Stachelhalsband&Co

weil es bei solch tierquälwerei keine diskission braucht.
wenn man den verstand einschaltet, sollte auch der groschen fallen.

aufklärung ist gut, aber hier wurde es ja schon zu tode gequatscht.
es wird immer menschen geben, die ihren tieren leid zufügen-
egal in wessen form.

es ist absolut grausam und verwerflich ..

Geht nicht um hier, sondern in der Facebookgruppe, ich denke nicht, dass jeder bei den Bildern sofort weiß worum es sich handelt...und Widerstand find ich schon besser als Resignation ;)
 
Caro1, auf wie vielen Hundeplätzen warst du denn da schon, wo du gesehen hast, dass mit Starkzwang gearbeitet wird?
 
Caro1, auf wie vielen Hundeplätzen warst du denn da schon, wo du gesehen hast, dass mit Starkzwang gearbeitet wird?

So ist das in Foren, Menschen schreiben ihre Meinung oder aus Erfahrung zu Themen, ohne deshalb gleich ihr ganzes Leben mit auszubreiten…

Und ich werde jetzt auch nicht damit anfangen Beweise oder Zahlen zu nennen, nur um meine Beiträge glaubhafter zu machen… ;)
 
So ist das in Foren, Menschen schreiben ihre Meinung oder aus Erfahrung zu Themen, ohne deshalb gleich ihr ganzes Leben mit auszubreiten…

Und ich werde jetzt auch nicht damit anfangen Beweise oder Zahlen zu nennen, nur um meine Beiträge glaubhafter zu machen… ;)

Sorry aber deine Argumentation ist wohl derart lächerlich, dass man ernsthaft überlegen muss deine Beiträge in irgendeiner Form ernst zu nehmen.

Fällt dir ein Zacken aus der Krone eine EINFACH Frage zu beantworten, oder fällt dir nun selbst auf das du leere Worthülsen von dir gibst?

Wenn man etwas behauptet sollte man auch "Beweise" liefern können. Wenn nicht sind´s nur hetzerische Beiträge OHNE jede Bedeutung. :cool:
 
So ist das in Foren, Menschen schreiben ihre Meinung oder aus Erfahrung zu Themen, ohne deshalb gleich ihr ganzes Leben mit auszubreiten…

Und ich werde jetzt auch nicht damit anfangen Beweise oder Zahlen zu nennen, nur um meine Beiträge glaubhafter zu machen… ;)

Also schwadroniere nur lustig weiter......
 
Den Anspruch find ich jetzt auch seltsam.

Ich hab hier noch nie einen Stachler live gesehen. Gibt's also nicht und der Hundesport ist absolut sauber???


Bei allen Vorurteilen gegenüber Hundesportlern, bleiben wir doch auf dem Boden der Tatsachen: Es hat sich, sehr, sehr viel in Sachen Hundeausbildung getan und jeder kann sich als Indiviuum klar davon distanzieren. Ein Stachler steht nicht mehr an der Tagesordnung eines durchschnittlichen Hundeplatzes. Weg ist er aber noch lange nicht und da müssen Hundesportler nicht zwanghaft lügen.

Ich betreibe Hundesport ohne Stachler, so wie viele andere auch...
 
Wenn man etwas behauptet sollte man auch "Beweise" liefern können. Wenn nicht sind´s nur hetzerische Beiträge OHNE jede Bedeutung. :cool:

Du unterstellst mir hier eine Hetzpropaganda, weil ich deine Meinung nicht teile.. :eek: das ist nicht nur frech, sondern extrem schäbig... Du solltest mal deine Wortwahl überdenken..

... und zeig mir meine Beiträge wo ich was behaupte, was nicht zu beweisen wäre.. :rolleyes:

Zudem nur selten Videos gepostet werden, auf denen mit Stachler und Co. gearbeitet wird.. bis auf wenige Ausnahmen, wie man bei den nachfolgenden Filmen sieht, in denen mit Stachler und dünnem Seil auf dem Hundeplatz gearbeitet wird:

https://www.youtube.com/watch?v=qIe...-xanten.de/Videos.htm&feature=player_embedded

https://www.youtube.com/watch?v=Xh2ntGfCPIM

und auch hier bin ich der Meinung, dass ein Laie nicht erkennen kann, mit welchen Mitteln der Hund trainiert wird, der freudig neben seinem HF läuft..
 
Du unterstellst mir hier eine Hetzpropaganda, weil ich deine Meinung nicht teile.. :eek: das ist nicht nur frech, sondern extrem schäbig... Du solltest mal deine Wortwahl überdenken..

... und zeig mir meine Beiträge wo ich was behaupte, was nicht zu beweisen wäre.. :rolleyes:

Zudem nur selten Videos gepostet werden, auf denen mit Stachler und Co. gearbeitet wird.. bis auf wenige Ausnahmen, wie man bei den nachfolgenden Filmen sieht, in denen mit Stachler und dünnem Seil auf dem Hundeplatz gearbeitet wird:

https://www.youtube.com/watch?v=qIe...-xanten.de/Videos.htm&feature=player_embedded

https://www.youtube.com/watch?v=Xh2ntGfCPIM

und auch hier bin ich der Meinung, dass ein Laie nicht erkennen kann, mit welchen Mitteln der Hund trainiert wird, der freudig neben seinem HF läuft..

2 Videos aus dem Jahre 2009 als "Beweis" für deine Anschuldigungen zu bringen, zeigt uns /mir wieder wie enorm die Argumentationslosigkeit ist. :rolleyes:

Das bei diesen 2 Hunden vielleicht der Laie nicht erkennt wie gearbeitet wurde, kann schon stimmen, allerdings dafür gibt es Leistungsrichter welche mit ihren Bewertungen die Art der Ausbildung mitbestimmen.

