Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich find ihre Videos auch großartig. Es gibt übrigens auch eines über Homöopathie und die absurde Gesetzeslage dazu.

Wen ich jetzt erst entdeckt habe, ist Martín Moder von den Science Busters, er ist Mikrobiologe, und macht ebenfalls sehr gute YouTube Videos. Empfehlung!
 

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man mit der Impfung nicht auf neue Impfstoffe warten sollte, trotzdem bin ich froh, dass es wahrscheinlich bald Alternativen zu den derzeitigen Impfstoffen gibt, denen dann manchen Menschen vielleicht eher vertrauen werden.

Liebe Grüße, Conny
 
Ja, ich find ihre Videos auch großartig. Es gibt übrigens auch eines über Homöopathie und die absurde Gesetzeslage dazu.
Diese MaiLab (ich nenn sie jetzt einmal so, denn ihr Name ist echt kompliziert) finde ich auch wirklich gut und sehe ihre Videos gerne
Wen ich jetzt erst entdeckt habe, ist Martín Moder von den Science Busters, er ist Mikrobiologe, und macht ebenfalls sehr gute YouTube Videos. Empfehlung!
Soweit ich mich erinnern kann, ist eh von ihm etliche Seiten zuvor ein Video eingestellt worden, in dem er erklärt, wie das Virus vs Impfung funktioniert. Sehr anschaulich mit Orange und Zimtnelken ....

Er war übrigens am Sonntag zu Gast bei Claudia Stöckl zum "Frühstück bei mir" auf Ö3. Ich hätte das eigentlich hier posten wollen, hab aber dann gleich keine Zeit gehabt, und dann war es leider zu spät. Aber man kann es sicher noch nachhören, wer will.
 
Das die Impfpflicht in Deutschland folgt, war eigentlich klar… Obwohl auch von der Politik mehrfach und immer wieder verkündet, dass es keine Impfpflicht geben wird, ist es jetzt angeblich unumgänglich… Somit, auch in Deutschland ist man dabei, eine Impfpflicht einzuführen… Eigentlich war es zu erwarten - aber die Begründung, die ist irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar..

Es müsse in Deutschland und Weltweit eine hohe Impfquote erreicht werden, sonst würde man das Virus nicht in den Griff bekommen… Aber Deutschland ist nicht weltweit, sondern nur eine kleiner Teil dessen… und wie es Weltweit mit der Impfquote aussieht, ist bekannt, besonders in den armen Ländern..
Dann müsste man auch die Grenzen schließen, wie Australien es für über 1 Jahr getan hat.. Oder Japan, die immer wieder ganze Stadtteile abriegeln und Niemanden mehr ein noch aus lassen, sobald neue Corona Fälle bekannt werden..

Ansonsten sind solche Impfquoten nicht zu halten, zudem es auch in diesen Ländern immer wieder zu Impfdurchbrüchen kommt, selbst bei geschlossenen Grenzen.. und alle Menschen können sowieso nicht geimpft werden, weil Kleinkinder oder aus gesundheitlichen Gründen…

Somit ist es nicht wirklich nachvollziehbar, dass Deutschland eine hohe Impfqoute braucht, aber die Grenzen geöffnet bleiben.. Und dann passt es auch nicht, dass heute feierlich einer der größten Weihnachtsmärkte in Frankfurt eröffnet wurde, der nicht einmal abgeriegelt werden kann und somit die Menschen, ob geimpft oder ungeimpft, unkontrollierten Zugang haben, bei den aktuellen Corona Zahlen…

Die Politik erklärt fast täglich, wie katastrophal die Corona Zahlen und die Lage der Intensivstationen, aber eröffnet feierlich Weihnachtsmärkte, in denen Menschenmengen dicht bei dicht beisammen stehen und feiern.. andererseits gilt eine strenge 3G Pflicht am Arbeitsplatz, Gaststätten und selbst in manchen Lebensmittelmärkten…

Es passt nicht - entweder alles geöffnet/locker oder harte Regeln, aber beides zusammen geht bzw. bringt nichts.. ich kann es verstehen, wenn sich da Menschen verarscht fühlen…
 
Ich hab mir das Video von dieser jungen Frau auch angeschaut.
Sie kann gut verständlich erklären, sie hat gut recherchiert für das Video und sie kommt für mich auch - zwar ein bisserl hektisch - aber durchaus symapthisch "rüber".
Und selbstverständlich respektier ich, ihre Befürwortung der Impfpflicht als ihre persönliche Meinung voll und ganz.

Meine Meinung zur Impfpflicht gegen Covid bleibt trotzdem eine andere. In dem Video wird z.B. auch die Impfpflicht gegen Pocken erwähnt. Die Pocken waren eine Krankheit die in ca. 30% der Fälle tödlich geendet hat und - und das ist für mich das entscheidende - man hatte die (wie sich herausgestellt hat ja berechtigte) Hoffnung, diesen Erreger mit einer Impfpflicht ausrotten zu können. DAS war natürlich eine ganz andere Situation. Zu Wissen, dass man die Chance hat, einen gefährlichen Krankheitserreger durch eine allgemeine Impfpflicht wieder von der Erdoberfläche verschwinden lassen zu können, dass niemand mehr daran sterben muss, niemand mehr davor Angst zu haben braucht - ja logisch muss man dann diese Chance nützen und in diesem konkreten Fall eine Impfpflicht einführen.

Hätten wir die Chance, dieses Corona-Virus durch eine Impfpflicht auszurotten, dann wäre ich auch in diesem konkreten Fall sofort für eine Impfpflicht, weil dann einfach der Nutzen für die Menschheit - und speziell auch für Menschen mit Problemen mit dem Immunsystem - so groß wäre, dass man die Nachteile einer Impfpflicht dafür in Kauf nehmen müßte.

Nur diese Chance haben wir leider nicht, wir MÜSSEN über kurz oder lang mit dem Virus leben lernen, daher hoff ich nach wie vor, dass die Impfpflicht nicht zustande kommt - sehr schön fänd ich's aber, wenn sich noch mehr Menschen freiwillig zu einer Impfung entschließen könnten - vielleicht klappt das ja mit den neuen Impfstoffen, die voraussichtlich bald auf den Markt kommen.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich hab mir das Video von dieser jungen Frau auch angeschaut.
Sie kann gut verständlich erklären, sie hat gut recherchiert für das Video und sie kommt für mich auch - zwar ein bisserl hektisch - aber durchaus symapthisch "rüber".
Und selbstverständlich respektier ich, ihre Befürwortung der Impfpflicht als ihre persönliche Meinung voll und ganz.

Meine Meinung zur Impfpflicht gegen Covid bleibt trotzdem eine andere. In dem Video wird z.B. auch die Impfpflicht gegen Pocken erwähnt. Die Pocken waren eine Krankheit die in ca. 30% der Fälle tödlich geendet hat und - und das ist für mich das entscheidende - man hatte die (wie sich herausgestellt hat ja berechtigte) Hoffnung, diesen Erreger mit einer Impfpflicht ausrotten zu können. DAS war natürlich eine ganz andere Situation. Zu Wissen, dass man die Chance hat, einen gefährlichen Krankheitserreger durch eine allgemeine Impfpflicht wieder von der Erdoberfläche verschwinden lassen zu können, dass niemand mehr daran sterben muss, niemand mehr davor Angst zu haben braucht - ja logisch muss man dann diese Chance nützen und in diesem konkreten Fall eine Impfpflicht einführen.

Hätten wir die Chance, dieses Corona-Virus durch eine Impfpflicht auszurotten, dann wäre ich auch in diesem konkreten Fall sofort für eine Impfpflicht, weil dann einfach der Nutzen für die Menschheit - und speziell auch für Menschen mit Problemen mit dem Immunsystem - so groß wäre, dass man die Nachteile einer Impfpflicht dafür in Kauf nehmen müßte.

Nur diese Chance haben wir leider nicht, wir MÜSSEN über kurz oder lang mit dem Virus leben lernen, daher hoff ich nach wie vor, dass die Impfpflicht nicht zustande kommt - sehr schön fänd ich's aber, wenn sich noch mehr Menschen freiwillig zu einer Impfung entschließen könnten - vielleicht klappt das ja mit den neuen Impfstoffen, die voraussichtlich bald auf den Markt kommen.

Liebe Grüße, Conny
Diese „ junge Frau“ ist eine anerkannte Wissenschaftlerin. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mai_Thi_Nguyen-Kim


Und weil sich leider zu wenig Menschen zu einer Impfung entschlossen haben, grad deshalb wird die Impfpflicht erwogen. Ich denke, dass die Regierung da viel verpasst hat, aber egal, ist halt jetzt so. Ich fürchte, ohne Impfpflicht wirds so weitergehen. Ein Lockdown und noch einer.
 
Die Impfpflicht brauchen wir ja eh nur vorübergehend. Da geht es nicht um Ausrottung des Virus.
Nur um Vermeidung, nämlich einen Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung.
Den man ansonsten nur mit noch schlimmeren Mitteln vermeiden könnte, nämlich weiteren noch härtere Lockdowns mit allen bekannten Folgen.
 
Nur kurz noch zur Sache:

Es gäbe ja außer Impfpflicht und Lockdowns auch noch andere Dinge die man tun könnte - die zwar nicht akut und kurzfristig aber mittelfristig - etwas bringen würden.

Z.B. wissen wir, dass die Impfstoffe bei der Delta-Variante ca. 10-20% weniger wirksam sind, als sie es noch bei der Alpha-Variante waren. Das ist auch kein Wunder - es wird ja immer noch mit dem Impfstoff geimpft, der für das ursprüngliche Wuhan-Virus konzipiert war und daher jetzt für die Delta-Variante zwar noch paßt, aber eben nicht mehr so ganz genau.
Wie die Impfstoffhersteller ja versichert haben (und Wissenschaftler ja auch nicht bestreiten) wäre es technisch kein Problem und in kurzer Zeit möglich, den Impfstoff an die derzeitige Variante anzupassen - dann würd er wieder richtig passen und es gäbe vielleicht den ein oder anderen Impfdurchbruch nicht.
Warum treten z.B. nicht Politiker (und damit mein ich jetzt natürlich nicht unseren Gesundheitsminister, sondern die "EU-Granden") einmal an die Pharmafirmen heran und machen da ein bisserl Druck?
Ich gehör absolut nicht zu denen, die ständig gegen die Pharmaindustrie "wettern", wenn eine Firma gute Medikamente oder Impfstoffe erzeugt, soll sie ruhig auch gut dran verdienen. Nur so eine - eigentlich schon überfällige - Anpssung nicht vorzunehmen, weil sich halt der derzeitige Impfstoff angesichts der pandemischen Notlage immer noch gut verkauft, das find ich schon ein bisserl unfair.

Wenn sich Politiker dafür einsetzen würden, würd das vielleicht bei dem ein oder anderen auch "vertrauensfördernd" wirken, was die Impfung betrifft.

Liebe Grüße, Conny
 
Sowohl Moder als auch diese junge Frau ( schreib ich so, weil ich mir außer " Mai" als Vornamen ihren gesamten Namen auch nicht gemerkt habe) sind anerkannte Wissenschaftler) . Habe schon mehr Videos von beiden auf Youtube gesehen. Finde es ganz, ganz toll, wie beide wissenschaftliche Themen leicht erklärt an das Volk bringen!
 
Alissa hätte wohl dazuschreiben sollen, dass es sich um einen Ironiebeitrag handelt. In Wirklichkeit sind die Coronafälle natürlich nicht weniger geworden. Es lag an Schwierigkeiten bei der Testerei - anscheinend großen. Bin neugierig, wieviel Fälle morgen und übermorgen nachgemeldet werden, wenn das Testsystem wieder halbwegs funktioniert.
 
Aber ja... wenn gar nicht getestet wird, werden wir nur die Fälle haben, die im Krankenhaus landen. Dann sperren wir wieder alles auf - und - ja, alles in Butter! Die Leute, die das nicht überleben - Pech gehabt. Nur die Harten kommen durch. (Denkweise der Blauen, samt Oberwurmbandführer Kickl und all den Coronaleugnern, die ja alles gerne sofort wieder öffen möchten und gar keine Lust zum Eingesperrtsein haben).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben