Wieder naht der Silvester *seufz

Meine Schneeflocke hat totale Panik an Silvester bzw. eigentlich schon Wochen vorher, wenn es mal knallt. Wir konnten schon im November ab der Dämmerung nicht mehr spazieren gehen.
Sie bekommt jetzt das dritte Jahr Xanor (nachdem Bachblüten, Baldrian und Zylkene genau gar nicht geholfen haben), damit kommt sie gut klar und die Knallerei ist ihr damit völlig egal. Sie reagiert zwar zum Teil darauf, aber eben nicht mehr panisch, sondern maximal etwas verunsichert.
Dem Pudel ist das Geknalle sowieso wurscht, der ist schussfest.
Wir "feiern" ganz entspannt mit Freunden auf dem Sofa :D
 
Heute ist der 22.Dezember.

Die Wintersonnenwende ist vorbei.

Prosit Neujahr.

Ich habe den Jahreswechsel verbracht, indem ich ein paar Kerzen entzündet und einen Segelschiff-Film geschaut habe.

Wieso man am 31.12 bis Mitternacht wach sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Aber der Wirbel stört meinen Schlaf und nervt daher, außerdem mag ich die dreckigen Straßen nicht und Besoffene sind sowieso eklig.
 
Heute ist der 22.Dezember.

Die Wintersonnenwende ist vorbei.Prosit Neujahr.

Ich habe den Jahreswechsel verbracht, indem ich ein paar Kerzen entzündet und einen Segelschiff-Film geschaut habe.

Wieso man am 31.12 bis Mitternacht wach sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Aber der Wirbel stört meinen Schlaf und nervt daher, außerdem mag ich die dreckigen Straßen nicht und Besoffene sind sowieso eklig.
Du hast Recht! So habe ich das noch nie betrachtet, aber es ist tatsächlich mehr Grund zu feiern, wenn die Sonne sich wieder in unsere Richtung bewegt (... weiß eh, dass es umgekehrt ist ...), als der Jahreswechsel.
Ich freue mich über jeden Tag, an dem es wieder länger hell ist.

Meine Hündin fürchtet sich auch sehr vor dieser blöden Knallerei, und mein Wortschatz ist auch ziemlich daneben, wenn ich über diese xxxxxxxer rede. Nur ist Silvester selbst gar nicht das Hauptproblem, weil man vorbereitet ist. Wir machen auch alle Fenster zu, der Fernseher läuft mit recht lautem Ton, wir essen was Gutes zu Hause, und die Ausweichhundehütte im Keller (sprich Infrarotsauna) gibt es auch.
Schlimm ist es, wenn's uns vor oder nach Silvester beim Spazierengehen erwischt, denn das kann man nicht berechnen. Am 1. Jänner hatten wir aber immer einen sehr entspannten Spaziergang in der Früh, denn da schlafen die "Knaller" noch ihren Rausch aus.

Dass es im Alter besser wird, kann ich leider nicht bestätigen. Bei uns ist es so - je älter desto fürcht

Irgendwie werden wir alle das überstehen - wie jedes Jahr.
Wär aber nicht notwendig. Ich frage mich auch immer wieder, woher das Geld für so einen Schmarrn kommt, wenn sich doch so viele beklagen, dass sie mit dem Geld nicht auskommen.
 
ich empfinde wie alle vor mir schreiber, leider bleibt sylvester im kalender bestehen
sodas ich wie ihr hier auch, bedacht bin, meine hunde unbeschadet ins neue 2017 zu führen:)
 
Mein verstorbener Hund hat Silvester immer Bachblüten bekommen! Die haben ganz gut geholfen, allerdings hab ich schon in der Früh damit angefangen! Aber erst als ich meine innere Einstellung geändert hab, hat es bei Ihm auch nix mehr gegeben. ;-) Weil ich nervös war, hab ich das auf ihn übertragen, erst als ich aufgehört habe mich davor zu fürchten, das er wieder Angst hat, hat er aufgehört Angst zu haben.
Die jetzigen kommen ganz gut zurecht, die kleine hockt zwar bei mir am Schoß aber is wenig aufgeregt, und beim dicken werden wir es heuer rausfinden! ;-)
 
