12 Jahre und älter

Hier lebt auch ein Senior - Monty 13,5 und noch recht agil und nur selten senil :)
Mit sechs Wochen eingezogen ( saß mit fünf Wochen in der Zoohandlung und ich konnte "leider" meinen Verstand nicht kontrollieren.... )

lg. Sharpei
 
Hallo,

leider macht uns zur Zeit das Wetter wie befürchtet zu schaffen. Ich muss diese Woche ganztags arbeiten wegen Urlaubsvertretung, und deshalb hat sich Herrli extra frei genommen und ist beim Herrn Pü zuhause.

Er hat grad angerufen, dass unser alter Herr nicht gut aussieht, hechelt und auch seinLeckerli mit den Herzmedis nicht nehmen mag. Ich fand auch heut früh schon, dass er ein wenig zerknirscht aussieht.

Werd also heut nicht wie gaplant ausreiten gehen nach der Arbeit, sondern schauen dass ich früh weg kann und gleich mit ihm zur Tierärztin fahren. Mal sehen, aber bei seinem Alter kann es natürlich jederzeit sein dass es soweit ist und er uns verlassen muß. Man weiß es zwar eh und hat das immer im Hinterkopf. Aber wenn dann wirklich akut was ist kriegt man trotzdem weiche Knie :(

lg
Romana
 
Hallo,

danke dir, das ist lieb.

Hab nochmal mit Zuhause telefoniert. Scheinbar hat er Durchfall, was bei der Hitze natürlich blöd weil sehr belastend ist. Aber es gib mir die Hoffnung dass es ihm "nur" deshalb schlecht geht, und Durchfall haben wir bisher immer recht schnell wieder im Griff gehabt.

lg
Romana
 
Romana, ich drück Euch die Daumen, dass ihr dem Buben helfen könnt.

Für uns war diese Woche auch nicht schön - wir haben am Dienstag die Diagnose Krebs bei unserem Großen bekommen.......:(

Nachdem sein Vorgänger auch Krebs hatte, weiss ich ja was das heisst!

Ich weiss zwar, dass er mit 11 Jahren für einen Doggenmix eh schon "alt" ist, aber ich hab halt schon noch auf ein paar Jährchen gehofft, zumal es ihm ja bisher top ging.
Jetzt setze ich unser Ziel runter und hoffe zumindest auf ein paar schöne Monate....
 
@Tipsy: das tut mir leid! :( schauts schon so schlimm aus?

lg Lilli

Eigentlich schaut es gar nicht schlimm aus....er wurde gleich am Dienstag noch operiert und er ist lustig wie eh und je, hat die Narkose super weggesteckt und einzig die erste Nacht hatte er ziemliche Schmerzen....seit gestern ist er wieder der Alte und ich muss ihn bremsen wo geht....;)

Jetzt müssen wir auf genauen Histobefund warten um dann eventuell eine Therapie zu machen.
Und in erster Linie natürlich hoffen, dass wir alles erwischt haben.

Aber ich bin halt ein gebranntes Kind....und den gesamten Tumor rauszubekommen und das war´s....das wäre zu schön!
 
Meiner herzkranken Bonita geht es heute auch nicht gut, sie mag nicht fressen:(, hab auch die Herzmedis nicht reingekriegt:(:(. Beim Schwimmen war sie wie immer, kurz rein, Runde schwimmen und fertig, wir sind nicht weit gegangen, bei 30° ist mit meinen beiden Oldies nicht viel los.

Ich hoffe, sie frisst nachher wenigstens ihre Abendration:(

@Tipsy: ich drück die Daumen !!

Bei älteren Hunden ist man verstandesmäßig ja auf alles vorbereitet, aber das Herz kommt bei sowas halt nie mit:(
 
Vielleicht habt Ihr ja diesmal Glück und es ist doch alles rausgegangen! Manchmal darf man im Leben auch auf der Sonnenseite unterwegs sein! Ich wünsch es Euch (und allen anderen die grad um ihren Senior oder Seniorin bangen) von Herzen!

