Hallo ihr Lieben!
Es gibt wieder neues von der Front.
Nachdem sich mein Fräulein Tochter ein paar Stückerl geleistet hat, hats gestern ein "Hugh ich habe gesprochen" gegeben.
Sie hat in 2 Fächern so schlechte Noten dass sie noch Prüfungen machen musste um noch mit Ach und Krach keinen 5er ins Zeugnis zu bekommen.
Sie mault, sie streitet, sie unterschlägt mir Dinge über die Schule und ihr ganzes Benehmen ist einfach unter aller Sau.
Dieses Wochenende wurde sie auf eine Geburtstagsparty eingeladen am Sonntag. Nach der Party kommt sie mit ihren Mitteilungsheft an und zeigt mir dass sie eine sehr miese Note auf eine Matheschularbeit geschrieben hat. Das zeigt sie mir nicht am Freitag oder am Samstag. Nein sie zeigts mir nach der Party, denn wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte sie sich die Party in die Haare schmieren können. So was hinterlistiges und ich könnt mich über mich selbst ärgern weil ich anscheinend doch die Erziehung etwas schleifen gelassen habe.
Ich bin die letzten 14 Tage Nachts nur noch wach gelegen und konnte nicht einschlafen weil ich nur noch darüber nachgedacht habe wie ich sie in den Griff bekomme. Habe mit vielen Leuten und Freunden gesprochen und nun ist es fix. Ab jetzt herrscht ein anderer Wind zu Hause und jedes Vergehen wird bestraft. Ich lass mich nicht von meinen Töchtern verarschen und mir am Schädel sch........ Denn das habe ich jetzt von vielen bestätigt bekommen dass sie es getan haben.
Es gibt jetzt mal bis zum Zeugnis kein Facebook, weil für das hat sie jetzt eh keine Zeit. Das Handy wird ihr heute auch abgenommen.
Mir kommt das Grauen wenn ich daran denke dass ich das die nächsten 3-5 Jahre durchstehen muss und dann blüht mir das ganze noch einmal mit der Jüngeren. Ich glaub ich abonniere mir für die nächsten Jahre Baldriantropfen.
Ich kann dir nur sagen - alles geht vorbei
Meine Schwester war vor ca. 2 Jahren in ihrer guten Phase. Ich dachte tlw. wirklich die Familie würde daran zerbrechen. Sie konnte sich aber selbst nicht helfen und wenn man mit ihr jetzt drüber spricht, sagt sie jedes mal wie leid es ihr im Nachhinein tut, aber damals wusste sie einfach nicht, wie ihr Verhalten auf andere wirkte.
Das war eine schlimme Zeit - Mum hatte einiges abgenommen vor lauter Sorgen und am ärmsten war natürlich meine Schwester, da sie mit sich selbst in einem ganz argen Clinch war.
Es war am besten, auch wenn meine Eltern kurz vorm Verzweifeln waren, trotz allem Goodwill zu zeigen und für sie da zu sein. Selbst wenn sie tlw. unausstehlich war und niemanden an sich rangelassen hat. Jegliches Diskutieren und Reden war zwecklos und machte alles nur schlimmer. Sie hatte auch, fast typisch für das Alter, Essstörungen und sah aus wie ein Klappergerüst, fühlte sich aber immer nur zu fett. Heute kann sie drüber lachen, aber damals waren wir alle wirklich schon am Boden.
Am schlimmsten ist aber, wie man von den achso fürsorglichen Behörden im Stich gelassen wird. Die Politik wirbt mit tollen Einrichtungen und Anlaufstellen für genau solche Fälle, aber wenn man wirklich jemanden braucht steht man völlig alleine da.
Ich bin wirklich froh, dass wir diese Zeit alle nochmal gut überstanden haben!
Wg. Mitteilungsheft - meine Mum war da echt immer auf Zack. Da konnt ich gar nix verheimlichen. Sie kontrollierte jeden Tag die Schultasche und sämtliche Hefte um auf dem Laufenden zu bleiben, welche Tests es gab etc. Einmal musste ich nachsitzen weil ich Spitzerreste auf den Boden geworfen hab
(pfffffff DAS waren noch Zeiten ggg) und das wollt ich natürlich nicht sagen Zuhause. Als es dann soweit war, meinte meine Mum am Tag vorher nur "ich hol dich dann morgen später ok" und ich darauf entsetzt "wieso, neiiiin musst du nicht ich geh ja selbst heim, hab zur gleichen zeit aus wie sonst auch...*schluck*" und sie "dafür gibt's fernsehverbot, dass dus mir nicht sagst ist eine Sache, dass du mich für so dumm hälst die andere.."
das Thema lügen hatte sich dann recht schnell erledigt