Mein verstorbener Hund hat Silvester immer Bachblüten bekommen! Die haben ganz gut geholfen, allerdings hab ich schon in der Früh damit angefangen! Aber erst als ich meine innere Einstellung geändert hab, hat es bei Ihm auch nix mehr gegeben. ;-) Weil ich nervös war, hab ich das auf ihn übertragen, erst als ich aufgehört habe mich davor zu fürchten, das er wieder Angst hat, hat er aufgehört Angst zu haben.
Die jetzigen kommen ganz gut zurecht, die kleine hockt zwar bei mir am Schoß aber is wenig aufgeregt, und beim dicken werden wir es heuer rausfinden! ;-)

Deine Erklärung klingt nach unseren Silvestern. Ich bin ganz sicher ruhiger, wenn weniger geschossen wird. Gut, ich nehm solidarisch zum Gino auf eine Baldriankapsel ... Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
*Einfach nur stinksauer*

Gerade eben: So ein primitiver Türke schmeißt im Beisein seiner minderjährigen Söhne Piraten direkt beim St. Anna.

Ich habe ihn drauf angeredet. (Wobei ich seine Nationalität von ihm selbst erfuhr, sowie, dass es so im Heimatland eben üblich sei...)

Er steckte daraufhin einen Piraten in den Zigaretten-Aschenbecher eines öffentlichen Mülleimers. Das Teil detonierte da drinnen, zwei Meter neben mir. Ziel war offensichtlich, den Loki schwer zu erschrecken. (Loki verträgt allerdings das Turk-Jungvolk in voller Klassenstärke und ein Böller erreicht diese Lautstärke nie und nimmer. Den bringen nur Kühe aus der Ruhe, welche mir persönlich als Nachbarn lieber wären, unter anderem weil Kühe soziale Intelligenz besitzen.)

Weil ich das doch etwas stark fand, ging ich den Foto holen.

Die Bilder sind sehr gut geworden und meine Attribute als Hurenkind etc. halte ich aus. Das Vokabular der beiden Kinder war auch schon ganz beachtlich, aber meine Güte, ich kenne ja dieses Klientel beruflich zur Genüge. Die Lese- und Textkompetenz der hoffnungsvollen Knaben wird sicherlich der Bildungsferne des Vaters adäquat sein.

Morgen geh ich mit den Fotos zur Polizei. Man wird doch um Himmels Willen für Ruhe sorgen können, zumindest im Bereich von Krankenhäusern und Sanatorien.

Auch bei der nächsten Wahl werde ich durch entsprechendes Kreuzerlmachen meine Begeisterung für die Integrationswilligkeit der Immigranten in meinem Wohngebiet Nähe Brunnenmarkt ausdrücken.

Jedes Jahr wird hier Krieg gespielt, und zwar schon Tage vor Silvester. Offensichtlich zählt weder die Gesetzeslage, noch interessiert das Ruhebedürfnis kranker Mitmenschen.

Es nervt einfach extrem. Ich will zu Silvester endlich einmal schlafen dürfen, und mich nach 16 Uhr ohne Angst vor die Türe wagen. Am Neujahrstag wird wieder alles eingesaut sein, ich sammel dann halt die Scherben ein, weil die MA 48 sichte ich etwa so häufig wie Steinkäuze. Beides sieht man mitunter, wobei sich die Sichtungen auf verirrte Einzelindividuen beschränken...

Von einem Tschechienurlauber hörte ich, dass man dort gleich zahlt, wenn man abseits der Silvesterstrecke Piep macht. Und bei uns kann oder will man nicht dafür sorgen, dass der Krawall NICHT vom 25. bis zum 3. dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte!
Ich bin auch ang'fressen, wenn sie blöd krachen müssen, und meine Hündin ist da ganz und gar nicht so entspannt wie dein Loki.

Aber mach das bitte nicht an den Türken fest! Ich kenne genug - seit Generationen einheimische - Idioten, die das Gleiche machen.
Etwas besser ist es jetzt eh, denn früher wurde hier schon während der ganzen Adventszeit "Krieg gespielt", sodass ich gar nicht wusste, wann ich mit dem Hund rausgehen kann.
 
Geh bitte!
Ich bin auch ang'fressen, wenn sie blöd krachen müssen, und meine Hündin ist da ganz und gar nicht so entspannt wie dein Loki.

Aber mach das bitte nicht an den Türken fest! Ich kenne genug - seit Generationen einheimische - Idioten, die das Gleiche machen.
Etwas besser ist es jetzt eh, denn früher wurde hier schon während der ganzen Adventszeit "Krieg gespielt", sodass ich gar nicht wusste, wann ich mit dem Hund rausgehen kann.