Meiner ist auch k.o. von der Hitze, zuerst hats gewittert, jetzt ist es einfach nur entsetzlich schwül und dampfig, aber wenns stabil bleibt fahren wir am Abend noch zur Mur. Es ist einfach "Kreislaufwetter" :(
 
Hallo,

danke dir, das ist lieb.

Hab nochmal mit Zuhause telefoniert. Scheinbar hat er Durchfall, was bei der Hitze natürlich blöd weil sehr belastend ist. Aber es gib mir die Hoffnung dass es ihm "nur" deshalb schlecht geht, und Durchfall haben wir bisher immer recht schnell wieder im Griff gehabt.

lg
Romana
Ich hoffe auch, dassIhr den Durchfall schnell in den Griff bekommt - gute Besserung!

Romana, ich drück Euch die Daumen, dass ihr dem Buben helfen könnt.

Für uns war diese Woche auch nicht schön - wir haben am Dienstag die Diagnose Krebs bei unserem Großen bekommen.......:(

Nachdem sein Vorgänger auch Krebs hatte, weiss ich ja was das heisst!

Ich weiss zwar, dass er mit 11 Jahren für einen Doggenmix eh schon "alt" ist, aber ich hab halt schon noch auf ein paar Jährchen gehofft, zumal es ihm ja bisher top ging.
Jetzt setze ich unser Ziel runter und hoffe zumindest auf ein paar schöne Monate....
Mich hat jetzt fast der Schlag getroffen, dass Henry Krebs hat:eek:! Gut aber, dass er schon operiert ist und das gut überstanden hat. Wir drücken ihm alle Daumen und Pfoten die wir haben Elke! Alles Liebe und Gute Deinem süßen Bub und Dir auch auf jeden Fall viel Kraft *ichdrückdich*!
 
Mich hat jetzt fast der Schlag getroffen, dass Henry Krebs hat:eek:! Gut aber, dass er schon operiert ist und das gut überstanden hat. Wir drücken ihm alle Daumen und Pfoten die wir haben Elke! Alles Liebe und Gute Deinem süßen Bub und Dir auch auf jeden Fall viel Kraft *ichdrückdich*!

Danke Monika!:)

Dem Buben geht´s viel zu gut....der hat sich gestern auf der Autofahrt zu einem Seminar trotz Kragen die Nähte aufgemacht....:eek:.
Also zum Nottierarzt alles wieder nähen lassen....der war ganz perplex, dass der Hund schon über 11 Jahre sein soll.....er hat gesagt, der ist so toll beinander, dass er mir ohne mit der Wimper zu zucken geglaubt hätte, wenn ich gesagt hätte, dass er 5 Jahre ist!
Was mich zwar riesig freut, mir aber noch deutlicher klar macht, wie sch... diese Diagnose ist, weil er eigentlich ansonsten so fit ist.....:(
 
Danke Monika!:)

Dem Buben geht´s viel zu gut....der hat sich gestern auf der Autofahrt zu einem Seminar trotz Kragen die Nähte aufgemacht....:eek:.
Also zum Nottierarzt alles wieder nähen lassen....der war ganz perplex, dass der Hund schon über 11 Jahre sein soll.....er hat gesagt, der ist so toll beinander, dass er mir ohne mit der Wimper zu zucken geglaubt hätte, wenn ich gesagt hätte, dass er 5 Jahre ist!
Was mich zwar riesig freut, mir aber noch deutlicher klar macht, wie sch... diese Diagnose ist, weil er eigentlich ansonsten so fit ist.....:(

Oh je, der Arme, was hatte er denn für einen Tumor?
Ich drücke euch die Daumen und Pfoten, dass alles erwischt wurde.
LG Ingrid
 
Oh je, der Arme, was hatte er denn für einen Tumor?
Ich drücke euch die Daumen und Pfoten, dass alles erwischt wurde.
LG Ingrid

Im Moment wissen wir nur Spindelzelltumor, genaueres wissen wir erst wenn der Histobefund von der Op da ist, das dauert aber leider noch.

