• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Plauderthread - Adventskalender

Ich hab den Knoten nur in der Zunge - hoff ich halt ....:D
Wobei ich die Geschichte in Ermangelung anderer Opfer nur meinem Hund vorgelesen habe.
Die lacht mich auch nicht aus und hat mich trotzdem lieb - auch wenn's Frauli sich manchmal etwas wunderlich verhält.;)

Ich hätt es ja bei einem Kind probiert. Das ist aber dann irgendwann nach Schneseerehfeezehwehtee ausgestiegen und hat gemeint, ich würde undeutlich lesen. *beleidigtdreinschau*

Dann hab ich still weiter gelesen, zumal die Frage, ob Dreh- oder Gehzeh noch nicht geklärt war. Tja,und irgendwie hat mein Hirn jetzt ein Knopferl, und ich hoffe sehr, dass morgen die Anleitung zum Knotenlösen im Adventkalender ist. :cool: :D

Gscht........aber ab ins Bett mit Euch! Sonst kann das Haxenhexerl keinen Stern füllen:mad::D

17.gif

Oh, "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" - in Kindheitstagen ein Garant für schlaflose Nächte, in der Reihung noch vor dem "standhaften Zinnsoldaten" und gleich nach dem "hässlichen Entlein". Traurig-schön.

Die Nr.14 hab ich jetzt meiner Puppe vorgespielt, dass sie weiß, was sie am 24. zu tun hat *jawoll* Da hat's jetzt aber die Ohren gespitzt :D:D:D

Also ich würde mit der einfacheren Übung anfangen - Weihnachtsbaum abräumen:D und dann übers Jahr ganz langsam das Schmücken aufbauen:D

Wir beginnen am 24.12. mit den Basics. Der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer ist kein "hereingeholtes Stück Wald" für den Hund. Und nein, er darf nicht markiert werden :eek:

Oben