Wenn solcherart ausgebildeten Hunde "keine Punkte" mehr bekommen, wird sich die Methode schnell aufhören. :cool:

Und glaub mir seit dem Jahr 2009 hat sich extrem viel in der Ausbildung verändert ........................ :cool:
 
Übrigens das Feedback zu dem Photo was den freudig arbeitenden Hund zeigen soll war von der schaut so traurig bis dem gehts offenbar nicht gut bei Hundelaien, bei Leuten mit Hundeerfahrung dann schon eher in Richtung Stress, Angst. Freudiges Arbeiten hat keiner gesehen :eek:.
 
2 Videos aus dem Jahre 2009 als "Beweis" für deine Anschuldigungen zu bringen, zeigt uns /mir wieder wie enorm die Argumentationslosigkeit ist. :rolleyes:

Es ist doch völlig egal aus welchem Jahr die Videos sind, weil das Argument hier war, dass man Hunden ansieht, wenn sie mit Starkzwang trainiert wurden.. und das sieht man diesen Hunden nicht an...

...und diese Aufnahmen wurden auf einem Hundeplatz gemacht, samt Publikum, völlig wurscht aus welchem Jahr, weil es einfach das belegt, was hier bestritten wird... und vermutlich wird es das auch heute noch vereinzelt geben, nur das sich die HF dabei nicht mehr filmen lassen...

Und ich habe NIE und nirgends behauptet, dass immer und auf allen Hundeplätzen nur so gearbeitet wird, sondern, dass es diese Arbeitsmethoden gibt...

Diese HF arbeitet bis heute "erfolgreich" und hat 2010 das goldene Hundeführersportabzeichen mit Kranz und Rubin bekommen. kann man da wirklich davon ausgehen, dass sich die Trainingsmethoden geändert haben oder die Leistungsrichter einen Einwand hatten... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch völlig egal aus welchem Jahr die Videos sind, weil das Argument hier war, dass man Hunden ansieht, wenn sie mit Starkzwang trainiert wurden.. und das sieht man diesen Hunden nicht an...

...und diese Aufnahmen wurden auf einem Hundeplatz gemacht, samt Publikum, völlig wurscht aus welchem Jahr, weil es einfach das belegt, was hier bestritten wird... und vermutlich wird es das auch heute noch vereinzelt geben, nur das sich die HF dabei nicht mehr filmen lassen...

Und ich habe NIE und nirgends behauptet, dass immer und auf allen Hundeplätzen nur so gearbeitet wird, sondern, dass es diese Arbeitsmethoden gibt...

1. Zuerstmal ist es nicht egal aus welchen Jahr es ist. Wer dies glaubt will offensichtlich nur provozieren. 6 Jahre alte Videos sind wohl nicht als Maßstab für HEUTIGE Hundeausbildung geeignet.

2. stammen beide Video aus Deutschland - für uns Österreich hat das KEINE Relevanz

3. nur weil DU nicht siehst wie die Hunde gearbeitet sind, auf die Allgemeinheit zu schließen ist wohl sehr vermessen. :rolleyes:

Da dir offensichtlich im Leben nur das WUFF-Forum bleibt, sei dir gesagt ............. geh mit deinem Hund raus ............... macht mehr Sinn als deine Posting. :cool:
 
1. Zuerstmal ist es nicht egal aus welchen Jahr es ist. Wer dies glaubt will offensichtlich nur provozieren. 6 Jahre alte Videos sind wohl nicht als Maßstab für HEUTIGE Hundeausbildung geeignet.

2. stammen beide Video aus Deutschland - für uns Österreich hat das KEINE Relevanz

3. nur weil DU nicht siehst wie die Hunde gearbeitet sind, auf die Allgemeinheit zu schließen ist wohl sehr vermessen. :rolleyes:

Da dir offensichtlich im Leben nur das WUFF-Forum bleibt, sei dir gesagt ............. geh mit deinem Hund raus ............... macht mehr Sinn als deine Posting. :cool:

... auch eine Art zu zeigen, dass man keine Argumente mehr hat.. ;)
 
1. Zuerstmal ist es nicht egal aus welchen Jahr es ist. Wer dies glaubt will offensichtlich nur provozieren. 6 Jahre alte Videos sind wohl nicht als Maßstab für HEUTIGE Hundeausbildung geeignet.
:

Wenn es um HEUTIGE Hundeausbildung bzw Videos geht, dann sind deine eingestellten Filme https://www.youtube.com/watch?v=olVU5ygYZ4o
aus dem Jahr 2012 auch nicht von HEUTE.. ;) und ob 2009/2010 oder 2012 :rolleyes: so groß ist da also der Unterschied nicht.. aber wie bereits gesagt, mangels Argumente... ;)
 
Wenn es um HEUTIGE Hundeausbildung bzw Videos geht, dann sind deine eingestellten Filme https://www.youtube.com/watch?v=olVU5ygYZ4o
aus dem Jahr 2012 auch nicht von HEUTE.. ;) und ob 2009/2010 oder 2012 :rolleyes: so groß ist da also der Unterschied nicht.. aber wie bereits gesagt, mangels Argumente... ;)

Also du hast schon einen gewaltigen ............... :D

Wie manipulativ du hier deine Nichtargumente an den Tag legt, zeigt das du zb. das UO Video aus dem Jahr 2014 nicht erwähnst.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Aber wie war das mit den Trauben und dem Fuchs ..................... :D

Egal ...................... dich nimmt eh keiner ernst mit deinen Aussagen. :cool:
 
Oben