Vermehrerhunde

wird immer besser - jetzt bin ich beschränkt auch schon :D:rolleyes:

na sind wir froh, dass du so super bist - nur solltest jetzt dann schon a bissal aufpassen was du schreibst, weil irgendwann krieg ich das in den falschen Hals..............:cool:

du hast nur eine eingeschränkte artikulationsmöglichkeit.
ja, in einem gewissen sinn ist das beschränkt, aber eine beschränkung, an der man arbeiten kann.
man muss nur wollen.

die andere art "beschränktheit" im sinn von "dumm", die du da rausliest, dagegen ist kein kraut gewachsen.
aber noch geh ich davon nicht aus.

Naja....beim Rassehund hat man schon eine gewisse Vorstellung, welche Eigenschaften die Rasse mitbringt.
Beim Chihuahua weiß ich, ok der wird nur so und so groß, beim Hütehund weiß ich, den muss ich so und so beschäftigen, beim Herdenschutzhund weiß ich, dass er sehr wachsam ist und vielleicht nicht ganz ideal wenn ich mein Haus ständig mit fremden Menschen voll habe usw usw usw

Man hat den Vorteil, sich eine Hunderasse entsprechend den eigenen Lebensumständen aussuchen zu können (tun natürlich leider nicht alle:rolleyes:), damit im Idealfall Hund und Familie zueinander passen.

Bei Kindern kann ich nicht mitreden;)

da hast du recht.
wenn es NUR so gehandhabt werden würde, wäre das ideal.
nur leider wird es nicht so gehandhabt, sonst gäbs nicht in einer 35m2 wohnung und täglich eine runde um den häuserblock huskys und windhunde etc.

es ist eh ein wahnsinnig schwieriges thema - wirklich eine lösung sehe ich auch nicht.
aber irgendwo MUSS man anfangen - und alle änderung, die letztlich dann der allgemeínheit (in dem fall der allgemenheit der tiere) dienen, müssen halt über bestimmungen kommen, die für alle verbindlich sind.

da hast du recht.
wenn es NUR so gehandhabt werden würde, wäre das ideal.
nur leider wird es nicht so gehandhabt, sonst gäbs nicht in einer 35m2 wohnung und täglich eine runde um den häuserblock huskys und windhunde etc.

es ist eh ein wahnsinnig schwieriges thema - wirklich eine lösung sehe ich auch nicht.
aber irgendwo MUSS man anfangen - und alle änderung, die letztlich dann der allgemeínheit (in dem fall der allgemenheit der tiere) dienen, müssen halt über bestimmungen kommen, die für alle verbindlich sind.

und da hast du recht.

du hast nur eine eingeschränkte artikulationsmöglichkeit.
ja, in einem gewissen sinn ist das beschränkt, aber eine beschränkung, an der man arbeiten kann.
man muss nur wollen.

die andere art "beschränktheit" im sinn von "dumm", die du da rausliest, dagegen ist kein kraut gewachsen.
aber noch geh ich davon nicht aus.

ich sags dir wie es ist, aber schön langsam rüttelst du und ich mein das wie ich sage, weil User als beschränkt zu bezeichnen ist sehr heftig...........und das kann nicht nur eine Verwarnung nach sich ziehen :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Welpen und Mutter beim Vermehrer auch so aufwachsen würden, wäre es zumindest für die hunde was das Leben betrifft weitaus besser zu verkraften...
8071276dky.jpg

8071277sob.jpg

8071278xut.jpg

8071279mli.jpg

8071281bge.jpg

8071282pkr.jpg

stattdessen leben sie zu 99% in duklen Fabrikshallen, in mini Käfigen auf beton oder Gitterboden....aber klar, der Züchter is halt schuld, weil er so viel verlangt das seine Kosten gedeckt sind, weil er viel geld für test etc. ausgibt um möglichst alles dafür zutun gesunde Hunde zu züchten..

hachja, ich hoffe meine nächsten Babys kommen bald wieder, wenn ich die Bilder anschaue *hihi*

tolle Fotos!!!

Wäre wirklich toll wenn alle Welpis so aufwachsen dürften!!!

Für die restlichen Aussagen fehlen mir echt die Worte!!

Herzige Bilder :)

tja und zum Rest, hat sich seit gestern nimma viel geändert

pöhseee Züchter halt - versteht das mal endlich alle :D

Was ich so mitbekommen hab wird man da ja gleich gemeldet.

Aber ich denke wir verstehen uns :D

na ja, manche sind halt wie im Kindergarten, aber die Meldung hat eh nicht gefruchtet, weil ich hab sie ja nicht beschimpft im Gegensatz zu ihr - sie hat mich ja eindeutig als beschränkt bezeichnet, aber ich hab sie nicht gemeldet :rolleyes::cool::D

@ clau

aber auch bei den züchtern wachsen viele welpen
nicht unter den besten umständen auf..
oder es werden welpen, bei ausländischen züchter gekauft und
zum eigenen wurf dazu gelegt, weil die mutterhündin zuwenig
geworfen hat - denn statt 12 bestellte hunde, wurden nur 9 welpen
geboren ;) - somit bekommen die " falschen welpen - > falsche stammbäume "

ach es gibt so vieles smuddeliges, böses , falsches unter
den sogenannten " seriösen züchter " :rolleyes:

und doch züchter VERMEHREN - und wie nennt man das sonst?
Nur, das wirklich gute züchter mit kopf und verstand verpaaren-

trozdem - ICH würde nur RASSEHUNDE bei einem züchter
der FCI kaufen - aber eben alles mit sehr viel vorsicht ...

@ludmilla ..

zu dir kann man kaum was sagen, denn du verstehst nicht viel
vom thema züchten/vermehren :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das es schwarze Schafe gibt wissn eh "fast" alle hier es wird auch immer betont "seriöse Züchter"

das es prinzipiell auch vermehren ist darüber braucht man nicht diskutieren.

Aber in div. Foren wurde eben seriös und vermehren eingebürgert.

Und Vermehrer sind für mich z.b einfach Leute ohne Verstand und der Begriff dient mir zur Unterscheidung.

Oben