Danke an alle fürs Daumen/Pfotendrücken! Werd ich dem Buben heute am Abend gleich ausrichten....:)
 
ich drück den Krankensesserln ganz fest die Daumen,
ich habe zur Zeit den Dimmy da, (Sitterhund) und der ist auch schon älter, geschätze 12 oder 13 Jahre..und die Hitze mag er nicht so besonders...aber es geht noch, er geht halt ein paar Mal am Tag in den Teich...bei uns ist aber genügend Schatten und im Haus gibt es auch kühlere Stellen (Vorhaus) und das kommt den Hunden zugute...
heute ist bewölkt und angenehm von den Temperaturen her...und ich werd mit den beiden Herrschaften schwimmen gehen..das lieben sie auch:)
 
Im Moment wissen wir nur Spindelzelltumor, genaueres wissen wir erst wenn der Histobefund von der Op da ist, das dauert aber leider noch.

Danke an alle fürs Daumen/Pfotendrücken! Werd ich dem Buben heute am Abend gleich ausrichten....:)

Danke für die Info, wir hatten voriges Jahr mit unserem 9 jährigen Henry einen Mastzelltumor, er wurde auch sofort operiert und der Befund ergab, dass alles erwischt wurde, Du siehst also, nicht immer ist alles verloren.
Noch dazu ist Henry Epileptiker, also eine Narkose noch viel gefährlicher, aber er hat alles gut überstanden und gilt, im Moment, als geheilt.
Das wird bei euch auch gut ausgehen, immer fest dran glauben, auch wenn es schwer fällt.
Ich war bei der Befundbesprechung erledigt, als unsere TÄ aber nur gegrinst hat, wusste ich, alles ok!
Alles Liebe und Gute für euch!
Ingrid
 
Danke Ingrid!

Na bei der Namensgleichheit (mein Großer heisst auch Henry) hoffe ich umso mehr, dass bei uns auch die Op auch so erfolgreich ist, wie es bei Eurem Henry war!:)
 
Na klar wird die OP erfolgreich gewesen sein, immer fest dran glauben!
Die Henrys dieser Welt sind hart im nehmen:D!
LG Ingrid
 
Danke Monika!:)

Dem Buben geht´s viel zu gut....der hat sich gestern auf der Autofahrt zu einem Seminar trotz Kragen die Nähte aufgemacht....:eek:.
Also zum Nottierarzt alles wieder nähen lassen....der war ganz perplex, dass der Hund schon über 11 Jahre sein soll.....er hat gesagt, der ist so toll beinander, dass er mir ohne mit der Wimper zu zucken geglaubt hätte, wenn ich gesagt hätte, dass er 5 Jahre ist!
Was mich zwar riesig freut, mir aber noch deutlicher klar macht, wie sch... diese Diagnose ist, weil er eigentlich ansonsten so fit ist.....:(
Mah bitte, das glaubt man gar nicht, weil er ja so ein entspannter Hund ist und dass der dann so eine "Wildsau" ist und sich die Nähte aufmacht ist ein Wahnsinn! An welcher Stelle ist er operiert worden und warst Du in einer TK oder bei einem TA?
Ich bin mir sicher, dass er alles wirklich gut übersteht, weil er eben einfach ansonsten ja gesund ist! Alles Liebe:)!
 
Hallo,

@Tipsy:
Auch ich wünsche deinem Henry , dass er das ganze mit dieser OP hinter sich hat und noch ganz lange gesund und munter ist. Krebs ist ja immer auch ein Psychoproblem für den Besitzer,egal ob beim alten oder jüngeren Hund, weil man das immer wieder im Kopf herumspuken hat.

Unser alter Berti hat das Bauchweh schnell überstanden. Gestern hab ich dann den relativ kühlen Tag ausgenutzt um ihn endlich mal wieder beim Friseur vorbeizubringen. Wenns warm ist geht das ja gar nimmer. Naja, er war danach ziemlich k.o., und sein Rücken ist jetzt etwas steifer als normal. Es ist einfach schon so anstrengend für ihn.
Aber es hilft ja nix, ein Pudel muß ab und zu seine Lockenpracht loswerden.Wenn das Fell zu lange wird ist allein schon das bürsten eine sehr mühsame Angelegenheit für ihn.

lg
Romana
 
Oben