Plauderthread - Adventskalender

Also gut unter einer Bedingung - Ihr müsst mir 3 Fragen beantworten:

Wie heißt der Wildhüter?

Bei welchem Tier bekam L. Panikattacken?

Und wie hat sein Hund geheißen?

:cool::D
 
Also gut unter einer Bedingung - Ihr müsst mir 3 Fragen beantworten:

Wie heißt der Wildhüter?

Bei welchem Tier bekam L. Panikattacken?

Und wie hat sein Hund geheißen?

:cool::D

Weiß ich nicht.

Keine Ahnung (bei Panikattacken würd ich nicht im Canyon wandern :eek: )

Cane Caliente wär nett.... :confused:
 
Du hast das Buch über Fasanengehege im alten England nicht gelesen?:eek: Komisch, dabei wars doch bis 1960 wegen.... verboten - so was liest man doch:D


Solange er nichts nachts wandert.......


Nö, er fand den Hund eigentlich auch nicht nett

Die Originalversion ist vergriffen - gilt das als Entschuldigung?

Und bei Sonnenfinsternis :confused:

Darum: Cane Caliente = Hot Dog ;)
 
Nö......... gibts überall außer in Schulbüchereien



wurscht.........da wirds auch "gefährlich"


Ein Engländer mag aus Prinzip keine Hot dogs.........

Ich glaub, du brauchst Unerstützung von den anderen:D - oder Tante Google

Für Tante Google hab ich jetzt keine Zeit, ich beschäftige mich gerade mit einem Hendl, das zu einem Brathendl werden soll... (heute noch)

Ich brauch Unterstützung von den anderen im Forum!!!
Von allen, die die Ätsch-Sternderln genauso lieben wie ich :)
 
ok, dann kümmer ich mich um die halbe Sau, die einmal Gulasch für 14 Leut werden soll, bis ihr soweit seid:D
 
Wär net schlecht. Also: bitte, ja!

(Ich hab nur "Women in Love" gelesen - den Rest weiß Google ;))

Das hieß im Original aber anders - "Lady Chatterly and her lover" hab ich bei meiner englischen Tante ganz oben im Bücherregal gefunden. Sie war angemessen entsetzt und hat den Fund auf die Bücherkiste vom Flohmarkt geschoben :)


ok ........ alle drei Tiere - also Puma, Hund und ????? - kommen im selben Gedichtband vor - übrigens der einzige, der von ihm auch auf Deutsch zu bekommen ist.
 
Das hieß im Original aber anders - "Lady Chatterly and her lover" hab ich bei meiner englischen Tante ganz oben im Bücherregal gefunden. Sie war angemessen entsetzt und hat den Fund auf die Bücherkiste vom Flohmarkt geschoben :)


ok ........ alle drei Tiere - also Puma, Hund und ????? - kommen im selben Gedichtband vor - übrigens der einzige, der von ihm auch auf Deutsch zu bekommen ist.

Das ist mir klar, was ich damit sagen wollte: "Lady Chatterly" hab' ich gar nicht gelesen, kenn' ich nur vom "Hörensagen"...
 
Hey, ihr schwächelt - also gut dann eben einfachere Hinweise

Das Ende des "gefährlichen" Tiers jagt Elefanten und manchen Frauen Angst ein - und Ringelnatz hat darüber auch gedichtet

Der Hund ist derzeit schwer in Mode und füllt ganze Adventskalender, der Name ist dann leicht zu finden, wenn ihr die Rasse erkennt.

Also einfacher geht's nimmer:confused::D
 
Alsdann: wag' ich mal, was man in der Originalsprache wohl an educated guess nennen würde: das gefürchtete Tier - die Fledermaus.

Mit dem Hundenamen allerdings tappe ich noch etwas im Dunkeln - könnte der (so wie Schopenhauers Hund "Weltgeist" hieß, ein wenig frevlerisch) nach einem Evangelisten geheißten haben?

Ich hab' aber etwas sehr schönes gefunden:
 
cool, den kannte ich noch nicht:)

Ja, es ist die Fledermaus :)

Du bist gut;) Dabei dachte ich, dass der Hundename das einfachste ist:confused: Mariposas kleiner Freund heißt übrigens fast genaus so;)
 
"überall" von Ringelnatz

Überall ist Wunderland
Überall ist Leben.
Bei meiner Tante im Strumpfenband.
Wie irgendwo daneben.
Überall ist Dunkelheit.
Kinder werden Väter.
Fünf Minuten später
Stirbt sich was für einige Zeit.
Überall ist Ewigkeit.
Wenn du einen Schneck behauchst,
Schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn du ihn in Kognak tauchst,
sieht er weiße MÄUSE
 
Ja das beschreibt die Situation hier manchmal schon recht treffend:D - aber eigentlich passt das besser bei manchen:
Kniehang


Ich wollte, ich wär eine Fledermaus,

Eine ganz verluschte, verlauste,

Dann hing ich mich früh in ein Warenhaus

Und flederte nachts und mauste,

Daß es Herrn Silberstein grauste.

Denn Meterflaus, Fliedermus, Fledermaus —

(Es geht nicht mehr; mein Verstand läuft aus.)
 
Oben