Plauderthread - Adventskalender

Also ich seh das ja heuer zum ersten mal, weil ich erst seit Jänner dabei bin. Und ich finds genial. Es ist total lieb,daß du dir die Mühe machst, sowas zusammen zu stellen. Und die Mischung ist ideal. Mein Favorit ist immer noch das 1.Sternderl. Aber das kann sich ja noch ändern. Ist ja noch lange bis Weihnachten ;)

Also, ich bin begeistert!!!!
 
Möchtest du denn Wünsche von uns?
Nichts da! Du hast selbst genug Ideen, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr.


Jedenfalls freue ich mich schon jeden Morgen darauf, das Sternderl zu öffnen. Diese Mischung aus Humor, Besinnlichkeit und Kritik (wie im 2. Stern) macht Freude und neugierig auf das, was noch kommt.
 
Nein, ich wollte nur wissen, ob die Auswahl so passt oder ob's zuviel Blödsinn oder zu wenig Blödsinn oder sonst was ist.
Dann weiß ich, woNACH ich suchen soll
 
Bin ich die Einzige, die heute nix aufmachen kann? :(

Üüüübrigens: Ich freu mich ganz narrisch, dass wir die Hex wieder haben - und selbstverfreilich auch über den Adventkalender. :)
 
:eek::eek: habs halt ohne Euch ( die meisten halt) nicht ausgehalten:eek:

Und wenn du das 6. Sterndel aufmachst, siehst heut' klar noch nix:p
 
Bin ja nur neugierig, was du dir nach Nikolaus einfallen lässt für diejenigen, die das Sternderl vorzeitig öffnen wollen ....:p
Ich würd das ja nie niemals tun, aber falls es unabsichtlich passiert ...;)
 
Für Nikolaus aus dem alten Fundus, weil ich den Nachmittag in der Ambulanz zugebracht hab - Nix schlimmes, das Zwergenkind ist im Turnen vom Barren gefallen und hat sich das Handgelenk angeknackst- aber geschlagene 4,5 std bis wir endlich die Gipsschiene hatten:eek:
 
Für Nikolaus aus dem alten Fundus, weil ich den Nachmittag in der Ambulanz zugebracht hab - Nix schlimmes, das Zwergenkind ist im Turnen vom Barren gefallen und hat sich das Handgelenk angeknackst- aber geschlagene 4,5 std bis wir endlich die Gipsschiene hatten:eek:

Armes Kind!!! Ich hatte mit meinen 3 schon ein Abo im Lorenz-Böhler-KH :eek:
Gute Besserung!

Deine Sternderln sind super, vielen Dank für die vorweihnachtliche Freude!
Die Mischung aus Spaß und Besinnlichkeit ist perfekt.
 
Armes Kind!!! Ich hatte mit meinen 3 schon ein Abo im Lorenz-Böhler-KH :eek:
Gute Besserung!

Deine Sternderln sind super, vielen Dank für die vorweihnachtliche Freude!
Die Mischung aus Spaß und Besinnlichkeit ist perfekt.

MIch begrüßen eh schon mit Handschlag in der Ambulanz und mit dem Unfallarzt bin ich per du - bei den beide Mädels war fast nie was, aber die 3 Jungs schaffen es immer wieder, sollten sich vlt. mal andere Hobbies zulegen.
 
MIch begrüßen eh schon mit Handschlag in der Ambulanz und mit dem Unfallarzt bin ich per du - bei den beide Mädels war fast nie was, aber die 3 Jungs schaffen es immer wieder, sollten sich vlt. mal andere Hobbies zulegen.

Mein Soh hat sich am Anfang seiner Basketballkarriere (er war dann Profispieler) mit 14 beide (!!!) Handgelenke gebrochen, weil er nach dem "dunken" vom Korb runtergesegelt ist und mit den Händen aufgekommen ist....
Oh Gott - das waren Zeiten :eek::mad:
vom Splitter im Aug nach dem Cart fahren red ich gar nicht.
 
Säbelspitze zwischen Helm und Weste beim Fechtturnier war auch nicht schlecht, Angelhaken im Ohrläppchen sehr lehrreich für den Assistenzarzt - von den Erstversorgungen in vollem Gewand reden wir eh nicht:D:D
 
Und deshalb kann ich mich über die Adventsternderln soooo freuen, weil die gehören zu den Dingen, die den Alltag kurzweiliger machen :)
 
Für Nikolaus aus dem alten Fundus, weil ich den Nachmittag in der Ambulanz zugebracht hab - Nix schlimmes, das Zwergenkind ist im Turnen vom Barren gefallen und hat sich das Handgelenk angeknackst- aber geschlagene 4,5 std bis wir endlich die Gipsschiene hatten:eek:

ich wünsche dem Zwergenkind gute Besserung und freu mich ganz narrisch, dass du wieder da bist.
 
Was lernen wir draus?

Gib bei der Schneeballschlacht
auf jeden Schneeball acht.
Der Elch in seinem Felle ahnt,
dass er sonst in der Falle end'. :D
 
Was lernen wir draus?

Gib bei der Schneeballschlacht
auf jeden Schneeball acht.
Der Elch in seinem Felle ahnt,
dass er sonst in der Falle land't. :D

also reimen sollt sich das Gedicht schon, sonst ist es ein Fall für die Sprachpolizei:cool: - aber die hat ja gearde Winterruhe, so wie es aussieht:D
 
Oben