Eben in der HESSENSCHAU im Fernsehen umfrage wieviel sie ausgeben für Böller, ein ofenbacher hesse ganz stolz, über 800,00 Euros.
Oh lieber Gott laß es vorübergehen.:eek::eek:
 
Ich mache es eh nicht an den Türken fest.

Jedoch hat sich dieses Subjekt ganz konkret als Türke geoutet.

Und ich muss dir sagen, dass ich seit 25 Jahren hier wohne und daher beurteilen kann, ob die Kriegsrufe während der Knallerei in deutscher Sprache ausgestoßen werden oder nicht.

Auch wenn es gegen die political correctness geht: Hier bei uns böllern zu 98% Immigranten.

Die Einheimischen haben sich entweder eine bessere Wohngegend gesucht. (Ihr Anteil beträgt unter 50%, Tendenz sinkend, kein Wunder.)
Oder sie haben Tiere und krachen nicht.
Oder sie haben selbst Kinder.
Oder sie finden es unmöglich, exakt zwischen St. Anna, Goldenem Kreuz und AKH mit Böllern zu schmeißen, schon weil dies per Gesetz untersagt ist.

Ich habe übrigens heute zusammen mit meinem Bruder beschlossen, diesen Wohnort aufzugeben. Er ist bereits geflüchtet, weil seine Frau sagte, sie könne sich hierorts kein Kind vorstellen. Ich ziehe ebenfalls weg.
 
Ich mache es eh nicht an den Türken fest.

Jedoch hat sich dieses Subjekt ganz konkret als Türke geoutet.

Und ich muss dir sagen, dass ich seit 25 Jahren hier wohne und daher beurteilen kann, ob die Kriegsrufe während der Knallerei in deutscher Sprache ausgestoßen werden oder nicht.

Auch wenn es gegen die political correctness geht: Hier bei uns böllern zu 98% Immigranten.

Die Einheimischen haben sich entweder eine bessere Wohngegend gesucht. (Ihr Anteil beträgt unter 50%, Tendenz sinkend, kein Wunder.)
Oder sie haben Tiere und krachen nicht.
Oder sie haben selbst Kinder.
Oder sie finden es unmöglich, exakt zwischen St. Anna, Goldenem Kreuz und AKH mit Böllern zu schmeißen, schon weil dies per Gesetz untersagt ist.

Ich habe übrigens heute zusammen mit meinem Bruder beschlossen, diesen Wohnort aufzugeben. Er ist bereits geflüchtet, weil seine Frau sagte, sie könne sich hierorts kein Kind vorstellen. Ich ziehe ebenfalls weg.

Immigranten, Einheimische.....für jemanden wie mich sind das auch nach 14 Jahren einfach nur alle Wiener:D:p Und damit sowieso "anders"
 
Ich wohne wenige Gassen weiter. Hier böllern die Idioten von der schlagenden Verbindung genauso wie die Migranten...

Anfangen tut's im Schulalter und viele werden auch nicht klüger. Auch wenn ich aus verlässlicher Quelle von weggesprengten Fingern, Händen, Augen und man beachte: !!! A****löchern !!! weiß.
 
Ich wohne wenige Gassen weiter. Hier böllern die Idioten von der schlagenden Verbindung genauso wie die Migranten...

Anfangen tut's im Schulalter und viele werden auch nicht klüger. Auch wenn ich aus verlässlicher Quelle von weggesprengten Fingern, Händen, Augen und man beachte: !!! A****löchern !!! weiß.

Letzteres fällt wohl unter "Anwärter auf den Darwin-Award".
 
lustig..bei uns gibts keine Türken in der Nachbarschaft, da schafft es der Österreicher selber deppert zu sein:rolleyes::cool: der Nachbar hinter mir..ist sogar studiert..na sowas..und kracht schon am Nachmittag rum.....:cool: und der Nachbar neben mir dito....die Welle des interlektuellen Untergangs hat die Studierten auch erwischt...schockierend...noch ärger..die haben Hunde und Katzen auch noch...und trotzdem wird geschossen...

ich habe das Glück das Frau Hund das wurscht ist und die Katzen verkriechen sich im Schrank...und kommen am Sonntag wieder hervor...

Lykaon...du solltest deinen Beruf wechseln, wenn du so eine negative Einstellung zu Menschen hast, die mit dir zu tun haben müssen..die können einem ja direkt leid tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben