Wieder naht der Silvester *seufz

Nachdem dieses Jahr hier Verkaufsverbot und Versammlungsverbot herrscht, graust mirs übrigens auch vor Silvester - letztes Jahr standen Nachbars dann am Balkon und haben einen Polenböller nach dem anderen geworfen, um dann schnell verschwinden zu können, falls doch eine Streife kommt (was eh nicht der Fall war)
 
Wir schauen seit 2 Monaten Silvester auf youtube an ... immer lauter. Er unterscheidet aber scheinbar sehr gut zwischen Fernseher und Realität.
Ja kann sein, dass wir uns beide ablenken, somit beide ruhiger sind und der Muskelkater geht eh wieder vorbei *lach
Ich such ein Bild vom ersten Silvester ... er hat gezittert wie Espenlaub und ich dachte er kollabiert mir. Das war ein Riesenschreck
 
Nachdem dieses Jahr hier Verkaufsverbot und Versammlungsverbot herrscht, graust mirs übrigens auch vor Silvester - letztes Jahr standen Nachbars dann am Balkon und haben einen Polenböller nach dem anderen geworfen, um dann schnell verschwinden zu können, falls doch eine Streife kommt (was eh nicht der Fall war)

So war es hier auch. Bei uns Wurde letztes mehr geballert als die Jahre davor. Weil letztes Jahr waren ja alle Zuhause und so wird es auch dieses Jahr sein. Und im Dorf kümmert sich sowieso keine Polizei.

er hat gezittert wie Espenlaub und ich dachte er kollabiert mir. Das war ein Riesenschreck

Unser Rocky war früher gar nicht ängstlich, es war plötzlich da, von jetzt auf gleich und will dann auch eine ganze Weile nach dem Ballern nicht zum Pipi machen gehen.
 
Enya wird langsam ruhiger bei Silvester, wobei wir sowieso aufs Land raus wollen.
Bin schon neugierig wie die Kleine reagiert (ist ja ihr erstes Silvester) vor allem ob sie sich von der Oma mit Nervosität anstecken lässt.

Omi hat bei Gewitter auch Angst. Da bleibt die Kleine aber völlig uninteressiert.
Es besteht also Hoffnung.
 
Dass Eierlikör helfen soll, habe ich erst unlängst wo gelesen. Wäre einen Versuch wert. Nur muss man den sicher rechtzeitig anbieten. Denn wenn meine Hündin schon einmal in Panik ist, nimmt sie nichts mehr an.
Mit Zylkene und Adaptil habe ich es schon probiert, aber Null Erfolg.
Vom Alprazolam, das ihr in der Tierklinik verschrieben worden ist, habe ich noch was zu Hause. Hab es zwar ausgeschlichen, aber dann im Akutfall wieder gegeben. Zumindest weiß ich, dass sie es verträgt.
Also wird sie das rechtzeitig bekommen und ein "Stamperl" Eierlikör.
Besser einen zugedröhnten und bissl besoffenen Hund als einen panischen, der kollabiert ....
 
Der Jimmy ist völlig ruhig und pennt den ganzen Silvester durch. Es sei denn ein Knaller geht direkt vorm Fenster los, dann springt der Bub auf und rennt zu mir. Sonst schläft er oder fühlt sich von der Ballspielerei ein bissal genervt *lachFoto0020M.jpg
Das war Ginos 1. Silvester. Ich hab versucht den Lärm durch die Haube ein wenig zu dämpfen.
 
Bei uns hat weder Eierlikör noch Zylkene gut geholfen, seit einigen Jahren haben wir Baldrian im Einsatz. Rechtzeitig vorher begonnen (bereits paar Tage vorher, je nach Krachereinsatz in der Nachbarschaft), dämpft es die Aufregung. Hund ist nicht tiefenenstpannt, aber schafft die Nacht einigermaßen ruhig.
 
