Titelbild Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe zwar nicht alle Sendungen von ihm gesehen, kenne auch kein Buch von ihm... also klärt mich bitte wer auf, was an seinen Abläufen schlecht ist.:confused:
Ich konnte keine Gewalt gegen die Hunde erkennen.
Einen kurzer Leinenruck als Gewalt bezeichnen??
Da müßte man wahrscheinlich 50% der Hundehalter als Gewalttäter bezeichnen.
Vor allem wenn ein 3 Kilo Hund an der Leine hinterhergezogen wird.

Und bevor einer auf abstruße Ideen kommt... meine Maus braucht keine Leine, da genügt die Körpersprache.:)
Ist ja auch ein Border.

den Hund treten, den Hund würgen, den Hund in die Seite boxen, den Hund mit Teletak bearbeiten......

alleine das was man in diesem Vido sieht, ist schon mehr als zuviel

http://www.globalanimal.org/2012/04/13/cesar-millan-the-dog-kicker-er-video/71926/

wenn ich das sehe könnte ich echt auszucken...und wenn man sieht wie die Hunde "zusammengehen" kann man sich vorstellen wie weh das tun muss :(
 
Es gibt sicher die eine oder andere Sequenz von CM die relativ "normal" wirkt, aber nach denen muss man schon bewusst suchen gehen :rolleyes:
 
Gibt Dir das dann nicht zu denken...... ??????
Es sollten so einige Leutln mal die rosarote Brille abnehmen!


natürlich
ich denke oft drüber nach
aber der einwurf war jetzt nur, um auf zu zeigen dass das phänomen keine seltenheit wäre und daher sicher auch kein geheimnis


das sind allerdings menschen die vor millans training bereits ans einschläfern dachten und direkt von ihm wunder erwarten die er entweder erfüllen kann oder falls nicht, die hunde eben eingeschläfert werden.

die entscheidung diesbezüglich liegt ja beim halter
irgendwann hat er ja dann -möglicherweise als reaktion darauf- diese tauschhundesache ausgedacht, was ich zwar bizarr finde aber manche gehen ja in der tat drauf ein. :confused:
 
Es gibt sicher die eine oder andere Sequenz von CM die relativ "normal" wirkt, aber nach denen muss man schon bewusst suchen gehen :rolleyes:


Was ist relativ und was ist normal?
Liegt doch immer im Auge des Betrachters, oder?

Ich hab noch keine Sequenz gesehen, wo er ein Umgang mit Hund stattfindet, so wie ich mir das vorstelle!
 
Hmmmm was ist normal ? Was ist relativ ? und was ist relativ normal ? Na bei CM ist das immerhin wenn der Hund nicht in eine Ecke getrieben wird und Panik schiebt :p Ich hab immerhin schon mehr als eine Sequenz gesehen wo der Hund nicht total traumatisiert wurde, gilt das ? :rolleyes:
 
natürlich
ich denke oft drüber nach
aber der einwurf war jetzt nur, um auf zu zeigen dass das phänomen keine seltenheit wäre und daher sicher auch kein geheimnis


das sind allerdings menschen die vor millans training bereits ans einschläfern dachten und direkt von ihm wunder erwarten die er entweder erfüllen kann oder falls nicht, die hunde eben eingeschläfert werden.

die entscheidung diesbezüglich liegt ja beim halter
irgendwann hat er ja dann -möglicherweise als reaktion darauf- diese tauschhundesache ausgedacht, was ich zwar bizarr finde aber manche gehen ja in der tat drauf ein. :confused:


Für mich sind das Menschen, die nach meinem Befinden - weil eben lernresistent - keine Hunde halten dürften, weil sie sich einfach mit dem Lebewesen Hund und seinem Verhalten und seinen Bedürfnissen nicht auseinandersetzen und schon gar nicht auseinandersetzen wollen, von Dazulernen mal ganz zu schweigen!

Die Tauschhundesache, wie Du es nennst, finde ich einfach nur zum Kotzen, denn das ist für mich so, wie wenn ich ein Stofftier gegen ein anderes austausche oder einen Dekogegenstand gegen den anderen, ohne darauf Bedacht zu nehmen, dass es sich hier um ein Lebewesen handelt und nicht um einen Ziergegenstand!

Und auch wenn Du Dich wieder dran aufhängst, für mich ist und bleibt er der kleine (ja ich bin auch klein, denn ich bin grade mal 156cm klein und habe grade die Kurve gekratzt, damit ich kein Sitzkissen im Führerschein eingetragen hab) mexikanische Giftzwerg, der keine blassen Schimmer von Hunden hat, geschweige denn sich jemals mit Lernverhalten auseinandergesetzt hat..... der ist in Sachen Hund so blank wie ein weißes Blattl Papier, nicht mehr und nicht weniger und wenn sich solche Leute als Flüsterer in den Medien verkaufen, dann Gute Nacht Hundewelt!
 
Wenn ich zu dem Schluss käme dass ich einen Hund habe mit dem ich aufgrund seiner Aggressivität nicht leben kann und den ich auch niemandem anderen aufgrund seiner Aggressivität zumuten könnte, würde ich ihn einschläfern lassen ohne Umweg über einen CM ! Und ja das ist mein Ernst !
 
Warum ist nur ein Hund der in seinem fernsehtauglichen Haufen Hunde besteht ein guter Hund ? Nein das was man da sieht ist kein Rudel ! Meine Hündin würd sich schön bedanken wenn sie plötzlich zu einem Haufen zamgewürfelter Hunde gesperrt würde , ich schätze spätestens dann würde sie aggressiv werden. :mad:


und warum würde sie aggressiv werden?!
weil an diesem Hunderudel ( oder wie auch immer du es nennst) erkennt man ja wirklich Null Aggression.
 
Wenn ich zu dem Schluss käme dass ich einen Hund habe mit dem ich aufgrund seiner Aggressivität nicht leben kann und den ich auch niemandem anderen aufgrund seiner Aggressivität zumuten könnte, würde ich ihn einschläfern lassen ohne Umweg über einen CM ! Und ja das ist mein Ernst !

seriously jetzt??? :eek:
 
und warum würde sie aggressiv werden?!
weil an diesem Hunderudel ( oder wie auch immer du es nennst) erkennt man ja wirklich Null Aggression.

Weil sie schlicht und ergreifend nicht mit fremden Hunden zusammengepfercht werden will ? Sie ist unheimlich verträglich .... Ich hab kein Problem mit ihr ... Ich bin ja auch kein Ami-Trottel der einen CM braucht ..... ;)
 
Weil sie schlicht und ergreifend nicht mit fremden Hunden zusammengepfercht werden will ? Sie ist unheimlich verträglich .... Ich hab kein Problem mit ihr ... Ich bin ja auch kein Ami-Trottel der einen CM braucht ..... ;)

okay das geht jetzt völlig am Thema vorbei aber:
das heißt hundezonen gehen dann auch nicht?!
( mal abgesehen davon dass die meisten huzos sowieso grauslich sind)
 
okay das geht jetzt völlig am Thema vorbei aber:
das heißt hundezonen gehen dann auch nicht?!
( mal abgesehen davon dass die meisten huzos sowieso grauslich sind)

Ich würde auch mit meinem Rüden nicht in Hundezonen gehen .... Was sollen wir dort ? Wir sind ja nicht Aussätzige, die sich in eigene vergitterte Gebiete wegsperren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
den Hund treten, den Hund würgen, den Hund in die Seite boxen, den Hund mit Teletak bearbeiten......

alleine das was man in diesem Vido sieht, ist schon mehr als zuviel

http://www.globalanimal.org/2012/04/13/cesar-millan-the-dog-kicker-er-video/71926/

wenn ich das sehe könnte ich echt auszucken...und wenn man sieht wie die Hunde "zusammengehen" kann man sich vorstellen wie weh das tun muss :(

:rolleyes: Na geh, was Du da wieder siehst

sind doch nur Stupser zwecks Aufmerksamkeit, dass der Hund einen Meter beiseite fliegt ist reiner Zufall

und so ein dünnes Bandl ist doch nicht Würgen, der Hund braucht halt a bissi Schmerz am Kehlkopf, am Ohrenansatz, damit er merkt, wer der Rudelführer ist...

die krümmen sich doch nicht, die nehmen die Haltung ein, die ein Hund mit einem echten Rudelführer an seiner Seite eben einnimmt...

ihr habt ja alle ka Ahnung:rolleyes:
 
Ich würde allen Hundebesitzern raten einmal ohne Hunde sich ein paar Stunden in Hunde zonen zu setzen und einfach nur zu beobachten! Wie verhalten sich die Hunde, die Besitzer!
Anstatt haufenweise "Hochwissenschaftliche" Hundebücher zu lesen und dann doch wieder einsam und allein mit dem Hund in der Pampa spazieren zu gehn!
Und dann grosskotzig im Forum zum schreiben!
Gehts raus und beobachtets!
 
Ich würde allen Hundebesitzern raten einmal ohne Hunde sich ein paar Stunden in Hunde zonen zu setzen und einfach nur zu beobachten! Wie verhalten sich die Hunde, die Besitzer!
Anstatt haufenweise "Hochwissenschaftliche" Hundebücher zu lesen und dann doch wieder einsam und allein mit dem Hund in der Pampa spazieren zu gehn!
Und dann grosskotzig im Forum zum schreiben!
Gehts raus und beobachtets!

Was soll ich in einer Hundezone beobachten ? faule Menschen mit unerzogenen unausgelasteten Hunden ? :eek::confused:
 
Ich würde allen Hundebesitzern raten einmal ohne Hunde sich ein paar Stunden in Hunde zonen zu setzen und einfach nur zu beobachten! Wie verhalten sich die Hunde, die Besitzer!
Anstatt haufenweise "Hochwissenschaftliche" Hundebücher zu lesen und dann doch wieder einsam und allein mit dem Hund in der Pampa spazieren zu gehn!
Und dann grosskotzig im Forum zum schreiben!
Gehts raus und beobachtets!

:D:D:D

Wandern und Bergsteigen, allein und in Begleitung, geh man allerdings nicht wegen des Hundes sondern mit, bzw. trotz des Hundes...ohne Maulkob, ohne Leine, ohne Angst vor Hunde- respektive Menschengbegegnungen, ohne Probleme in Hütten, Gasthäusern, Hotels....

und weil nette HH ihren Hunden einfach mehr bieten möchten als irgendwelche faden Hundeauslaufzonen...und sich selbst auch...
 
Genau auf so eine Reaktion hab ich gewartet!

Ich habe geschrieben"einfach nur beobachten "!besonders natürlich die Hunde!
Ich bin sicher Du kannst noch einiges entdecken!

Ich habe genug beobachtet und anno dazumal erlebt in Hundezonen und ich habe meine Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen , ich bin intelligent genug und nicht mediengeil wie ein CM ! Ich gönn ihm zwar das Geld, aber er muss damit leben wie er es verdient !
 
Ich habe genug beobachtet und anno dazumal erlebt in Hundezonen und ich habe meine Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen , ich bin intelligent genug und nicht mediengeil wie ein CM ! Ich gönn ihm zwar das Geld, aber er muss damit leben wie er es verdient !

Ich glaube Du bist nicht intelligent genug weil sonst wüstest Du was ich meine!
Ihr schreibts da lauter Schwachsinn, redets überrall grosskotzat mit!
Alles nur theoretisches "Wissen"!
Alles nur bla bla!
Und in der Praxis weisst nicht einmal wie Du eine Leine gscheit hältst!:-(((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben