´
Lykaon...du solltest deinen Beruf wechseln, wenn du so eine negative Einstellung zu Menschen hast, die mit dir zu tun haben müssen..die können einem ja direkt leid tun...
Möchte ich eh. ;-)
Aufwand und Entgelt verlieren zunehmend die Relation.
Kommt noch, zusammen mit einer besseren Wohngegend. (@Sidney: Echt, du hast böllernde Migranten gesehen? Du? Das gibt es nicht, du musst dich irren.)
Ich stelle fest, dass die Republik Österreich mal wieder eins auf Kabarett macht:
Hier ein älterer Artikel - ach was haben wir alle gejubelt.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/10-000-Euro-Strafe-fuer-alle-Boeller/89470921
Und hier die diesjährige Info, die mir die Suchmaschine ganz oben listet:
http://www.heute.at/news/oesterreic...ch-und-welche-Strafen-drohen;art23655,1384060
Grundsätzlich ist es in Österreich verboten, Feuerwerk und Knallkörper zu verwenden, die keine deutschsprachige Gebrauchsanweisung, Kategorie- bzw. Klassenzugehörigkeit und Altersbeschränkung haben.
Verbote an bestimmten Orten
Außerdem ist es verboten, pyrotechnische Gegenstände innerhalb und in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Gotteshäusern, Krankenanstalten, Kinder-, Alters- und Erholungsheimen, Tierheimen und Tiergärten zu verwenden
Ich muss was an den Ohren haben. Rundherum werden massig illegale Kracher gezündet. Sicher bilde ich es mir ein.
Ich bin jetzt wirklich erleichtert, dass die Kräfte im Pflegeheim nicht direkt neben meinem Papa Böller schmeißen dürfen. Ohne explizites Verbot würden sie fraglos im Krankenhaus böllern - alle nicht dort beschäftigen Menschen befinden sich ja nicht mehr dort, weil die Besuchszeit am sonnigen Nachmittag endet. Detto hätten sonst die die TierpflegerInnen im Tierheim und der Herr Pfarrer direkt vor der Jungfrau Maria geböllert. Danke, Danke für diese neue Verordnung!
Am Gehsteig gegenüber vom Krankenhaus, Erholungs- oder Tierheim darfst die Batterien zünden. Der Schall kann bekanntlich die Straße nicht überqueren. Das liegt an seinem Teilchencharakter - er prallt ab. ;-)
Und nicht vergessen, die Gebrauchsanweisung in 7 Sprachen zu drucken, wobei Deutsch ruhig an unterster Stelle stehen kann.
Um Mitternacht wirds wieder unerträglich werden und morgen früh wirds aussehen wie im Schweinestall. Same procedure as every year, James!