Der Jimmy ist völlig ruhig und pennt den ganzen Silvester durch. Es sei denn ein Knaller geht direkt vorm Fenster los, dann springt der Bub auf und rennt zu mir. Sonst schläft er oder fühlt sich von der Ballspielerei ein bissal genervt *lachAnhang anzeigen 4757
Das war Ginos 1. Silvester. Ich hab versucht den Lärm durch die Haube ein wenig zu dämpfen.
Oje, wenn der wüsste, wie peinlich das aussieht, würde er dich heute noch in den Hintern beißen 😄

Meiner Lonnie machen so richtige Knaller etwas weniger aus als die, die so unheimlich pfeifen, wenn sie in die Höhe gehen, bevor sie danach prasselnd runterkommen.

Unser Arrac hatte anfangs auch keine Angst. Sein 1. Feuerwerk hat er mit 7-8 Monaten in Korfu miterlebt ( die knallen dort ja auch gern herum), haben es mit ihm gemeinsam angeschaut, Kasperl gemacht ... uii, wie schön und lustig das ist ....
Erst in späteren Jahren hat ihn das immer mehr beängstigt. Ob wir dazu beigetragen haben, hab ich mich auch öfter gefragt, aber es fällt mir nichts ein.
 
Bei uns hat weder Eierlikör noch Zylkene gut geholfen, seit einigen Jahren haben wir Baldrian im Einsatz. Rechtzeitig vorher begonnen (bereits paar Tage vorher, je nach Krachereinsatz in der Nachbarschaft), dämpft es die Aufregung. Hund ist nicht tiefenenstpannt, aber schafft die Nacht einigermaßen ruhig.
Wieviel gibst du da? 1 Dragee?
Ich hab meiner Lonnie ja auch mal 1 Baldrian Dragee gegeben, als sie mit dieser großen Unruhe begonnen hat, nur um die Nacht zu überstehen, bevor wir am nächsten Tag in die Tierklinik konnten. Was anderes hatten wir damals nicht zu Hause. Eine gewisse Besserung war damals schon zu merken.
 
Dass Eierlikör helfen soll, habe ich erst unlängst wo gelesen. Wäre einen Versuch wert. Nur muss man den sicher rechtzeitig anbieten. Denn wenn meine Hündin schon einmal in Panik ist, nimmt sie nichts mehr an.
Mit Zylkene und Adaptil habe ich es schon probiert, aber Null Erfolg.
Vom Alprazolam, das ihr in der Tierklinik verschrieben worden ist, habe ich noch was zu Hause. Hab es zwar ausgeschlichen, aber dann im Akutfall wieder gegeben. Zumindest weiß ich, dass sie es verträgt.
Also wird sie das rechtzeitig bekommen und ein "Stamperl" Eierlikör.
Besser einen zugedröhnten und bissl besoffenen Hund als einen panischen, der kollabiert ....
Beides würde ich nicht kombinieren. Wenn du eh noch Alprazolam zu Hause hast, dann nimm das, nach Vorschrift.
Eierlikör könntest du mit ausreichend zeitlichem Abstand (12h mindestens) die Tage davor probieren, wenn es da auch schon knallt.
 
Beides würde ich nicht kombinieren. Wenn du eh noch Alprazolam zu Hause hast, dann nimm das, nach Vorschrift.
Eierlikör könntest du mit ausreichend zeitlichem Abstand (12h mindestens) die Tage davor probieren, wenn es da auch schon knallt.
Eierlikör habe ich leider keinen selbstgemachten mehr, aber ich muss morgen eh noch einmal einkaufen .....
Bei meinem Arrac habe ich es mit Rumkugeln probiert, obwohl Schokolade auch nicht gut ist, aber in geringer Menge .... war zu spät, ab einem gewissen Angstpegel geht nichts mehr.
Momentan ist es noch ruhig bei uns. Oft fangen sie ja schon vor Weihnachten an. Und ländlich nützt überhaupt nichts. Die schießen genau so gern hier .....
 
Also dieses Jahr gehen wir zum Glück zu bekannten die etwas ländlicher wohnen. Daher gehen wir dieses Jahr relativ entspannt in die Silvesternscht und freuen uns einen schönen Jahresabschluss feiern zu können.
 
Wieviel gibst du da? 1 Dragee?
Ich hab meiner Lonnie ja auch mal 1 Baldrian Dragee gegeben, als sie mit dieser großen Unruhe begonnen hat, nur um die Nacht zu überstehen, bevor wir am nächsten Tag in die Tierklinik konnten. Was anderes hatten wir damals nicht zu Hause. Eine gewisse Besserung war damals schon zu merken.
sorry jetzt erst gesehen. Ich möchte da ehrlich gesagt übers Internet keine Dosierungsempfehlung geben-unterscheidet sich doch ob kleiner oder großer Hund, welches Präparat etc. Bin mir sicher der TA des Vertrauens hilft da gern weiter 😉
 
sorry jetzt erst gesehen. Ich möchte da ehrlich gesagt übers Internet keine Dosierungsempfehlung geben-unterscheidet sich doch ob kleiner oder großer Hund, welches Präparat etc. Bin mir sicher der TA des Vertrauens hilft da gern weiter 😉
Danke! Bei uns geht es da gar nicht mehr nur um Silvesterängste. TA des Vertrauens glaubt, alles mit Osteopathie, Aurachirurgie, usw. heilen zu können. Tierklinik hat uns Alprazolam verschrieben, ich möchte aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn es nicht notwendig ist, und würde schon auf natürlichere Hilfsmittel setzen.
 
*seufz* - Ein Gutes Neues für alle Wuffler und ein kurzer Lagebericht - viele Polenböller, wenig Raketen und Heuler, alles in allem schon fast wieder vorbei- von daher für die Monster alles im grünen Bereich - leider ist es wie vermutet, dass die Knallerfreaks weiträumig ausgewichen sind und gerade Waldspieleplätze und Wanderparkplätze beehren, die sonst von Hundlern als relativ sichere Ausweichmöglichkeit genutzt wurden. Brandgefährlich...... aber nicht zu ändern, da einige viele doch auf ihr Recht bestehen, dass sie wie und wo auch immer traditionell das neue Jahr begrüßen. Passt gut auf Eure Hunde auf - und auch auf Euch
:cry::cautious:
 
Erstaunlich ruhig ging es hier bei uns zu. Es wurde hier in dieser Strasse nicht geknallt und wenn es weiter weg war, haben wir es nicht gehört. Rocky war sehr entspannt.

Ein Gutes Neues für alle Wuffler hr begrüßen. Passt gut auf Eure Hunde auf - und auch auf Euch

Das Wünsche ich auch allen hier im Forum.
 
Wir haben es so recht und schlecht auch geschafft.

Diesmal war es ja wenigstens so, dass im Dezember Ruhe war, und auch gestern Nachmittag noch einigermaßen. Aber kurz vor Mitternacht ist es losgegangen und war erst nach ca. 1 Stunde halbwegs vorbei.
Unser Hund ist trotz Beruhigungsmittel wieder in diese merkwürdigen Verhaltensmuster zurückgefallen, die sie seit ihrer Erkrankung gezeigt hat. Den Keller als Zufluchtsort nimmt sie nicht mehr an. Aber gut ... das Schlimmste ist überstanden, nur nicht ganz ....
Vorhin hat es schon wieder geknallt. Die Saufnasen sind anscheinend auch schon aufgewacht und verschießen jetzt ihre Restbestände.
Ich trau mich nicht einmal mit dem Mistkübel rausgehen, sonst komme ich zurück, und das Sofa ist zerfetzt. Ich werde ihr nochmals eine Tablette geben müssen.

Aber ich freue mich für alle, deren Hunde das gut weggesteckt haben, und wünsche auch Euch allen ein gutes neues Jahr! 🍀
 
Hier - ein circa 165 Einwohner-Dorf, das zu einem kleinen Städtchen in 2 km Entfernung dazugehört - war es ziemlich ruhig. Keine Knaller in unmittelbarer Nachbarschaft, einige Raketen etc. etwas weiter weg, außerhalb des Dorfes oder auch im Nachbarort?

Die Hunde mussten bellen, wenn es allzu laut war, aber mehr nicht. Keine Angst, keine Panik.

Um 00:20h war alles vorbei😇
 
Oben