was auch immer hat ihm so zu schaffen gemacht, er konnte nimmer richtig gehen, trinken war sehr mühsam bzw. vielleicht sogar schon mit Schmerzen verbunden. Er ist die ganze letzte Nacht herumgeirrt und überall dagegengelaufen bis er erschöpft irgendwo für eine halbe Stunde eigeschlafen ist.

Wir haben es am Mittwoch noch mit quaddeln versucht, aber das hat ihn auch sehr gestresst und es hat keine Verbesserung gebracht.

Wir haben ihn heute Vormittag gehen lassen, er ist zum Glück ganz ruhig und ohne zu kämpfen eingeschlafen :-(

traurige Grüße
Romana
Das tut mir total leid *ichdrueckdich *:(
 
Rattenelf - tut mir sehr leid

ich lese hier öfter mit und habe mir gedacht, wenn meine Sheila am 16.9. zwölf Jahre alt wird, dann schreibe ich auch hier und stelle Fotos ein.

Doch ganz unerwartet wurde sie gestern wegen eines Milztumors operiert.
Leider ist auch schon das Lebergewebe verändert und wir wissen nicht wie lange sie noch bei uns bleiben wird.
Ich hoffe doch, sie hat noch ein paar schöne Monate und ich kann auch noch Fotos von ihrem 12. Geburtstag einstellen. Aber wenn es ihr schlechter geht, dann müssen wir sie auch gehen lassen.
 
Rattenelf - tut mir sehr leid

ich lese hier öfter mit und habe mir gedacht, wenn meine Sheila am 16.9. zwölf Jahre alt wird, dann schreibe ich auch hier und stelle Fotos ein.

Doch ganz unerwartet wurde sie gestern wegen eines Milztumors operiert.
Leider ist auch schon das Lebergewebe verändert und wir wissen nicht wie lange sie noch bei uns bleiben wird.
Ich hoffe doch, sie hat noch ein paar schöne Monate und ich kann auch noch Fotos von ihrem 12. Geburtstag einstellen. Aber wenn es ihr schlechter geht, dann müssen wir sie auch gehen lassen.

:):):) sei einfach so "frech" wie ich;) und zeig uns Fotos von der "etwas älteren Dame"...ich würde mich freuen und ich sag mal keck, alle anderen auch....

und natürlich TOI TOI TOI
 
dann zeige ich halt meine ältere Dame

das war vor ca 2 Monaten
19018076pj.jpg


19018077xx.jpg


und so armselig liegt sie heute nach der OP da

19018078nx.jpg
 
@Romana, es tut mir leid, dass es jetzt doch so schnell gegangen ist :(. Ich schick Dir gaaaanz viel Energie und Kraft. Worte können hier nie trösten, nur die Zeit kann den Schmerz lindern!

@karotta, ich wünsche Sheila baldige Erholung von der Operation und Euch noch eine laaaaange gemeinsame Zeit!:)

@Monika, ja hab ihm eh gesagt, dass er jetzt noch mindestens weitere 11 Jahre werden muss...;)
 
Rattenelf - tut mir sehr leid

ich lese hier öfter mit und habe mir gedacht, wenn meine Sheila am 16.9. zwölf Jahre alt wird, dann schreibe ich auch hier und stelle Fotos ein.

Doch ganz unerwartet wurde sie gestern wegen eines Milztumors operiert.
Leider ist auch schon das Lebergewebe verändert und wir wissen nicht wie lange sie noch bei uns bleiben wird.
Ich hoffe doch, sie hat noch ein paar schöne Monate und ich kann auch noch Fotos von ihrem 12. Geburtstag einstellen. Aber wenn es ihr schlechter geht, dann müssen wir sie auch gehen lassen.

omg:eek: hab ich jetzt erst gelesen - das tut mir sehr leid für dich, dass es sheila schlecht geht :(
ich wünsch euch alles alles gute und wir halten die daumen und pfoten.
 
omg:eek: hab ich jetzt erst gelesen - das tut mir sehr leid für dich, dass es sheila schlecht geht :(
ich wünsch euch alles alles gute und wir halten die daumen und pfoten.

Danke

sie hat heute das erste mal mit Appetit gefressen und ist auch schon wieder besser auf den Beinen. Von der OP erholt sie sich sichtlich.
Da kommt dann auch wieder Hoffnung auf, dass sie doch noch eine Weile bei uns bleibt.
 
Danke

sie hat heute das erste mal mit Appetit gefressen und ist auch schon wieder besser auf den Beinen. Von der OP erholt sie sich sichtlich.
Da kommt dann auch wieder Hoffnung auf, dass sie doch noch eine Weile bei uns bleibt.

das wird sie auch.
meine schäfermixhündin hatte in diesem alter eine magendrehung und wurde dann 15(!) jahre alt
 
Danke

sie hat heute das erste mal mit Appetit gefressen und ist auch schon wieder besser auf den Beinen. Von der OP erholt sie sich sichtlich.
Da kommt dann auch wieder Hoffnung auf, dass sie doch noch eine Weile bei uns bleibt.

:):)Fein...

die Fotos sind toll, sie sieht so gelassen und abgeklärt aus......kann man von meinen nicht sagen:)
 
@karotta - auch hier noch mal mein Beileid! Es ist immer zu früh und es tut immer viel zu viel weh! :(
 
Ich bin froh, dass Du Dich "getraut" hast und Taminos Rat gefolgt bist, hier Fotos von Deiner alten Dame einzustellen! :)
 
Oben