Hallo
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber Ich möchte unbedingt meine Meinung dazu sagen.
Ich bin generell für einen Respektvollen Umgang miteinander, ABER mir stellts teilweise die Haare auf mit Eltern und deren Kindern und Ich sehe nicht ein ständig Rücksicht auf Kinder zu nehmen.
Bsp: Ich war heute bei Hofer einkaufen hab dan zwei volle Säcke am Parkplatz in mein Auto getragen. 2 Kinder haben mich umgelaufen und natürlich gingen gerade die Eier am Boden kaputt. Es kam keine Entschukdigung oder Hilfe von den Eltern oder den Kindern, nur ein schnippisches " es gibt Einkaufswagen"
BSP 2: Ich habe einen Parkplatz vor meiner Wohung, es gibt dort einen Bürgersteig und eine Straße, ständig fahren mir Kinder an meinem Auto mit ihren Rädern an mein Auto, es gibt wieder keine Entschuldigung oder ähnliches.
BSP3: Ich sehe es nicht ein das ständig irgendwo Kinder wie die wilden plären, Ich aber angegangen werde wenn mein Hund in meinem Garten bellt.
BSP4: Gerne spielen Kinder vor meinem Garten Fußball, eigentlich kein Problem, wenn nicht ständig einer der Bälle im Garten landen würde und die Kinder lustig über den Gartenzaun klettern ohne zu fragen ob ich ihnen den Ball rausgeben kann, mal abgesehen davon wie gefährlich es ist (ich habe 2 Hunde) finde Ihc es einfach absolut unter aller Sau.
BSP5: Ich sehe es nicht ein in div. Restaurants und ähnlichen von Kinder Geschrei und gerenne belästigt zu werden, und ja es stört mich wenn Ich mal ausgehe das ich dann von dem Geschrei gestört werde und die Eltern sich nicht bemüßigt fühlen etwas daran zu ändern.
BSP6: Danke an alle Eltern die kein Sackerl fürs Gackerl ihrer Kinder verwenden, und lustig WIndeln wechseln und diese nicht wegräumen.
Grundsätzlich meide Ich Kinder wenn ich spazieren gehe, ich meide generell Orte an denen zu viel los ist, denn ein Spaziergang soll Entspannung sein.
Aber eins muss Ich einfach noch loswerden, Ich arbeite mit Kindern und mir fällt auf das immer weniger Interesse an der Erziehung der Kinder gezeigt wird, hauptsache sie sind ruhig und Nevern nichtund das stellt für mich ein Priblem dar.
Ich sehe es nicht ein das Ich ständig durch Geschrei ect. genervt werde Eltern ihre Kinder nicht mehr bändigen können. Ich sehe es ein das Kidner draußen spielen und Spaß haben und das ist auch gut udn richtig so udn will ich auch nicht ändern, aber langsam werden einfach immer weniger Alltagregeln befolgt und das trägt einfach nicht zum positiven miteinander bei.
Weiters finde Ich das wenn Eltern wollen das man ihre kinder respektiert udn akzeptiert auch etwas dazu beitragen müssen.
Achaj Ich bin übrigens auch der Meinung das in einer Situation, wie der im anderen Thread, der HH schuld hat, dennoch finde Ich das die ELtern da einfach besser aufpassen und schauen müssen, denn das mache Ich als HH auch und es wird von mir erwartet, deswegen erwarte ich auch etwas Respekt von Eltern. Mir kommt es einfach oft so vor das Eltern nur sagen : es sind Kinder, aber ein kind mit 8 hat einfach (bzw sollte haben) mehr Verantwortungsgefühl als Kinder mit 3. Für mcih macht das einen Unterschied und Ich fidne auch das Kidner früh Verhaltenregeln lernen sollten und dazu gehört für mich das man nicht auf einen Hudn zustürmt.
LG
Ich finde du hast vollkommen recht. Zurzeit ists so, dass die Eltern hier von allem befreit werden, weil es sind ja Kinder.
Ja sicher sinds Kinder und genau deswegen müssen wir Eltern besser auf sie aufpassen. Es hat noch keinen Kind geschadet bitte und danke und entschuldigung zu sagen.